Ergebnis 41 bis 60 von 655
Thema: No Man's Sky
-
22.07.2015, 21:05 #41zenzra
-
-
22.07.2015, 21:09 #42
-
22.07.2015, 21:14 #43LittleGreen
AW: No Man's Sky
Die Angst teile ich auch irgendwo noch. Das die Luft irgendwo zu schnell raus sein wird.
Unendliche Welten klingen zwar echt cool, aber ich hoffe, das die Entwickler genügend Möglichkeiten einbauen, die einem LANGE bei Laune halten.
Ich meine ich erkunde SEHR gerne, auch ohne große Spielmechaniken schöne Landschaften, aber es muss einen ja auch lange fesseln können.
Aber ich gehe hier einfach sehr positiv mal ran, ich vertraue den Entwicklern
Das mit den Schiffen wurde in einem Video mal bestätigt, die wird man richtig schön ausbauen können, genau so, wie die Waffen auch z.B.
-
22.07.2015, 21:18 #44KoN
AW: No Man's Sky
Also ich verstehe die ganze Kritik dahinter nicht. Wenn es euch langweilig erscheint, dann kauft es euch nicht. So schwer ist das doch nicht.
Ich weiß jetzt schon, dass das Spiel mir nicht langweilig wird und ich lange Spaß daran haben werde. Von mir aus könnte es 100 € kosten und ich würde es mir holen.
Das letzt Spiel (neue IP) auf das ich mich so gefreut habe, war Borderlands und da habe ich über 100h Stunden investiert.
-
22.07.2015, 22:07 #45LittleGreen
AW: No Man's Sky
Ich finde es ja nicht langweilig, im Gegenteil.
Die Idee dahinter ist frisch und etwas wirklich kreatives!
Alleine nur zu erkunden reicht mir schon im Grunde. Wenn die Planeten wirklich viel zu bieten haben, absolut!
Es ist ja auch keine Kritik am Spiel, das weiß ja noch keiner so genau, das man da wirklich was zu sagen kann, es ist nur eine Befürchtung meiserseits, ob begründet oder nicht.
Gekauft wird es so oder so D1, da bin ich viel zu neugierig und gespannt auf das Spiel!
Dennoch gehe ich mit zwei Seiten an das Spiel heran und schraube meine Erwartungen erst mal etwas runter.
Es ist halt ein Genre, welches es so in der Art noch nie gab, deshalb gehen wir da alle irgendwo ins ungewisse rein ^^"
Es ist weder Adventure, noch Aktion, noch ein Raumschiffspiel, noch ein Sandbox game, es ist irgendwo ein Hybrid aus alldem.
Das macht es auch spannend, aber wie gesagt gehen wir da irgendwo ins Unbekannte/Ungewisse hinein.
Ich genieße Freude lieber mit Vorsicht
-
22.07.2015, 22:16 #46KoN
AW: No Man's Sky
Ich hätte dich lieber nicht zitieren sollen, denn ich meinte sicher nicht dich mit der Aussage. ^^"
Wir sind glaube ich die einzigen, die sich so richtig drauf freuen hier im Thread ohne (zu viele) Hintergedanken zu haben, dass das Spiel schnell langweilig werden könnte.
Mir würde auch nur das Erkunden im Spiel reichen, aber das Spiel hat ja noch so viel mehr zu bieten.
Ich weiß ja nicht wie das bei dir ist, aber ich muss von einem Spiel nur 3-4 Videos sehen und weiß, ob ich es mir holen werde und ob es mir Spaß macht.
Manchmal reicht sogar schon ein Video, aber das kommt eher selten vor.
(In den letzten Jahren fallen mir für neue IPs da wie gesagt nur Borderlands, No Man's Sky und Horizon ein)
Ich wurde auch noch nie durch einen Kauf eines Spieles enttäuscht, weil ich nunmal genau weiß, was mich an Spielen fasziniert und wenn ich das z.B. schon in den ersten paar Gameplay Szenen sehe, dann brauche ich nicht mehr zu sehen und weiß schon bescheid.
Für Leute, denen das "schnell" langweilig werden könnte, kann ich empfehlen das Spiel zum Abschluss einer Gaming-Session abends mal in die Konsole/den PC zu werfen.
Ich denke das ist auch ein gutes Spiel um einfach mal runter zu kommen und zu entspannen.
Für Leute, die Non-Stop-Action wollen und dass in einem Spiel immer was los ist -> Die sollten wohl eher zum nächsten CoD greifen.
-
22.07.2015, 22:31 #47LittleGreen
AW: No Man's Sky
Ach ich denke schon, das sich hier auch einige andere noch wirklich drauf freuen ^^
Wenn ich mir die Videos ansehe will ich auch einfach nur los und die verschiedensten Planeten erkunden, viel Entdecken und möglichst auch viel an Krempel sammeln und mein Schiff/ Ausrüstung verbessern!
Bei mir ist nur die Angst, das es langsam langweilig werden könnte. Wie gesagt, ich kann die Zweifel mancher Leute schon irgendwo nachvollziehen und hoffe, das meine neutrale Seite, die das Spiel betrachtet sich irrt, da es wirklich genial aussieht!
Alleine wo ich das Menü gesehen habe und was man mit seiner Waffe alles anstellen/ modifizieren kann und wohl auch sein Schiff
Die Videos machen mir auch Lust auf mehr, keine Frage!
Ich hab es gesehen und würde es mir auch direkt kaufen, wenn ich könnte. Spaß wird es mir auch machen, keinen Zweifel.
Meine "Angst" betrifft mehr so die Langzeitmotivation.
Die lässt sich ja erst herausfinden, wenn man selbst Hand anlegt und es eine ganze Weile gespielt hat.
Aber wie gesagt, ich finde die Entwickler ziemlich sympathisch und vertraue denen da einfach mal, das die uns schon ein gutes Abenteuer liefern werden. Bzw eine Möglichkeit, das wir unser eigenes Abenteuer erleben können.
Ich habe schon sehr oft zu viele Hoffnungen in ein Spiel gehabt, wo ich hinterher echt enttäuscht war.
Wenn man mit weniger Erwartungen an etwas ran geht, ist die Freude am Ende umso größer
-
23.07.2015, 13:24 #48KUV1977
AW: No Man's Sky
Ich kann es mir auch nicht spannend vorstellen. Interessante Gegenden zu erkunden kann schon Spaß machen, aber das hängt dann von wirklich gutem Weltdesign ab, wo man zielgeleitet dann immer wieder Aha-Momente bekommt... Wenn alles zufällig generiert ist, kann es auch sein, dass man stundenlang rum irrt und überhaupt nix aufregendes findet oder erlebt. Bei dem Titel bin ich echt auf Meinungen gespannt.
-
23.07.2015, 13:31 #49Gilligan
AW: No Man's Sky
und bei selbstgenerierenden dingen besteht wohl auch immer die gefahr, dass man zu häufig immer wieder, wenn auch in gewissen zeitabständen, gleiches widerfindet. nur hier dann eben auf nem anderen planeten. letztendlich sind es dann doch immer die selben bauteile aus denen neue welten zusammengestellt werden.
aber grundsätzlich finde ich diesen titel auch interessant.
-
23.07.2015, 13:37 #50Kaykero
AW: No Man's Sky
Ein Spiel muss nicht "non-stop-Action" haben, aber einen Sinn oder Zweck. Selbst Journey und Flowers haben etwas, was Spieler bei der Stange hält - No Man's Sky muss sich also noch etwas anderes überlegen als eine Formel, die angeblich unendlich Welten generieren kann. Etwas, was mir einen Grund gibt eben diese zu erkunden.
-
23.07.2015, 13:46 #51LittleGreen
AW: No Man's Sky
Die Sache ist ja, es ist scheinbar keine einfache Zufallsgeneration.
"Das Universum in 'No Man's Sky' erschafft sich quasi selbst. Die gesamte Spielwelt generiert sich prozedural."Wie unsere Erde, entsteht alles auf diesen Planeten mit Bezug auf die grundlegenden Gesetzmäßigkeiten – aber das macht es immer noch nicht leichter zu verstehen. Es ist kompliziert, und deswegen hat es auch einen Querdenker wie Murray gebraucht, um solch ein Universum zu erschaffen.Er erklärt es einfacher: "Stell dir eine unendliche Klangwelle vor. Wir haben für alles, was in dem Universum vorkommt, bestimmte Regeln aufgestellt, die sich auf unterschiedliche Punkte und Abschnitte auf dieser Welle beziehen. An diese Regeln beziehungsweise Naturgesetze haben wir Algorithmen geknüpft, deswegen wachsen zum Beispiel Bäume nicht unter Wasser – wie bei uns auf der Erde. Anhand dieser Regeln und Algorithmen entstehen die Welten und ihre Bewohner."Es wäre unmöglich, das "No Man's Sky"-Universum auf eigenen Datenbanken und Servern zu speichern. Deswegen gibt es nur die Skripte und Algorithmen. Spieler, die sich durch die Galaxien bewegen und bestimmte Punkte anfliegen, lösen die Generierung der Welten aus.
Hier kann man es ganz lesen, wie sich das ganze verhält: -> "No Man's Sky" hat 18 Trillionen Sterne zum anfliegen - DIE WELT
Es hört sich einfach ZU verlockend an, deshalb bin ich auch noch etwas skeptisch.
Aber ich glaube nicht, das der Mann dem "Molyneux-Effekt" verfällt und uns hier das Gelbe vom Ei verspricht, während er dann ein, zwar cooles, aber nicht halb so tolles Spiel abliefert, wie angekündigt. ^^"
So, wie die von Hello Games das erzählen, scheint dort ein kleines Meisterwerk auf uns zuzukommen mit einem, bis jetzt, noch nie dagewesenen System.
Dagegen wirkt eine Zufällig generierte Welt ála Minecraft wie sooowas von das letzte Jahrhundert!
Ich bin WIRKLICH gespannt, ob die es wirklich so einhalten können.
Wenn ja, bin ich echt beeindruckt!
-
23.07.2015, 13:54 #52KoN
AW: No Man's Sky
Das Spiel hat das Ziel zum Zentrum des Universums zu gelangen. Wenn dir das als Sinn und Zweck zu wenig ist, dann kannst du das Spiel doch für dich streichen und dich nach anderen Spielen umsehen.
Wenn du schon jetzt merkst, dass dir das Konzept der Erkundung geringfügig verschiedener Planeten keinen Spaß macht, dann macht es doch keinen Sinn sich das Spiel zu holen und sich dann zu beschweren, dass dir das Spiel nach ein paar Stunden langweilig wird. (Mögliches Szenario)
Was für ein Ziel hat denn Minecraft? Da wurde der Spieler doch auch in eine Welt geworfen und jeder Spieler hat seinen eigenen Möglichkeiten entwickelt Spaß an dem Spiel zu haben.
Ich verstehe schon eure Skepsis, aber nachvollziehen kann ich sie leider nicht, denn für mich ist es ziemlich einfach auf den ersten Blick zu sehen, ob mir ein Spiel Spaß machen wird oder nicht.
-
23.07.2015, 14:09 #53Kaykero
AW: No Man's Sky
Deshalb hab ich ja auch nicht von "Ziel", sondern von "Sinn oder Zweck" gesprochen. In Minecraft kann ich Dinge herstellen und immer größere oder bessere Sachen erbauen, im besten Fall noch mit Freunden oder anderen Spielern. Es gibt tausende Mods die dem Spiel Dinge ergänzen und für Langzeitmotivation sorgen. In Minecraft kann man eben mehr als nur planlos herumlaufen und neue Biome zu entdecken.
Das ist sicherlich eine praktische Fähigkeit, aber das erklärt mir noch lange nicht warum ich nicht meinen Senf zu einem Spiel abgeben darf, nur weil du jetzt schon weißt ob und wie sehr dir ein Game gefällt?
-
23.07.2015, 14:16 #54KoN
AW: No Man's Sky
In No Man's Sky kann man eben auch nicht nur planlos rumlaufen und neue Planeten entdecken, also wo ist das Problem?
In NMS kann man auch Ressourcen sammeln, diese kombinieren, verkaufen, damit seine Ausrüstung (Anzug, Waffe) verbessern.
Mit dem eingenommenen Geld kann man sich neue Raumschiffe kaufen und das Raumschiff verbessern, um in weiter entfernte Galaxien vorzudringen usw.
Woher kommt überhaupt der Kritikpunkt, dass man bei NMS nur rumlaufen und erkunden kann? Vielleicht von Leuten, die nur das erste gezeigte Video gesehen haben...
Wo habe ich geschrieben, dass du deinen Senf zum Spiel nicht abgeben darfst?
Edit: Was ist denn der Unterschied zwischen "Sinn und Zweck" und "Ziel"? Läuft doch auf das gleiche hinaus.
-
23.07.2015, 14:30 #55Kaykero
AW: No Man's Sky
Das entkräftigt aber nicht das Problem, dass diese weiter entfernten Galaxien theoretisch auch nur beinahe exakte Kopien mit anderfarbigen Himmel/Vegetation/Tieren/Wasser/Boden/... sein können. Ich bin auf dem gelben Planeten und finde dort Ressourcen mit denen ich zum blauen Planeten komm - wow, und weiter? Worauf läuft es hinaus? Jaja, dass man das Zentrum erreichen muss, aber das ist so vage.
Na, sofort mit dem Argument "wenn's dir nicht gefällt, dann kauf es nicht" anzukommen drückt halt eben genau sowas aus.
-
23.07.2015, 14:40 #56KoN
AW: No Man's Sky
Alleine nach den ersten 2 Sätzen hier von dir müsstest du doch darauf kommen, dass das Spiel nichts für dich ist.
Du gehst jetzt einfach davon aus, dass sich alles (im schlimmsten Fall) nur farblich unterscheidet. Aber man wird wohl erst erfahren, ob das so ist, wenn die ersten das Zentrum erreichen.
"Ich bin auf dem gelben Planeten und finde dort Ressourcen mit denen ich zum blauen Planeten komm - wow, und weiter? Worauf läuft es hinaus?"
Wenn man will, kann man jedes Spiel schlecht reden: Ich bin unter der Erde in Minecraft und kloppe Eisen um dann noch tiefer gehen zu können und Diamanten zu kloppen und dann? Worauf läuft das hinaus?
-> Es läuft beides darauf hinaus, dass man seinen Charakter/seine Ausrüstung verbessert um effizienter Rohstoffe abbauen zu können und tiefer ins Universum/unter die Erde vordringen zu können.
Mit dem "wenn's dir nicht gefällt, dann kauf es nicht" wollte ich nicht sagen, dass du deinen Senf nicht dazu geben darfst, immerhin ist das der Sinn eines Forums. ^^
Ich verstehe nur eben nicht, wieso man sich für ein Spiel interessiert, wenn man fast nur Kritik für das Spiel übrig hat. Ich gucke mir solche Spiele dann erst gar nicht näher an, bzw. schreibe ich nicht in Foren zu solchen Spielen.
-
23.07.2015, 14:44 #57LittleGreen
AW: No Man's Sky
Bislang weiß man ja auch leider auch nicht viel mehr ^^"
Waffen/ Raumschiff/ Ausrüstung verbessern. Erkunden. Handeln. Kämpfen.
Das Zentrum ist zwar interessant, aber mich würde es echt nur interessieren die Planeten zu erkunden und ich hoffe, das diese wirklich schön gestaltet und unterschiedlich wirken. Einige sollen ja sogar völlig giftig und unbewohnbar sein.
Von der Vielfalt sieht es doch bislang recht gut aus:
Und das sind ja auch nur Beispiele.
Ich denke mal, es läuft einfach darauf hinaus, was man selbst daraus macht.
Hoffentlich bleibt die Langzeitmotivation auch lange erhalten.
Wenn es schön viel zu erkunden/ entdecken und vor allem auch zu sammeln gibt, dann bin ich definitiv seeeeehr lange dabei xD
-
23.07.2015, 14:55 #58Kaykero
AW: No Man's Sky
Hab ich ja nicht, ich finde die Idee und das Konzept durchaus ansprechend. Mich macht es eben nur stutzig, dass man seit der ursprünglichen Ankündigung immer noch relativ wenig über das Spiel weiß. Das Spiel möchte Pionierarbeit leisten und zeigen, was heutzutage alles möglich ist, aber nicht genug genutzt wird, das ist ein guter Ansatz, den ich durchaus unterstützen möchte, selbst wenn das Spiel selbst dann eher mittelmäßig wird.
Solange Kritik gut formuliert ist und fair bleibt, kann man sich doch darüber austauschen - gerade wenn es um ein Spiel geht, welches an sich gut klingt aber wegen wenig Information (noch) nicht die ursprüngliche Erwartung erreichen kann.
Ja, das stimmt natürlich, deswegen hab ich ja auch nicht gesagt "es wird 100%ig schlecht" sondern "es könnte langweilig sein".
-
23.07.2015, 14:59 #59LittleGreen
AW: No Man's Sky
Was ich bislang sehe sieht gut aus, aber das ist sicher auch so ein Spiel, wo man einfach wirklich selbst Hand anlegen muss, eine ganze Weile um es wirklich zu wissen dann ^^
Warten wir es einfach mal ab, bislang sieht es ja echt klasse aus, ob es das auf längere Zeit auch sein wird werden wir spätestens nach dem Release jeder für sich selbst dann entscheiden können
-
25.07.2015, 15:21 #60LittleGreen
AW: No Man's Sky
Ein neues kleines Video Update, wo man auf die Soundeffekte der Umwelt ein wenig eingeht.
So ist jeder Sound für jegliche Kreatur so angepasst, das sie sich der Form und des Aussehens der Kreatur anpasst, wie ich das verstanden habe. Also nach größe usw.
Und Sounds wie Jetpack usw. wurden ganz einfach aus Waschmaschinen usw. aufgenommen und angepasst, was ich ziemlich genial finde
Man sieht, das sie da wirklich mit Kreativität ran gehen, was schon mal ein großer Pluspunkt ist ^^
Naja, die Wählerwanderung zeigt halt, dass di meisten Zugewinne der FPÖ von ehemaligen ÖVP-Wählern gekommen ist. Es ergibt daher für die ÖVP halt...
Politik in Österreich