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Thema: One Piece: World Seeker
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16.11.2018, 19:31 #101Valen
One Piece: World Seeker
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16.11.2018, 20:05 #102Banx
One Piece: World Seeker
Gibt genug in denen eine interessante Story dabei ist, ansich kann man die meisten Spiele so simplifizieren, auch ein Witcher ist nichts anderes.
Aber manche bieten Entscheidungen mit Auswirkungen an oder vielfältige gameplay mechaniken an um das Problem zu lösen oder implementieren Rätsel.
Die Welt von One Piece bietet viel mehr als nur kloppen!
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17.11.2018, 13:28 #103Volchok
One Piece: World Seeker
Das Spiel selbst sieht rein optisch grundsätzlich ganz gut aus,... könnte Potenzial haben,...
Aber sieht nach wie vor alles sehr leblos aus,... in jedem Trailer den ich sehe wird gezeigt wie ruffy durch eine Riesen Welt schwingt - was auch in unlimited world red bereits gegeben war - aber nie sieht man großartig Soldaten, Bürger,... oder sonstiges...
Ich will Action und nicht ruffy beobachten wie er wie spiderman durch die Welt schwingt,...
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17.11.2018, 13:31 #104Banx
One Piece: World Seeker
Zumal das schwingen auch recht.. statisch wirkt... so steif...
Bin da noch sehr skeptisch.
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17.11.2018, 13:37 #105RikuValentine
One Piece: World Seeker
Man muss halt immernoch sehen was man hier hat: Ein Anime Game. Da sind weiterhin die Budgets der gering. Oda und Toei arbeiten zwar hier mit. Da kann man aber halt nur auf eine gute Story setzen. Der Rest ist halt immernoch basierend auf einem geringen Budget. Wir werden hier sicher eine Art polierteres World Red bekommen. Und mehr erwarte ich auch nicht.
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17.11.2018, 14:15 #106Valen
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17.11.2018, 14:21 #107RikuValentine
One Piece: World Seeker
Kommt auch auf das Entwickler Studio an. Deine Beispiele kommen von Ubisoft. Also einem AAA Studio.
Die One Piece Entwickler sind Ganbarion. Also allgemeine Anime Game Entwickler..passend zum Budget also eher mittlere Schiene/AA.
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17.11.2018, 14:41 #108Valen
One Piece: World Seeker
Oda wird da denke ich schon versuchen das das Spiel großartig wird. One Piece ist inzwischen denke ich schon ein großer Name, mit dem man viel Gewinn machen kann. Man denke nur mal an die Realserie die demnächst kommt und mehr kosten soll als Game of Throne. Vielleicht steckt Oda ja selber noch ein paas Mio. Dollar in die Entwicklung. Man darf auch nicht vergessen das es mit Patches im Notfall auch noch nachgebessert werden kann.
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17.11.2018, 16:49 #109Volchok
One Piece: World Seeker
Low Budget hin oder her,... kann doch kein großer Kosten Faktor sein da mal paar 0815 Bürger oder mehr Marine Soldaten dahin zu zaubern.
so ne Riesen Welt und dann wirkt die wie ausgestorben...
gefühlt alle 500 Meter 3-4 Soldaten die Wache schieben...
da war selbst unlimited world red deutlich belebter und wenn es nur Bürger sind die hey oder guten morgen rufen,...
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17.11.2018, 16:54 #110RikuValentine
One Piece: World Seeker
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17.11.2018, 17:13 #111Banx
One Piece: World Seeker
Rockstar oder besser CD projekt Red sollen bitte ein OP Game machen, das wär geil...
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18.11.2018, 11:12 #112daywalker2609
One Piece: World Seeker
Würden sie aber nie machen. Rockstar und CD Projekt sind Künstler, und OP hat durch seinen großen Kanon bzw durch seine große ausführliche Welt, kaum Möglichkeiten wirklich kreativ zu sein.
Ich würde mich auch verdammt freuen wenn die beiden ein OP Game machen würden, aber das wird leider nie passieren.
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18.11.2018, 12:01 #113Banx
One Piece: World Seeker
Würde auch sagen dass es nie zustande kommen würde aber ich widerspreche dir dass man in der OP Welt nicht eigene Kreativität einfließen kann zb Ein Adventure-Action-RPG (Rpg hauptsächlich wegen diversen Elementen, gameplay sollte flotter sein als beim durchschnittlichen RPG):
Man erstellt sich einen jungen charakter und startet in einer kleinen Insel.
Könnte mir ne plotline eines Kopfgeldjägers vorstellen, der sich später der Marine anschließt oder Pirat wird, man könnte das eigene Abenteuer auch mit den Nachwirkungen der SHB verknüpfen zb. würde man auf Arlong Park eintreffen würde man als Marine soldat schlecht behandelt werden.
Es muss ja kein Kanon sein, es könnten also auch Dinge wie Arlong und Don Creek verbünden sich eintreten.
Man könnte auch eine TF essen (Wasser vlt?) und deswegen von Blackbeard gejagt werden.
Ich kratze grad nur oberflächlich an meiner Idee weil ich nicht weiß wo ich anfangen soll, Schifffahrt gibts auch noch, Crew gründen und party system, Gefährtenquests, namenlose Inseln beschützen, Schätze finden (mit richtigen rätseln verknüpft), Duelle und das eigene Geld wird in Kleidung, Waffen, Unterkunft (an Land falls man nicht aufm Schiff schlafen wil), Proviant, Schiff(sverbesserungen) oder in Schatzkarten investiert.
Schwertkampf, Pistolen, Waffenlos, andere Waffen wären anfangs die Art wie man kämpft, dann kommen TF und Haki dazu..
Also ich könnt mir da ein soooo geiles Game vorstellen aber dafür braucht es die Kohle und fähige Entwickler und wie bereits erwähnt das wird nie passieren.
Ausser es bietet battle royal dann schon
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18.11.2018, 12:15 #114RikuValentine
One Piece: World Seeker
Was du da beschreibst sind aber Story Elemente. Die Story kann ja hier auch kreativ sein. Besonders da sie von Oda kommt.
Was hier aber von euch kritisiert wird ist die allgemeine Umsetzung. Was mit an der Finanzierung liegt.
Es gibt Games von Kickstarter die haben zum Teil mehr Spenden bekommen als das Budget von Anime Games. Angefangen bei den Studios bis hin zur allgemeinen Entwicklungszeit.
Selbst wenn es mal ne Art RPG gibt wird es am Ende nicht so umgesetzt sein wie gewünscht. Erwartungen klein halten und schon ist man auf einer sicheren Seite.
Natürlich gibt es Anime Game Studios die etwas mehr drauf haben. Arc System mit DB FighterZ, Cyber Connect 2 mit Naruto Storm (das neue Naruto ist einfach ein Witz dagegen weil das Studio dahinter auch eher mittelmaß ist), Spike früher mit DB Tenkaichi..Jump Force könnte auch mal wieder besser werden werden als J Stars oder Burning Blood. Und Dimps hat auch schon gute DB Games geliefert.
Diese Studios sind talentiert und können auch mit weniger Budget etwas tun. Das bleiben aber eher Ausnahmen in diesem Genre.
One Piece wäre meiner Ansicht im 2D Beat em Up Bereich besser aufgehoben. Oder man gibt die RPG/3D Adventure einem Studio was halbwegs talentiert ist.
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18.11.2018, 12:39 #115Banx
One Piece: World Seeker
Ich tippe jetzt sicher keine fette Fanfiction um ein Argument zu untermauern!
Mit den Story-Elementen kann man imo durchaus auch was kreatives zaubern, vorallem wenn man es noch beruflich macht, ein grober werdegang könnte so sein: Man ist arm und macht sich als Kopfgeldjäger auf die Jagd, trifft einen alten Mann, er bringt einem einige Kampffertigkeiten bei und wird von einem Piraten ermordet, nun will man den Piraten töten/fangen und hat die Wahl wie man es macht.
Währenddessen lernt man freunde kennen, die ihre eigenen Probleme mit Questreihen haben.
Soweit ich das verstanden hab, meinte daywalker (darfst mich gern korrigieren) aber nicht nur die Story sondern auch die Welt, wie sie aufgebaut ist, die Charaktere die man ingame treffen kann und Persönlichkeiten die sie verkörpern, das stimmt größtenteils auch, die Interaktion mit der Welt, bietet imo aber auch einiges an Kreativität, der eigene "Filler" Charakter könnte dann umso mehr Beachtung bekommen weil der Rest bereits vorgegeben ist.
Also kreativität ist mehr als nur Story, zumal ich nie behauptet habe dass dieses OP keine gute/eigend bietet.^^
Ich wollte mit meinem vorigen Post nur ausdrücken, dass es imo nicht an den kreativen Fesseln liegt, dass es nicht zu einem solchen Game kommen würde.
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18.11.2018, 12:58 #116RikuValentine
One Piece: World Seeker
Du beschreibst hier ja nur die Story. Die Story kann ja auch wie gesagt bei World Seeker gut sein. Aber hier wird eben die (anscheinend) leere Welt kritisiert, das Gameplay, das man nur mit Ruffy unterwegs ist. Das alles liegt eben am Budget bzw dem Studio dahinter.
Man macht hier ein Openworld Adventure. Aber eben wohl mit einem Studio was nicht diese Erfahrung/Talente dafür hat und es hat eben kein überdurchschnittliches Budget.
Ich selbst habe nicht von Story geredet. Nur du. Und da sagte ich das hier auch kreativ sein kann da sie von Oda kommt. Wie das Game aber allgemein im Rest umgesetzt ist kann Oda aber nicht ändern.
Und ich will sagen selbst wenn du dein kreatives RPG kriegst mit diesen Story Elementen kann der Rest - der hier kritisiert wird - auch schlecht umgesetzt sein.
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18.11.2018, 13:20 #117Valen
One Piece: World Seeker
Vielleicht wird World Seeker ja ein Sprungbrett für Open World Anime Spiele die dann so aufgebaut sind wie RDR2, Witcher oder Fallout. Wenn es sich gut verkauft könnten, andere Entwickler auf den Zug aufspringen wollen und weitere Spiele liefern. So ist es doch bisher immer gewesen, wenn ein Spiel erfolgreich war haben andere es auch so gemacht. Ähnlich wie mit der Soulsbrone Reihe, als sie gemerkt ahben das FromtSoftware Erfolg hat kamen Nioh, Lord of the Fallen, Salt and Sanctuary und andere. Könnte bei World Seeker ähnlich sein im Bezug auf OP oder Anime Open Worlds.
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18.11.2018, 13:44 #118Banx
One Piece: World Seeker
Ach komm, glaubst du wirklich ein Rockstar würde eine leblose Welt machen? Sei ganz ehrlich!
Ich erwähnte die Story und Kreativität nur weil sie als Grund dafür angegeben wurden warum R* kein One Piece spiel machen würde, weil ihnen zu viele Grenzen gegeben wären, dem stimmte ich nicht zu, ich traue einem so guten und fähigen Team durchaus zu ein geniales OP Game zu machen, um zu zeigen dass R* mit Leichtigkeit ein geiles OP Game basteln könnte obwohl "und OP hat durch seinen großen Kanon bzw durch seine große ausführliche Welt, kaum Möglichkeiten wirklich kreativ zu sein." Dieser Satz durchaus stimmt sind mir in kurzer Zeit etliche Beispiele eingefallen, also könnte R* da noch weitaus mehr draus machen.
Außerdem haben sie das Budget.
Imo würde Rockstar allein schon weil es ein Anime ist, sich nicht mit befassen, es ist rein fiktives was wäre wenn beispiel.
und ja was man so in den Trailern gesehen hat ist ziemlich leblos, das Schwingen sieht nicht sehr geschmeidig aus.
Weder ich noch sonst jemand hier hat übrigens gesagt die Story oder Kreativität würden bei World seeker fehlen, ich bezog mich nur auf eine Story um darauf hinzudeuten dass kreative Köpfe da was zaubern können.
Aber ist eh egal, warum genau etwas unrealistisch ist.
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18.11.2018, 13:56 #119RikuValentine
One Piece: World Seeker
Wenn das mal passieren wird dann wird es wahrscheinlich im großen und ganzen gut umgesetzt werden.
Nicht Canon Storys waren in OP Games eigt meistens gut umgesetzt. Ich denke immer wieder gerne an Round the Land.
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18.11.2018, 14:05 #120Banx
One Piece: World Seeker
Ja, tue ich ja auch, aber jetzt so rein in der Fantasie.. Es muss ja nicht R* sein kann gern auch von einem jap. Anime-Entwickler sein.. oder ein Sony Exklusiv Titel!(Hmm das wäre gar nicht SOOOO unrealistisch)aber so ein AAA Budget mit viel Entwicklungszeit um ja viele Details zu beachten, da wäre viel geiles möglich!
Round The Land für PS2? Ich hab das damals geliebt, die sollen davon ein Remake machen oder Teil 2 bringen! (Dachte es hieß Round The World aber Google gibt dir recht)
Grand Battle hab ich damals auch gemacht, doch das war "nur" Beat em up wenn ich mich richtig erinnere.
World Seeker kann natürlich immernoch toll werden, selber spielen und Trailer sehen sind ja doch zwei verschiedene paar Schuhe.^^
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