Ergebnis 221 bis 240 von 287
Thema: One Piece: Burning Blood
-
27.04.2016, 15:22 #221Volchok
-
-
30.04.2016, 14:39 #222Dark Gamer
AW: One Piece: Burning Blood
Ich habe das Game nun gespielt und ich bin einerseits enttäuscht, andererseits aber extrem begeistert.
Erst mal es ist nur die Demo die ich gespielt habe, aber wenn man sich die Vollversion anschaut sieht man das es da keinen großen Unterschied mehr gibt.
Das Kampfsystem von dem Game ist schonmal besser und schneller als von J-Stars muss man sagen, das sieht auf den ersten Blick nicht so aus, man muss es wirklich selbst mal gespielt haben um das zu merken, denn man muss ständig über seinen nächsten Schritt nachdenken vorallem wegen dem Logia und Haki-System, also das ist wirklich richtig geil.
Es gibt auch mehr Moves als erwartet, man kann verschiedene Angriffe machen je nachdem ob man den Stick während man viereck drückt nach unten, oben oder neutral hält, das gilt auch für die Dreieck-Taste, ABER das ist von Charakter zu Charakter unterschiedlich, manche haben nur einen einzigen Angriff auf den Sticks andere machen wieder ganze Comboketten, das gilt auch für den kritischen Treffer, Franky benutzt auf dem sogar einen Fernkampfangriff der eher an einen Spezialmove erinnert. also wirklich richtig geil und innovativ, ich habe 4 Charakter gespielt und jeder spielt sich absolut anders, was halt allein schon daran liegt das nicht jeder Combos auf den sticks hat. Das gute ist das man auch Combos basteln kann und das ist schon etwas komplizierter als bei dem typischen Anime-Fighter, da ich noch nicht lange gespielt habe, habe ich mir nur ein paar ganz einfache gemerkt.
So nun mal wieder zurück zu den Charakteren. Es ist wirklich unglaublich wie viel Liebe zum Detail in ihnen steckt es fühlt sich so an als würde man direkt den Manga spielen. Ruffy z. B. überzieht in all seinen Spezialangriffen seine Arme mit Rüstungshaki und das heißt auch im Spiel das Logianutzer ihm nicht ausweichen können. Im Klartext heißt das das Ruffy seine Hakileiste nicht verbrauchen muss um Logianutzer zu treffen
und das liegt ganz eindeutig am Haki denn bei Franky oder den anderen 3 Chars kann man als Logianutzer ganz einfach durch die Spezialattacken laufen ohne Schaden zu bekommen.
Aokiji ist auch extrem geil zu spielen, er ist auch ein sehr starker Charakter wie von einem Admiral zu erwarten, seine Eisattacken frieren ein oder stunen unendlich lang so das er locker dazu kommt dir ne Combo zu verpassen und selbst als Logianutzer kann man dem nicht zu 100% entgehen weil Aokiji zusätzlich zu seiner Teufelskraft Haki besitzt, also ganz ganz üble Kombination mit der Teufelsfrucht und dem Haki, Ace hat z. B. nur die Kraft seiner TF und kein Haki.
Franky ist der übelste Spam-Char das kann man jetzt schon sagen, Raketen, Laser, seine Colakanone und der Franky-Shogun, er hat aber kein Haki und ist dem meistene Logianutzer somit auch ausgeliefert.
Jetzt mal zu den Spezialattacken hier merkt man dem Spiel leider an das es auch auf der Vita erscheint. Die Spezials sind zu kurz und bis auf Ruffy hat auch keiner nen richtigen Finisher in der Ulti, schade.
Am schluss bleibt zu sagen das dieses Game online ein richtiger Horror werden kann, so geil ich die ganzen Fähigkeiten und das Haki + Logiasystem auch finde es ist einfach 0 Balance in dem Spiel. Das liegt auch daran das man Spezialattacken endlos spammen kann bei einigen Chars wird das dann richtig übel. Aber trotz dieser Tatsache kann ich dem Spiel nicht böse sein. Wird es ein guter Fighter? Vermutlich nicht. Aber wird es ein verdammt geiles One Piece Spiel mit extrem viel Fanservice und Chars die so dem Manga entsprungen sein könnten weil sie tatsächlich ihre richtigen Fähigkeiten benutzen? Oh ja
Ich meine wie würde es im Kampf aussehen wenn Nami gegen Akainu kämpfen würde? Ich denke der Ausgang ist uns allen klar. So wird es auch in Burning Blood sein, bei gleichwertigen Spielern wird Nami verlieren, da wird kein weg dran vorbei führen, allein schon deshalb weil Akainu als Logianutzer jedem Angriff von Nami ausweichen kann und sie keine Möglichkeit hat seine Angriffe zu vermeiden. Wie gesagt, die Fighting-Game Fans sollten einen großen Bogen um das Spiel machen, das sage ich ganz klar, das hier ist nämlich noch weniger balanced als J-Stars (und das war schon übel) was einfach daran liegt das man ohne Haki ein gewaltiges Problem gegen die Logiafrüchte hat.
Wer J-Stars kennt der kennt sicher auch Akainus Guardbreakmove wo er auch in seine Logiagestalt geht, dort kann man ihn nicht mehr angreifen und er macht einem selbst üblen Schaden, noch schlimmer sieht es in Burning Blood aus, weil er sich das absolut frei in seiner Logiaform bewegen kann für alle die One Piece und GAmes mögen spreche ich aber ne klar Kaufempfehlung aus, dieses Game ist nämlich One Piece in Reinform offensichtlich von OP Fans für OP Fans auch wenn ich mir selbst mehr vom Kampfsystem wünschen würde ich hoffe einfach das sich das Game gut verkauft und wir dann im 2 Teil mer Arbeit im Kampfsystem sehen.
-
02.05.2016, 17:54 #223Timotheus 00T
-
02.05.2016, 18:44 #224Anarky
AW: One Piece: Burning Blood
Ich scheiß auf Balance, dieser Fan Service ist nicht mehr normal!
-
02.05.2016, 19:39 #225Mediohero
AW: One Piece: Burning Blood
Ich habe die Demo auch gespielt und finde es irgendwie lame. Außer dem Fanservice wird das Spiel doch nichts bieten. Es gibt keine richtige Story, der Multiplayer wird sowas von unbalanced sein wie es auch bei J-Stars war und es fehlen jede menge wichtige Charaktere.
Von der jetzigen Situation her, finde ich Pirate Warriors 3 in vielen Sachen besser.
-
02.05.2016, 20:44 #226Sephiloud
AW: One Piece: Burning Blood
Wo kann man denn die demo spielen?
-
02.05.2016, 20:52 #227Dark Gamer
AW: One Piece: Burning Blood
Ne, das kannst du vergessen. Das Game ist genau so wie es jetzt ist extra für OP-Fans gemacht. Wenn man das per Patch balancen will müsste man das ganze Logia und Haki-System über den Haufen werfen und so geil wie das im Spiel umgesetzt wurde, wäre das schon fast wieder schade
ich weiß momentan selbst nicht wie man dieses System zusammen mit Balance bringen könnte, denn ich will auch nicht das Nami plötzlich ohne Haki Akainu verletzen kann.
genau das. Dieses Jahr wird für Anime-Games einfach unglaublich, erst die Naruto-Fanservice-Bombe mit Storm 4, dann One Piece in Reinform mit Burning Blood und zum Schluss noch das mit Fanservice geradezu gespickte Jojos Bizarre Adventure. Als Fan von Anime-Fightern kann man sich das Jahr hier nicht beschweren
Also ich sag es mal so, wie viel Langzeitmotivation OP bietet kann ich nicht sagen, gut möglich das es nach 1 - 2 Wochen schon verbraucht ist, aber es muss ja nicht jedes Game Monate oder Jahre gespielt werden, es gibt durchaus Games die in diesen 1 - 2 Wochen eine Menge Spaß machen können, ich meine ein Game wie Burning Blood bekommt man sogar im Animebereich sehr, sehr selten wo wirklich drauf geachtet wird das die Fähigkeiten fast 1:1 dem Manga entsprechen.
-
02.05.2016, 21:49 #228Dante-Dragon
AW: One Piece: Burning Blood
Also mein Kumpel hat sich die Japanische Edition geholt und hat nach knapp 20 std schon die Platin Trophy gehabt. Story beträgt pro Charakter 2-2,5 std max.
Fan Service in allen ehren aber wie du schon sagst für nen gescheiten MP müsste man das komplette Kampfsystem verändern dementsprechend 0 MP Tauglich. Story kaum vorhanden. Ergo bleibt einem dann nur noch der VS Modus übrig. Und so gut und nah das Spiel an den Manga orientiert ist das ist mir dann durchaus keine 60€ Wert.
Ich würde jetzt sofort die Marineford Ed abbestellen aber hab mich mit meinem Kumpel geeinigt das er mir das Geld gibt da sie ja überall vergriffen ist.
Da hat mir Naruto Storm 4 deutlich besser gefallen. Der Multiplayer ist zwar immernoch fürn ***** dafür bekommt man hier noch ne gute Story geboten die nicht nur jedes Mal das gleiche aus ner anderen Perspektive ist.
-
02.05.2016, 23:17 #229Dark Gamer
AW: One Piece: Burning Blood
Joa, ich kann diese Sichtweise absolut nachvollziehen. Ich sehe auch schon kommen das ich nach 2 Wochen keine Lust mehr auf den Online-Mod habe weil jeder nur spammt... klar könnte auch anders kommen, aber mal ganz ehrlich, inzwischen kennen wir doch die Anime-Community und da heißt es Sieg um jeden Preis, da wird nicht der Lieblings-Char genommen sondern das was am einfachsten und möglichst unfair zum Sieg führt, das ist in Storm Kid Lee, in Xenoverse war es vor dem Patch ein eigener Charakter mit Boos Ulti und in Burning Blood wird es wahrscheinlich Fujitora.
Trotzdem habe ich extrem Bock drauf zumindest diese 2 Wochen lang ein OP Game zu genießen das so extrem der Vorlage entspricht, ich meine wenn wir mal weg von dem Gedanken gehen das es ein Fighter ist den man möglichst lange spielen will und dahin das es einfach ein Game gewordener Manga für OP-Fans ist, sieht das ganze doch schon anders aus. Schau dir Single-Player Games an, die können auch innerhalb von 1 - 2 Wochen beendet werden und verschwinden dann im Regal, wieso es bei einem Game für OP-Fans nicht auch so machen? 2 Wochen genießen und dann ist es halt fertig.
Für Leute die hier einen richtigen kompetitiven Fighter erwartet haben ist es natürlich nicht so toll, aber mal ehrlich, Spike ist doch der Entwickler von dem Game und schauen wir uns mal an was Spike so gemacht hat:
- Tenkaichi-Reihe die dafür bekannt ist ein Dragonball-Simulator zu sein
- Raging Blast (dazu kann ich nicht viel sagen)
- J-Stars was eine Balance direkt aus der Hölle hat dafür aber viel Fanservice
bei dem Lebenslauf war abzusehen das Burning Blood keine Balance haben wird, so wie Tenkaichi ein Dragonball-Simulator war wird Burning Blood nun ein One Piece-Simulator sein. Das ist aber auch einer der Punkte warum ich Spike als Entwickler so schätze, bei ihren Spielen ist man oft so nah an der Vorlage dran wie bei keinem anderen Entwickler.
Ich spiel das Game auch mit einem Kumpel, je nachdem wie lange er Spaß an dem Game hat könnte es auch 1 - 2 Monate halten, ich meine ich fand J-Stars online absolut scheiße, offline habe ich es trotz extrem mieser Balance über 2 Monate mit nem Kumpel gezockt bevor die Luft raus war.
Storm 4 wird wohl auch das beste Anime-Game das Jahr hier bleiben, denn es bietet eigentlich ne perfekte Balance zwischen Vorlage und Charakter-Balance, sowas muss man auch erst mal hinbekommen.
Ich denke Jojo wird in eine ähnliche Kerbe wie One Piece schlagen, heißt Fanservice ohne Ende aber kaum Balance, sind halt in erster Linie Games für die Fans der Serie die es so nah an der Vorlage haben wollen wie nur möglich, die Zeiten in denen Anime-Games auch noch die kompetitiven Zocker ansprechen sollen nähern sich langsam dem Ende (da denke ich vorallem an das 2D Jojo von früher)
-
16.05.2016, 08:32 #230Narutofreak1412
AW: One Piece: Burning Blood
Ich hoffe ich hab das jetzt richtig verstanden: Gear 4 ist Ruffys normale Awakening im Spiel, aber um ihn als eigenen permanenten Char zu spielen muss man vorbestellen?
-
16.05.2016, 15:45 #231Mediohero
-
16.05.2016, 16:36 #232DasDunkleBrotInMir
AW: One Piece: Burning Blood
Ich habe One Piece ab Folge 350 aufgehört zu gucken aber habe jetzt die Demo gespielt ansonsten spiele ich ja gar keine Fight Games aber Burning Blood macht ziemlich viel Spaß.
-
03.06.2016, 19:39 #233Sephiloud
AW: One Piece: Burning Blood
Hab das spiel heut bekommen und schon ein wenig angezockt und muss sagen es ist nicht schlecht, das kampfsystem find ich genial, das Logia, Haki System kann ein ganzes Match drehen, hatte mal keine chance gegen einen gegner weil ich nicht an ihn rankam da er üble attacken drauf hatte, nachdem mir das Talent System erklärt wurde hatte der gegner aufeinmal keine chance mehr Und die Charackterliste die wir mal gesehen habe ist nicht vollständig gewesen, es gibt noch ne 2. Seite für DLC chars wo mir sogar nachdem ich 15€ für das Wanted Paket ausgegeben hab noch 7 slots leer sind wisst ihr zufällig wer da noch rein kommt?
-
03.06.2016, 20:08 #234Cao Cao
-
03.06.2016, 20:09 #235TiehJay
AW: One Piece: Burning Blood
Ich habe es seit gestern, kam jedoch heute erst dazu es zu spielen.
Ich habe mir vorab keine Informationen eingeholt und einfach blind drauf los gezockt.
Man war das erstmal komisch als ich gesehen habe, dass es nicht wie Pirate Warriors 3 ist.
Macht aber echt Spaß - morgen muss ich nochmal zu Gamestop, meinen Code abholen.
-
03.06.2016, 21:59 #236Narutofreak1412
AW: One Piece: Burning Blood
Naja, es wurde gesagt, dass die Preorder-exklusiv sind, deswegen gehe ich jetzt mal nicht davon aus.
Da ich das Spiel erst in ein paar Monaten kaufen werde, habe ich mir einfach einen Preorder-Code für 5€ auf eBay gekauft und den heute Mittag auf meinem Account schon mal aktiviert.
Aber vielleicht werden ja wieder, wie bei Xenoverse damals, im nach hinein ein paar übriggebliebene Codes kostenlos an die Community verteilt
-
06.06.2016, 01:42 #237Portgas D. Ace
AW: One Piece: Burning Blood
leute muss ich dieses wanted pack kaufen um mit law doflamingo etc. spielen zu können ist das deren ernst?
-
06.06.2016, 02:07 #238TiehJay
AW: One Piece: Burning Blood
Nein.
Du kriegst die Charaktere im Spiel freigeschaltet.
_____________________
So, Platin ist in Sicht
Muss jetzt nur noch 40 Mio Berry sammeln und einen Charakter auf Max.-Level bringen. (10)
Die andere Trophy, wo ich unterschiedliche Unterstützungscharaktere verwenden soll, sollte von alleine kommen, nachdem ich nun alle habe.
-
06.06.2016, 08:49 #239Sephiloud
AW: One Piece: Burning Blood
-
06.06.2016, 10:34 #240TiehJay
Ich sehe das aktuell ganz entspannt. Ich spiele neben Celebi nur noch Pyro. Da ist recht schnell immer klar, ob es Sinn macht, im Spiel zu bleiben....
Pokémon Trading Card: Pocket