Ergebnis 261 bis 280 von 1358
Thema: Playstation VR
-
04.07.2016, 10:20 #261Myrcella
-
-
04.07.2016, 12:14 #262Noz
AW: Playstation VR
und wenn schon, lieber hier mal ne schwitzige brille auf als dann am ende enttäuscht sein wenn mans erst zuhause testet
-
04.07.2016, 14:46 #263A.D.I.O.S
AW: Playstation VR
einfach bei amazon bestellen und binnen 2 wochen zurück schicken..
-
04.07.2016, 14:56 #264Noz
-
04.07.2016, 18:42 #265padlord
-
14.07.2016, 11:54 #266Tomyi
AW: Playstation VR
Neuer Trailer aus Japan...
So Mega-Cool !
Quelle: hier klicken
-
20.08.2016, 19:59 #267Tomyi
AW: Playstation VR
Hier 'mal ein kritischer Test eines Users:
[ZITAT ON]
heut VR erstes mal getestet und oh man, was ne enttäuschung. das einzig positive was hängen geblieben ist war der Tragekofort. überhaupt nicht schwer und kein druck nirgendswo trotz brille.
aber die technik selbst, kann ich echt nicht gebrauchen. für mich hat das nix mit VR zu tun, es ist für mich einfach nur ein monitor vor den augen der sich mitbewegt. das sichtfeld ist kacke.
ein cooles gefühl hatte ich nur, wenn ich gegenständen extrem nah gekommen bin. aber sonst so die sicht war für mich wie ein ganz normaler fernseher.
die grafik vom getesten spiel war leider auch mega scheiße. sagen alle ja immer, dass man das mit der zeit vergisst, aber ne. flimmerig, unscharf, pixelig.
ob ich nun den kopf bewege oder den rechten analog stick, also für mich macht das keinen unterschied. und nach 1 minute hat ich auch schon kein bock mehr mich ständig umzuschauen.
klingt jetzt vielleicht zu hart, aber vielleicht war die erwartung auch nur zu hoch. jedenfalls ist die technik für mich nicht 400 euro wert.
[/ZITAT OFF]
...mittlerweile bin ich echt am überlegen, das Teil wieder abzubestellen...
(habe es bereits am 22. März 2016 vorbestellt)
Brauche ich das wirklich?
-
20.08.2016, 20:12 #268Sn@keEater
AW: Playstation VR
Jeder der 400€ da reinsteckt sollte bewusst sein das VR erst mal nur ein Test Ballon ist. Ob und wie es mit VR weiter geht steht noch in den Sternen. Zumal 400€....was will man da erwarten? VR ist Kostspielig und braucht enorm viel hardware Power wenn man was ordentliches dafür sehen will. Ich bezweifel das dies auf der alten PS4 möglich sein wird, höchsten mit der Neo ( Dafür kommt sie ja auch)
-
20.08.2016, 22:09 #269StoOrmX
AW: Playstation VR
wegen einem spinner gleich denken ob sich vr jetz doch nicht lohnt ?? ^^
gutes video viele pros und contras
gib dir das mal in ruhe
-
21.08.2016, 09:12 #270tewpak
-
21.08.2016, 17:07 #271Noz
AW: Playstation VR
Also gestern konnte ich auch das erste Mal Sonys vr Headset testen unswar in crytechs Booth mit Robinson the journey!
Ich hatte bisher nur mit Oculus Rift Erfahrung daher war ich besonders gespannt wie Sonys "Budget vr Headset" nun abschneidet und um eines vorweg zu nehmen ich bereue meine Vorbestellung nicht und freue mich total auf den Release von psvr!
Aber nun mal zu den pros und cons aus der Sicht eines leihen!
Contra:
Die Auflösung/Die Grafik
Man hat sich mittlerweile an einen bestimmten Grafik standardmäßig gewöhnt und genießt fast ausschließlich scharfe 1920 x 1080 Pixel, umso entäuschender wirkt dann die erste Berührung mit psvr!
Die Texturen wirken zu keinem Zeitpunkt wirklich scharf, Details gehen in einem pixelsumpf unter und vorallem in der Entfernung werden aus flugsaurieren eine Handvoll sich bewegender Pixel die nichts mehr mit den urzeitkreaturen von vor 65 Mio Jahren zutun haben
Wer hier schon aussteigt und sagt ok, das ist nichts für mich, das ist doch super Nintendo Grafik der vergisst das vr kein neues Grafikformat etablieren soll oder den 4k grafikbomben auf dem PC Markt Konkurrenz machen soll sondern hier wird versucht ein neues Medium unter die Masse zu bringen, und wie wir wissen beginnt man immer von ganz unten und genau da befinden sich die vr Brillen gerade, im Tal der Technik, jedoch geht es fast täglich steil bergauf und nur Zeit und Geld halten uns davon ab schon morgen die vr Brillen von übermorgen zu testen/kaufen!
Was ich damit sagen will ist, konzentriert euch nicht zu sehr auf die visuelle Qualität in Form von pixel und Texturen!
Pro:
Und genau hier wars das dann auch schon mit der negativen Seite vom vr Headset von Sony,
denn bis auf die niedrigere panelqualität die natürlich auch deswegen nicht so hochwertig ist weil das Headset preisgünstig massentauglich gemacht werden soll und sovielen gamern wie möglich zugänglich gemacht werden soll macht das Headset alles richtig!
Der Tragekomfort ist phenomenal, stundenlangen zocksessions stehen rein von der Ergonomie her nichts im Weg, die Einstellmöglichkeiten sind toll und einfach zu verstehen, jeder der das Headset aufsetzt kommt sofort damit klar, ich habe niemanden gesehen der beim Anpassen an seinen Kopf überfordert gewesen wäre oder nicht sofort intuitiv die richtige Position am Kopf gefunden hat!
Einziger Kritikpunkt was das anprobieren und erstmalige aufsetzten angeht ist die Zeit die man hat, denn oft geht es sofort mit der Demo los, man hat nicht wirklich die Zeit sich alles so zu richten und Millimeter genau einzustellen wie man es gerne hätte, oft hat man dann einen schlechten Einblick in die Linsen was wieder zu verschwommenen oder unscharfen Bildern führt, jedoch denke ich das man das Zuhause grundsätzlich verhindern kann wenn man sich ein wenig Zeit nimmt und die Bille sorgfältig auf sich abstimmt!
Die Latenzzeiten sind top, jede Bewegung wird ohne Verzögerung übertragen, und auch Beim runter schaun oder gerade nach oben schauen verrutscht das Headset nicht, worüber ich zu Beginn sehr erstaunt war, auch schnelle bewegungen mit dem Kopf sind kein Problem, also wirklich erstaunlich wie das Headset am Kopf hält jedoch nicht unbequem ist!
Und jeder Spieler braucht seine Eingewöhnungszeit, erst kurz vor Schluss war ich so richtig im Spiel und hab mich wohl gefühlt und hatte das totale verlangen jetzt weiter zu spielen, plötzlich war die Grafik nicht mehr so wichtig, die unscharfen Texturen gerieten zum Teil in Vergessenheit, man lernt einfach die Freiheit der vr Welt zu schätzen und genau das ist es was man mit vr versucht zu erreichen!
Robinson the journey ist auf jeden Fall eines meiner ersten Spiele die ich auf meinem eigenen vr Headset zocken möchte, wer schon mal einen lebensgroßen brachiosaurier vor sich stehen hatte und aus 2 Metern Entfernung ins Maul geschaut hat der weiß wovon ich rede, dieser Moment war der schönste im Spiel, dieser Moment war vr wie ich es mir vorgestellt habe!
Ich kann nur allen raten die noch immer skeptisch sind, probiert es aus, geht zu freunden die die vr Brillen zu Release bekommen oder testet sie woanders, jedoch haltet eure Erwartungen nicht zu hoch, wie gesagt wir sind am Beginn von etwas größer im Videospiel Sektor, es braucht Zeit, aber es ist die richtige Richtung, und vr wir nicht verschwinden wie viele es behaupten und den weg eines kinekt oder ähnlichen Spielereien gehn!
-
21.08.2016, 20:39 #272Wardogleader
AW: Playstation VR
Was mich noch interessieren würde, wie ist denn das Blickfeld das soll ja kleiner sein als bei den anderen VR Brillen?
Weil man ist ja gewohnt erst in die Richtung zu sehen in die man den Kopf dreht und ich hab auch ein ziemlich breites peripheres Sichtfeld, kann ich davon ausgehen das man wie durch eine Taucherbrille sieht?
-
22.08.2016, 00:01 #273Noz
AW: Playstation VR
das sichtfeld ist mmn ausreichend, zu beginn merkst du natürlich das du dich primär mit den augen nicht umsehen kannst wie im realen leben da du dann an den innenrand der brille blickst,
jedoch stimmst du dein sichtfeld ziemlich schnell mit deinen kopfbewegungen ab, sprich du versuchst garnicht erst nur mit den augen herumzuschaun sondern drehst automatisch deinen kopf und behältst deinen blick ziemlich im zentrum des sehfeldes bzw. innerhalb sehbaren bereichs, demensprechend fällt dir der rand des displays oder in dem fall der linsen garnicht so sehr auf, also auch hier war ich positiv überrascht!
Und auch beim thema sichtfeld ist es so das du je mehr du ins spiel versinks und je mehr du gefühl für den umgang mit der brille hast desto weniger bemerkst du wo nun die reale grenze des blickfeldes ist, es klingt zwar blöd, aber es ist wirklich eine kurze lernkurve um mit dem teil klar zu kommen!
-
22.08.2016, 00:56 #274Rikscha Man
AW: Playstation VR
Ich kann da Noz nur zustimmen da ich die Brille auf dem Hurricane Festival ebenfalls testen konnte. Ich habe Until Dawn Rush of Blood und London Heist an Zocken können und war richtig begeistert wie toll und simple das Gerät funktioniert. Die beiden Demos hatten eher Ps3 Grafik Qualität aber ich hatte trotzdem das Gefühl in einer anderen Welt zu sein. Dieses Rigs und Far Point sollen aber um einiges besser ausschauen.
-
22.08.2016, 06:47 #275Reismann
AW: Playstation VR
Ist zufällig jemand von euch Testern Brillenträger und kann dazu ein paar Worte schreiben? Irgendwelche Probleme in Kombination mit einer Brille?
Edit: Gerade einen Test gelesen wo ein User keinerlei beschwerden hat in kombination mit seiner Brille. Dann bin ich ja jetzt beruhigt ^^
-
23.08.2016, 01:58 #276Fred Stiller
AW: Playstation VR
Möchte das Ding auch gern mal testen.
Denke ab dem 13. Oktober wirds das auch vermehrt in Saturn/Media Markt und Co. geben. Oder sind die erst mal überall ausverkauft?
Hab gelesen dass es extrem viele Vorbesteller gibt.
Meint ihr es wird auch PS4 VR-Bundles geben, für Leute die noch keine PS4 besitzen?
Schön wär n Bundle mit der Konsole, der Brille, der PS-Cam und evtl. dem Movecontroller, so dass man gleich loslegen kann.
Ich werf dafür auch mal einen von mir geschätzen Preis in die Gegend - 699,- Euro
Mal schauen ob es sich bewahrheitet
Spekulativ ohne Ende der Post, aber das ist ja hier nicht verboten
-
23.08.2016, 03:22 #277Rikscha Man
AW: Playstation VR
@Reismann
Nein ich bin kein Brillenträger aber vielleicht kann dir dieser Artikel helfen.
VR-Brille für Brillenträger: Geht das? – GIGA
-
23.08.2016, 13:34 #278Tomyi
AW: Playstation VR
-
23.08.2016, 22:15 #279Freddie Vorhees
-
23.08.2016, 22:22 #280Fred Stiller
AW: Playstation VR
Na das war ja auch wirklich nur eine ganz grobe Schätzung.
Ich meine DASS es ein VR-Bundle geben wird steht wohl außer Frage - meine Rechnung war 399,- Euro für das PS VR - 250,- Euro für die PS4 an sich und 50,- Euro für die PS Cam. Halte das für realistisch.
899,- Euro? Wo wäre da die Ersparnis zum Einzelpreis? Wäre doch sogar noch 50 Euro teurer, als wenn ich die Komponenten (Move jetzt nicht einberechnet) einzeln kaufen würde. Die PS4 kostet doch nirgends mehr 400 Euro oder? Muss dazu sagen dass ich mich mit den Sonypreisen echt nicht so auskenne, da ich seit 10 Jahren Microsoftler bin. Aber die PS VR und die ganzen positiven Erfahrungsberichte darüber machen mich schon heiß drauf.
Ähnliche Themen
-
Among The Sleep (mit Morpheus Unterstützung): https://www.youtube.com/watch?v=dzpT2busaX0 INFOS: Titel: Among The Sleep Systeme: PC, MAC, Linux & Playstation 4 Entwickler: Krillbite... -
Project Blue Beam / Project Blauer Strahl: Habt ihr schon mal von dem gehört? Dieses Project Blue Beam soll ein Megaprojektor sein und soll unter anderem für solche Bilder im Himmel...
Nene, die Auswerter sind ja quasi die Götter. Halbgötter sind einfach nur Zockerspieler, deren Glanz so stark ist, dass man sie fast für gottgleiche...
Zockerspiel CXXXVI