Ergebnis 421 bis 440 von 655
Thema: No Man's Sky
-
20.08.2016, 21:40 #421Mario1690
AW: No Man's Sky
Deswegen, wie gesagt, es ist immer einfach, etwas als Müll abzustempeln, wenn es einem nicht gefällt. Aber wenn du es wirklich objektiv betrachtest, es ist kein Müll. Es ist lediglich ein Spiel, dass den hohen Erwartungen nicht standhalten konnte. Dennoch kann man es mögen, für das was es macht. Oder eben nicht.
-
-
20.08.2016, 23:26 #422Sephiloud
AW: No Man's Sky
Da geb ich dir recht, ich finde ein spiel ist erst müll wenn es keinen gefällt und hier scheinen einige sehr viel spass zu haben, mich eingeschlossen, und die anderen mögen es halt nicht. Es ist immer geschmackssache. Ich finde das spiel hat weder Hype noch shitstorm verdient, es ist meiner meinung nach gut, nichts drüber und nichts drunter und das wichtigste ich glaub es ist sogar noch ausbaufähig aber da wart ich noch was weitere updates bringen, vllt sind die server irgendwann stabil genug das man andere leute im all trifft und man sogar durch die galaxy reisen kann um planeten der freunde zu besuchen, bei 18 trilliarden planeten ist das momentan ja auch nicht leicht
-
21.08.2016, 10:42 #423Cao Cao
AW: No Man's Sky
Keine Sorge,seine Sichtweise ist nicht rational....
Eben. Ist natürlich auch abhängig vom Geschmack und den Wunscherwartungen die man an diesen Spiel hat.
Ich habe bei manchen Spielen höhere Ansprüche (Storm-Reihe welche oft nicht meine Erwartungen ganz erfüllte, oder die Dynasty Warriors-Reihe wo ich kaum erwartungen habe und mich richtig freue )
Mit manchen Spielen kann man halt nichts anfangen. Selbst ein so für mich grottiges Spiel wie Rambo: The Video Game wird seine Anhänger haben, weil sie ein Faible für Railshooter haben.
No Man´s Sky habe ich leider noch nicht, aber von dem was ich sah bin ich wirklich begeistert.
-
21.08.2016, 11:18 #424Cinnalemon
AW: No Man's Sky
Hat man eigentlich wenn man das Zentrum erreicht hat noch sinnvolle Ziele? Oder hört das Spiel dann sozusagen auf und man kann nur noch für sich aus herum fliegen und Planeten beobachten?
-
21.08.2016, 11:28 #425Kaykero
AW: No Man's Sky
Ist das nicht aber irgendwo die Definition von "Müll"? Wenn man sich etwas kauft weil man bestimmte Erwartungen daran hat und besagtes Etwas diese nicht erfüllen kann, und dadurch zum größten Teil nutzlos wird, dann ist das Müll. Eine Sache wird zu Müll, weil sie nicht mehr gebräuchlich ist. Objektiv schön und gut, aber wo hört subjektiv auf und wo fängt objektiv an? Wenn ich mich zurückerinnere was dieses Spiel versprochen hat, wie oft ich mir anhören musste wie toll es werden wird und blah blah blah, und jetzt die generelle Stimmung im direkten Vergleich dazu anschau... Dann ist es Müll, tut mir leid. :/
Ich sehe das genau andersrum: man darf nichts negatives sagen, weil jemand sofort rumheult. Du sagst man muss akzeptieren, wenn anderen etwas gefällt - aber du musst nicht akzeptieren, dass es anderen nicht gefällt? Wo ist das bitte objektiv?
Practice what you preach. Mehr kann man dazu nicht sagen.
-
21.08.2016, 11:37 #426RikuValentine
AW: No Man's Sky
Das Problem ist das die Person um die es geht das Game nicht gekauft hat und eben den anderen Leuten draußen nachplappert und sich auch nur auf die negativen Reviews stürzt.
Andersrum haben es aber die Leute hier im Thread gekauft die es gut finden.
Von daher kann man auch nur objektiv antworten wenn man es auch selbst gespielt hat.
Es nicht kaufen und dann auf jeder Seite schlecht reden mit den Worten von anderen Leuten hat nichts mit Kritik zu tun. Das ist trollen und haten. Ganz einfach.
-
21.08.2016, 12:48 #427Kaykero
AW: No Man's Sky
Mag ja sein, dass besagte Person weit über das Ziel hinaus geschossen hat mit seiner formulierten Kritik, aber ob man ein Spiel gespielt hat, hat mit Objektivität nicht viel zu tun. Nach der Logik, die hier herrscht, müsste man alles konsumieren und kaufen was es gibt, weil man alles erst dann bewerten kann, wenn man es benutzt hat - und im besten Fall natürlich auch noch sehr ausgiebig, damit möglichst wenig Subjektivität verbleibt. Das geht einfach nicht.
-
21.08.2016, 13:08 #428RikuValentine
AW: No Man's Sky
Das sagt keiner. Aber oft sieht man ja hier Leute obwohl sie es nicht kennen (allgemein Dinge) und sagen "Die im Internet sagen aber das und das" und wollen damit gegen Leuten "antreten" die es kennen und mögen.
Gibt es umgekehrt aber genauso. Nur hat das nichts mit Meinung oder Objektivität zu tun. Sondern mit unnötigem hypen oder haten. Andere Leute die es kennen und nicht mögen können das ja auch ganz normal mitteilen ohne jedesmal aus der Reihe zu tanzen.
-
21.08.2016, 13:24 #429gamefreake89
AW: No Man's Sky
Doch um sagen zu können ob es etwas Objektiv gesehen gut oder schlecht ist muss man das jeweilige Spiel auch gespielt haben.
Dies bedeutet aber nicht dass man sich alles Kaufen muss denn es ist ein Unterschied ob ich aus subjektiven Gründen,sage "Ich mag keine Simulatoren deswegen kaufe ich mir kein Landwirtschaftsimulator" oder ob ich sage "Landwirtschaftssimulator X ist das schlechteste Spiel der Welt niemand kann daran Spass haben".
Wie will man z.b. die Steuerung Objektiv bewerten wenn man sie nie benützt hat ?
-
21.08.2016, 13:28 #430Cinnalemon
-
21.08.2016, 13:34 #431Kaykero
AW: No Man's Sky
Vielleicht will man aber nur argumentieren, warum man etwas nicht mag, weil man direkt hören muss: "Wenn du es nicht gespielt hast, kannst du nicht darüber urteilen!"
Dabei entsteht jede Entscheidung aus einer Wertung, einem Urteil heraus. Sicher hätte sein Vergleich der Spieler mit Leuten mit Down-Syndrom nicht sein müssen und ist auch nicht wirklich okay (und ich finde den Typen doch auch schon seit Jahren unsympathisch und scheiße), aber dieses ständige Verlangen nach "Objektivität" geht mir mittlerweile tierisch auf den Sack. Leute benutzen das Wort irgendwie nur, wenn sie damit ihre eigene Meinung unterstreichen wollen - aber dazu haben wir den Begriff "subjektiv", als genau das Gegenteil, quasi. Leute scheinen damit versuchen zu wollen, eine Meinung als "richtig" durchzusetzen, weil sie eben "objektiv" ist. Das ist für mich nicht wirklich besser, egal von welcher Seite man argumentiert.
Niemand kann wirklich objektiv beurteilen und nichts wird wirklich objektiv beurteilt. Jede Meinung ist subjektiv, weil jeder auf andere Dinge wert legt. Was macht denn No Man's Sky zu einem "objektiv guten" Spiel? Wie definiert man überhaupt "gut"? Ist eine Welt die größer als Witcher 3 ist automatisch "gut", nur weil sie größer ist? Oder ist sie objektiv gesehen größer, aber dafür uninteressanter, also... durchschnittlich? Ist das Fernbleiben einer Story und das Multiplayer-Debakel "gut", weil das Spiel auf andere Dinge abzielt? Nein, objektiv nicht.
Davon spreche ich doch: objektiv geht eben nicht. Jede Entscheidung entsteht, wie gesagt, aus einer Wertung, einer subjektiven Wertung. Der Begriff "objektiv" ist für beide Seiten einfach pures Aids, weil man damit nicht mehr die eigentliche Bedeutung meint, sondern lediglich "Meine Meinung ist besser als deine, pah!" damit ausdrücken will.
Objektiv heißt nicht, dass man eine Sache automatisch so finden muss, wie einem jemand vorschreibt. Man kann eine Sache objektiv schlecht finden, ohne, dass diese Sache auch tatsächlich schlecht ist und umgekehrt. Das kapieren die meisten nicht.
-
21.08.2016, 13:41 #432Nevixx
AW: No Man's Sky
Ich glaube auf der anderen Seite geht den meisten hier das ständige Herumgejammere und Schlechtreden in so vielen Threads ebenfalls tierisch auf den Sack - mich eingeschlossen. Wenn man sachlich darüber spricht, dann ist ja cool, aber ey, man sollte schon ein wenig Anstand haben und nicht solche... derben Vergleiche aufstellen und auch nicht über Seiten hinweg ein Thema schlecht reden, an welchem einige Leute doch Spaß haben. Der Sinn dahinter ist mir nicht ganz gewiss.
Aber hier im Forum gibt es eben beide extremen Seiten: die, die alles schlecht reden und die, die keine Meinungen akzeptieren und alles gut reden. Gibt es eine Lösung? Nein. Was kann man machen? Entweder ignorieren oder in eine endlose Diskussion eingegliedert werden, welche kein Ende findet.
No Man's Sky ist kein Meisterwerk und auch kein Müll. Das möchte ich jetzt objektiv betrachtet sagen. Es macht Dinge richtig und es macht eben auch Dinge falsch. Das Negative, was ich verstehen kann ist, wenn etwas bis in den Himmel gelobt und versprochen wird und danach die Hälfte gelogen war. Ob in der Politik oder in einem Spiel, sowas ist scheiße. Dass das Spiel an sich aber auch gute Seiten hat, darf man deswegen nicht verleugnen.
-
21.08.2016, 13:45 #433Kaykero
AW: No Man's Sky
Exakt! Genau das ist eben der Punkt! "Objektiv" sagt nichts über die Qualität einer Sache, noch über die Legitimierung einer Meinung aus. Manche finden das Spiel objektiv schlecht und haben eine subjektive gute Meinung dazu. Man kann das Spiel aber auch objektiv gut und subjektiv schlecht finden. Objektivität ist nicht die Abwesenheit von Subjektivität und auch nicht eine unumstößliche, allgemein geltende Bewertung, sondern eine Beurteilung von der Sache ausgehend. Deshalb sind Formulierungen wie "objektiv gut/schlecht" auch absoluter Quatsch.
-
21.08.2016, 13:50 #434Nevixx
-
21.08.2016, 13:51 #435gamefreake89
AW: No Man's Sky
@Kaykero
100% Objektivität ist nicht zu ereichen ,da hast du recht.Dies ist auch ein Grund weswegen ich Reviews mit irgendwelchen sinnlosen Zahlenwertungen nicht mag.
Man kann aber trozdem versuchen sich dieser Objektivität anzunähern, was aber nicht möglich ist ohne das entsprechende Spiel mal gespielt zu haben.
-
21.08.2016, 13:51 #436Sn@keEater
AW: No Man's Sky
Ich persönlich warte jetzt einfach ab und hoffe das es eine ähnlich Entwicklung gibt wie in Destiny.
Vanilla Destiny = Crap
Das jetzige Destiny >
Auch wenn es traurig ist das wieder mal ein Spiel so unfertig inkl. Lügen vom Publisher/Entwicklerauf den Markt geworfen wurde und man Monate warten muss bis das Spiel viell. das wird, was es hätte von Anfang an sein müssen. Aber aktuell ist das Spiel weit von den Zustand, was im Vorfeld in Trailern/Versprochen wurde und die tatsache das hier ein Indie Spiel für 60€ verkauft wird.
-
21.08.2016, 14:06 #437Kaykero
AW: No Man's Sky
Ich finde schon, dass das möglich ist, eben weil der Begriff "objektiv" an sich keinerlei Bewertung suggeriert, sondern eben nur im falschen Kontext ständig so verwendet wird. Um bei No Man's Sky zu bleiben: dabei handelt es sich objektiv in erster Linie um ein Spiel. Objektiv betrachtet hat es einige Features, aber auch viele Mängel, objektiv betrachtet konnte es nicht einhalten, was es versprochen hat und objektiv betrachtet kauft man hier einen Indietitel zum Vollpreis. Diese Behauptungen sind frei von jeglicher Wertung - wenn ich mich entscheide anhand dieser Tatsachen das Spiel zu kaufen, dann tue ich das aus einer subjektiven Reflexion mit den objektiven Fakten. Sobald eine Wertung abgegeben wird, kann man nicht mehr von Objektivität sprechen.
-
21.08.2016, 14:32 #438Sentinel
AW: No Man's Sky
Jep, dem stimme ich ebenfalls zu.
Jedoch kann ich es auch verstehen, wenn andere auf negative Kritik so harsch reagieren, wenn die Formulierung dahinter mies ist und derjenige dazu meint, dass diejenigen, die es gut finden, sowieso absolut alles feiern.
Ich finde, ab da kann man nicht mehr von Objektivität reden, weil man über den Geschmack anderer urteilt und diese als Fakt sieht. Natürlich kann man anderer Meinung sein und ebenso der Ansicht sein, dass man den Hype persönlich nicht verstehen kann. Aber man kann nicht sagen, dass diese Sichtweise absolut objektiv ist - zumindest diesen Punkt nicht.
Aber ich finde es wiederrum sehr amüsant, wenn einer hier auf den Geschmack und den Spielspaß anderer herumstänkert, während dieser dieses Spiel noch nicht einmal selbst gespielt hat - und trotzdem möchte dieser darüber entscheiden, welche Spieler solche Spiele spielen und dass sie generell alles feiern...
Ich denke mal, darauf möchten die anderen User auch ausgehen, dass man erst ein Spiel selbst spielen sollte, bevor man sich über den Geschmack anderer lustig macht.
Ansonsten: Der Ton macht natürlich die Musik.
Ich denke, viele hatten einfach Probleme damit, wie der besagte User sich ausgedrückt hatte.
Es könnte deshalb schonmal helfen, die Kritik sachlich und konstruktiv zu verfassen, damit andere sich nicht persönlich angegriffen fühlen - ebenfalls ist das auf beide Seiten bezogen.
Ich stimme dir auch soweit zu, dass man ein Spiel objektiv kritisieren kann, während man es subjektiv gut findet - es ist jedoch nicht möglich, dass man das Spiel 100%ig objektiv bewerten kann, da das subjektive Empfinden immer mit hineinfliesst; so wie du es ja geschrieben hattest.
-
21.08.2016, 14:58 #439vieraeugigerZyklop
No Man's Sky
Mensch eigentlich wollte ich dazu nichts schreiben aber mir haben die Finger gekribbelt
@topic
Ich muss sagen das mich das Spiel immer mehr reizt, je mehr ich hier mit lese. Nur muss man in so eine Spiel jede Menge Zeit stecken oder? Denndie habe ich zur Zeit eher nicht so.
-
21.08.2016, 15:03 #440Cinnalemon
Dürfte ich an deiner Knolle rubbeln?
Forumla Café