Ergebnis 1.121 bis 1.140 von 1585
Thema: Playstation 4 Pro
-
16.11.2016, 17:52 #1121Counterweight
AW: Playstation 4 Pro
-
-
16.11.2016, 17:58 #1122Capt. Clark
AW: Playstation 4 Pro
Wenn man konstante 60 FPS gewohnt ist, merkt man jeden noch so kleinen Unterschied, jau. Und das beeinträchtigt einen in dem Fall. Aber es liegt ja an der persönlichen Gewöhnung. PS4 Spieler sind ja keine konstante 60 FPS gewohnt bei BF1 bspw. sind ja eher so 45 im Durchschnitt und die PS4 Pro hat ebenso keine konstante Framerate. Die Spieler, die bisher auf der PS4 ihren Spaß haben werden ihn auch weiterhin haben, darum gehts mir. Dass die Leute sich jetzt nicht einreden, sie sind plötzlich schlechter im Spiel weils jetzt die Pro gibt mit besseren FPS.
-
17.11.2016, 08:58 #1123vieraeugigerZyklop
Und es ist doch passiert. Vorteile in Online Spielen.
http://www.appy-gamer.com/Web/Articl...ce=googledrive
Da muss wohl jemand patchen. Genau das ist ein Unding.
-
17.11.2016, 11:59 #1124medeman
-
17.11.2016, 12:43 #1125
-
17.11.2016, 20:34 #1126StoOrmX
AW: Playstation 4 Pro
endlich mal gutes vid von der pro mit full hd tv
-
17.11.2016, 21:31 #1127MenocidiX
AW: Playstation 4 Pro
Die Unterschiede sind atemberaubend. Also entweder handelt es sich bei dem ganzen Brimborium tatsächlich um einen Vergleich von hell- und dunkelbraunen Brötchen oder meine Sehkraft hat nach all den Jahren mehr als nachgelassen, was durchaus möglich ist.
Jedenfalls seh ich null Grund, mir 'ne Pro zu kaufen.
-
17.11.2016, 21:41 #1128KUV1977
AW: Playstation 4 Pro
Ich find den Unterschied jetzt auch nicht überragend, aber das bessere AntiALiasing durch Downsampling kann man an einigen Stellen schon sehr deutlich sehen. Haut mich auch nicht aus den Socken, aber unterschlagen muss man es auch nicht. Denke Ubi ist jetzt auch nicht so die Firma von der ich die Ober-Pro-Optimierung erwartet habe. Ich denke mal, die rendern einfach in 1440p und rechnen es runter auf 1080p und fertig. Da ist technisch sicher mehr drin.
-
17.11.2016, 21:48 #1129MenocidiX
AW: Playstation 4 Pro
Ist keine böswillige Unterschlagung, ich seh das teilweise auch. Bspw. das Kantenflimmern fällt ziemlich auf. Nur ist das für mich insgesamt einfach sowas von ungewichtig, dass ich zufrieden mit meiner Ottonormal-PS4 bleib. Hab noch kein Live-Material auf 'nem 4K-Schirm gesehen, das würde eventuell was auslösen, aber ich schätze, ich rüste erst zur PS5 auf.
-
17.11.2016, 21:53 #1130Sn@keEater
AW: Playstation 4 Pro
Du meinst so? Les mal die Kommentare da durch. Die PRO User sind natürlich nun sauer das BF1 nun angeblic schlechter läuft auf der Pro als vor dem Patch. Dabei hatte Sony (Darum gehts mir eigentlich hier nur ) klare Regeln aufgestellt.
Obwohl Sony strikte Regeln aufgestellt, dass die Spezifikationen bei Onlinespielen auf der PS4 und PS4 Pro identisch sein müssen, um so für alle Spieler gleiche Voraussetzungen zu schaffen,
-
17.11.2016, 22:20 #1131robbie
-
18.11.2016, 09:42 #1132vieraeugigerZyklop
Playstation 4 Pro
Sn@keEater
-
18.11.2016, 12:34 #1133Scarious D
AW: Playstation 4 Pro
Hat jemand die assassins Creed ezio Collection auf der pro angespielt ? Wie ist die 4K Grafik so?
-
18.11.2016, 12:50 #1134Capt. Clark
AW: Playstation 4 Pro
Einfach nicht so halbgare Regeln aufstellen, sondern etwas machen, wenn sie wirklich die Leistung regelmentieren wollen.
Wenn Sony nicht will, dass man mit der Pro in Multiplayer-Spielen bessere Performance hat, dann müssen sie einen extra Modus für die Entwickler einführen indem die Systemleistung underclocked wird auf die Werte der PS4-Hardware. Das wäre der sinnvollste und effektivste Weg im Multiplayer auf annähernd die gleiche Performance zu kommen.
-
18.11.2016, 13:38 #1135robbie
AW: Playstation 4 Pro
Meiner bescheidenen persönlichen Ansicht nach wird hier wieder mal aus einer Mücke ein Elefant gemacht.
Wie @medeman schon in seinem Beitrag auf der letzten Seite bemerkte, gab es auch auf Konsolen immer schon Situationen, wo man unterschiedliche Framerates erreichte.
Es ist doch einfach Bullshit, dass der Durchschnittsspieler nun einen gravierenden Nachteil hat, wenn er jetzt Battlefield gegen einen durchschnittlichen PS4-Pro-Spieler spielt.
Spieler, die auf so einem Niveau spielen, dass das tatsächlich einen Unterschied macht, werden vermutlich sowieso auch genau die sein, die sich eine Pro kaufen.
Ich war im Vergleich zu richtig ambitionierten Online-Zockern davor mittelmäßig und bin nun auch auf der Pro mittelmäßig.
Die Pro macht genau das, was sie soll: sie ist in so gut wie allen Belangen besser als die Basis-PS4. Aber darüber wird nicht mehr gesprochen.
Man ist hin und her gerissen zwischen "so viel Unterschied bringt die Pro nicht" und "da ist so viel Unterschied, das muss Sony unbedingt patchen".
Oder zwischen "die Pro rentiert sich für mich nicht, ich seh keinen Unterschied" und "verdammt, mein K/D-Verhältnis in Battlefield wird nun von 8,3 auf 7,9 sinken".
3 Jahre lang wurde nun geheult, dass die PS4 technisch veraltet ist.
Irgendwo lächerlich das Ganze.
Bei wem das tatsächlich so einen Unterschied macht, der muss halt die verdammten 400 Euro hinblättern.
Oder 350 bei nem guten Angebot...oder 190 bei Gamestop, wenn er seine alten eintauscht.
Oder auf Weihnachtsdeals warten.
-
18.11.2016, 15:19 #1136Sn@keEater
AW: Playstation 4 Pro
Aber bis zu 40% / 50% unterschied in der Framrate? Ich glaube viele haben einfach ein Problem das es diese zwischen Generation nun gibt. Konsole Upgraden > Früher wurde man für solche aussagen virtuell verhauen Und die es wollten wurde mit aussagen abgespeist ala "geh doch zum PC wenn du aufrüsten willst" Und jetzt "kann" man das nun auch auf der Konsole auch wenn das dort auch nicht 100% neu ist ( Man denke an das N64 Expansion pak)
Aber wie ich paar Seiten vorher schrieb: Man sollte wirklich erst mal abwarten ob es sich bei BF1 um ein Einzelfall handelt oder nicht. Densoweit ich weis läuft z.B ein Titanfall 2 auf beide Plattformen (PS4/PS4Pro) nazu identisch. Und so soll es ja auch sein.
-
18.11.2016, 16:16 #1137Capt. Clark
AW: Playstation 4 Pro
40 bis 50%? Würde ja heißen, dass die PS4 Pro in BF1 mind. 90% der Zeit auf stabilen 60 FPS läuft, was sie aber nicht tut. Das ist vielleicht ein Spitzenwert der für den Bruchteil einer Sekunde mal erreicht wird, mehr aber auch nicht. Und diese Zahl kommt auch nur dann zustande, wenn bei einem PS4 Spieler gerade viel los ist und er ~40 FPS hat und ein PS4 Pro Spieler am Rande der Map ist wo nix los ist, da hat er dann 60 FPS. Da sind dann in der Tat 40% Unterschied.
Wenn ein PS4- und ein PS4Pro-Spieler in BF1 aufeinandertreffen, gewinnt derjenige der ihn zuerst sieht, schneller reagiert oder die bessere Waffe hat. Nicht aber der Pro-Spieler weil er 10 FPS mehr hat.
-
18.11.2016, 16:19 #1138robbie
AW: Playstation 4 Pro
Du solltest irgendwo in einer PR-Abteilung arbeiten.
Anstatt "bis zu 40-50%", was ich in dem DF-Video maximal einmal erkennen kann, könnte da nämlich auch stehen "durchschnittlich 15-20%".
Und ich persönlich bleibe bei meiner Meinung, dass das auf die Leistung von 97% der Spieler in Online-Shootern keine Auswirkung hat.
Deshalb finde ich auch die Aussage von Sony, dass keiner im Multiplayer Vorteile haben wird, zutreffend.
Den Vergleich bei DF würd ich sowieso nicht Frame für Frame als bare Münze nehmen. Man wird wohl schwierig bessere Testbedingungen schaffen können, trotzdem gibt es 2-3 Szenen in dem Video, wo die Basis-PS4 sogar eine höhere Framerate als die Pro darstellt. Daran sieht man, dass der Vergleich nicht zu 100% sauber ist.
Ich finde nicht, dass man die Pro mit dem Expansion Pak für den N64 vergleichen kann.
Denn abgesehen davon, dass sie dieselben Spiele abspielt (weshalb der Ausdruck Zwischengeneration wohl zulässig ist), ist die Pro eine eigenständige Konsole, ein abgeschlossenes System.
Und es wird stets mehr Power von Konsolen gefordert. Nun gibt es diese Möglichkeit.
Kann mir übrigens mal jemand einen Link dazu geben, wo Sony sagt dass Multiplayer-Spiele auf der Pro nicht flüssiger laufen dürfen?
Nicht, dass ich es nicht glaube, ich habe es selber so in Erinnerung. Nur finden kann ich dazu nix.
Lead Developer von Naughty Dog, Christian Gyrling, sagte dass eine höhere Framerate auf der Pro ein großes No-Go wäre.
David Scammell von videogamer sagte, dass PS4 und PS4 Pro im Multiplayer dieselbe Framerate bieten werden.
Das offizielle FAQ von Sony zur PS4 Pro sagt hingegen:
Q: Will PS4 Pro owners have a performance advantage in online games when competing against standard PS4 players?
Generally, no. Playtesting and balancing is up to each game developer, and while it’s true that PS4 Pro’s more powerful hardware can drive smoother or more stable frame rates in supported titles, developers have many tools and processes they can use to prevent imbalances.
-
18.11.2016, 19:58 #1139Fettbemme
AW: Playstation 4 Pro
Ich bin jedenfalls zufrieden mit der Pro und freue mich über das bisschen Mehrleistung bzw die bessere Grafik die man mir damit bietet. Und ob sich da jetzt im MP jemand benachteiligt fühlt oder nicht, ist mir ehrlich gesagt völlig Wumpe. Am PC habe ich mangels guter Hardware jahrelang mit 30-40 FPS gespielt und war trotzdem meistens unter den Top3 (COD Serie von Teil 1 bis COD AW sowie Battlefield 3 und 4). So schlimm ist dieser Performancevorteil also nicht, zumal er wegen der langsameren Controllersteuerung auf Konsolen noch weiter an BEdeutung verliert. Und ich behaupte einfach mal, dass ein Großteil derer die aktuell die Mistgabeln schwingen den Unterschied gar nicht bemerken würden, wenn gewisse Internetseiten sie nicht mit dem Holzhammer darauf hinweisen würden. Aber Haters gonna hate ... war ja schon immer so. Und frei nach Erich Honnecker: "Den Shitstorm in seinem Lauf, hält weder Ochs noch Esel auf".
-
18.11.2016, 21:00 #1140StoOrmX
AW: Playstation 4 Pro
Hatte gerade mein erstes Match gegen einen YouTuber, namens RodoYT. Mit 15.000 Abonnenten eine moderate Größe und gestreamt hat er's auch nicht oder...
Pokémon Trading Card: Pocket