Ergebnis 841 bis 860 von 1585
Thema: Playstation 4 Pro
-
29.10.2016, 20:59 #841Dragonfire
AW: Playstation 4 Pro
Leute, erwartet einfach nicht zu viel von der PS4 Pro. Die PS4 Pro ist abseits von ein paar "Tweaks" im Prinzip ein reines GPU-Upgrade gegenüber der PS4. Entwickler die ihre Spiele abseits der Auflösung pushen wollen, werden zwar nicht sofort, aber dennoch schnell auf die selben Flaschenhälse stoßen, die sie schon bei der Standard-PS4 haben.
In Zahlen ausgedrückt:
- Die GPU ist 2,3x schneller
- Die CPU ist 1,3x schneller
- Der RAM hat 1,2x mehr Bandbreite und es ist für Entwickler 1,1x mehr verfügbar
Um PS4-Spiele in allen Bereichen zu pushen, ist die Pro ein zu unausgewogenenes Upgrade. Wenn ihr aber davon ausgeht, dass ihr in den meisten Titeln "nur" bessere Bildqualität (auch auf einem 1080p-Display) und stabilere Framerates bekommt, dann werdet ihr auch nicht enttäuscht. Wenn ihr, wie in deinem Vergleich, in den meisten Titeln einen deutlichen Grafik-Sprung, wie etwa von PS3 zu PS4 erwartet, dann garantier ich euch allerdings eine riesen Enttäuschung.
-
-
30.10.2016, 21:48 #842StoOrmX
-
31.10.2016, 00:15 #843larsvegas81
AW: Playstation 4 Pro
Alleine für PSVR wird es sich schon 2017 mehr als bezahlt machen. Für Leute mit 4K Display sowieso. Muss man daher nicht schlechtreden.
-
31.10.2016, 00:21 #844daywalker2609
AW: Playstation 4 Pro
Und wenn man sich für VR nicht interessiert ? JA die Spiele sehen besser aus und werden vielleicht noch andere Zusatzfunktionen haben.
Wo ist aber das Killer Argument, dass man die Konsole unbedingt braucht??? Es gibt bisher KEINE Tripple A Ankündigungen nur für die Pro. Ebenso keine besonderen Zusatzfunktionen. Und für eine bessere Konsole noch mal 400 Euro zu zahlen ist eben auch nicht ohne.
Und für ne Hardcore Game Console hat mir die Ps4 Pro dann im Vergleich zu der Scorpio einfach nicht genug Power. Sony positioniert die Pro einfach nicht richtig. Alleine wenn ich mir jetzt überlege, dass man damit ein besseres VR Erlebnis haben soll, man dafür aber 800 Euro OHNE Spiele hinlegen muss,ist das kein guter Marketingdeal.
Für 800 Euro bekommt man eine normale PS4 mit 1 GB Festplatte, dazu ein Jahr PS Plus, Uncharted 4,GTA5,The Witcher 3 und Bloodborne und spart noch 150-200 Euro, im Vergleich zu der PS4 Pro plus PSVR. Und das ist halt doch eine Hausnummer.
Jeder soll sich jetzt eine PS4 Pro holen, wenn er noch keine PS4 hat und mit den Gedanken spielt sich eine zu kaufen, bzw die alte PS4 kaputt ist. Doch dann ? Wenn die PS4 funktioniert und man nicht völlig vom VR Hype weg geblasen wurde, gibt es in meinen Augen keinen wirklichen Kaufgrund.
-
31.10.2016, 08:23 #845TheCat
AW: Playstation 4 Pro
Eben, mich interessiert VR und 4K nicht. Deshalb habe ich mir auch die Slim geholt. Sie ist kleiner, vielleicht auch leiser, wer weiß. Und sie kostet 100 Euro weniger und hat noch einen zweiten Controller mit dabei.
Das Bild sieht top aus und die Spiele laufen flüssig. Für mich passt das, mehr brauche ich gar nicht.
Wer immer die neuste Grafik haben will ist mit einer Konsole eh falsch bedient.
-
31.10.2016, 09:00 #846TiehJay
AW: Playstation 4 Pro
Ich hatte anfangs auch zur Slim tendiert, aber dann habe ich feststellen müssen, dass sie keinen Optical Port besitzt. (und darüber schließe ich mein Headset an)
Fiel damit schonmal für mich raus.
Die PS4 Pro hat diesen widerrum und hat etwas bessere Specs als die erste Ps4, hinzukommt besseres (mögliches) Spielerlebnis mit der VR.
-
31.10.2016, 10:14 #847Kreizi
AW: Playstation 4 Pro
PS4 Pro Event diesen Mittwoch in London!
Sony wird in dieser Woche ein weiteres Event zur PS4 Pro abhalten, bei dem man die Konsole nochmals näher vorstellen wird. Dazu werden Entwickler und Medienvertreter gleichermaßen nach London eingeladen, die sich am Mittwoch unter anderem auf eine Technikpräsentation und Spiele freuen dürfen.
Mit vor Ort ist auch Sony´s Marc Cerny, der maßgeblich an der Entwickler der PS4 Pro beteiligt ist und somit umfassend über die Architektur und Funktionsweise der Hardware Bescheid weiß. Es werden also wieder spannende Infos erwartet.
Also ich bin ein Release-Kandidat bei der PRO!
Edit:
Native 4K erst mit 8 Teraflop möglich
Erstmals sagte Cerny auch, dass es mindestens 8 Teraflop benötige, um Triple-A Spiele in nativer 4K Auflösung laufen zu laufen. Damit räumt man nicht nur ein, dass auch die PS4 Pro nicht wirklich in der Lage dazu ist, schießt gleichzeitig aber auch gegen Microsoft´s Project Scorpio, das mit 6 Teraflop arbeitet. Hier brüsten sich die Redmonder regelmäßig damit, dass man eine native 4K Auflösung bieten wird. Den Beweis dazu ist man allerdings noch schuldig.
-
31.10.2016, 10:45 #848larsvegas81
AW: Playstation 4 Pro
Du sagst es ja schon: DICH interessiert das nicht Viele andere aber schon.
Und mich interessiert das Spielen am PC nicht. Ich will das beste haben, was auf dem Konsolenmarkt möglich ist. Und das ist dann ab nächster Woche die PRO, PSVR folgt dann in den nächsten Tagen/Wochen. Ich besitze auch die XBOX One und werde mir dort auch die Scorpio an Tag 1 holen. Ebenso wie die Nintendo Switch im März, weil ich Perlen wie Zelda, Mario, etc. nicht verpassen will.
Es ist glücklicherweise ja jedem selbst überlassen, was er sich wann und ob überhaupt kauft. Und es ist natürlich auch eine Frage der finanziellen Mittel. Sony ist sich natürlich bewusst, dass nur ein möglicherweise geringer Teil der PS4-Besitzer zur PRO wechseln wird. Das haben die schon kalkuliert
Als Schüler oder Student wäre ich sicher auch nicht auf die Idee gekommen, mir den ganzen Kram zu kaufen. Als jemand, der die Uni schon ein paar Jahre hinter sich gelassen hat, nehme ich mir aber auch die Freiheit, Dinge zu kaufen, die vielleicht nicht ganz so viel Sinn machen. Sparen ist doch was für Spiesser
-
31.10.2016, 11:04 #849JokerofDarkness
AW: Playstation 4 Pro
Das bezweifel ich allerdings stark, denn Sony braucht dringend Umsatz, da es dem Konzern finanziell gar nicht gut geht und das man an jeder Ecke spart und Geld braucht, sieht man auch daran, dass das UHD Laufwerk eingespart wurde und man die Slim über die Metrogruppe für mal eben 199€ an den Mann gebracht hat. Sony hat schlichtweg MS nicht auf dem Schirm gehabt, die mit einer fertigen S inkl. UHD Laufwerk zu einem besseren Preis auftrumpft und dadurch massivst Konsolen absetzt. Von daher muss sich sowohl Slim, als auch Pro gut verkaufen. Letztere alleine schon wegen PSVR, denn das verkauft sich auch nicht so prall.
-
31.10.2016, 11:06 #850larsvegas81
AW: Playstation 4 Pro
Das bezweifel ich allerdings stark, denn Sony braucht dringend Umsatz, da es dem Konzern finanziell gar nicht gut geht
Die Handysparte läuft nicht besonders, aber die PS4 war und ist eine Goldgrube. Und auch das PSN macht ordentlich Gewinne. Allein das PSN verdient mehr als Nintendo insgesamt. PSVR verkauft sich ebenfalls hervorragend, obwohl es eine neue und nicht ausgereifte Technologie ist.
Die PS4 Pro war sicherlich kein Schnellschuss. Die Berichterstattungen gehen lange zurück. Man kann auch nicht ernsthaft glauben, dass die Business-Analysten bei Sony mal eben so eine PS4 Pro für sinnvoll halten und nicht mit einer verbesserten XBOX Slim gerechnet haben. Die machen das schon ein paar Tage
Das sich die One jetzt momentan besser verkauft (echte Zahlen sind soweit ich weiß aber gar nicht bekannt), liegt natürlich daran, dass seit August die S auf dem Markt ist. Völlig normal. Simple BWL.
In dieser Konsolengeneration wird aber die XBOX nicht mal annähernd an die Verkaufszahlen der PS4 heranreichen.
-
31.10.2016, 11:24 #851DasDunkleBrotInMir
AW: Playstation 4 Pro
Naja nur weil Sony kein UHD Laufwerk eingebaut hat bedeutet es nicht, dass es denen finanziell nicht gut geht. Die Playstation 4 ist in erster Linie fürs Gaming gedacht warum also unnötig einein UHD Laufwerk einbauen nur um die Konsole teurer zu machen um damit eine kleine Ecke zu bedienen? Die Playstation 4 ist für den Massenmarkt gedacht. Ich kenne Leute die sich durch das 200€ Angebot seit 5-8 Jahren mal wieder ne Konsole gekauft haben.
Sony wird viel Kohle durch Software machen wahrscheinlich eine Vorbereitung fürs Weihnachtsgeschäft. Von Microsoft Wissen wir ja nicht einmal was nächstes Jahr rauskommt, stattdessen versuchen sie Spiele wie Watchdogs 2 oder Battlefield 1 als Exclusiv zu verkaufen.
Sony dagegen hat dieses Jahr und nächstes Jahr sehr gute Angebote, da weiß man wenigstens was man bekommt und dann wäre da noch das Playstation Event am 4. Dezember was nochmals neues Präsentieren und die Kunden sich endgültig für die Playstation entscheiden werden.
Von Microsoft fehlt jede Spur und die Scorpio ist auch ein großer Fail. Wer TV und Movies auf der Xbox watchen will kann es ja gerne tun.
-
31.10.2016, 11:29 #852JokerofDarkness
AW: Playstation 4 Pro
Das der Sonykonzern massive Geldprobleme hat, ist doch kein Geheimnis. Einfach mal Google bemühen und dann findet man diverse Artikel inkl. Abspaltungen von ganzen Sparten des Konzerns. Da ist kein Platz respektive Geld mehr über, um eventuelle weitere Minusbeträge der erhaltenen Sparten auszugleichen. Die PlayStation Sparte gleicht ja jetzt schon andere Sachen aus, wenn das jetzt auch noch wegbricht bzw. sich nur noch selbst tragen kann, dann hat das weitere Auswirkungen auf den Konzern. Jeder Käufer weniger kostet Geld, was Sony eigentlich nicht übrig hat - das ist simple BWL.
Völliger Blödsinn hier über bekannte Fakten wieder zu diskutieren und zu denken, dass Sony eventuelle geringe Verkaufszahlen mit einberechnet hat. Nochmal: Der Konzern kann sich keine Fehltritte mehr leisten und die Pro muss sich gut verkaufen.
Sony muss sich erstmals nach 26 Jahren Geld von seinen Aktionären holen- Stand 2015
Nein, dass bedeutet in der Endkonsequenz nur, dass die PS4 Pro nicht wie ehemals mal angekündigt eine 4K Konsole ist. Das Sony andere Wege mit der Marke PlayStation anpeilt, war schon bei der PS3 zu sehen, die schon nicht mehr als reine Spielekonsole vermarktet wurde. Zum Rest Deines Fanboygeplappers sag ich mal lieber nichts. Eigentlich traurig, dass jemand so einen Blödsinn heute noch schreiben muss.
-
31.10.2016, 11:50 #853Dragonfire
AW: Playstation 4 Pro
Naja, da kommts jetzt drauf an, was man abseits der 4K-Auflösung sonst noch so erwartet. Die Xbox Scorpio wird 4K nativ schon schaffen... allerdings mit den Grafikeinstellung die eher der Xbox One/Standard-PS4 nahe kommen, im Gegensatz zu einer hypothetischen Ultra-Einstellung auf PC. So erreicht die PS4 Pro ja jetzt auch ihre schon sehr hohen 1800p in einigen angekündigten Triple A-Games, weil es einfach kaum mehr ist, als normale PS4-Spiele in höherer Auflösung.
Ich denke, Mark Cerny will hier auch einfach das Potential der Scorpio etwas schmälern... aus Sicht eines PC-Spielers, der zuerst mal alle Grafikeinstellungen auf Anschlag dreht und dann die Auflösung nach oben treibt, hat er ja recht. Aber auf den neuen Konsolen zeigt sich eben ein anderes Bild (leider). Hier kommt wohl Auflösung vor Details, um eben den wachsenden 4K-Markt anzupeilen.
Die Xbox Scorpio wird allerdings den Vorteil von deutlich mehr Arbeitsspeicher mit sich bringen, da sie wohl mit 12GB sehr schnellen RAM ausgeliefert wird. Den Entwicklern könnten auf der Scorpio also ganze 3 bis 4GB mehr Arbeitsspeicher zur Verfügung stehen, was erlauben würde, im Gegensatz zur PS4 Pro auch tatsächlich die Textur-Qualität stark zu erhöhen. Das kostet bei ausreichendem RAM kaum Leistung und das allein könnte die Scorpio schon sichtbar von der PS4 Pro abheben, wo der Rest der Grafik und auch die native Auflösung gar nicht mehr so wichtig sind.
Umsätze sagen nichts über den Erfolg eines Konzern aus... Gewinne sind wichtig. Und dafür macht es keinen Unterschied, ob ein Kunde eine schnöde alte Launch-PS4 hat, oder eine neue PS4 Pro, solange sie Spiele, DLCs, PSN-Abos und wasweißich kaufen. Denn das bringt das Geld. An der Hardware ist dagegen nur einmalig wenig oder überhaupt kein Geld verdient.
Für Sony ist es viel wichtiger, dass neue Kunden dazu kommen, nicht dass die alten PS4-User auf die neue Konsole umsteigen.
Ansonsten geb ich dir aber recht. Die haben schon bewusst am UHD-Laufwerk gespart um mit dem Preis möglichst flexibel zu sein. Ich rechne fest damit, dass der Preis der Pro spätestens zum Scorpio-Launch massiv gedrückt wird.
-
31.10.2016, 11:55 #854TheCat
AW: Playstation 4 Pro
Das war nur mein Grund, warum ich mich für eine Slim entschieden habe. Mir ist schon bewusst, dass andere das anderes sehen können.
Aber ich glaube dennoch nicht, dass VR schon so ein weitreichendes Thema ist. Dafür gibt es noch zu wenige abwechslungsreiche Spiele, die das unterstützen. Es ist ein schönes Spielzeug und eine faszinierende Technik, aber um ernsthaft damit spielen zu können müssen noch eine paar Jahre vergehen.
Dasselbe gilt für 4K. Das ist schön anzuschauen, aber die Zahl der Nutzer, die ein passendes Gerät zuhause stehen hat, wird vergleichsweise noch gering sein, da diese Geräte noch sehr teuer sind. Es dürfte noch etwas dauern, bis es verbreiteter ist.
Sony ist sich natürlich bewusst, dass nur ein möglicherweise geringer Teil der PS4-Besitzer zur PRO wechseln wird. Das haben die schon kalkuliert
Was ich aber auch nicht ausschließe, das Interesse scheint mir bis jetzt hoch.
-
31.10.2016, 11:58 #855DasDunkleBrotInMir
AW: Playstation 4 Pro
Wer braucht den Natives 4k? Weißt du überhaupt was das bedeutet? Somit würde man die Kundschaft weiter spalten in dem man nun 2 Versionen vom selben Spiel anbieten müsste einmal für die normale Xbox One und dann nochmal für die Scorpio mit nativem 4k das wären 2 verschiedene Spiele und Server deshalb macht Sony es ja auch richtig und bringt nur hochskaliertes und bei der PS5 dann mit nativem 4k.
-
31.10.2016, 11:59 #856JokerofDarkness
AW: Playstation 4 Pro
Ohne Umsätze keine Gewinne und in einer Pro steckt alleine schon extrem viel Hirnschmalz respektive Entwicklungskosten. Wenn man also hinter den Erwartungen zurückbleibt, dann kriegt man selbst diese Kosten nicht wieder rein und macht logischerweise noch mehr Verlust, den man sich nicht leisten kann. Ach und wenn ich meinen Aktionären nicht einmal Umsätze über Quartalszahlen geben kann, fällt der Aktienkurs. Musste Apple gerade dieses Jahr erfahren, wobei es denen im Gegensatz zu Sony richtig Bombe geht.
Klar weiß ich was das bedeutet, deshalb verstehe ich ja nicht, wieso man sich gegen das UHD Laufwerk entschieden hat, denn dann hätte man zumindest dadurch auch werbewirksames natives 4K in der Konsole. So hat man allerdings nur eine Mogelpackung.
Da man überall noch eine Pro kriegen kann und auch zum Launch ganz normal im Geschäft, halte ich das Interesse für überschätzt, aber wir werden sehen.
-
31.10.2016, 11:59 #857Dragonfire
AW: Playstation 4 Pro
Der wird sich durch "Umsteiger" nicht lohnen, weil es im Verkauf keine PS4 Pro-Version der Spiele gibt! Entwicker bekommen das selbe Geld, egal ob sich das Spiel auf der Standard-PS4 oder auf der Pro verkauft.
Es wäre etwas anderes, wenn der Pro-Patch fünf Euro über PSN kosten würde.
Auch hier wieder: Neukunden sind wichtig. Nicht die alten User, die eh schon fleißig Spiele kaufen.
-
31.10.2016, 12:05 #858mikevonhammer
AW: Playstation 4 Pro
Dieser Beitrag könnte auch aus dem Amazon Forum stammen.....
Sony wird viel Kohle durch Software machen wahrscheinlich eine Vorbereitung fürs Weihnachtsgeschäft. Von Microsoft Wissen wir ja nicht einmal was nächstes Jahr rauskommt, stattdessen versuchen sie Spiele wie Watchdogs 2 oder Battlefield 1 als Exclusiv zu verkaufen.
Sony dagegen hat dieses Jahr und nächstes Jahr sehr gute Angebote, da weiß man wenigstens was man bekommt und dann wäre da noch das Playstation Event am 4. Dezember was nochmals neues Präsentieren und die Kunden sich endgültig für die Playstation entscheiden werden.
Von Microsoft fehlt jede Spur und die Scorpio ist auch ein großer Fail. Wer TV und Movies auf der Xbox watchen will kann es ja gerne tun.
Man kann der Pro schon ankreiden, dass die Werbung als 4K Konsole einfach irreführend und falsch ist. Sie wird kein richtiges 4K bieten, hat auch kein 4K Laufwerk und fürs 4K streamen wird sie wohl keiner nutzen.
Was am Ende übrig bleibt ist ein Performance Schub der mal mehr und sicher meistens weniger sichtbar sein wird. Ob es einem das Wert ist muss dann jeder selber entscheiden. Da braucht man keinen albernen Konsolenkriegsbeitrag einstreuen.
Als jemand, der die Uni schon ein paar Jahre hinter sich gelassen hat, nehme ich mir aber auch die Freiheit, Dinge zu kaufen, die vielleicht nicht ganz so viel Sinn machen. Sparen ist doch was für Spiesser
-
31.10.2016, 12:07 #859larsvegas81
AW: Playstation 4 Pro
Der Konzern hatte schon vorher mit finanziellen Problemen zu kämpfen. Seit ca. 3 Jahren ging es aber schon wieder bergauf. Nach Ende des letzten Geschäftsjahres hatte Sony im April dann auch erst mitgeteilt, dass sie wieder in der Gewinnzone sind. In genanntem Geschäftsjahr hat Sony seinen Betriebsgewinn verdreifacht, hauptsächlich dank PlayStation. Auch dafür findet man genügend Quellen, die nicht 1.5 Jahre alt sind
Wenn du dich schon beschwerst, dass hier über "bekannte Fakten" diskutiert wird, dann sollten wir auch alle auf dem gleichen Stand sein, was diese Fakten betrifft. Sonst ist es in der Tat müßig.
Damit hat Sony seine Schäfchen sicherlich nicht im Trockenen, zumindest nicht langfristig. Aber momentan ist die Aussage "Sony ist pleite und kann sich keinen Fehltritt mehr leisten" schlichtweg falsch. Umso mehr würde das allerdings meine Aussage unterstreichen, dass Sony ganz genau weiß, was sie mit der PS4 Pro machen.
Und am Ende sind wir beide nur mit gefährlichem Halbwissen gesegnet. Offensichtlich beide mit einem ökonomischen Hintergrund, könnte ich mir vorstellen. Nichtsdestotrotz - wir vermuten.
-
31.10.2016, 12:11 #860larsvegas81
AW: Playstation 4 Pro
Ich sehe mich da auch nicht als Konsumopfer, nur weil ich mein Geld eben gerne für Dinge ausgebe, die mir Spaß machen. (Sparen lasse ich einfach meine Frau )
Aber ich habe auch absolut Verständnis dafür, dass die Leute eine abwartende Haltung einnehmen. Egal ob man das Geld locker sitzen hat oder nicht. Ich weiß auch ganz genau, was ich von der PS4 Pro zu erwarten habe, da mache ich mir keine Illusionen.
Die 40 habe ich zwar noch ein ganzes Stück vor mir, aber vielleicht werde ich ja bis dahin auch vernünftiger
Null.
User vs. Mods