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Thema: Monster Hunter World
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07.02.2018, 16:45 #161Nery
Monster Hunter World
Welche Mittel gibt es gegen Bluten?
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07.02.2018, 17:03 #162Loki
Monster Hunter World
Nach ca. 80 Stunden (ja, ich hab' mir echt Zeit gelassen) hab' ich nun die Story abgeschlossen.
Und was soll ich sagen... Was für ein bescheuertes und vorallem unlogisches Ende.
Aber gut, jetzt soll der richtige Spass also beginnen? Leider hat es Capcom nicht geschafft mich zu motivieren jetzt noch weiterzuspielen. Hab' jetzt die Rathalos Rüstung komplett, auch für mein Palico, bin natürlich direkt zum Schmied und wurde enttäuscht. Keine neuen Rüstungen, meine Bögen kann ich immernoch nicht weiter leveln, kein High Rank, nix. Das einzigste was ich bekommen habe ist die neue Luxuswohnung, die wirklich sehr schön ist. Auch die NPCs haben fast nix neues zu erzählen, ja sogar mein Kommandant meint, wir würden bald wieder in die alte Welt abreisen. Einzig meine Wildhüterin hat eine neue Quest parat.
Natürlich ist mir klar, das der High Rank wohl erst später kommt. Aber mehr als ein paar neue Monster kommen sicher nicht dazu und es bleibt bei den 5 Gebieten. Dort farmt man dann neue, stärkere Varianten der bekannten Bosse um neue, stärkere, aber bereits bekannte Waffen und Rüstungen zu schmieden. Zumindest denke ich, das es so ist. Capcom hat es aber mMn leider nicht geschafft einen Anreiz zu geben direkt nach der Story weiterzuspielen.
Zumindest die meisten Casual Gamer werden deshalb sicher nur die Story durchspielen.
Da ich mich aber auch zu den Core Gamern zähle, werde ich sicher noch ein bisschen weiterspielen und schauen, ob's mich nochmal packt.
Ich hätte mir den Übergang von der Story zum "wahren Kern des Spiels" jedenfalls verlockender vorgestellt.
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07.02.2018, 17:28 #163Kami Burn
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08.02.2018, 00:27 #164Psychonault
Monster Hunter World
Du kannst dich auch einfach ducken, dann vergeht der Blutungseffekt auch.
@Loki Bist du sicher Das du schon durch bist mit der Story?
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08.02.2018, 02:14 #165Nightclaw
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08.02.2018, 06:17 #166Loki
Monster Hunter World
Ja, ich müsste als nächstes mit meiner Wildhüterin ins 2. Gebiet die Wälder erforschen. Vielleicht hab' ich mich etwas undeutlich ausgedrückt. Das Spiel vermittelt einem jedenfalls an diesem bestimmten Punkt, das die Aufgabe des Monsterjägers nun abgeschlossen ist. Der einzige rote Faden zum HR ist nur diese eine neue Quest, das kam mir ein bisschen komisch vor. Jetzt bin ich aber auch gespannt wie's weiter geht und wie genau sie den HR einführen.
Bin ja gerade mal JR10. Trage nun 3 Teile des Anjanaths Set (für den Setbonus), die Rathian Beinschienen und den Knochenrüstungskopf - alles maximal aufgelevelt. Bei den Bögen level ich einfach mehrere für alle Elementangriffe.
@Nery
An einem bestimmten Punkt in der Story schaltest du auch Talismane frei, da gibt's auch einen gegen bluten.
Oder du baust dir ein Teil seiner Rüstung, das hat auch den Skill dagegen.
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08.02.2018, 07:54 #167Dante-Dragon
Monster Hunter World
@Loki: Storybedingt isses leider nicht mehr viel....Also wirklich viel reine Story Quests kommen jetzt nicht mehr.
Aber wie auch in jedem anderen Spiel hat MH:W auch etwas was am Ende des Spieles kommt....Credits.
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08.02.2018, 08:22 #168Nery
Monster Hunter World
Danke. Von dem Astera Jerky kann ich aber nur 5 mitnehmen, ich dachte vielleicht gibt es noch etwas anderes.
Ich versuch das mal mit dem Ducken, man kann nur oft nicht sehr lange stehenbleiben, weil der Odogaron so flink ist. Eventuell funktioniert es auch mit dem Ghillie Mantle.
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08.02.2018, 09:37 #169Dante-Dragon
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08.02.2018, 10:15 #170Nery
Monster Hunter World
Ich benutze zwei Klingen, deshalb muss ich sehr nah an ihn heran. Ich versuche immer seitlich anzugreifen, aber er dreht sich sehr schnell.
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08.02.2018, 10:18 #171Dante-Dragon
Monster Hunter World
Sein Biss Angriff verursacht Bluten und wenn er mit der Klaue weit ausholt.
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08.02.2018, 15:31 #172Loki
Monster Hunter World
So, bin nun endlich im High Rank angelangt (war wirklich nur eine Quest später). Direkt ein Blick auf die Rüstungen und das Spiel hat mich wieder, holy Shit!
Im Grunde kommt mir das vor wie ein NG+, das hab' ich das letzte mal in Dragon's Dogma gemacht. Aber ja, jetzt kann ich das Suchtprinzip definitv nachvollziehen.
Auch die Sache mit den Dekorationen find ich super. Die Frage ist nur was besser ist, alpha oder beta Rüstungen?
Das Spiel hat mir auch noch nicht verraten, wie ich neue Dekorationen freischalten kann, aber das kommt sicher noch.
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08.02.2018, 16:04 #173Dante-Dragon
Monster Hunter World
Alpha Rüstungen sind Full sets während man bei den Beta Rüstungen nur die wichtigsten Skills mitnimmt und den rest durch die Deko's rausholt. In früheren Teilen trug man mix sets aus verschiedenen Rüstungen um so gezielt bestimmte Skills zu bekommen.
Zu beginn würde ich immer zu den Alpha Rüstungen greifen um möglichst viele Skills rauszuholen.
Dekos wirst du nur noch eine Handvoll beim Schmelzer freischalten und diese sind leider der letzte Dreck.
Hier kommt das traurige 1x1 Des Monster Hunter RNG's zum Vorschein. Neue Dekos erhältst du volkommen random von Quests....gleiches gilt für die eigendliche Deko selber....alles volkommen random. Später kann man dekos die man nicht mehr braucht einschmelzen und neue herstellen. Das Ergebnis ist allerdings wie du dir vorstellen kannst......vollkommen random ^^
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08.02.2018, 16:34 #174Loki
Monster Hunter World
Wird man im HR eigentlich ähnlich wie in der Story durch Quests und Nebenquests durch die Gebiete geleitet oder läuft das nur noch über die Untersuchungen (was ich ehrlich gesagt ein bisschen "trocken" finden würde)? Bzw. empfiehlt es sich, die Monster und Gebiete in der gleichen Reihenfolge anzugehen, richtig?
Lesen hier auch Bogenexperten mit? Lieber Affinität (für mehr kritischen Schaden bei allen Monstern) oder Elemental (jeweils ein Bogen für ein Element)?
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08.02.2018, 19:48 #175weedcoke
Monster Hunter World
Also ich spiele derzeit mit dem Bogen und den Doppelklingen, wobei ich gestern mit der Gewehrlanze angefangen habe (wollte etwas mit mehr Gewicht und Power haben )
Bin derzeit JR 13 also noch am Anfang von HR, mit dem Bogen/Bögen bin ich so umgegangen:
Jeweils einen Bogen per Element, also einmal Feuer, Donner (welches echt am meisten zu nutzen kommt, da viele Monster anfällig dagegen sind und die Affinität echt was hergibt), Wasser und Eis. Den Drachenbogen habe ich derzeit nicht gecraftet da ich den derzeit nicht wirklich gebraucht habe. Die Bögen mit den Statuselementen (Gift, Schlaf, etc) habe ich derzeit ziemlich ignoriert, da mir der Aufwand sie zu farmen im Ausgleich zur deren Effektivität nicht überzeugt hat.
Was ich dir aber sehr empfehlen würde, ist es am Anfang den Alpha Set von Kulu zu bauen, da erstens ziemlich einfach zu farmen ist und zweitens ziemlich gute Skillpoints für den Bogen hat (mehr Affinität, weniger Ausdauerverbrauch bzw mehr Affinität bei Schwachpunkt treffern).
Später werde ich wahrscheinlich auf den Set von Odo-iwas (der rote böse hungrige Hund) wechseln, wobei ich wahrscheinlich nicht jedes Ausrüstungsteil verwenden werde. Beispielsweise ist das schnelle Schärfen von Waffen vergeudeter Skill für den Bogen.
Hoffe konnte ein wenig helfen. Würde dir aber auch wirklich empfehlen ein wenig mit den Waffen zu varieren, weil es unglaublichen Spaß macht
Falls du Fragen bei Combos hast nur her damit.
PS: Affinität sorgt nicht für mehr kritischen Schaden, sondern "nur" für mehr kritische Chance. Der Kritschaden beträgt 1.25x des normalen Schadens.
Ich hätte auch eine Frage an die Veteranen hier. Erhöht sich auch der elementare Schaden bei Krittreffern? Wenn ja um welchen Faktor?
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08.02.2018, 21:56 #176Loki
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08.02.2018, 22:32 #177weedcoke
Monster Hunter World
Bei der ersten Frage bin ich leider überfragt, ist auch mein erstes MH.
Meines Wissens nach sollte jede Waffenart 1.25x haben, dies kann man aber später mit einem gewissen Skillpunkt erhöhen. Heißt Critboost wenn es mich jetzt nicht irrt. Sollten einige wenige Rüstungsteile besitzen, beziehungsweise falls du viel Glück hast kannst du auch das dazugehörige Juwel bei einer Questende bekommen (random). Diese kann man wiederum in Waffen (mit Slots) beziehungsweise in Rüstungsteile (Beta, die haben jeweils einen Slot) einfügen. Nur solltest du aufpassen dass der Slot und dein Juwel die passende Stufe haben. Stufe 2 Juwel passt nicht in eine Stufe 1 Slot, umgekehrt geht es aber.
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09.02.2018, 05:34 #178Dante-Dragon
Monster Hunter World
Bei einer Waffe mit 0% Affinität ist deine Chance genau 0% du brauchst min 1% Affinität um überhaupt kritisch treffen zu können oder eben nen Skill der deine Affinität in bestimmten Situationen erhöht.
und in den Alten Teilen war der Crit Bonus für Fernkampf Waffen 1.50x und für Nahkampf 1.25% das haben sie aber scheinbar nun für alle auf 1.25x gesetzt aber ich spiele kein Crit Build mit Fernkampf daher kann ich dir das nicjt so genau sagen.
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10.02.2018, 11:32 #179JohnnyZ
Monster Hunter World
Gibt es eine Methode wie ich mir das laden von Karten ersparen kann, damit die Monster neu ausgewürfelt werden?
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10.02.2018, 12:35 #180Nery
Monster Hunter World
Ich habe den Odogaron besiegt.
Was ich mich schon länger frage, ist der Elementarschaden wichtiger oder der absolute Schaden? Wenn ich beispielsweise ein Monster habe, das gegen Eis anfällig ist, ich eine Klinge mit Element Eis habe auf Stufe 3, eine andere auf Stufe 4 mit mehr absolutem Schaden. Welche ist dann die bessere Wahl? Weniger normaler Schaden, aber das richtige Element, oder besser mehr Gesamtschaden ohne Element?
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