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Thema: Need for Speed
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07.11.2015, 20:45 #361Freddie Vorhees
AW: Need for Speed
Man kann wohl auch nur zu acht spielen. Hallo, es ist 2015 ich will 16er - 24er rennen! Die 12 spieler Begrenzung nervt mich schon in driveclub. Und die kurzen rennen. 10 runden a 3km lang kann sich wohl niemand mehr konzentrieren :facepalm
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07.11.2015, 21:13 #362Dragonfire
AW: Need for Speed
Die Frostbite-Engine würde Tagrennen wohl auch ohne Probleme hinbekommen. Die Entwickler haben dazu ja sogar mal nen Screenshot unter völlig anderen Lichtbedingungen veröffentlicht. Und es gibt genug Frostbite-Spiele, die auch Tagsüber spielen!
Scheint also tatsächlich eine Design-Entscheidung, und keine technische Limitierung zu sein. Obs eine kluge Entscheidung war? Wohl Geschmackssache!
Was schlimm ist und was wohl zurecht kritisiert wird, ist der offensichtlich völlig unnötige und zu großen Teilen sogar störende Onlinezwang. Aber vielleicht werden sie bis Anfang 2016 (wenn die PC-Version kommt ) ja noch vernünftig und patchen das raus. Bei SimCity hat EA auch irgendwann nachgegeben.
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07.11.2015, 23:55 #363s.dizioli
AW: Need for Speed
Wenn ich dran denke dass das NFS kaum seine 30fps halten kann, dann wird das schon eine Art "technische Limitierung"-> Optimierungsfaulheit sein dass es keinen dynamischen Tag/Nacht Wechsel oder so gibt. Das könnte man natürlich auch so regeln, dass es nicht dynamisch ist, sondern je nach Art Rennen festgesetzt ist, was wiederum etwas doof ist wenn das Spiel auf Open World und Zufalls Rennen basiert. Ausserdem gäbe es dann noch sowas wie Weitsicht zu berechnen.
Aber wie gesagt, mich stört es nicht dass es nur bei Nacht spielt. Es passt auf jeden Fall zum Thema, weil man solche Rennen eben schon eher bei Nacht fährt und nicht bei Tag. Das Wetter wird aber sicher eine Designentscheidung gewesen sein, weil einfach alles besser aussieht wenn es nass ist. Das war schon in Underground so und da das Spiel offensichtlich drauf abzielt eine Art Underground zu sein, ist es ok für mich.
Bei TDU hat es mich regelmässig vom Server geschmissen. Das habe ich immer daran bemerkt dass plötzlich KI Spieler herumgedüst sind, anstatt realer Spieler. Sprich, die hat es halt ganz einfach ersetzt und einem nicht einfach das Spiel abgestellt.
Aber das waren auch noch Zeiten in denen man den Spielern Allways On nicht so zumuten konnte, weil halt noch weniger Leute eine stabile Verbindung gehabt haben.
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08.11.2015, 02:37 #364Chronles
AW: Need for Speed
Es sind auch bei NFS 8 Spieler. Wie bei The Crew.
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08.11.2015, 02:47 #365Dragonfire
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08.11.2015, 15:43 #366s.dizioli
AW: Need for Speed
Hmm, schaut wirklich ok aus. Ich habe halt auch schon anderes gelesen.
Aber ich werde es mir schon wegen dem Allways On nicht für ne Konsole holen.
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09.11.2015, 00:33 #367Chronles
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09.11.2015, 00:37 #368xNey
AW: Need for Speed
Chronles
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09.11.2015, 01:43 #369s.dizioli
AW: Need for Speed
Ja, auf dem PC scheint man noch eher etwas zu erreichen wenn es um Onlinezwang ectr. geht, während die Publis auf den Konsolen halt einfach Onlineluder betreiben wie es ihnen passt und weder Sony noch MS stören sich da dran, obwohl es ja schliesslich sie sind, die ihre Nadelöhre ausbauen müssen.
Auch wenn es am PC ne Onlinepflichtig werden sollte, dann wird das weniger heikel sein als auf den Konsolen, weil nicht sämtlicher Online Verkehr durch ein zusätzliches Zentrales Netzwerk hindurch genuckelt werden muss. Dafür herrscht auf dem PC halt die Gebrauchtspielsperre vor, bei Steam z.B. aber auch bei Uplay (Weil es da eben seit 2012 keinen Onlinezwang mehr gibt). Aber die meisten Spiele kosten dafür deutlich weniger.
Hat halt beides so seine Vor und Nachteile. Ich werde mal abwarten wie sich das im nächsten Jahr so entwickelt.
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09.11.2015, 03:09 #370Dragonfire
AW: Need for Speed
Auf sowas hoff ich einfach auch bei NFS auf dem PC.
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09.11.2015, 03:21 #371Sn@keEater
AW: Need for Speed
SimCity hat kein Online ZWang mehr.
SimCity: Patch f
EA hat da nachgegeben. Darum waren auch so viele damals angepisst weil es "wie oh durch ein wunder" doch offline ging
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09.11.2015, 06:34 #372vieraeugigerZyklop
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09.11.2015, 10:21 #373StoOrmX
AW: Need for Speed
Ich brauch Hilfe und zwar muss ich Amy mit dem Wagen von Nikana San rwb besiegen,aber die Alte verschwindet sofort am Horizont. Jemand ein Tipp? Ich kriegs einfach nicht hin
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09.11.2015, 13:34 #374frechdax
AW: Need for Speed
Man bekommt 8 Tage später den Code für die Deluxe Edition. Toll.
Nun starte ich das Spiel nachdem ich das im Store geladen habe und suche verzweifelt die neuen Teile.
Wo finde ich diese? Kann mir da jemand weiterhelfen?
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09.11.2015, 21:18 #375MenocidiX
AW: Need for Speed
Kommt immer drauf an, zumindest jetzt bei NFS wurde scheinbar einiges im Tuningbereich entfernt, um es später großkotzig als Gratis-DLC anpreisen zu können. Es gibt sehr viele Autos, die kaum Optik-Teile zur Verfügung stehen haben. Bremsscheiben sind bspw. auch nicht (mehr) zugänglich, das sah in der Beta ganz anders aus. Etwas merkwürdig.
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09.11.2015, 23:57 #376s.dizioli
AW: Need for Speed
Bei einigen Sachen finde ich es nachvollziehbar. Ich weiss nicht wie gut man an die Lizenzen von exotischen Tuning Teilen kommt wie z.B. für Lamborhinis oder Ferraris. Die Teile im Spiel sind alle echt und jedes Automodell hat eine andere Auswahl an Tuningteilen.
Das Verändern der Bremsscheiben habe ich mal gesehen. Aber das hat teilweise schon unmöglich ausgesehen mit Scheiben und Sätteln die niemals in die Felgen gepasst hätten. Bei solchen Sachen finde ich es ok, wenn man die wieder herausnimmt und in einer hoffentlich verbesserten Version wieder einfügt.
So lange man die DLCs gratis kriegt, zumindest für die offensichtlichen Sachen, macht es ja auch nichts, weil das Spiel eh eine Onlineanbindung benötigt. The Witcher 3 hatte ja auch einige Gratis DLCs und die die wurden bestimmt auch nicht, extra für die Community nachträglich angefertigt. Das war halt einfach ein Statement das nicht wirklich nötig war. Im Falle von EA haben sie es aber dringend nötig, weil es endlich wieder ein NFS geben muss, dass sich gut verkauft.
Potential das aktuelle NFS auszubauen gibt es an jeder Ecke und ehrlich gesagt wünsche ich es mir für das Spiel, dass es noch kräftig ausgebaut wird. Das Grundgerüst sieht eigentlich ja ganz gut aus.
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15.11.2015, 13:25 #377OranjeX
AW: Need for Speed
Patch-Notes zum November-Update:
- Ausgewogeneres "Aufholen der KI"
- Neue Funktionen des Folien-Editors:
- Spiegeln-Funktionalität
- Verbesserte Farbauswahl
- Hoonicorn und Morohoshi-Sans Diablo
- Belohnung bei Abschluss der jeweiligen Handlungslinien
- Erstmals sichtbare Neons
- Vorab in Entwicklungsversion von Morohoshi-Sans Diablo
- REP-Erhöhung 50-60
- 3x Trophäen und Erfolge
- Neue Tages-Challenges
- 30 neue vordefinierte Foliendesigns
- Allgemeine Bugfixes, Optimierungen und Verbesserungen
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15.11.2015, 19:25 #378Freddie Vorhees
AW: Need for Speed
Ehrlich gesagt waere mir unlizensiertes phantietuning lieber. Da haut ea weniger millionen sinnlos raus. Das game scheint ja wirklich mau zu sein, die ganzen hypetrainler meiner fl haben das nur ne Woche gespielt. Da scheint viel Vorfreude abgeklungen zu sein.
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15.11.2015, 19:31 #379MenocidiX
AW: Need for Speed
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15.11.2015, 20:17 #380s.dizioli
AW: Need for Speed
Hmm, das mit den Lizenzen ist halt iwie die letzte Tradition, der EA sich treu geblieben ist. Damals war NFS schon eines der ersten Rennspiele, wenn nicht sogar das erste, in dem man echte Autos gefahren ist. Auch die Tuningteile in den Underground Teilen existierten in der Realität. Bei Carbon bin ich mir nicht mehr so sicher, da man sich seine Teile so zu sagen fast freihand herumskalieren konnte.
Naja, scheinbar wurde wieder einiges an Potential verschenkt. Hätte EA alles richtig gemacht, dann würden die Hersteller dafür bezahlen dass ihre Sachen in ein NFS gebaut werden. Ausser Live Werbung natürlich.
Mal sehen, vielleicht gibt es die PC Version dann ja in einer "Fertig" Edition mit etwas mehr Inhalt usw.
Bin mal gespannt, ob mein Mini LED auch irgendwann Burn-In zum Opfer fällt. Edit: Hab nichts gesagt. :ugly: Ich weiß schon...
Euer Computer