Ergebnis 1.161 bis 1.180 von 3597
Thema: Playstation Plus PS4
-
03.10.2015, 22:20 #1161Dark Gamer
AW: Playstation Plus PS4
The company has continued to build on their independent developer status and has promoted efforts to help other, smaller independent developers through its clout.
Emotionen und Entwicklerwerkzeuge bei Broken Age
GDC 2014
Charaktere mit Emotionen in einem Spiel für viele Plattformen: Über diese Herausforderung hat Golem.de mit Oliver Franzke, dem Lead Programmer des Indie-Entwicklers Double Fine, am Beispiel von Broken Age gesprochen.
Broken Age ist somit ein Indie-Game
-
-
03.10.2015, 22:21 #1162vieraeugigerZyklop
Playstation Plus PS4
Wieder kein Argument. Das lässt sich komplett auf AAA um münzen.
Was ist mit Valiant Hearts von Ubisoft?
Was ist mit Killer 7 von Capcom?
Von den selben...Viewtiful Joe?
Was ist mit Scribblenauts von Warner Bros?
Alles nicht ganz Massenkompatibel und/ oder abgedreht von großen Studios.
-
03.10.2015, 22:58 #1163RikuValentine
AW: Playstation Plus PS4
Double Fine publisht Indie Games und hilft anderen kleineren Firmen dabei welche zu entwickeln. Sie selbst wurden von LucasArts abgespalten und sind ganz normale Entwickler.
Wenn sie ein reines Indie Studio wären würde das auch ganz am Anfang des Berichts stehen.
Hat dennoch nichts mit deiner verblendeten Ansicht zu tun. Nur weil du selbst Indies nicht akzeptierst sind es dennoch ganz normale Spiele.
-
03.10.2015, 23:39 #1164Dark Gamer
AW: Playstation Plus PS4
Bei welchem AAA Game ist das so? Kenne keines das ausschließlich Pixel-Grafik hat. Das auch AAA Games schlechtes Gameplay haben stimmt, nur gibt es kein einziges Indie-Game bei dem ich sagen könnte das Gameplay ist gut, bei AAA Games sieht das schon anders aus.
Stimmt und alles Games wie sie meiner Meinung nach nicht existieren sollten und Indie Games sind leider fast alle wie die Games die du genannt hast. ein weiteres Beispiel ist ja Grow Home.
Broken Age ist jedoch ein Indie-Game und Double Fine wird als Indie-Entwickler bezeichnet.
Ich würde Spiele welche eine Grafik besitzen die aussieht als wären sie damals auf dem SNES oder gar dem NES erschienen nicht als normal bezeichnen.
-
04.10.2015, 08:57 #1165vieraeugigerZyklop
-
04.10.2015, 10:02 #1166steever
-
04.10.2015, 11:26 #1167Capt. Clark
AW: Playstation Plus PS4
Du immer mit deiner "Pixel-Grafik". Ich erweitere mal deinen Horizont:
Um diese Objekte zu erschaffen, bedient sich der Entwickler The Astronauts einer arbeitsintensiven, aber auch sehr überzeugenden Technik namens »Photogrammetrie«, die in einem lesenswerten Blog-Eintrag inklusive dreh- und zoombarer 3D-Modelle ausführlich vorgstellt wird. Vereinfacht ausgedrückt, werden dabei möglichst viele 2D-Fotos von einem echten Objekt geschossen und anschließend in ein 3D-Modell auf dem PC umgewandelt. Der Aufwand ist ziemlich groß, auch weil beim Fotografieren auf vieles geachtet werden muss, die fertig gerenderten Objekte, sehen dafür allerdings äußerst beeindruckend aus.
Wie ein Indie-Game ein AAA-Spiel mit Multi-Millionenbudget deklassiert - News - gulli.com
"Indie" ist kein Spielgenre wie "First Person Shooter", "Action-RPG" oder sonstwas und bringt daher auch nicht zwingend "Pixel-Grafik" mit sondern kann, wie in den 2 Fällen oben erläutert, sogar grafisch alle AAA-Titel in den Schatten stellen. Und das gleiche bezieht sich so nunmal auf das Gameplay. Weil es kein "Genre" ist, kann man nicht verallgemeinern, das Indie-Spiele immer ein schlechteres Gameplay haben als AAA-Titel.
-
04.10.2015, 11:34 #1168s.dizioli
AW: Playstation Plus PS4
Auch wenn ich AC4 bereits gespielt habe würde ich es begrüssen, wenn es in PS+ käme. Ganz einfach weil es eben ein gutes AC ist und auch völlig unabhängig von den Vorgängern. Das wäre ein gutes Spiel für die Leute die vielleicht gerne mal ein AC spielen möchten, aber es nicht kaufen wollten. Aber vermutlich ist es für Ubisoft einfach zu wenig lukrativ es ins PS+ aufzunehmen, da Unity z.B. schon seine ganz eigene "PR" gemacht hat. Aber ganz auszuschliessen ist es nicht, dass es irgendwann einmal kommt.
Da würde sich unser örtlicher Mediamarkt aber freuen wenn The Order im PS+ käme. Die haben so gewaltige Massen eingekauft dass heute noch das halbe PS4 Regal damit gefüllt ist. ^^
Rayman Legends ist nach Origins eines der besten und wenigen echten 2D Jump n' Run Spiele die es heute noch gibt, zumal es auch kein Remake oder Retro Spiel in dem Sinne ist, sondern komplett etwas eigenes. Das Ding ist einfach der absolute Brüller und man muss es gespielt haben, sofern man mit Jump n' Run etwas anfangen kann. Rayman ist halt das Maskottchen von Ubisoft und entsprechend sorgsam wird auch damit umgegangen.
Der Begriff "Indie" ist von Independent abgeleitet, was soviel bedeutet wie Unabhängig. Ein Indie Entwickler ist also ein Entwickler der unabhängig von einem Publisher wie EA oder Ubisoft ist und somit in der Regel auch keine Finanzspritzen von grossen Konzernen bekommt und sich selber vermarkten muss. Sie haben aber auch die Möglichkeit ihre Spiele so zu machen wie sie wollen und können auch ungewöhnliche Konzepte entwickeln die vermarktungstechnisch sehr riskant sind. Das ergibt eine grosse Vielfalt an unterschiedlichen Konzepten und mittlerweile sind auch die grossen Publis (EA, Ubisoft, Capcom) auf den Geschmack gekommen ungewöhnliche Spiele zu entwickeln, resp. entwickeln zu lassen, oder einen Entwickler mit einem interessanten Konzept unter ihre Fittiche zu nehmen. Diese Entwickler sind dann aber eben nicht mehr Independent sondern werden nachgefüttert und vermarktet.
Auf dem PC gibt es auch richtige Grafikkracher von unabhängigen Entwicklern. Da hat man aber auch sehr viele Tools die teils völlig kostenlos sind und Hardwareressourcen bis zum Abwinken. Sobald man sich als Indie aber auf die Konsolen zu bewegt, macht man sich automatisch ein Stück abhängig, weil man da halt nicht mehr ganz so frei agieren kann wie auf dem PC. Man hat die Hardware, die Tools und den Store und alles hat so seine Grenzen und Regeln, die u.U. etwas enger gesteckt sind als auf dem PC. Daher ähneln sich viele Indie Spiele auf den Konsolen sehr, weil die nicht so viel Optimierungsarbeit benötigen wie ein Spiel das viel Hardware frisst.
Zumindest erkläre ich es mir so, dass man auf Konsolen vorzugsweise Pixelige Retrospiele, oder Comicartige 2D Spiele veröffentlicht. Bei XBox live gibt es zwar schon seit 2005 einen Markt für Indies, aber momentan ist "Indie" schon recht krass zu einem Modebegriff mutiert für technisch nicht ganz so imposante Retro Titel, was ich sehr schade finde.
-
04.10.2015, 11:53 #1169RikuValentine
AW: Playstation Plus PS4
Ja was dagegen hätte ich auch nicht. Da ich AC4 auch nur auf PS3 gespielt habe.
An sich geht es mir aber nur darum das dann diese "älteren" Games ins PS+ kommen (diese haben wohl auch die größeren Chancen) und dann wird am Ende trotzdem im Internet darüber geschimpft.
Nehmen wir mal Styx was vor kurzem drin war. Da habe ich auch teilweise gelesen das es schlecht sei und deswegen nichts im PS+ verloren hätte. Aber da haben wir eben einen AA Titel. Der aber trotzdem ausgeschimpft wird.
Da stimme ich voll zu und würde mich über einen PS+ Auftritt freuen. Da ging es mir aber wieder mal um die Aussage das 2D und Pixelspiele nicht auf PS4 gehören. Das wird nicht nur hier so gesagt sondern auch auf anderen Plattformen. Dennoch ist Rayman da immer im Gespräch obwohl auch Indie 2D Games sehr gut sein können und auch sind. Nur weil eben das Indie damit in Verbindung gebracht wird ist automatisch Durchzug und der Finger auf "Daumen nach unten". Bei Rayman weiß man "Von Ubisoft" und "Das war mal teuer.". Weiter steckt da nichts hinter.
So sollte es in der Regel sein ja. Aber es kommt jetzt eben oft vor das Sony, MS oder sonst wer auf solche Studios zugehen (wenn sie schonmal abgeliefert haben) und sichern sich die Rechte am nächsten Spiel. Dennoch wird es weiterhin Indie genannt..auch wenn am Ende etwas raus kommt was im Laden locker für 60€ weggehen würde. Ori and the blind Forest, Dust, das kommende Rime und auch Bastion und Transistor. Da haben dann schon diese Firmen mit geholfen zu verwirklichen..dennoch schwirrt dort das Wort "Indie" umher. Was ich dann schon als eine Art Third Party sehe. Im Fall von Ori ist das Studio sogar zum First Party von Microsoft geworden.
-
04.10.2015, 12:20 #1170Dark Gamer
AW: Playstation Plus PS4
Diese Games haben auch ganz klar Indie-Gameplay und selbst wenn die Grafik nicht so schlimm aussieht wie bei vielen anderen erscheinen im PS+ trotzdem nur die ganzen Pixel-Indies oder welche mit einer Optik wie Broken Age und um PS+ geht es hier.
-
04.10.2015, 12:30 #1171s.dizioli
AW: Playstation Plus PS4
Eben, das meinte ich damit dass "Indie" mittlerweile eher ein Modebegriff ist. Indie ist halt in, Indie bedeutet Freiheit. Indie bedeutet dass ein Entwickler nach Lust und Laune an seinem Spiel herumbasteln und es überall veröffentlichen kann. Indies sind die Hipster der heutigen Spieleindustrie. ^^
Sobald sich die grossen Publis einmischen und einen "Indie" anfangen zu unterstützen und zu vermarkten ist es halt kein Indie mehr, auch wenn es ein Low Butget Projekt ist dass ein Publisher aus der Portokasse bezahlt. Einerseits ist das gut weil sich der Entwickler so einen Namen machen kann, andererseits wird er, wenn er mal zu einem Publisher gehört, nicht mehr auf ewig völlig freie Hand haben in seinen Projekten. Zumindest dürften die wenigsten Entwickler diesen Luxus geniessen, weil die Spiele schlussendlich Gewinn einfahren müssen.
Konsolen sind ein ziemlich hartes Pflaster für unabhängige Entwickler.
-
04.10.2015, 12:38 #1172steever
-
04.10.2015, 12:47 #1173Dark Gamer
AW: Playstation Plus PS4
Independent-Game-Entwickler sind Spieleentwickler, die typischerweise kleinere Computerspiele entwickeln, sogenannte Indie-Games, da sie im Normalfall ohne finanzielle Unterstützung und Abhängigkeit von anderen Firmen/Publishern arbeiten. Meist stecken nur einzelne Personen oder kleinere Interessensverbände hinter den Spielen, manchmal über Crowdfunding auch größere Spieleenthusiastengruppen (z. B. über die Kickstarter-Plattform).
Die Indie-Spiele setzen häufig auf innovative aber vermarktungstechnisch riskante Spielkonzepte, ein Ansatz der bei größeren, Publisher-finanzierten Spielen eher vermieden wird. Indie-Entwickler können also auch als Reaktion auf den durch Publisher für bessere Vermarktbarkeit an möglichst breite Kundenschichten erzwungenen Trend in Richtung Casual-Games und „Streamlining“ von Spielen gesehen werden. Um den Selbstkostenpreis und damit das finanzielle Risiko für die kleinen Entwickler so niedrig wie möglich zu halten, setzen die Entwickler daher meist auf den digitalen Vertrieb, den Verkauf über Online-Plattformen im Internet durch Downloads (Digitale Distribution), bei dem die physikalischen Distributionskosten entfallen.[2]
das beschreibt es soweit ganz gut, da wird auch auf das vermarktungstechnisch riskante Spielekonzept eingegangen.
Was meinst du mit "Was sind denn Lieblingsspiele?"
-
04.10.2015, 13:13 #1174steever
AW: Playstation Plus PS4
Und auf der anderen Seiten haben wir dann also massenkompatible Casual-Games...
Indie-Entwickler können also auch als Reaktion auf den durch Publisher für bessere Vermarktbarkeit an möglichst breite Kundenschichten erzwungenen Trend in Richtung Casual-Games und „Streamlining“ von Spielen gesehen werden.
Aber worum es mir eigentlich geht: Die Definition wiederspricht also nicht, dass Indie-Spiele sehr gut aussehen UND sehr gutes Gameplay haben können? Oder wo siehst du da die Punkte in der Definition, als das man sagen könnte, dies würde auf alle Indie-Spiele zutreffen? Da wären wir dann wieder bei dem Punkt, dass wenn du allen Indie-Spielen gutes Gameplay absprichst, es nur an dir und deiner Sicht der Dinge liegt.
Mit Lieblingsspielen meinte ich eben die Spiele, die du gerne spielst, du gut findest. Sind es wirklich nur massentaugliche Spielekonzepte, die vermarktungstechnisch kaum Risiken bieten oder sind doch auch etwas ausgefallenere Spiele dabei?
Für mich gibt es Spiele die mir mehr gefallen und Spiele die mir weniger gefallen. Ob da ein großer Publisher dahintersteckt oder nicht, das ist mir persönlich schnuppe.
-
04.10.2015, 13:25 #1175Dark Gamer
AW: Playstation Plus PS4
Was ich meine ist das ich keine Indie-Spiele kenne welche wie Witcher, Batman oder auch gerne Dark Souls sind, sowas gibt es in der Indie-Branche einfach nicht, den meisten Indie-Spielen merkt man einfach an was sie sind.
Aus der aktuellen Gen wären es halt Spiele wie Batman, Until Dawn, Bloodborne, Dark Souls oder die Storm-Teile. Außerdem warte ich noch auf Battlefront, Fallout 4 und Xenoblade Chronicles X, jedes einzelne ist weit von einem Indie-Game entfernt. Auch 2016 habe ich nur solche Games im Visier.
-
04.10.2015, 13:45 #1176steever
AW: Playstation Plus PS4
Wobei gerade Dark Souls ja genau auf die oben genannten Definition eines Indie-Spieles passt
innovative aber vermarktungstechnisch riskante Spielkonzepte
Aber nochmal: Du sagtest ja
(...)nur gibt es kein einziges Indie-Game bei dem ich sagen könnte das Gameplay ist gut (...)
Die finde ich auch alle klasse. Wäre aber eines dieser Spiele, z.B. Until Dawn ein Kickstarter finanzierte Indie-Titel (Gameplay ist ja nun wirklich nicht überragend und könnte von dir als "Indie-Gameplay" abgestempelt werden (was auch immer "Indie-Gameplay" sein soll)), dann würde es dir - laut deiner Aussage - also nicht mehr gefallen? Fände ich schade.
-
04.10.2015, 13:54 #1177Kreizi
AW: Playstation Plus PS4
Independent Wikipedia
Independent-Game-Entwickler sind Spieleentwickler, die typischerweise kleinere Computerspiele entwickeln, sogenannte Indie-Games, da sie im Normalfall ohne finanzielle Unterstützung und Abhängigkeit von anderen Firmen/Publishern arbeiten. Meist stecken nur einzelne Personen oder kleinere Interessensverbände hinter den Spielen, manchmal über Crowdfunding auch größere Spieleenthusiastengruppen (z. B. über die Kickstarter-Plattform).
Die Indie-Spiele setzen häufig auf innovative aber vermarktungstechnisch riskante Spielkonzepte, ein Ansatz der bei größeren, Publisher-finanzierten Spielen eher vermieden wird. Indie-Entwickler können also auch als Reaktion auf den durch Publisher für bessere Vermarktbarkeit an möglichst breite Kundenschichten erzwungenen Trend in Richtung Casual-Games und „Streamlining“ von Spielen gesehen werden. Um den Selbstkostenpreis und damit das finanzielle Risiko für die kleinen Entwickler so niedrig wie möglich zu halten, setzen die Entwickler daher meist auf den digitalen Vertrieb, den Verkauf über Online-Plattformen im Internet durch Downloads (Digitale Distribution), bei dem die physikalischen Distributionskosten entfallen.[2]
Die Anzahl der Indie-Entwickler ist gemeinsam mit den Indie-Games erst Ende des ersten Jahrzehnts des 21. Jahrhunderts stark angestiegen durch die immer vielfältigeren Möglichkeiten des digitalen Vertriebs, wie z. B. durch Steam oder das Humble Indie Bundle.[3] Während Indie-Games aufgrund der offenen Entwicklungsplattform des PCs ihren Ursprung im Computerbereich haben, wurde im Spielkonsolenbereich erst viel später dieser Markt den Entwicklern zugänglich. So hat beispielsweise der Spielkonsolenhersteller Microsoft mit seiner Online-Plattform Xbox Live den eigenen Markt 2005 dadurch geöffnet, dass den Entwicklern ein spezielles Softwaretool zur Verfügung gestellt wurde. Einige Indie-Entwicklerstudios konnten bereits kommerziell sehr erfolgreiche Spiele entwickeln, wie z. B. das Spiel Minecraft.
-
04.10.2015, 14:04 #1178Dark Gamer
AW: Playstation Plus PS4
Allein die Details und die Gameplay-Mechanik selbst hebt Titel wie Bloodborne allerdings von den Indie-Games ab.
Nein moment, die frage war ob es Indie-Games gibt welche wie Witcher, Bloodborne, Batman oder Battlefront sind, du hast die Frage nicht beantwortet also gehe ich mal davon aus das es sowas nicht gibt und da wären wir dann auch an dem Punkt warum ich Indie-Spiele als "minderwertig" ansehe, sie bieten nicht ein derartiges Gameplay wie solche Titel die ich als richtige Games bezeichne. Das Gameplay von richtigen Games ist also in den meisten Fällen viel aufwendiger gestaltet.
Until Dawn hat allerdings eine Grafik und einen technischen Aufwand wie es nur wenige Games haben, wäre Until Dawn ein Indie-Game geworden hätte man einiges streichen müssen und somit hätte es aus Atmosphäre eingebüßt.
So gut wie mir Until allerdings auch gefallen hat muss man sagen das es nur ein Filmspiel ist und somit mehr was für zwischendurch im Gegensatz zu den anderen Games die ich genannt habe.
-
04.10.2015, 14:08 #1179s.dizioli
AW: Playstation Plus PS4
Auch wenn es mit dem Spielspass nicht zwingend etwas zu tun hat, gehören die genannten Tripple A Titeln zu den aufwändigsten Projekten die es gibt, mit einem Millionen Butget im Rücken. By the Way ist/war erstmal nahezu ausnahmslos alles verbugt, aber die finanziellen Mittel für diese Klasse von Spielen kann kaum mal ein Durchschnittsentwickler aufbringen, geschweige denn ein Indie, der das möglicherweise als Abschlussarbeit seiner Studienzeit oder so macht.
Irgendwo muss man halt einfach mal zugeben, dass man nur auf "High-Class" Spiele steht und gar nichts anrührt was sich nicht in allen Bereichen auf einem abnormen Nivau befindet.
-
04.10.2015, 14:17 #1180steever
AW: Playstation Plus PS4
Du hattest nicht danach gefragt. Aber nee, ein Open World Spiel wie The Witcher 3 z.B., sowas kenne ich nicht aus dem Indiebereich. Sind Indie-Spiele deswegen allgemein schlechter? Nein. Du magst eben solche Spiele (wie eben Witcher 3, Batman und Co.) und nur solche Spiele, das ist dein persönlicher völlig subjektiver Spielgeschmack. Mehr nicht.
Star Citizen wird z.B. auch riesig, komplex, sehr teuer und sehr gutaussehend... und dennoch ist es ein Indie-Titel.
Jetzt aber du und ich wiederhole meine Frage: Wenn es nicht an dir liegt, an deiner subjektiven (und völlig legitimen) persönlichen Sicht der Dinge, sondern an den Spielen liegt... welches sind die Punkte, die Indie-Spiele generell, allgemein und objektiv schlecht machen? Wie kommt es dazu?
Welche Gameplaymechaniken einem mehr zusagen: Völlig subjektiv, ist etwas sehr indivuelles, persönliches.
Ich würde aber gerne eine Antwort haben - sofern es geht und daran habe ich meine Zweifel - wieso es nicht an deinem Spielgeschmack liegt, also an dir, wenn du Indie-Spiele schlecht findest, sondern angeblich an den Spielen? Würde es an den Spielen liegen, könnte man diese Spiele nicht gut finden. Es haben aber sehr viele Leute mit diesen Titeln Spaß, eben da es an einem selbst liegt, ob man es mag oder eben nicht, es gut oder schlecht findet... und nicht automatisch an den Spielen, da ein großer Publisher dahintersteckt oder nicht.
Ethan Carter wurde oben schon gepostet. Ein Indie-Titel, das mMn grafisch besser aussieht als Until Dawn und hat obendrein eine tolle Atmosphäre. Du meintest, dass das Gameplay bei Ethan Catrer dafür aber eher mau wäre (Indie-Gampelay), das könnte man auf Until Dawn wohl erst recht behaupten. Und dennoch machen beide Spiele sehr viel Spaß...
Ähnliche Themen
-
PlayStation [Rewards] - Treueprogramm für PlayStation-Gamer: Treueprogramm für PlayStation-Gamer im Anmarsch Sony enthüllte ein neues Treueprogramm für PlayStation-Fans, mit dem die Fans einen exklusiven... -
Playstation store tests und playstation eye spiele: Hi Leute! Könnt ihr mir verraten wo ich sämtliche spieletests zu playstation network titeln(Calling all cars,rub a duck. usw) finde und... -
Playstation 2 Slimline oder Original PlayStation 2: Hallo Leutz, vorweg erstmal, ich habe die Suchfunktion genuzt, doch leider nichts dazu gefunden. Könnt ihr mir helfen? Ich bin kurz vor dem... -
Playstation 2 kann Spiele von Playstation 1nicht speichern: Ich habe eine Playstation 2 gekauft. Ich kann leider die Spiele von der Playstation 1 nicht auf meiner Memory Card abspeichern. Wer kann mir da... -
Playstation 3 aus China / Asien und Playstation 2 Spiele: Hallo zusammen, bestimmt gibt es hier einigen Experten, die in Sachen einer asiatischen Playstation 9 Erfahrungen haben oder die besser noch ein...
@Jonmy Knox Was macht deine Gefühlswelt am heutigen Morgen?
Forumla Café