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Thema: Playstation 4 Pro
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20.11.2016, 00:59 #1141Rayxes
AW: Playstation 4 Pro
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20.11.2016, 07:16 #1142Scarious D
AW: Playstation 4 Pro
Hier ist eine Liste mit den einige Spiele gepatcht sind oder werden
https://playfront.de/ps4-pro-fast40-spiele/
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20.11.2016, 13:31 #1143Nakai
AW: Playstation 4 Pro
Eine Liste welche Spiele auf 2160p laufen gibt es wohl noch nicht oder ?
Ich meine damit echte 4K und nicht hochgerechnet von 1080p :-)
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20.11.2016, 15:18 #1144Scarious D
AW: Playstation 4 Pro
Da gibt's diese Liste
https://playfront.de/ps4-pro-diese-spiele/
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20.11.2016, 19:00 #1145V.a.m.p
AW: Playstation 4 Pro
Hallo Zusammen,
ich hab folgende Frage - welche hier bestimmt schon mal gestellt wurde ich grad aber nicht finde
Also momentan habe ich noch die alte PS3. Wollte mir nun ne 4er holen, weiß aber nicht, ob ich die normale, slim oder pro Version nehmen soll.
Dieses ganze tam tam um 4k hab ich jetzt nur überflogen. Also die PS4 pro kann kein richtiges 4k? Aber skaliert die irgendwie hoch? Keine Ahnung
Also was würdet ihr mir raten:
- normale PS4
- PS4slim
- PS4Pro
Hab auch nen 4k TV nur zur Info
Danke schon mal vorab.
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20.11.2016, 19:16 #1146Capt. Clark
AW: Playstation 4 Pro
Naja, was erlaubt denn das Budget? Als Erstanschaffung kann man bei der PS4 schon zur Pro-Version raten, ist zukunftssicher und kostet mit 400 € nicht mehr als die Standard-PS4 zum Launch. Wenn du auf den ganzen technischen Schnick-Schnack verzichten kannst und Geld sparen willst, hol dir die Slim. Als Neuanschaffung lohnt sich die normale PS4 nicht, da sie zumindest bei Amazon noch teurer ist und lauter und mehr Strom verbraucht.
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20.11.2016, 19:34 #1147V.a.m.p
AW: Playstation 4 Pro
Kein Limit. Gut dann wirds wohl die PS4Pro. Danke
PS: Grüße lang nichts mehr von dir gehört
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20.11.2016, 21:27 #1148Dragonfire
AW: Playstation 4 Pro
Was wäre wenn... die PS4 Pro bei allen alten Spielen die Mehrleistung nutzen würde?
Batman: Arkham City, das eigentlich keinen speziellen Pro-Patch erhalten hat, nutzt dennoch die Mehrleistung der Pro. Da die Arkham-Collection eher schlampige Ports sind und ein PS4 Pro-Support nie beworben wurde, könnte es sich laut Digital Foundry schlicht um einen Fehler der Entwickler handeln, die den Pro-Modus möglicherweise irgendwie ungewollt aktiviert haben.
Wenn das so wäre, wäre das Spiel ein gutes Beispiel, wie die Pro mit ungepatchten Spielen umgehen könnte, würde sie sich beim Spielen dieser Titel nicht in den Base-Mode heruntertakten!
Im Spiel gibt es absolut keine grafischen Verbesserungen, Auflösungsunterschiede oder ähnliches. Einzig und allein die (ungesperrte) Framerate liegt in GPU-limitierten Szenen deutlich höher, auch wenn sie in CPU-limitierten Szenen nur eine geringfügige Verbesserung bringt. In vielen Spielen würde dieser Boost der Framerate schon einen Unterschied zu einem stabileren Erlebnis machen. Ähnlich wie schon bei der XBox One S, nur eben deutlich ausgeprägter aufgrund der höheren Mehrleistung.
Arkham Asylum ist davon nicht betroffen. Hier wird definitiv in den Base-Mode geschalten und die Framerates sind nahezu identisch.
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20.11.2016, 23:20 #1149s.dizioli
AW: Playstation 4 Pro
Achso, die Pro taktet effektiv herunter wenn sie "bemerkt" dass ein Spiel nicht extra für sie geupdated wurde? Wieso das denn? Vom PC kenne ich nur, dass wenn mehr Saft drin ist, kommt auch das flüssigere Ergebnis heraus. So sollte es bei der Pro auch sein. Egal ob da von irgendwelchen Online Fanatikern ein Gejammer kommt, weil sie sich die Pro nicht leisten können/möchten. Ich verstehe wenn man sich keine Pro kaufen will, oder kann, aber die Pro macht aus einem Spieler nicht automatisch einen besseren Spieler, so schnell kann man mit einem Controller eh kaum reagieren und es zählen da ja auch andere Dinge wie Teamplay oder so.... Aber es ist definitiv besser für die Augen eine flüssigere Bildrate zu haben.
Naja, vielleicht fehlt mir als 99% Singleplayer auch der Bezug zu der Szene, also spielt es für mich auch keine Rolle. Aber das ganze Theater um die Konsolen wird mir irgendwie langsam zu viel. Ich werde wohl als PC Onlyer sterben, so wie es halt angefangen hat, da weiss ich wenigstens wieso ich Probleme habe.
Die jetzigen Konsolen behalte ich natürlich, aber ob ich bei neueren Gens dann noch dabei bin?
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21.11.2016, 10:08 #1150Nakai
AW: Playstation 4 Pro
Aber die Lüfter davon sind die meiste Zeit aus, die PS4 wird garnicht so warm, aber die Lüfter dieses Standfußes sind nicht Laut aber fast doppelt so laut wie die PS4.
Wenn ich BluRay abspiele hört mann sie garnicht und bei Spielen übertönen die Spielgeräusche ja sowieso alles.
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21.11.2016, 12:28 #1151s.dizioli
AW: Playstation 4 Pro
Welche PS4 hast du denn? Also doppelt so laut wie meine wäre schon extrem laut. Ja, im Standby oder bei Spielen die nicht viel fordern bleibt sie relativ leise, dann ist auch eine Zusatzlüftung völlig unnütz weil die Kühlung auch so ausreicht. Aber wenn die mal aufdrehen muss dann wird mit der Zusatzlüftung mehr Luft durch die PS4 gepustet, aber die Luftkanäle ectr. sind halt immer noch gleich gross, also ist klar dass sie dann lauter wird als mit der Standardkühlung.
Ich bin eh etwas skeptisch ob solche Lüftungen überhaupt etwas bringen. Aber vielleicht taugen die ja wenigstens um mal den Staub aus der PS4 zu pusten, dann braucht man sie nicht extra aufzuschrauben.
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21.11.2016, 18:16 #1152Dragonfire
AW: Playstation 4 Pro
Ja, leider. CPU und GPU sind ja praktisch die selben wie in der alten PS4 nur mit einem höheren Takt und die GPU hat halt einfach physisch doppelt so viele Recheneinheiten.
Im "Base PS4"-Modus taktet die CPU auf Originaltakt herunter und bei der GPU wird die halbe GPU deaktiviert und ebenfalls auf Originaltakt heruntergetaktet. Damit arbeitet die Pro völlig identisch wie die Basis PS4. Spiele ohne Pro-Optimierung haben daher exakt die selbe Performance, egal ob auf Pro oder Basis-PS4. Sony geht hier auf Nummer sicher um auch wirklich 100% Kompatibilität zu allen alten Spielen zu gewährleisten.
Und eigentlich ist das ist auch nur ein Problem bei schon erschienenen Spielen, da zukünftige Spiele die Pro ja unterstützen müssen.
Hier könnte Batman: Arkham City aber auch ein Beispiel dafür sein, wie Spiele auf der Pro aussehen/laufen könnten, wenn der Entwickler sich wirklich überhaupt keine Mühe macht und einfach nur den Pro-Modus aktiviert, ohne irgendwelche Optimierungen.
Einen Vorteil hat der "Base PS4"-Modus aber. Der große Kühler der Pro ist hier unterfordert und die Konsole bleibt beim Zocken von alten, unoptimierten PS4-Games praktisch lautlos.
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21.11.2016, 21:59 #1153Nakai
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22.11.2016, 00:04 #1154King K. Rool
AW: Playstation 4 Pro
Ich bin mir immer noch nicht 100% sicher, ob ich mir ne' PS4 Pro anlegen soll. Was genau kann sie und was sind die Unterschiede zur regulären PS4? Ausser, dass sie 100 CHF.- mehr kostet.
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22.11.2016, 07:31 #1155Fettbemme
AW: Playstation 4 Pro
es wurde jetzt seitenlang darüber diskutiert, aber ich will mal nicht so sein
<< bitteschön >>
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24.11.2016, 15:21 #1156Dragonfire
AW: Playstation 4 Pro
PS4 Pro done right: Ordentliche Pro-Verbesserungen in Hitman ohne Nachteile.
- Höhere Auflösung (nativ wohl 2560x1440).
- Höhere Framerate (Konstante 30FPS im Locked-Modus, ca. 10FPS mehr als die Base-PS4 im Unlocked-Modus).
- Schnellere Ladezeiten.
- Schnelleres Textur-Streaming.
- Besseres Textur-Filtering.
Ich hoffe, mehr Entwickler pendeln sich in Zukunft bei der 1440p-Auflösung für ihre Pro-Versionen ein. Die Auflösung bringt immernoch einen sehr ordentlichen Qualitätssprung gegenüber 1080p, lässt aber genug Spielraum für weitere Verbesserungen bei trotzdem besserer oder zumindest gleicher Framerate. Diese ganzen Titel, die jetzt auf der Pro schlechter laufen, als auf der Base-PS4 wollen doch einfach zuviel bei der Auflösung... und lassen einem dann nichtmal die Wahl etwas zurückzuschrauben.
Vielleicht flaut ja dieser 4K-Hype wieder etwas ab. Nicht, dass ich 4K (oder im Fall PS4 Pro "annähernd 4K") nicht begrüße, ganz im Gegenteil, aber doch bitte erst, wenn die Zeit dafür reif ist. Am PC bin ich selber wieder zurück auf nen 1440p-Monitor, muss mit meiner Hardware dafür aber keine großen Kompromisse mehr bei Framerate oder Grafikdetails eingehen, wie ich es bei 4K musste. 1440p ist in meinen Augen bei der derzeit verfügbaren Hardware (sei es PC oder jetzt PS4 Pro) einfach der "Sweet Spot" aus Bildqualität und Performance.
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28.11.2016, 09:23 #1157Mickie
AW: Playstation 4 Pro
Also mein Bruder hat jetzt nen 4K TV und ne PS Pro, aber so nen richtigen Unterschied sehe ich da jetzt noch nicht im direkten vergleich...denke ist wohl auch vom Spiel abhängig^^
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29.11.2016, 07:21 #1158StoOrmX
AW: Playstation 4 Pro
Hab jetzt auch zugeschlagen 333 Euro.
Gab 20% in der Metro fürs Personal. (geht bis zum 3.12)
In der Metro kost die Pro 416€ ca.
kleines beispiel
Auf Leistung ist das Spiel natürlich ein wenig flüssiger, aber ist ja jedem selbst überlassen wie er es haben möchte.
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31.01.2017, 09:48 #1159Dragonfire
AW: Playstation 4 Pro
Seagate Firecuda 2TB review: the ultimate PS4 storage upgrade? • Eurogamer.net
Wie bei SSHDs üblich, werden (völlig automatisch) häufig verwendete Daten in den 8GB großen SSD-Cashe gespeichert. Im Fall der Seagate sinkt die Ladezeit mit jedem Neustart und es werden ab dem fünften Ladevorgang die besten Ladezeiten erreicht, die fast das Niveau einer vollwertigen SSD erreichen.
Anzumerken ist, dass Digital Foundry aber immer exakt den selben Spielstand lädt und die Idee hinter einer SSHD somit optimal ausnutzt. In der Praxis sollte man mit keinen so überaus großen Vorteilen rechnen. Wenn man ständig unterschiedliche Sachen spielt, kann es sogar sein, dass die SSHD überhaupt keine Vorteile gegenüber der Standard-Festplatte bringt.
Falls jemand auf 2TB aufrüsten will, kann er aber wohl bedenkenlos zur Firecuda greifen, da diese auch nur etwa 20 Euro teurer ist, als die günstigste 2TB-Festplatte, die derzeit bei Geizhals gelistet ist. Diese ist ebenfalls von Seagate, nur ohne SSD-Cache.
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03.02.2017, 16:45 #1160Kreizi
AW: Playstation 4 Pro
Firmware 4.50: Boost-Modus für PS4 Pro
Der Boost Modus soll PlayStation 4 Pro-Besitzern die Möglichkeit geben, die zusätzliche Hardware-Power auch bei Spielen zum Einsatz zu bringen, die noch keinen PS4 Pro-Patch erhalten haben.
In der übersetzten Beschreibung des Features heißt es, dass der Boost Mode auf der PS4 Pro (CHU-7000) Verbesserungen bei der Framerate und weiteren Grafikfeatures bieten soll. Dieser Modus kann jedoch auch deaktiviert werden, sofern die PS4 Pro-Nutzer beim Spielen mit dem Boost Modus Fehler bemerken.
Mit ziemlicher Sicherheit nicht. In deren AGB steht ja sehr genau, wie die Wahrscheinlichkeiten ausschauen. Würden sie dagegen verstoßen, wäre es aus...
Pokémon Trading Card: Pocket