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Thema: Neverwinter
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25.07.2016, 14:17 #21
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25.07.2016, 14:33 #22Fettbemme
AW: Neverwinter
ich habe es mir jetzt auch mal für die PS4 geladen, kurz reingeschnuppert und beim "reinschnuppern" wird es wohl auch bleiben
mit wie vielen FPS läuft das Spiel eigentlich? Mit 25? Das ist ja wirklich grauenhaft und nahe an der Unspielbarkeit. Bereits im Startgebiet ist es die reinste Ruckelorgie. Ich meine, an die Steuerung mag man sich gewöhnen und ich finde, die ist auch ordentlich auf den Controller angepasst, aber etwas mehr Hingabe hätte es bei der Performance insgesamt schon sein dürfen. Das kann man so doch keinem anbieten. O_o Ich bin echt hin und hergerissen zwischen einem Lachanfall und einem Heulkrampf. Auf jeden Fall merkt man dem Spiel deutlich an, dass hier noch das letzte bisschen Lebenssaft herausgepresst werden und der eine oder andere Euro mit dem Ingame Shop verdient werden soll bevor dann endgültig die Lichter ausgehen. Dieses MMO war schon auf dem PC unterster Durchschnitt und selbst für die mit MMOs niedrig frequentierten Konsolen ist das nichts.
Naja, wer damit seinen Spaß hat, soll ihn behalten. Mir ist dafür meine Zeit zu schade und FF14 wischt mit Neverwinter wirklich in allen Belangen den Boden auf
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25.07.2016, 14:45 #23FirestarterXXIII
AW: Neverwinter
Wem das Spiel zu schlecht ist bzw. auf der PS4 zu schlecht läuft, aber Lust auf ein MMO auf der PS4 hat, dem kann ich The Elder Scrolls Online wärmstens empfehlen. Am Anfang eher noch durchschnittlich, wurden inzwischen so viele Dinge verbessert und hinzugefügt, dass es sehr viel Spaß macht. Alleine z.B. die automatische Gruppensuche, bei der man auch als Damage Dealer nur wenige Minuten auf eine Random Gruppe mit Heiler und Tank wartet. Die Grafik ist schön, das Design (Elder Scrolls typisch) sowieso umwerfend, die Welt unglaublich riesig und alles läuft ohnen einen Ruckler absolut flüssig auf der PS4 (wurde bei einem der letzten Patches nochmal vebessert). Gameplay und Bosskämpfe sind spaßig und fordernd, bei den DLC so gar noch eine gute Stufe mehr.
Bekomme übrigens nichts von Bethesda für die Werbung bezahlt, aber mich nervt, dass in meinem Freundeskreis so viele Neverwinter spielen, nur weil der Schmarrn gratis ist
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25.07.2016, 15:19 #24Fettbemme
AW: Neverwinter
stimmt, TESO ist auch noch eine ordentliche Portierung und für einen f2p Titel wirklich erstaunlich poliert. Um ein Abo kommt man da aber meiner Meinung nach früher oder später auch nicht herum, wenn es einen dann mal packt (schon allein wegen der gelungenen Addons und der Sammeltasche)
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25.07.2016, 15:33 #25FirestarterXXIII
AW: Neverwinter
Mich hat das Abo nicht mal annähernd gereizt und ich spiele schon seit einem Jahr. Taschenplätze hab ich 180 immer dabei + 140 auf der Bank. Die DLC hab ich mir lieber für einen fixen Preis (erst letztens gabs Kronen um -55% im psn store) gekauft. So kann ich alles spielen, wann ich will und bin nicht an ein Abo gebunden. Aber wer gerne zusätzlich Geld für Kleinigkeiten ausgibt, soll das gerne tun. Irgendwer muß dieses Mammutprojekt ja finanzieren
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25.07.2016, 15:46 #26Fettbemme
AW: Neverwinter
stimmt aber es gibt noch andere ganz gute Vergünstigungen mit der Mitgliedschaft die mir das Geld einfach wert sind Muss jeder für sich entscheiden und bei TESO macht man damit ja auch nicht grundsätzlich was falsch. Aber das gehört eigentlich auch nicht hier rein. Sorry also fürs OT liebe Moderation
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25.07.2016, 19:10 #27Insomnium
AW: Neverwinter
TESO hab ich nach langer Einstaubzeit letztlich verkauft.
Es wurde einfach zu langweilig.
Für ein Onlinemmo auch zu sehr auf den einzelnen beschränkt.
Ob Neverwinter so schlecht ist, kp.
Kannte den Namen nur aus der alten Giga Games Zeit (im TV)
Und wenns langweilig wird oder ohne Geld nix mehr geht, drauf geschissen, dient eh nur als Lückenbüßer
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26.07.2016, 02:36 #28Fettbemme
AW: Neverwinter
langweilig würde ich es nicht mal nennen. Es ist halt die Standardkost. Allerdings ohne Salz und Pfeffer. Auf dem PC deswegen grandios gescheitert. Der Genickbruch auf Konsole ist aber eben wie gesagt die Framerate. Ich habs vorhin noch mal versucht und nach wenigen Minuten fand ich es einfach zu anstrengend. Jetzt habe ich es deinstalliert und bin froh, dass es nichts gekostet hat
und ja, TESO ist auch nicht in allen Belangen das Wahre. Vor allem was den Multiplayer-Part angeht (das Wichtigste in einem MMO) hakt es doch gewaltig. Das gebe ich gerne zu. Im Vergleich zu Neverwinter ist es aber eben dann doch eine ganz andere Liga.
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26.07.2016, 11:20 #29Tomyi
AW: Neverwinter
Geschmack ist eben doch Geschmackssache...
Ich habe mich damals von Freunden überreden lassen, die teuere Version von TESO zu kaufen und es hat mich "zu Tode gelangweilt"...das ganze Geld völlig umsonst ausgegeben. Das Spiel habe ich gelöscht - und laut Aussagen von Freunden soll TESO jetzt "tot sein" - keiner spielt es mehr und die Server sind leer...es gibt so viele Bugs dort; man versinkt im Boden oder bleibt irgendwo hängen an Steinen oder Gräsern etc...(und auch mit Final Fantasy XIV kann ich überhaupt nichts anfangen...)
Ganz anders bei NEVERWINTER - eben weil es kostenlos ist, spielen das so viele Leute (und hoffentlich noch sehr lange)...NEVERWINTER macht mir deshalb Spaß, weil es so "causal" angelegt ist - ich will mich nicht zu tode-suchen mit den Quests und auch die "Glitzer-Spur", die einem den Weg zeigt, finde ich super gut...in anderen Rollenspielen war ich IMMER hilf-und ratlos und wusste nie wo ich hin musste...andere lachen darüber, ich finde diese Weghilfe genial...
Die Bildruckler (von denen manche berichten) habe ich nicht...alles lief bisher gut...vielleicht haben Spieler mit schnellen Internetleitungen und einer leeren PS4-Festplatte eine bessere Performance? Ich weiß es nicht - aber ich bin nicht so der Grafik- und Performance-Fetischist...und Grafik steht für mich nicht an erster Stelle, sondern der Spielspaß mit Freunden ist mir wichtiger...und den habe ich definitiv mit NEVERWINTER...und dafür bin ich dann auch gerne bereit, Unsummen an Geld auszugeben, um mir Bekleidung oder Reittiere für meinen Charakter zu kaufen - auch wenn sie "schweine-teuer" sind... (wenn es hilft, unterstütze ich gerne solche Spiele mit meinem Geld)
Wenn man erstmal verstanden hat, wie man mit Freunden zusammenspielen kann, bleibt man den ganzen Abend zusammen und kann die Quests gemeinsam abarbeiten...das geht bei anderen Rollenspielen nicht...bei NEVERWINTER ist es egal, welchen Level man hat - gemeinsames Spielen ist stets und überall möglich...das Zauberwort heisst: Gruppenbildung...und wenn sich alle einen Raumwechsel einigen, spawnen alle im selben Raum...egal wie voll der Server dann ist...das direkte Beitreten zu Freunden ist ein bischen unglücklich gelöst, aber dank der Gruppenbildung findet man dann doch immer gut zueinander...
Leider komme ich im Moment mit dem Leveln nicht so ganz vorran. (Ich bin "erst" Level 39) Das liegt aber daran, dass ich lieber mit Freunden zusammen spielen möchte und fast nur (für mich) "alte" Quests wiederholt spiele...nicht jeder hat immer Zeit oder Lust zu spielen, oder die Online-Zeiten unterscheiden sich zu stark - daher sind alle meine PSN-Freunde auf einem unterschiedlichen Stand und jeder hat gerade andere Quests und andere Reihenfolgen der Aufgaben...(andere Freunde rushen sich lieber alleine durchs Spiel und wollen nur schnell Leveln - und geniessen nicht mal die schöne Umgebung...)...jeder hat leider ein anderes Spieltempo und manchmal ist jemand genervt, wenn sich ein Anderer zu lange im Inventar-Menü aufhält, um Sachen zu ordnen, zu verkaufen oder auszurüsten etc.)
Aber das ist wohl normal und geht nicht anders, auch wenn ich gerne immer alle Freunde gleichzeitig "bei mir hätte" und mir wünschte, wir wären alle auf der gleichen Stufe...das ist aber leider unrealistisch...
So...jetzt muss ich aber auch zurück ins Spiel und schaue mich dort noch etwas genauer um...sicherlich werde ich noch so den einen oder anderen Euro dort lassen, um mir verzauberte Schlüssel zu kaufen, damit ich seltene Schatzladen öffnen kann...Dort stecken ja viele schöne Überraschungen drin - wie neulich ein schwarzer Panther als Reittier, der viel größer als der kostenlose ist und recht beeindruckend aussieht...
Vielleicht begegnen wir uns ja 'mal zufällig mal in NEVERWINTER...
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26.07.2016, 11:52 #30FirestarterXXIII
AW: Neverwinter
Ich habe mich damals von Freunden überreden lassen, die teuere Version von TESO zu kaufen und es hat mich "zu Tode gelangweilt"...das ganze Geld völlig umsonst ausgegeben. Das Spiel habe ich gelöscht - und laut Aussagen von Freunden soll TESO jetzt "tot sein" - keiner spielt es mehr und die Server sind leer...es gibt so viele Bugs dort; man versinkt im Boden oder bleibt irgendwo hängen an Steinen oder Gräsern etc...(und auch mit Final Fantasy XIV kann ich überhaupt nichts anfangen...)
Bugs hatte ich so gut wir gar keine und ich spiele schon ca. ein Jahr. Bleibe nirgends hängen und fliege nicht durch den Boden. Keine Ahnung wie du darauf kommst.
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26.07.2016, 12:28 #31Tomyi
AW: Neverwinter
Nicht ICH habe das behauptet... bitte genau lesen...ich schrieb: "laut Aussagen von Freunden"... (hab's vielleicht nicht deutlich genug formuliert)...
Die Reittiere sind echt lustig...
http://fs5.directupload.net/images/160726/j27obeyq.jpg
...und die Mode auch:
http://fs5.directupload.net/images/160726/unclezfe.jpg
http://fs5.directupload.net/images/160726/rh5cnp5j.jpg
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26.07.2016, 16:12 #32Tomyi
AW: Neverwinter
Unsere wöchentlichen Serverwartungen für #Neverwinter #Xbox und #PS4 finden heute zwischen 16 und 18 Uhr statt. #NWXBOX #NWPS4
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Die #Neverwinter #PS4 Serverwartung ist beendet. Wir sehen uns im Spiel! #NWPS4
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27.07.2016, 07:59 #33Insomnium
AW: Neverwinter
Moin.
hab gestern abend nochmal den Hexenmeister probiert nachdem der waldläufer im höheren lvl eher schwach wurde.
Der HM hat mich nu überzeugt.
Zwar kämpft er gegen einen nach dem anderen, haut dabei aber gewaltig rein
da ich mit lv 14 schon mehrfach Attribute verteilen konnte, wüsste ich gern wie ich den besten pve build hinbekomm.
pvp kann man ja später noch umrüsten.
edit: hab ich richtig verstanden dass man diese komischen steine sie man bei gruppeninstanzen bekommt als wärung für zen nutzen kann?
brauche verzauberte Schlüssel und die gibtswohl nur im zen...aber echtgeld will ich nnicht ausgeben
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28.07.2016, 12:48 #34Tomyi
AW: Neverwinter
Du kannst nur durch echtes Geld verzauberte Schlüssel kaufen, um die Schatzladen zu öffnen... Eine andere Möglichkeit gibt es nicht...
Allerdings kannst Du für 1000 Zen (10 Euro) einen Monat lang VIP-Zugang kaufen und erhälst dadurch JEDEN Tag einen verzauberten Schlüssel, so dass Du viele Überraschungen aus den Schatzladen (und zusätzliche Geschenke, wie Begleiter und Edelsteine u.s.w.) bekommst...wenn Du Schlüssel so kaufst (einzeln), wird es teurer...Du hast dann zwar die Sachen schneller, aber wenn Du 30 Tage Zeit hast, kannst Du jeden Tag neue Gegenstände bekommen - für weniger Geld...ein VIP-Zugang lohnt auf jeden Fall, weil Du dann auch in der "Mondsteinmaske"-Space (Hauptstadt) in einen Bereich kommst, den "normale" Spieler nicht betreten können...allerdings "musst" Du am besten jeden Tag einen Schlüssel benutzen, sonst verfällt er...
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28.07.2016, 18:08 #35Tomyi
AW: Neverwinter
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28.07.2016, 20:10 #36Freddie Vorhees
AW: Neverwinter
Und ich hab kein gekauftes zen und kann die schluessel trotzdem kaufen...
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28.07.2016, 20:54 #37Tomyi
AW: Neverwinter
Sprechen wir von der selben Sorte Schlüssel? Also die Schlüssel, die ich meine kosten ZEN - und das musst Du kaufen...
http://fs5.directupload.net/images/160728/wk24ld5y.jpg
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28.07.2016, 21:43 #38Freddie Vorhees
AW: Neverwinter
Schonmal Astraldiamantentausch probiert? Zen muss man nicht kaufen, man kann.
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31.07.2016, 00:43 #39mogry
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31.07.2016, 10:16 #40Freddie Vorhees
AW: Neverwinter
Ja, protectors enclave laeuft fluessig
Dort haetten sie wohl noch optimieren duerfen, der rest bisher ruckelt nicht.
Irgendwie haben da einige gut ausgeteilt vor Weihnachten... Aber deren Namen werde ich mir ganz genau merken (also aufschreiben). Man sieht sich...
Zockerspiel CXXXVII