Ergebnis 21 bis 40 von 90
Thema: My Time at Portia
-
07.05.2019, 00:42 #21Cao Cao
My Time at Portia
Das liebe ich btw. am diesen Spiel. Kein großer Zeitzwang, außer jetzt bei ein paar Events und Aufträgen die aber soweit ich bis jetzt sagen kann auch kein "Muss" sind.
Die Tage habe ich mein Grundstück um ein paar Quadratmeter erweitert und heute den Arbeitstisch auf Stufe 2 gepusht.
Die meiste Zeit verbringe ich eigentlich in den Minen um Artefakte zu finden, sehr viele Steine einzusammeln und sie dann als verarbeitete Stühle oder Tische zu verkaufen.
Nebenbei noch ein kleines Date mit Emily, die mich zum Melonen essen eingeladen hat
Bis jetzt habe ich den Kontakt zu den Stadtbewohnern eher gemieden und das wird sich wohl auch in den kommenden Ingame-Wochen nicht groß ändern.
Mein Ziel wird erstmal sein auch alle anderen Einrichtungen auf Stufe 2 zu stellen und dann auch noch zusätzliche Gebäude zu errichten.
Insofern nicht gerade ein Auftrag mir in die Arme fällt, überlasse ich dies lieber den ach so hochqualifizierten Konkurenten die mehr Ahnung haben, besonders that Jabroni Higgins:
Wenn alles nach Plan läuft, werde ich in der kommenden Woche den Großauftrag mit der Brücke abschließen können, wobei ich glaube das dies ohnehin notwenig ist um bestimmte Areale freizuschalten(?) Das Spiel bockt jedenfalls unglaublich und ich habe seit den alten Harvest Moon Spielen nicht mehr einen solchen Spaß gehabt. Es gibt so viele Elemente gefühlt aus anderen Spielen die in My Time at Portia hineinfließen. Ob man eine Farm aufbaut, in der Mine Rohstoffe craftet, auf Monsterjagd geht, mit den Leuten ein soziales Netzwerk aufbaut, sein Eigenheim und Grundstück fast schon frei einrichtet... ich kann mich nicht beschweren
-
-
07.05.2019, 02:36 #22Dante-Dragon
My Time at Portia
Ich hab die Tage auch mal weitergespielt da ich unterwegs war und vergessen hab meine Retail Spiele mitzunehmen ^^
Hab den 1. Monat durch und nun Zugang zu den Gefährlichen Ruinen im Osten der Stadt. Leider wurde hier die Spiellaune eher schlechter als Besser. Ich hab ja schon gemeint dass das Tauchen in den Minen auf der Switch eher Frust als Lust ist aber das Kämpfen in den Ruinen toppt das ganze leider noch um Längen. Ich bin 2 mal beim Boss gestorben weil seine Angriffe einfach komplett random waren so wie das Spiel rumgeruckelt hat.
Ab 1:40-2:40 sieht man deutlich was ich meine.
Eigendlich schade hab das Game jetzt erstmal komplett von der SD Card geschmissen. Irgendwann im Mai ist nen grösseres Content Update für die Konsolen geplant die einiges hinzufügen. Sollten die damit auch die Performance verbessern wäre ich definitiv wieder dabei.
-
07.05.2019, 08:41 #23Knollo
My Time at Portia
Ist das denn wirklich rentabel? Ich glaube da bringt angeln sogar mehr Geld... Aber sicher bin ich mir nicht.
Das ist ja das schöne dabei. Man muss sich da um nichts kümmern, man kann aber. Und nirgends wird einem da ein Drang aufgezwungen.
So ist es auch bei den Quests. Die wenigsten brauchen wirklich Zeit und wenn, dann ist es mehr als ausreichend.
Es gibt einige Mainquests, die dafür sorgen, dass sich die Stadt verändert. Dadurch kommen immer mehr Areale, Leute oder Gebäude hinzu. Es ist richtig spannend zu sehen, wie die Stadt wächst und man selbst daran beteiligt ist.
Es ist wirklich schade, wenn das Spiel so Unspielbar ist bzw. keinen Spaß mehr macht.
Aber in dem Video sind das jetzt nicht so wirklich schlimme ruckler. Da ruckelt es nur hier und da Mal beim ersten Schlag, das fand ich noch nicht dramatisch. Wenn das durchgehend so ist, logo, dann nervt es. Oder ist es schlimmer?
P.S. Bosse sind ganz einfach. Man muss nur einfach Heil-Items mitnehmen.
-
07.05.2019, 14:37 #24Dante-Dragon
My Time at Portia
Das ist es ja. Man sieht in dem Video gerade beim Holzhacken das es beim 1. Schlag ruckelt und sobald der Baum mit dem letzten Schlag kaputt geht das Spiel schon fast freezt. Wäre das jetzt einmalig ok aber es ist wirklich bei jedem Baum und jeden Stein so. Und wenn man mal nen paar Sachen zerlegen will ist es schon auffällig und sehr nervig.
Bei den Kämpfen ebenfalls. Sobald man 1vs1 ist merkt man zwar Ruckler aber die sind verschkerzbar. Sobald man aber 3-4 Gegner hintereinander angreift wie eben im Osten in den Ruinen dann fängt es an zu frusten.
-
07.05.2019, 19:38 #25Cao Cao
My Time at Portia
Es kommt drauf an was du pflanzt. Je teurer die Samen, umso eher kann man davon ausgehen das die Früchte, oder Pflanzen guten Gewinn einbringen. Manchmal reicht es aber nicht aus z.B. Baumwolle zu ernten, das richtige Geld kommt erst, indem man es auch weiter verarbeitet. Es gibt bestimmt andere Arten wie man schneller und mehr Geld verdienen kann, aber ich versuche da nicht groß nachzuschauen, da ich mir selbst den Weg ebnen muss. Spielen leicht gemacht ist für mich bei einen so guten Spiel keine Option
Ja, das stimmt. Ich hatte knapp 6 Tage Zeit um diesen Schwerttypen ein Bronzeschwert zu schmieden, hatte aber weder das Geld noch das Material dazu. Also erstmal einen Arbeitstisch auf Stufe 2 setzen. Habe also 3-4 Tage dann in der Mine ordentlich geackert und nebenbei Früchte, Baumwolle, etc. geerntet. Nebenbei hab ich die Steine dann auch zu Stühlen oder Tischen verarbeitet und alles verkauft. Ich stand kurzzeitig unter Zeitdruck weil ich fast alles wichtige noch nicht hatte, aber sobald ich mich aktiv darum kümmerte, ging das recht schnell. Ich mag kein Stress in solchen Spielen aber mal so als kurzzeitige Ausnahme ist es erträglich
Das ist cool, so nimmt man aktiv an der Entwicklung der Stadt teil
-
14.05.2019, 00:02 #26Melemona
My Time at Portia
Ich habe das Spiel heute nun auch geholt... boaahh was ein Suchtfaktor, ich komme kaum noch weg vom Spiel
Ich habe bis jetzt gespielt und gar nicht gemerkt wie spät es ist...
Macht aber auf jeden Fall grossen Spass
-
14.05.2019, 08:06 #27Knollo
My Time at Portia
Das ist soooo krank.
Letzte Woche hatte ich schon über 200 Stunden Spielzeit (ich glaube der hat wohl auch gezählt, wenn die Konsole Mal still stand aber das Spiel noch aktiv war, ganz so viel kann nicht) und selbst jetzt, nachdem ich im Spiel das erste Jahr rum habe, kommen immer wieder neue Aufträge, neue Geschichten, Gegenden, Miene und was weiß ich. Das ist schon richtig cool. Der Umfang ist riesig und ich habe gerade Mal erst das Haus auf Level 2 und die ganzen Ställe nicht einmal. Die Ziele sind alle machbar, jedoch auch nicht "mal eben" zu schaffen. Genau passend ausbalaciert.
Die Entwickler haben da schon ein kleines Meisterwerk geschaffen und dieses Harvest Moon Gerne auf ein neues Level gehoben. Und zwar genau dort hin, wo HM heute eigentlich sein dürfte.
-
20.05.2019, 09:19 #28Mickie
My Time at Portia
Kann man den Standort seiner Werkstatt eig änder? Ich habe gesehen das man das aufwerten kann, aber auch komplett versetzten?
Und wie habt ihr eure Werkstatt genannt? Meine heißt "WunderBude"
-
20.05.2019, 10:09 #29Knollo
My Time at Portia
Auf deiner Landfläche (der eingezäunte Bereich) kannst du alles verschieben. Gebäude, Werktisch, Montagestation und andere Werkbänke. Dein Land kannst du mittels der Schilder, die neben dem Zaun stehen, erweitern indem du ein weiteres Stück Fläche kaufst.
Verschieben kannst du die Sachen bei A&G Construction, links neben der Handelsgilde.
Pelzfarm
-
20.05.2019, 11:37 #30Dante-Dragon
My Time at Portia
Ka warum ich das auf der Switch übersehen hab dabei hab ich eigendlich die letzten Tage viel mit ihr gespielt. Für die Switch gab es ein paar Performance Verbesserungen und nachdem ich gestern nochmal 2 Std gespielt habe kann ich sagen das zumindest an den Rucklern in Kampf sich etwas getan hat. Auch die Performance in den Ruinen ist merklich besser geworden und auch das Steine/Holzabbauen in der Spielwelt hat sich verbessert.
Es ist zwar immernoch weit von flüssig entfernt allerdings kann ich jetzt wenigstens mal nen paar Ingame Tage spielen ohne genervt die Switch auszumachen. Leider sieht es bei mir Geldtechnisch aktuell mehr als schlecht aus. Nächsten Monat ebenso. Aber eine Anschaffung für die PS4 bleibt trotzdem im Hinterkopf.
Neben den Performance Updates gab es auch noch ne Menge Ingame Veränderungen. Welche das sind kann man hier nachlesen:
https://www.team17.com/my-time-at-po...k3-hjQMPPI1S5w
Das Update ist aktuell nur für die Switch draussen aber wie ganz unten auf der Seite steht soll es auch für PS4/X1 sehr schnell nachgeschoben werden.
@Mickie: ich hab meine Werkstatt D.Metalworks genannt. Ich wollte eigendlich "Garlond Ironworks" nehmen aber das passte nicht.
-
20.05.2019, 12:03 #31Melemona
My Time at Portia
Habt ihr das auch, wenn ihr in die gefährliche Ruine geht, dass die Feinde plötzlich über der Decke sind?
Ich wusste einfach nicht wie ich meine Werkstatt nennen soll, hab dann einfach Walliams genannt ^^°
-
20.05.2019, 12:33 #32Mickie
My Time at Portia
Ich war bisher noch nicht in der gefährlichen Ruine. Der einzige Fehler der mir bisher aufgefallen ist, sind die gelegentlichen Ruckler beim laufen...
-
20.05.2019, 14:54 #33Knollo
-
21.05.2019, 10:03 #34Dante-Dragon
My Time at Portia
Hab gestern auch noch Ordentlich weiter gespielt. Ich muss ja gestehen so kann man die Switch echt schätzen lernen. Nebenbei gemütlich ne Serie geguckt und Portia gespielt xD
Bin jetzt im 2. Monat beim Kampfturnier und hab mich ordentlich fedtgefahren.
Hab mir für 20.000 die Landerweiterung gekauft und könnte mich in den ***** beissen. Ich brauch den Platz aktuell nicht. Hab seit Frühling schon den Auftrag die Baumschule zu Bewässern was ich aktuell nicht kann weil mir die Montagestation Stufe 2 fehlt. Und für die Montagestation brauch ich Items die ich nicht verarbeiten kann.
Gleiches gilt auch für den Auftrag das Wasser zu reinigen und ne Druckerpresse zu bauen. Die Forschung ist in vollem Gange aber das dauert teilweise Ewigkeiten. Und Daten Disks scheiss ich noch nicht wedhalb ich da nicht wirklich schneller machen kann.
Auch Geld ist irgendwie ein kleines Problem. Die ganzen Händleraufträge sind kaum Lukrativ entweder Arbeite ich da nen ganzen Tag für und bekomme nur 500-700 . Klar könnte ich auch meine ganzen Steine zu Hockern machen aber das finde ich irgendwie auch ein wenig Cheating?
Die Aufträge mit den Töff Töffs bauen und den Haltestellen war echt lukrativ. Also da find ich hat der Zeit/Nutz Aufwand echt gelohnt....Leider floss das in die Landerweiterung von der ich nichts habe.
Ich hab auch mittlerweile 5 Schmieden (2 kleine und 3 mittlere) die alle 24/7 am Schmieden sind und trotzdem nicht wirklich hinterherkommen. Alleine die am Laufen zu halten is schon mega Zeitaufwändig was da an Holz drauf geht.
Ich wollte mal anfangen Hühnerställe bzw generell Ställe zu bauen um vielleicht nen 2. Standbein zu haben und regelmässige Einkünfte aber das kann ich echt knicken. Die brauchen ja mega viel Platz.
Also momentan ist mein grösstes Problem halt wirklich die Forschung da ich viele Sachen einfach nicht bauen kann die ich brauche.
-
21.05.2019, 16:39 #35Knollo
My Time at Portia
Ich glaube die Bewässerung war auch eines der Aufträge, die ich am längsten habe ziehen lassen.
Habe mich um andere Aufträge und Hauptaufträge gekümmert. Und im Laufe der Zeit dann auch bestimmte Dinge verbessert, Geld verdient und so weiter.
In der Zeit, wo die Öfen am arbeiten sind, sorge ich meistens für weitere Rohstoffe aus den Mienen oder durch Baumfällen.
Dabei kommen auch viele Items rum, die man ansonsten nicht gebraucht. Und diese verkaufe ich. Gerade Steine und Sand oder andere Erzeugnisse, die mehr als genug da sind. Sobald ich in den Kisten der Rohstoffe einen Platz mit 999 voll habe, wird der Rest verkauft. Bei einer Tour in den Ruinen kommen schnell 999 Steine und mehr zustande, die schon jeweils für 1 Goals weg gehen. Also hat man schnell seine 1 - 2k pro Durchgang voll und seine Kisten ebenfalls.
Je nach Situation bekommst du eben auch Mal gutes Geld für große Aufträge UND(!) am Ende des Monats und Jahres durch deine Bewertung als bester Händler. Je nach Platz bekommt man da ordentlich Schotter. Aktuell habe ich glaube ich fast 100k und das nächste Landstück kostet mich 90.000k. Und ich habe nicht Mal Ställe für Hühner oder Schweine/Kühle.
Bei mir lief es allgemein wesentlich runder als es bei dir klingt, weil ich immer fleißig zu tun hatte und das alles gut zusammen gepasst hat.
-
21.05.2019, 17:45 #36Dante-Dragon
My Time at Portia
Steine auf 999 oder solche "Farmtouren" mach ich ja gar nicht erst. Wenn ich mal in die Ruinen gehe dann wenn ich was brauche. Aktuell halt unmengen Eisen für Karbonstahl. Und das farm ich dann gezielt ab also beim Roten Boden nach unten graben bis ich zu Stein komme,hochfliegen, 2 Schritte weitergehen....etc. Ich bin auch meist nur so 3-4 Std in den Ruinen wenn überhaupt das reicht meist für 300+ erz.
Ich frag mich halt auch ein wenig ob die Story Missionen (also die goldenen auf der Map) halt fest gescriptet sind oder je nach Fortschritt passieren wie weit man gerade ist. Weil ich hab mir einige Lets Plays mal angeschaut bzw nebenbei mal so durchgezappt und die Leute haben halt nen ziemlich abstrusen Fortschritt. Bei mir is halt das Wasser verseucht und ich soll einen Lift bauen (was ich aktuell halt dank Montagestation 2 und Werktisch 3 nicht kann) ich bin aktuell 15. Sommer und manche Lets Player sind halt bei dieser aufgabe teilweise schon im Herbst oder im 2. Jahr.
Ich mein ich versuch ja ebenfalls den Tag voll auszuschöpfen. Ist jetzt nicht so das ich schon um 6 pennen gehe weil es nichts zu tun gibt ^^
-
22.05.2019, 08:19 #37Knollo
My Time at Portia
Im Grunde genommen bekommt man Stein und Sand immer nebenbei dazu. Vor allem dann, wenn man nach Relikten sammelt.
Man sollte auch zu Anfang immer wieder viele Touren auf Relikte machen, denn dabei bekommt man auch wichtige Items, die man früher und später für bestimmte Herstellungen braucht.
Und natürlich kann man die Relikte aufbauen, wenn man alle teile gefunden hat, um die dann im Haus für Attribute zu platzieren.
Und es gibt ja die versteckten Räume...
Das müsste meines Wissens nach, nach dem jeweiligen Fortschritt gehen. Wobei es auch sein kann, dass manche mit der Zeit/Jahreszeit zu tun haben. Aber das meiste wächst aufeinander, da durch gewisse Fortschritte auch erst bestimmte Dinge möglich sind. Nur sind dies meist nicht einzelne, oft sogar mehrere Fäden.
Manche Dinge scheinen aber auch per Zufall (und nach gewissen Kriterien) zu starten. Musste letztens einen Tag abbrechen und habe die Konsole ausgeschaltet. Als ich das nächste Mal gestartet habe, war direkt eine Sequenz und damit ein bestimmtes Ereignis getriggert. Das war beim ersten Anlauf eben nicht.
-
22.05.2019, 09:07 #38Mickie
My Time at Portia
So ich hab fast den ersten Monat geschafft. Habe jetzt auch beide Werkzeuge eine Stufe hochgestuft. So langsam nimmt es Fahrt auf.
Ich hab jetzt auch erst festgestellt das ich gar keine Waffe bei mir hatte, das Messer war nur ein Perk den ich tragen kann Hab das jetzt ausgerüstet^^
Hab auch nun eine neue Hose und ne Cap
Meine aktuelle Mission ist es eine Hund zu finden. Der soll irgendwo in der Wüste sein oder so. Weiß noch gar nicht wie ich da hinkommen soll^^
-
22.05.2019, 19:05 #39Dante-Dragon
My Time at Portia
Ich bin jetzt im 13. oder 14. Vom Herbst und darf heute sprichwörtlich auf mehreren Hochzeiten gleichzeitig Tanzen. Heute ist der 2. Tag des Pferderennens ausserdem wird heute das Museum eröffnet und die neue Brücke eingeweiht.
Apropos Brücke. Das war mal ne Aufgabe die richtig schön knackig war. Der 1. Teil mit den Lichtern und Kabel war quasi im vorbeigehen erledigt da ich den meisten Kram direkt bauen konnte aber bei den Trägern bin ich echt ein wenig ins schwitzen gekommen. Hab mir dafür extra noch 5 Öfen gebaut um die Menge an Karbonstahl und Holzkohle zusammen zu bekommen. Da ich die Öfen eh für mein Privates Projekt bald brauchen werde war das auch kein rausgeschmissenes Geld. Letztendlich hab ich es aber trotzdem hinbekommen die Brücke in 1 Woche fertig zu stellen. Bzw täglich nen neues Örojekt in Angriff zu nehmen. Da diese Aufgabe nämlich verpassbar ist wollte ich die extra Punkte und vorallem extra Kohle nicht aus dem Fenster schmeissen.
Mein Rant von Gestern hat sich glücklicherweise sogar schnell relativiert. Ich musste 2 Eisen Touren in den Ruinen machen wo ich einen riesen Disk Regen erhalten hatte. Durch 2 Touren konnte ich innerhalb kürzester Zeit 50 Daten Disks rausziehen wodurch ich die nächsten Forschubgen alle um 50% beschleunigen konnte und relativ schnell an die nötigen Blueprints für benötigte Teile kam.
Meine Werkstatt macht sich gerade echt gut. Sprichwörtlich auf den Letzten Drücker hab ich den Kran für das Museum am 28. oder 29. des Sommers abgegeben und konnte gerade so an Higgins vorbeiziehen und Platz 1 im Ranking einfahren. Die 10.000 habe ich nicht in mein Haus sondern in das nächste Land Upgrade investiert wo ich jetzt mein neues Projekt mit Plane. Und zwar ist das 30k Upgrade genau passend um dort eine 10x10 Fläche von Böden hinzusetzen. Diese Fläche möchte ich jetzt nutzen um dort meine ganze Produktion hin zu verlegen. Also 10x10 Leitfähiger Boden + 5 Feuerbetriebene Generatoren. Das reicht um 10 Maschinen mit Energie zu versorgen.
Die 100 Böden sind fast vollständig gebaut und verlegt und 1 Generator steht schon damit ich gucken kann wie das mit den Platz hinhaut. Die 4 weiteren kleinen Öfen wurden für das Brücken Mammutprojekt ebenfalls schon gebaut. Da die Brücke nun fertig ist werd ich auch mit dem Projekt in balde weitermachen.
Sobald wieder Kohle reinkommt wird diese als nächste in die Workstation gesteckt. Da muss ich dann nochmal sehen wie gross die im Vergleich zu lvl 2 wird und ggf etwas justieren....ich kann mir auch vorstellen das ich dann meine Böden alle wieder einreissen muss und die dann dort hinstelle xD aber mal schauen. Auf jeden fall sobald da in der Ecke alles steht wird viel hin und her geschoben um schonmal Platz für das Haus Upgrade zu schaffen...ich schlafe immernoch in nem kleinen Haus das sollte sich bald mal ändern ^^
-
23.05.2019, 06:29 #40Dante-Dragon
My Time at Portia
So gestern bissl wieder weitergespielt.
-Brücke und Museum eingeweiht
-Minen Rettungsmission gemacht
-Kameradin für Ack gebaut....und warum zum Teufel soll die in meinem Garten rumrosten? xD
Mein Generator Projekt hab ich ebenfalls abgeschlossen. 5 Generatoren und ein 10x10 Felder Plattenfeld. Dazu hab ich mir noch nen Allesschneider und nen Allesschleifer gebaut. Da die direkt Erze verarbeiten wird als nächstes nen 2. Allesschleifer und Schneider in Angriff genommen. Dazu kommen 4x industrie Öfen und 1 Elektrischer Schmelzofen. Da der Schmelzofen nur 3 Sachen Verarbeitet und dementsprechend nicht immer läuft hab ich dann 8 Geräte und kann 4 Generatoren permanent laufen lassen.
Vom Platz her scheint es auf den 1. Blick das ich dann sogar 1 oder 2 Boden Reihen wieder abreissen kann. Ist sogar gar nicht mal so schlimm da ich mir eh überlegt hab abseits noch 1 Generator hinzustellen für Mixer/Textilmaschinen da ich die eh nur selten nutze. So hab ich dann die nötigen Platten.
Als Story Aufgaben muss ich gerade nen Sandschutz bauen den ich aber erstmal hinten anstelle da man die benötigtenBlumenkästen nur von der Kirche bekommt und ich meine Datendisks für Forschung brauche.
Ausserdem muss ich ne Nähmaschine und den Tunnelbohrer bauen. Beides ziemliche Grossprojekte die ich allerdings auch erstmal aufschiebe bis meine Schneider und Schleifer fertig sind....ich denke mal 2-3 Tage können die mit ihrem Tunnel auch warten ^^ Allerdings will ich das Trotzdem alles vor dem 1. Winter fertig haben da Higgins der Olle Sack wie auch immer mir im Ranking echt nah auf die Pelle Rückt und die Aufträge echt gut Punkte geben.....ich muss doch meinen 1. Platz verteidigen
Ähnliche Themen
-
My Time at Portia: https://www.youtube.com/watch?v=d8njcQtU604 INFOS: Titel: My Time at Portia Systeme: XBox One, Playstation 4, Nintendo Switch und PC... -
Time Splitters 2: Tach leute, ich hab Time Splitters 2 schon seit langem und ich spiels heute noch gerne :) Time Splitters 2 ist ein ego shooter wo nicht die story... -
PCTime Zero
Time Zero: http://www.forumla.de/bilder/2009/09/2482.jpg Time Zero, das kostenlose Online Browser Strategie MMORPG! Die Story: Die TimeZero-Welt ist... -
Zelda Ocarina of Time oder Ocarina of Time Master Quest?: Hi Leute welches von denn beiden Zelda´s ist beser, und was ist der unterschied?
Eher nicht. Aber probier doch einfach Mal www.intranet.forumla.de mit User "Admin" und Passwort "000000".
Zockerspiel CXXXVII