Ergebnis 501 bis 520 von 904
Thema: Overwatch
-
06.03.2017, 14:50 #501Cao Cao
-
-
07.03.2017, 00:31 #502Freddie Vorhees
Overwatch
Statt ''nerft das'', ''wo ist die haftcreme?"
Faende ich lustig
-
09.03.2017, 20:06 #503Kami Burn
Overwatch
Momentan geht Blizzard ja stier ab was das buffen/nerfen von Charakteren im PTR Bereich angeht. Winston,Zenyatta und Sombra wurden gebufft,Ana,Bastion und Orisa wurden generft. Aber jetzt scheint Ana wieder gebufft und Zenyatta wieder generft worden zu sein...ich habe da so einen Verdacht dass Blizzard genau das tut was ich schon vor 2 Wochen begürchtet habe: die buffen/nerfen auf Wunsch der Crybabies in der Community die Charaktere kaputt.
-
09.03.2017, 20:20 #504Cao Cao
Overwatch
Naja, spricht zumindest für Blizzard, das sie sehr fanfreundlich sind
Allerdings konnte ich bisher keinen der neuen Nerfs mehr nachvollziehen. Bei Roadhog seinen Haken damals, dachte ich mir noch (Ok, ist zwar nicht die Welt, aber sollen die den ruhig nerfen indem der Haken nun bricht). Einen Roadhog konnte man auch zuvor töten. Die meisten haben doch selbst Schuld wenn sie sich durch Charaktere wie Roadhog, Symmetra oder Bastion töten lassen. Unvorsichtigkeit wird in Overwatch knallhart bestraft, besonders in den höheren Bereichen.
Wenn die Leute wegen ihrer eigenen Unfähigkeit rumheulen, ist der gegnerische Charakter nicht OP, sondern lediglich der Spieler gut und man selbst schlecht.
-
09.03.2017, 20:31 #505Kami Burn
Overwatch
Ein Roadhog hat schlechtes Positionieren und Einzelgänge bestraft (und zwar zurecht),jedoch haben dann ein paar Leute rumgeheult und schon hat Blizzard gehandelt. Das Ende vom Lied ist jetzt dass wir keinen Onehit Roadhog mehr haben,was aber nix ausmacht da man statt dem primären Feuer nun das sekundäre Feuer benutzt oder einen Schritt nach vorne macht.
Und bei Bastion...heck,hier wurde wirklich zu unrecht generft,schließlich war Bastion als einigermaßen gutes Team durchaus schlagbar. Aber ne, salzige Genji und Soldier Main Spieler haben ihren Willen durchgedrückt bekommen. Ich könnte kotzen wenn ich mir ansehe was da teilweise in der Community rumrennt.
Den Ana Nerf kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen,denn gegen Flanker wie Tracer oder Genji war sie relativ schnell down. Da wurden wohl ein paar Leute im Total Mayhem von nem Ana Spieler zu oft eingeschläfert und geteabagt.
-
09.03.2017, 20:41 #506Cao Cao
Overwatch
Naja, kommt aber auch teilweise auf die Gegner an. Ein Winston sollte auch für einen schlechten Roadhogspieler kein Problem darstellen. Ich weiß noch im Overwatch-Forum wo sich gerade zwei Winston-Mains über Roadhog aufgeregt haben
Roadhog ist ein Counterpick für Winston, was erwarten diese Leute? Er hat automatisch einige natürliche Vorteile die weniger Aufwand bedürfen, als der Affe.
Das mit der neuen Distanz geht noch, wie ich finde. Die haben wenigstens dafür etwas an seinen Schaden rumgeschraubt
Dennoch kommt es mir nun so vor, als würde Roadhog schneller sterben als vorher
Gut, der mit Ana geboostete Bastion war echt OP, aber das ist ja Sinn von Anas Nano-Boost :g
Gerade mit Soldier kann man Bastion je nach Räumlichkeit problemlos töten, selbst nach seinen Buff.
Bei Genji ist das Problem, das sein Counter nur in einen seiner Fähigkeiten liegt, und nicht wie bei Soldier in seinen Primärfeuer. Evtl. hätte man also Genji anpassen können, indem man z.B. den Cooldown des Reflektors reduziert.
Oh ja, wird mal wieder Zeit für Total Mayhem
Dann wird erstmal wieder Winston zum Counterpick für Pharah gemacht
-
09.03.2017, 20:47 #507Dante-Dragon
Overwatch
Diese Aussage ist aber völliger Blödsinn. Und ich kann da @Kami Burn nur zustimmen. Es ist etwas anderes wenn man nen bissl im Quickplay rumpimmelt und da seinen Spass hat. Aber wenn du auf Master bzw Grandmaster Niveau Spielst und dir mal die Overall Picks der diverser Charaktäre anschaust dann hast du eigendlich nur 6 Charaktäre die immer gespielt werden. 9 von 10 Spiele letzte Season haben immer mit der gleichen Teamcombo angefangen. Und es ist wirklich frustrierend wenn du nur noch gegen die gleichen Pics spielst.
Die Ana Nerfs habe ich so hergesehnt da ich letzte Season gezwungen wurde Ana zu spielen und wer sich ein wenig mit ihr befasst hat der sah sofort das sie vom Set her viel zu stark wurde. Die letzten Änderungen hätten sie zwar stark abgeschwächt aber immernoch spielbar gemacht und nicht ein Must Have Pic.
Beim Zen Nerf kann ich nur den Kopf schütteln. 1 komplett neuer Tanky Char MIT Barriere + Winston Buff. Sobald Orisa live geht hast du ne Barriere Meta und dagegen MUSS man etwas unternehmen. Dementsprechend käme der Zen Buff direkt richtig. Aber nö jetzt kommen die Crybabies raus und machen mimimi.
Ich finde es gut das Blizzard auf die Fans hört aber dann sollte man auch bitte auf die richtigen Leute hören und nicht auf die 80% der Spieler die in ner 0-3000er Elo rumdümpeln.
-
09.03.2017, 21:08 #508Cao Cao
Overwatch
Huh? Das wäre er bitte wo?
Wenn die Leute wegen ihrer eigenen Unfähigkeit rumheulen, ist der gegnerische Charakter nicht OP, sondern lediglich der Spieler gut und man selbst schlecht.
Spieler wird oft von Roadhog getötet, warum?
-Berücksichtigt nicht die Distanz
-Hört nicht genau hin (Roadhog macht Lärm ohne Ende)
-Greift Roadhog von vorne an
Wenn der Gegner die Nachteile seines Gegners ausnutzt, ist er besser und man selbst schlechter.
Viele von denen wollen nicht aus Fehlern lernen. Sie wollen mit ihren Charakter, der vielleicht ohnehin schon im Nachteil ist, gegen besagten Charakter gewinnen. Soll man deshalb Roadhog so weit runter nerfen, das Winston ihn vielleicht problemlos killen kann?
Ich finde in Overwatch gibt es immer Möglichkeiten, seinen Gegner effektiv zu erledigen. Es ist letzendlich abhängig von einen selbst, und auch vom Team.
Huh? Davon rede ich doch gar nicht. Ich teile doch sogar seine Meinung.
Ich rede davon, das die spielerische Leistung ausschlaggebend für die Leistung des Charakters ist. Bei einigen mehr, bei anderen weniger:
Neutraler Pick = Standardbemühungen/Skills notwendig um den Gegner töten zu können
Counterpick = Geringere Bemühungen/Skills notwendig um den Gegner töten können
Benachteiligter Pick = Große Bemühungen/Skills notwendig um den Gegner töten zu können.
Natürlich ist der Skill am wichtigsten, denn die Vorteile eines Counterpicks alleine machen nicht einen besseren Spieler aus.
Die Leute die immer rumheulen das Charakter XY zu stark ist, sind meist nicht mal in deinen besagten Niveau. Es liegt am Spieler selbst, nur bedingt am Charakter.
Wenn du mit einer Pharah Symmetra nicht besiegen kannst, machst du was falsch. Dann liegt es in den meisten Fällen an einen selbst, nicht an Symmetra.
Und ja, solche Leute hat man nicht nur im QM. Was hat der Masterbereich überhaupt damit zu tun, das die Charaktere zu OP sein?
Von dort hört man kaum rumgeheule, weil diese Leute oft nicht so blöd sind grobe Fehler zu machen.
Ausnahmen bestätigen die Regel.
Es kommt auch auf die Situation an, sprich auch auf die jeweilige Teamarbeit. Sicherlich wird kein Charakter so weit runtergenerft werden, das sie unspielbar wären.
Dennoch sollten sie nachvollziehbar sein.
Ist leider meistens so. Sowohl im deutschsprachigen als auch im englischsprachigen Forum, richtet sich das "Mimimi" immer nach den aktuell gebufften/generften Charakteren. Die anderen sind bis dahin wieder in Vergessenheit geraden. Symmetra? Wer ist das?
Jetzt müssen wir uns erstmal künstlerisch über Roadhog aufregen, weil wir uns andauernd von denen killen lassen.
Vor einiger Zeit wollte sogar jemand das man Reaper bufft und seine Schrotflinten auch eine so große Distanz zurücköegen wie bei Soldier sein MG
Es ist nicht verkehrt auf die Fans zu hören, nur scheint der Bereich der sich am meisten für Nerfs ausspricht gerade in deinen besagten 0-3000- Bereich ansiedeln.
Teilweise sogar noch weit darunter. Viele Symmetra-Threads, Roadhog-Threads etc. werden teilweise von Bronze,Silber-Spielern eröffnet (Oder wirklich welche die nur vom QM ausgehen)
Davon mal abgesehen ist derRank fast schon genau so Skillunabhängig wie das Level, bei dem was man manchmal zu sehen bekommt. Lediglich als Team funktioniert es deutlich besser. Gibt keine teamkompetenteren Spieler als in diesen Bereich. In den unteren Bereichen hingegen, ist das oft schon frustrierend.
-
09.03.2017, 22:18 #509Dante-Dragon
Overwatch
[QUOTE=Azathoth;5013962
Die Leute die immer rumheulen das Charakter XY zu stark ist, sind meist nicht mal in deinen besagten Niveau. Es liegt am Spieler selbst, nur bedingt am Charakter.
Und ja, solche Leute hat man nicht nur im QM. Was hat der Masterbereich überhaupt damit zu tun, das die Charaktere zu OP sein?
Von dort hört man kaum rumgeheule, weil diese Leute oft nicht so blöd sind grobe Fehler zu machen.
Ausnahmen bestätigen die Regel.
[/QUOTE]
Nur sind diese Leute leider auch 80% der Kunden von Blizzard.
Ich habe absolut nichts gegen die Leute die nur QP spielen oder auch in ner low Elo spielen. Aber DANN Sollen die Leute auch bitte den Ball flach halten und nicht direkt ins Blizz Board gehen und mimimi machen weil sie mit ner Symmetra keine Pharah besiegen können.
Aber genau auf diese Leute scheint Blizzard leider mehr zu hören als auf die Leute die pro Woche ihre 50+ ranked Spiele runterreissen. Und seit Season 2 bewegt sich Blizz leider in die falsche Richtung. Ich liebe Blizz spiele und habe WoW aktiv Arena und PVP gespielt, WC3 bis zum vergasen online gespielt und auch in Starcraft meine halbe Jugend "verschwendet ^^"
Damals war Blizz seine Antwort auf mimimi Posts "learn 2 Play Noob" und heute gibt es "Ja wir überlegen es uns und werden es wohl auch so umsetzen"
-
11.03.2017, 03:58 #510Cao Cao
Overwatch
Bin ich ganz deiner Meinung.
Hmm... ich glaub du missverstehst mich. Die Symmetra-Gamer haben nicht rumgeheult, sondern die Pharah-Gamer das sie sich von Sym andauernd killen lassen
Ich als Pharah Main werde mittlerweile gar nicht mehr von einer Symmetra gekillt, weil ich auf Distanz bleibe.
Den einzigen Charakter wo ich persönlich ein wenig Bedenken habe ist Soldier 76, aber selbst den kann man noch schlagen.
Ersteres sollte man lieber wieder einführen
-
11.03.2017, 10:24 #511gamefreake89
Overwatch
Wurde Sombrra gebufft ?
Ich war gerade in einen Überaschungsheldspiel und habe Sombra bekommen,mit der ich normalerweiße nicht so gut spielen kann, mit ihr habe ich dann einen 15er Killstreak geschafft
-
11.03.2017, 11:07 #512
-
11.03.2017, 11:48 #513gamefreake89
-
11.03.2017, 15:37 #514Dante-Dragon
-
11.03.2017, 17:21 #515Kami Burn
-
11.03.2017, 17:27 #516gamefreake89
Overwatch
Blizzard bestätigt Fan-Theorie zu Symmetra
Overwatch: Blizzard bestätigt Fan-Theorie zu Symmetra
Die Charaktere des Blizzard-Shooters Overwatch sind für ihre Vielfalt bekannt. In einem Brief an einen Spieler hat sich Game Director Jeff Kaplan nun zu einer Fan-Theorie der Heldin Symmetra geäußert. Demnach bestätigt der Blizzard-Entwickler die Vermutung vieler Fans, dass Symmetra eine Autistin ist.
-
13.03.2017, 13:27 #517Giant
Overwatch
Der Patch klingt für mich auf jeden Fall sehr gut.
Letzte Season waren Winston (41h) und Zenyatta (38h) meine meistgespielten Heroes. Da freue ich mich um so mehr über die Buffs.
Hoffentlich gibt es dann nicht mehr so viele "plz play rein" Leute.
Wobei die wird es eh immer geben.
-
13.03.2017, 13:30 #518Kami Burn
-
13.03.2017, 14:36 #519Dante-Dragon
Overwatch
Ich habe mal wieder feststellen müssen wie Lächerlich Blizz sein Algorythmus fürs Einranken ist. Hab mich am WE mit meinem PC Acc einranken wollen. Da ich aber kein Bock hatte und meine Schwester eh mal das Spiel austesten wollte hab ich sie einranken lassen.
-Solo Q
-Sie hat mit Heroes gespielt die ich nie anfassen würde.
-Sie hat 3:7 gespielt.
ich hab letzte Season mit 4300 beendet. Und sie ist trotz diesem Unterirdischen Ergebnis auf 3700 rausgekommen. Das ist doch absolut Lächerlich. Ich hätte nie gedacht dass das Ergebnis der letzten Season so stark mit einberechnet wird. Jetzt kann ich auch viele Leute verstehen die in der Elo Hell festhängen. Wenn man da einmal drinn ist ist es solo so gut wie unmöglich da wieder rauszukommen.
-
13.03.2017, 14:49 #520Giant
Overwatch
Die Endpunkte der letzten Season sind wohl das wichtigste Kriterium beim einranken.
Letzte Season hab ich angefangen mit OW und wurde bei 1600 eingeranked und konnte mich während der Season "immerhin" auf 2700 hochspielen. Habe häufig mit mehreren gespielt, die besten Streaks hatte ich aber im Solo Q.
Meine Einrankmatches für Season 4 waren einfach nur unterirdisch, wirklich wirklich unterirdisch. Da kamen dann 2400 (bei Rank am Ende war 2450)bei raus, da kann ich nicht klagen.
Putin musstetaich einfach mal daran halten, dass er nicht einfach völkerrechtswidrig Nachbarstaaten angreifen kann. Das wäre zumindest Mal der erste...
Der Ukraine-Konflikt 2022