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12.07.2020, 20:06 #21Sleeping Dragon
[Multi]The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel I-IV
Bisher hab ich das nicht, aber irgendwo juckts mich schon ein Stück weit in den Fingern noch mal neu anzufangen. Vllt. mal New Game+ auf Nightmare oder so, aber wie gesagt bin ich ja eigentlich nicht so der Typ für hohe Schwierigkeitsgrade. Was mir durch diese extrem storybezogenen Enden bei Trails immer etwas fehlt, ist so ein Post-Game-Dungeon, wo man sich dann mit all seinen Leuten am Ende nach Herzenslust austoben kann. So vermisse ich mein Team schon etwas ^^
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[Multi]The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel I-IV
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
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13.07.2020, 00:39 #22Kimmel
[Multi]The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel I-IV
Für mich war das Ende von CS I cliffhang-ier.
Du kannst ja einiges von deinem vorherigen Speicherstand übertragen. Das würde dein Leben erleichtern.
Habe auch gerade gelesen, dass es bei CS2 auch extra story-relevante Inhalte dafür gibt.
Ich hoffe doch sehr, dass der Crossbell Arc auch bei uns demnächst kommt, zumal ich fast überall gelesen habe, dass CS3/4 erwartet, dass man diesen Arc kennt.
Ich sage nur New Game Plus
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06.09.2020, 00:17 #23Sleeping Dragon
[Multi]The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel I-IV
Ich habe heute dann tatsächlich mit Teil 1 noch mal angefangen, weil ichs nicht mehr ertragen konnte auf Teil 4 zu warten ^^ New Game+ auf Nightmare und ich bin so überlevelt, dass selbst Jusis (30 Level unter dem Rest des Teams) den ersten Boss in zwei Standardangriffen gelegt hat. Naaajaaa. Aber ich finds interessant noch mal mit ner anderen Perspektive auf die Anfänge zu schauen, gibt doch an einigen Stellen Dinge zu entdecken, die man jetzt in einen ganz anderen Kontext setzen kann als damals beim ersten Durchgang.
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06.09.2020, 13:18 #24Kimmel
[Multi]The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel I-IV
Sind für dich doch nur noch weniger als zwei Monate Schaffst du es auch die drei Teile vor dem Erscheinen durchzubekommen?
Für mich dauert es noch länger zumal noch nicht klar ist wann es nächstes Jahr für den PC erscheint :<
Aber ich habe auch noch den dritten Teil demnächst zu spielen.
Spätestens beim Endboss könnte es anspruchsvoll werden Aber ja, kannst ja dann die Charaktere verwenden, die du sonst nie verwendest^^
Definitiv. Und vielleicht entdeckst du ja die eine oder andere Sache, die du im ersten Durchlauf übersehen hast
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06.09.2020, 14:27 #25Sleeping Dragon
[Multi]The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel I-IV
Jaaa, ich hab halt den Fehler gemacht mir das Intro zu Teil IV schon mal anzuschauen und bin dadurch total überhypet ^^
Ich weiß gar nicht ob ich alle Spiele noch mal komplett durchspielen will/muss, gerade die Anfänge interessieren mich aber schon noch mal. Es ist nur manchmal etwas komisch...man spricht zum ersten Mal mit den Lehrern und die zeichnen einen direkt mit diversen Medaillen aus Vermutlich wird der zweite Durchgang aber zumindest bei Teil 1 & 2 deutlich schneller gehen, denn alle nicht verpflichtenden Kämpfe kann ich mir wohl sparen ^^
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06.09.2020, 22:27 #26Kimmel
[Multi]The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel I-IV
Ich habe versucht alle möglichen Trailer aus dem Weg zu gehen, da ich den dritten Teil noch nicht angefangen habe
Leider habe ich aber schon ein paar unvorteilhafte YouTube-Thumbnails gesehen^^...
Was hast du denn alles übertragen? Hast du deine ganzen Punkte voll ausgenutzt?
Und die verpflichtenden Kämpfe scheinen noch keine Herausforderung zu sein^^
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06.09.2020, 23:36 #27Sleeping Dragon
[Multi]The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel I-IV
Wenn ich mich recht entsinne hast du doch eine Switch, also was hält dich eigentlich davon ab Teil 3 dort zu spielen? Du könntest schon morgen loslegen, wärst dann bestimmt zu Teil IV rechtzeitig fertig und könntest direkt weitermachen :> Ehrlich gesagt rechne ich gerade nicht mehr so wirklich damit, dass die Crossbell-Teile zeitnah lokalisiert werden, also wird dieses Wissen wohl so oder so weiterhin fehlen, wenn man nicht noch Jahre warten will...
Youtube-Thumbnails, naja...ich finde Trails ist allgemein schwierig in einer Überschrift oder einem Bild wirklich zu spoilern. Da ist es ja doch meist etwas komplizierter als "XYZ ist gestorben" oder so. Man sollte nur vermeiden die Kommentare oder so zu lesen. Und selbst wenn irgendwo ein Detail durchsickert, der Umfang ist gerade bei Teil 3 dermaßen riesig, dass es trotzdem noch wahnsinnig viel zu entdecken gibt.
Ja, ich dachte mir bei Nightmare wäre es schon klug alles zu übernehmen. Zumal man bei der Gelegenheit ja z.B. seine Büchersammlung oder die Charakter-Bögen mal komplettieren kann. Naja, mal schauen ob es irgendwann zu langweilig wird. Ich habe aber auch angefangen die Teleportationsfunktionen zu nutzen um Wege zu vereinfachen. Das habe ich früher nie gemacht, ich bin immer alles brav abgelaufen. Aber ich rede trotzdem noch mit jeder Person, die mir so begegnet <3
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07.09.2020, 00:25 #28Kimmel
[Multi]The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel I-IV
Ich habe den dritten Teil (PC-Version) zusammen mit den anderen beiden Teilen gekauft
Das Einzige, was mich davon abhält ist, dass ich die Crossbell-Teile zuerst spielen will :<
Allerdings werde ich das vermutlich nicht aushalten, bis sie offiziell lokalisiert werden (wenn überhaupt...), sodass ich jetzt doch die Geofront-Lokalisierung in Betracht ziehe.
Ich denke, ich werde noch dieses Jahr mit dem dritten Teil anfangen, also keine Sorge :>
Ja, die Spoiler durch die Überschrift/Thumbnails sind zum Glück keine wichtigen Story-Plots (bzw. zumindest denke ich das ).
What? Niemals :>
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27.10.2020, 20:34 #29Kimmel
[Multi]The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel I-IV
@Sleeping Dragon: Na? Schon angefangen zu spielen ?
Bin übrigens mitten im dritten Teil (Kapitel 3) drin.
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27.10.2020, 21:05 #30Sleeping Dragon
[Multi]The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel I-IV
Und, wie gefällt dir Teil 3 bisher?
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28.10.2020, 00:34 #31Kimmel
[Multi]The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel I-IV
D: Das habe ich nicht erwartet. Ich dachte, du würdest direkt auf den vierten Teil draufstürzen, da du so gehypt bist. Wenn ich mir die Zeitspanne bei dem dritten Teil anschaue, muss ich wohl so um sechs Monate warten. Aber ich bin ja noch beschäftigt :>
Und, wie gefällt dir Teil 3 bisher?
Der Anfang von III hat mich an I erinnert, wo man mitten ins Geschehen reingeworfen wird. Ich nehme mal, dass ich irgendwann an diese Stelle wie bei I vorbeikommen, wobei ich vom Level her, soweit ich mich richtig erinnere, schon drüber bin (~ Lv 40+). Ehrlich gesagt hätte ich es lieber, wenn dieser Abschnitt nicht am Anfang des Spiels ist, sondern direkt angefangen hätte.
Das Kampf/Menü-UI hat sich geändert, sodass ich mich erstmal einfinden musste, aber jetzt empfinde ich es sogar besser als die vorherigen zumal auch neue Spielmechaniken eingebaut wurden.
Es war abzusehen, dass neue spielbare Charaktere hinzukommen und bin wie immer über den Tiefgang begeistert. Noch habe die Charaktere aus I & II lieber (wem wundert's auch, da ich so viel Zeit - von ein paar Ausnahmen abgesehen - mit denen verbracht habe), aber die neuen kommen schon nah dran. "Musse" und Ash haben wohl noch einiges zu verbergen. Insgesamt ein interessanter Haufen.
Eigenartig finde ich es, dass Rean mit einem niedrigen Level angefangen hat und im Kampf gefühlt nur etwas besser als seine Studenten sind. Eigentlich sollte er im Vergleich wesentlich stärker sein, obwohl er seine Kraft unterdrückt.
Eine schöne Neuerung sind die Event-Marker. So dürfte ich das meiste nicht verpassen. Ich versuche zwar die meisten Menschen anzusprechen, aber es ist manchmal doch etwas lästig und solche Marker helfen.
Von der Spannung her würde ich III zwischen I und II einordnen, wobei die Spannung zwischen I und II stetig stieg. Ich erwarte, dass III wieder in einem Cliffhanger endet :<
Die Gnome sind auf mirakulöserweise aufgetaucht und ein bekanntes, aber eigentlich totes Gesicht ist wieder da. Wenn es wirklich der ist, dann hoffe ich mal, dass sie wirklich einen guten Grund haben.
Nervig finde ich, dass die stärkeren Gegner sich scheinbar unendlich oft heilen und sich dabei stärken können.
Von den AP her, dürfte ich noch mindesten 30+ Stunden Spaß haben :>
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28.10.2020, 20:06 #32Sleeping Dragon
[Multi]The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel I-IV
Jaa, ich wollte ja eigentlich auch direkt loslegen, aber es kommt glaube ich doch besser wenn man frisch aus den anderen Teilen kommt. Der dritte Teil ist dermaßen komplex und das Ende auf so vielen Ebenen krass, dass ich das bestimmt nicht mehr alles zusammenbekomme ^^
Diese komischen vorgezogenen Kapitel finde ich auch etwas befremdlich, weiß nicht welchen Mehrwert das haben soll. Bei Teil 1 hat es mich am Anfang nur verwirrt und beim dritten ist es ja doch ein ziemlicher Spoiler, weil ja nicht alle Charaktere, die dort vorkommen, von Beginn an verfügbar sind. Ich fand allerdings, dass Teil 3 allgemein recht schwerfällig anläuft, wohl durch die komplett neue Situation von Rean und den großen Zeitsprung. Außerdem habe ich irgendwie Trista und die alte Akademie vermisst ^^ Aber nach ein paar Stunden ist man eigentlich voll drin.
Die neuen Charaktere finde ich insgesamt auch nicht soo gelungen wie die alte Gruppe, aber es sind auch ein paar interessante Figuren dabei. Die größte Enttäuschung war für mich allerdings nicht die Kampfkraft von Rean, sondern die von Altina. Im zweiten Teil kämpft mit voller Gruppe harte Kämpfe gegen sie teilweise allein und im dritten geht bei ihr gar nichts. Lahmarschig wie nichts, kein hoher Schaden, kaum HP und auch nicht so tolle Skills. Altina war bei mir eigentlich immer draußen wenn es möglich war. Stattdessen bin ich ein großer Anhänger von Musse, die mit dem richtigen Setup einfach nur heftigen Magie-Schaden macht. Dazu Kurt, der noch viel krasser zum Konter-Tank ausgebaut werden kann als Fie in den Teilen zuvor. Eigentlich könnte man mit den beiden allein das Spiel gewinnen. Gut, Rean hat vielleicht auch noch seine Vorzüge, aber das vierte Teammitglied war bei mir immer irgendwie überflüssig, wenn nicht gerade Gäste verfügbar waren. Ich hatte dann meistens Ash dabei, weil seine S-Craft einfach herrlich ist ^^
Die Questmarker sind natürlich hilfreich, aber eigentlich hätte ich sie fast nie gebraucht. Wobei es in Teil 1 schon ein paar fiese versteckte Quests gibt. Ich erinnere mich noch an Anton, der sich irgendwann zu diesem Fort verläuft, was ewig weit weg von der Stadt liegt und dort die entsprechende Quest beginnt. Eigentlich kommt man ja nur darauf, dass da etwas sein könnte, wenn man mit Ricky redet, der erzählt, dass Anton schon lange weg ist. Ansonsten verpasst man das definitiv. Ich vermisse Anton und Ricky übrigens in Teil 3 ^^
Eigentlich würde ich sagen, dass Teil 3 in seiner zweiten Hälfte zum spannendsten Teil wird. Klar, anfangs müssen sich die ganzen neuen Charaktere alle erstmal entwickeln, ähnlich wie in Teil 1, aber Teil 3 bietet hinten heraus in dieser Richtung deutlich mehr. Das Ende von Teil 1 war super, aber Teil 3 ist vielleicht noch heftiger...mir ist es aber fast schon zu krass und unübersichtlich geworden, weil einfach so dermaßen viel passiert. Und Teil 3 ist vom Umfang her auch deutlich länger, ich habe bestimmt noch mal +50% Zeit zusätzlich zu den ersten beiden Teilen damit verbracht.
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29.10.2020, 00:13 #33Kimmel
[Multi]The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel I-IV
Mittlerweile bin ich bei der Festung, womit das Spiel gestartet hat und von der Atmosphäre ist es komplett anders (und besser).
Aurelia haut richtig rein und ihre Crafts erst. Storytechnisch ergibt das Sinn, aber wenn ich mir ihre Werte anschaue so liegt sie nur knapp über Reans, macht aber bei einem normalen Angriff gefühlt doppelten Schaden. Vielleicht habe ich da etwas noch nicht verstanden.
Mein Team (vor der Festung und vermutlich nach der Festung) besteht aus Rean/Juna/Kurt/Musse. Kurt habe ich so wie du als Evasion-Tank ausgebaut, wobei seine Ausweichrate momentan "nur" bei 60% liegt. Da geht noch was :>
Musse fungiert als Magierin, Heilerin und ein wenig als CP-Auffüllerin. Juna ist mein Breaker und Rean ist hauptsächlich zum Austeilen da. Letzterer ist auch ein guter Allrounder.
Oh, und mir gefällt die Tatsache, dass man jetzt zwei Master-Quartz gleichzeitig ausrüsten kann, was mehr Variation bietet.
Bin mal gespannt wie das dritte Kapitel und auch das "Ende" ausgeht, da ich (ausgehend von den APs) jetzt in der zweiten Hälfte bin und du mir einen spannenden Teil versprochen hast :>
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06.02.2021, 12:37 #34Sleeping Dragon
[Multi]The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel I-IV
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06.02.2021, 16:18 #35Kimmel
[Multi]The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel I-IV
Ich hatte gedacht, du wärst schon längst mit dem vierten Teil fertig oder zumindest mitten drin
Bin mittlerweile auch mit dem dritten Teil durch und warte auf ein Release-Datum für PC >.<
Habe mit März gerechnet, aber ich muss wohl länger warten.
Wünsche dir aber selbstverständlich viel Spaß
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08.02.2021, 16:44 #36Sleeping Dragon
[Multi]The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel I-IV
Naja, alle drei Teile noch einmal komplett durchspielen dauert halt seine Zeit Ich hoffe du warst auch zufrieden mit den letzten Stunden von Teil 3 und ich habe nicht zu viel versprochen
Bin jetzt rund 20 Stunden in Teil 4 und wie so oft musste man sich erstmal in die neuen Gegebenheiten reinfinden, aber sobald man sie für sich akzeptiert hat, macht es wieder richtig viel Spaß.
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08.02.2021, 20:00 #37Kimmel
[Multi]The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel I-IV
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08.02.2021, 21:06 #38Sleeping Dragon
[Multi]The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel I-IV
Kann ich mir vorstellen ^^ Ich habe aber bisher auch noch nicht besonders viele bekommen.
Naja, grundsätzlich spielt es sich vom Gameplay her genauso. Nur nach dem Ende von Teil 3 war es halt schwierig wieder eine geregelte Quest-Struktur zu bekommen nach diesem Schüler- oder Lehrerprinzip. Zumindest bisher scheint es sehr viel weniger zu geben, ich habe die ganze Zeit schon Angst irgendwas verpasst zu haben ^^
Ansonsten kann man jetzt bis zu 7 BP ansparen, anstatt nur 5 wie bisher. Das ist schon mal ein Vorteil. Dafür ist die Wirksamkeit von Evasion deutlich reduziert worden...oder sagen wir besser ich habe noch kein Item gefunden, das mehr als 3% bringt. Selbst Evade 1 bringt nur noch 3 % und der Sirius Master-Quartz ebenfalls (den übertriebenen Konterschaden gibt es aber noch, wenn es denn mal klappt). So haben Kurt und Fie gerade eine harte Zeit und die Kämpfe sind gefühlt viel magielastiger, was entsprechende Charaktere stärker begünstigt als es bisher der Fall war. Außerdem ist mir aufgefallen, dass sämtliche Skills, die eine Impede-Wirkung haben, deutlich mehr CP kosten. Insbesondere in Panzer-Soldat-Kämpfen. Davon abgesehen hat sich nicht viel getan. Aber das musste es auch nicht, schließlich ist eigentlich alles gut so wie es ist.
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08.02.2021, 23:29 #39Kimmel
[Multi]The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel I-IV
Hoffentlich gibt es diese !-Marker noch :>
Auch nicht mit Insight? Gut, kann ich auch verstehen, wenn sie OP-Taktiken schwächer machen.
Waren die Kosten nicht schon bei dem dritten Teil so hoch? Und der Impede-Effekt ließ sich (zumindest bei mir) nicht mehr so gut nutzen, wie in 1/2, weswegen ich diesen Effekt eher vernachlässigt habe.
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10.02.2021, 19:16 #40Sleeping Dragon
[Multi]The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel I-IV
Ja, die Markierungen gibt es noch. Es gibt sogar jetzt auch Sub-Events, die bei Personen angezeigt werden, die dir Bücher geben. Aber man muss halt auch zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort sein um sowas überhaupt zu sehen. Nach meinen Erfahrungen kann ja jeder noch so kleine Story-Fortschritt irgendwo irgendwas verändern und wenn man dann mal vergisst alles zu prüfen...naja, im zweiten Abschnitt bin ich trotz der wenigen Quests mit Rang S durchgekommen. Insgesamt gibt es auch deutlich weniger maximale AP wie ich gesehen habe. Also ist wohl alles gut.
Insight hilft natürlich, aber das kostet meistens ja erstmal einen Zug um es zu zaubern und bis dahin war der Gegner oft schon aktiv. Richtig saubere Lösungen für die Kämpfe habe ich noch nicht gefunden, insgesamt habe ich das Gefühl sie kosten mehr Zeit und man muss mehr Aufwand betreiben um zum Erfolg zu kommen, wobei sie letztendlich nicht unbedingt schwerer sind. Ich versuche aktuell Gaius als Tank aufzubauen mit viel HP, hoher DEF und etwas EVA und dazu dann drei Fernkämpfer/Magier zu haben. Das funktioniert bisher so bedingt. Ich habe sogar schon manuell Quartz hergestellt etc. um stärker zu werden, was ich bei den Vorgängern quasi nie gemacht habe. Allerdings gibt es diesmal auch U-Material hinter jeden Ecke. Dafür bin ich chronisch knapp an Fischködern und zu geizig dafür Geld oder Rohstoffe auszugeben
Es ging so. Also ich weiß, dass Rean, Ash und Juna in Teil 3 definitiv für 30 CP Impede-Skills in Panzer-Soldat-Kämpfen hatten. Jetzt habe ich noch niemanden gesehen, der das unter 60 CP machen kann. In normalen Kämpfen nutze ich das auch eher selten, höchstens gegen Bossgegner.
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