Ergebnis 181 bis 200 von 1585
Thema: Playstation 4 Pro
-
11.04.2016, 17:21 #181Ryder
AW: [GERÜCHT] Playstation 4.5 / Playstation 4k
-
AW: [GERÜCHT] Playstation 4.5 / Playstation 4k
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
13.04.2016, 13:12 #182vieraeugigerZyklop
Also wenn ich das hier sehe zweifel ich immer noch an einer PS4 mit mehr Power für stabile Frames etc.
http://www.appy-gamer.com/Web/Articl...ce=googledrive
-
13.04.2016, 13:16 #183medeman
[GERÜCHT] Playstation 4.5 / Playstation 4k
-
13.04.2016, 13:20 #184vieraeugigerZyklop
-
13.04.2016, 13:23 #185RikuValentine
-
13.04.2016, 13:24 #186vieraeugigerZyklop
-
13.04.2016, 13:36 #187medeman
Dass die 30 FPS in Uncharted zu 99.9% konstant sind darf man von ND denke ich erwarten.
Bei Bloodborne sieht das wohl ganz anders aus^^
-
13.04.2016, 16:45 #188Freddie Vorhees
AW: [GERÜCHT] Playstation 4.5 / Playstation 4k
Ist aber ne ente der artikel. Womit sollen denn Entwickler vertraut werden? Hat ja nix kompliziertes verbaut, der cell in der ps3 war wenigstens herausfordernd.
-
13.04.2016, 16:56 #189medeman
[GERÜCHT] Playstation 4.5 / Playstation 4k
Multi-Threading mit vielen, aber individuell (sehr) "langsamen" Prozessorkernen; GDDR5 als Systemspeicher, Aufgaben auf die GPU auslagern, die klassisch eher die CPU übernommen hat; hohe Parallelität; das SDK entwickelt sich ständig weiter; es werden mit weiteren Updates mehr und mehr Systemressourcen für Spiele freigegeben etc.
Nichts kompliziertes verbaut? Vielleicht keine Cell CPU, aber selbst die Xbox 360 hat große Sprünge gemacht, und ein 3-Kern PowerPC Prozessor ist nun wirklich kein Hexenwerk.
Vergleiche Uncharted 4 mal mit Launch-Titeln...
EDIT: Stimme dir aber zu, der Artikel ist schlecht geschrieben und auch einfach falsch.
-
13.04.2016, 17:38 #190Freddie Vorhees
AW: [GERÜCHT] Playstation 4.5 / Playstation 4k
Ich finde aber, dass bei ps3 titeln von 2006 und 2009 größere unterschiede zu sehen waren.
Du stellst die Hardware fast wie ein buch mit 7 siegeln dar, die Situation ist aber wesentlich einfacher als zur letzten gen, als man 2 komplett unterschiedliche Konsole hatte und ps3 version im vergleich schlecht aussahen.
Jetzt ist zwar oft die xbo benachteiligt, aber weniger schlimm als damals. Die unterschiede liegen hauptsätzlich in dem zusätzlichen ram und anderem takt des hauptram der xbo? bisschen cpu takt, aber die grundarchitektur ist mit x86 doch gleich , oder?
Ich seh auch nirgends berichte, dass wegen der Hardware Frustration entsteht. Das cell Gejammer ging ja jahrelang. Heutzutage sind eher die pc versionen technisch mies, watchdogs, batman.^^
Nach fast 3 jahren finde ich ''vertraut werden'' den falschen Ausdruck, ausser fuer Entwickler die jetzt ihr erstlingswerk programmieren. Der rest sollte sich mittlerweile auskennen, ''ausreizen'' waere da meine wahl
-
13.04.2016, 21:01 #191s.dizioli
AW: [GERÜCHT] Playstation 4.5 / Playstation 4k
Der Cell Prozzi war das sicherlich. Jeder Kern ein Siegel.
Ich denke dass die aktuellen Konsolen schon eine kleine Herausforderung sind. Die grundlegende Kern-Architektur ist zwar gleich wie beim PC, aber erstens sind die Chips viel niedriger getaktet als im PC Bereich in der Klasse üblich und zweitens dürfte die Softwaretechnische Herangehensweise ziemlich unterschiedlich sein. An Konsolen kann man sich z.B. nicht so eine Hohe Verlustleistung erlauben wie am PC und es auch nicht dem User überlassen dass er selber an den Treibereinstellungen herumspielt, bis es läuft. Bei den alten Konsolen war die Architektur halt noch ganz anders und da waren die Entwickler ohnehin gezwungen sauberer zu arbeiten. Da nun die Architektur der Konsolen näher am PC ist, denkt sich so mancher Entwickler wohl, dass er ein Konsolenspiel einfach so quasie 1:1 rüber portieren kann. Aber so einfach ist das dann eben auch nicht.
Watchdogs war schon ein wenig ein Fail, u.A. weil hier höhere Einstellungemöglichkeiten unterschlagen wurden. Aber gelaufen ist es meines Wissens nicht soooo schlecht. Das sah bei Batman ganz anders aus. Das Ding läuft heute noch nicht vernünftig. ^^ Quantum Break ist auch so ein lustiges Beispiel. Das kriegst du mit (fast) keinem High End PC auf hohen Einstellungen flüssig und hast trotzdem keine nativen 1080p. Man soll theoretisch auch 4K einstellen können, aber alles über 900p wird eh nur hochskalliert und trotzdem würde es selbst eine Höllenmaschine in die Knie zwingen. Dazu kommen noch sonstige Einschränkungen wegen dem Windows Store.
Man muss sich mal überlegen, was da für ein Minimalismus betrieben wird, wenn ein Spiel nur für 2 Plattformen erscheint und trotzdem nur auf einer davon ein lohnenswerter Kauf ist. Man kann aber davon ausgehen, dass da noch fleissig herumgepatchet wird.
-
14.04.2016, 01:24 #192medeman
AW: [GERÜCHT] Playstation 4.5 / Playstation 4k
Naja, Uncharted 4 kommt doch ungefähr zu dem Zeitpunkt, wo auch Uncharted 2 damals für die PS3 kam. Und UC2 hat die Messlatte was Grafik/Animation/Technik allgemein angeht sehr hoch gesetzt. Uncharted 4 macht eigentlich genau das gleiche.
Die Konsolen sind eventuell "ähnlich" (wobei ich da schon noch einige wesentliche Unterschiede aufzählen könnte, vor allem in der Speicherarchitektur), aber das heißt ja nicht, dass da keine Steigerung mehr drin ist. Wie gesagt, bei der Xbox 360 hat man ja auch klare Unterschiede gesehen, und wenn die PS3 auch mit der Xbox 360 vergleichbar wäre
Die "Grundarchitektur" war bei der PS3 und Xbox 360 auch gleich - PowerPC. Streng genommen hatte die Wii auch eine PowerPC-CPU (wenn ich mich nicht irre). Aber auf dem "x86" machen sich aus irgendeinem Grund viele Leute fest. Ich behaupte für die wenigsten Spiele wäre der Portierungsaufwand auf PowerPC, ARM etc. besonders hoch. In aller Regel wird in einer Hochsprache programmiert und der Compiler übersetzt den Code dann für die jeweilige Architektur. Klar gibt es da an bestimmten Stellen Unterschiede und bestimmte Operationen sind auf bestimmten Wegen bei Architektur X schneller als auf Architektur Y. Nur weil irgendwelche Befehlssätze gleich sind zwischen PCs und Konsolen (die Xbox 1 war hatte übrigens auch eine Pentium-CPU) sind die Konsolen deswegen noch lange nicht "genau wie ein klassischer PC".
Frustrierend ist die Entwicklung im Vergleich zur PS3 sicher nicht, aber nur weil die Programmierung nicht frustrierend ist, heißt es ja nicht, dass man gleiche die Hardware in- und auswendig kennt und alles "perfekt optimiert".
-
14.04.2016, 01:29 #193daywalker2609
AW: [GERÜCHT] Playstation 4.5 / Playstation 4k
@medeman : Das primäre Problem, warum nur eigene Sony Studios die besten Spiele programmieren konnten, lag an der Komplexität des Cell Chips. Die Ps4 hingegen hat einen normalen CPU.
-
14.04.2016, 08:08 #194medeman
-
15.04.2016, 01:18 #195daywalker2609
-
15.04.2016, 07:39 #196medeman
-
16.04.2016, 14:40 #197Sn@keEater
AW: [GERÜCHT] Playstation 4.5 / Playstation 4k
Angeblich können wir schon sehr bald mit neuen Konsolen rechnen. Das behauptet zumindest der Chef des Händlers GameStop, Tony Bartel. Er hat während eines Investorentages in Texas (via Gamepur) erklärt, dass die neuen Modelle bereits in den Startlöchern stehen.
Auf welche Konsolen er da genau anspielt, ist aber noch unklar. Bartel müsse seine Verkaufs-Partner schützen und könne deshalb noch keine genaueren Informationen preisgeben.
Die PS4 wurde vor kurzen für nur 269€ bei Amazon verkauft. Schon irgendwie auffällig wie die PS4 oft für ramschpreise fast verkauft wird.
-
16.04.2016, 17:26 #198Dragonfire
AW: [GERÜCHT] Playstation 4.5 / Playstation 4k
Ich denke eher, dass es umgekehrt ist, und das einer der Hauptgründe dafür ist, warum es überhaupt solche Upgrade-Konsolen geben wird. Der Preissturz hat schon angefangen, lange bevor das mit den Gerüchten um neue Konsolen losging. Deutlich war das bei der Xbox One, aber die PS4 hat danach nicht lange auf sich warten lassen. Ich hab die PS3/360 da deutlich preisstabiler in Erinnerung!
Ich denke halt, dass sich auch die Preis-Situation bzgl. Unterhaltungs-Elektronik in den letzten Jahren etwas geändert hat. Das geht bei Smartphones los und hört bei Fernsehern auf. Entweder stürzen die Preise in den Keller, oder es gibt regelmäßige Updates mit neuen Features bzw. stärkerer Hardware um die Preise auf einem höherem Niveau zu stabilisieren.
Zwar gibt es dann die "alte" Hardware immernoch zu günstigeren Preisen, und ich wette, dass es neben einer PS4K auch eine PS4 Slim geben wird, aber da spielt halt dann wieder der Psychologie-Faktor eine Rolle, nach dem Motto "Dann hab ich aber nicht das Beste!".
-
16.04.2016, 18:23 #199TiehJay
-
17.04.2016, 14:42 #200Dragonfire
AW: [GERÜCHT] Playstation 4.5 / Playstation 4k
Weil ich über die Preisstabilität der alten und neuen Generation gesprochen habe: Ich hab vorhin mal bei Amazon gestöbert... Also Stand 17.04.2016!
Vier.
User vs. Mods