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  1. #281
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    Monster Hunter World

    Zitat Sephiloud Beitrag anzeigen
    ich dachte es ist klar das ein monster mit eisschwäche überall den schwachpunkt hat.
    Was eben NICHT klar ist. Zumindest war es in den vergangenen Teilen eben nicht der Fall. Dort war ein Monster mit z.b Feuerschwäche an den Flügeln anfälliger für Blitz und an dem Schwanz für Eis.

    Es gab zwar Overall Monster mit einer Einheitlichen Elementschwäche aber dann gab es eben auch Körperzonen die andere Elementschwächen haben.

    ich durchstöber schon seit einiger Zeit das Reddit für die Theorycrafter aber diese sind sich auch nicht wirklich einig bzw machen sich auch viele nicht mehr die Mühe genau nachzuschauen weil eben ja vieles mittlerweile ingame enthalten ist.

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    Monster Hunter World

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #282
    Sephiloud Sephiloud ist offline
    Avatar von Sephiloud

    Monster Hunter World

    Zitat Dante-Dragon Beitrag anzeigen
    Dort war ein Monster mit z.b Feuerschwäche an den Flügeln anfälliger für Blitz und an dem Schwanz für Eis.
    Ja das war halt früher aber da meine frage, wurde es im spiel erwähnt, zb das bei den flügeln die schwächen stand und bei den anderen körperteilen auch. Es ist halt mein erstes Monster Hunter und wenn das spiel mir nur sagt das Monster ist Feuer empfindlich nur halt nicht wo, ist es für mich überall feuer empfindlich, es steht ja bei manchen monstern die sich im schlamm sudeln das wenn die voller schlamm sind ne komplett andere schwäche haben, also glaub ich nicht das es sich nur auf bestimmte teile bezieht, denn für bestimmte teile wird ja auch gesagt welcher waffen typ sich besser eignet

  4. #283
    Mickie Mickie ist offline
    Avatar von Mickie

    Monster Hunter World

    Das letzte Monster ist iwie so schwer, ich hab es erstmal aufgegeben habe.

  5. #284
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    Monster Hunter World

    Zitat Sephiloud Beitrag anzeigen
    Ja das war halt früher aber da meine frage, wurde es im spiel erwähnt,
    Nein es wurde nicht im Spiel erwähnt. Aber wir reden hier von Monster Hunter wo so gut wie gar nichts jemals erwähnt wurde. ^^ Sämtliche Schwächen,Hitzones...etc hat die Community damals in mühevoller Kleinstarbeit errechnet.

    Es gibt ja jetzt auch einiges was im Spiel gar nicht erwähnt wird, wie z.b das Drachensiegel auf Drachenwaffen bzw die Funktion.

    Natürlich sind das bisher alles Mutmaßungen. Aber gerade bei dieser Spielereihe wo so viel Theorycrafting betrieben wird warte ich eher drauf ob die Community auf ein Ergebnis kommt anstatt auf Ingame Texte zu hören.

  6. #285
    Narutofreak1412 Narutofreak1412 ist offline
    Avatar von Narutofreak1412

    Monster Hunter World

    Nichtmal im Camp im Zelt ist man vor Beetlejuice sicher. Das WW2-Flashback Monster ist der ultimative Troll von Monster Hunter xD


  7. #286
    Sephiloud Sephiloud ist offline
    Avatar von Sephiloud

    Monster Hunter World

    Lol und ich dachte mich nervt das Monster schon so hart XD

  8. #287
    MiZassaro MiZassaro ist offline
    Avatar von MiZassaro

    Monster Hunter World

    Wie passend. Ich bin jetzt auch im Highrank und in einer meiner ersten Nebenmissionen sehe ich nur, wie irgendwas durch die Kamera huscht und auf einmal war ich mit einem Hit tot. Bazelgeuse war am Start.
    Seitdem ist er irgendwie in jeder Nebenmission und noch muss ich meistens panisch wegrennen.

  9. #288
    Cinnalemon

    Monster Hunter World

    Na ich freue mich schon drauf

  10. #289
    Kaito Uchiha Kaito Uchiha ist offline
    Avatar von Kaito Uchiha

    Monster Hunter World

    Spiele zum ersten mal Monster Hunter Titel.
    Muss sagen dass es mir echt Spaß macht, was mir zudem sehr gefällt ist dass man das Spiel allein spielen kann und trotzdem sehr viel Spaß macht. Hab bisher gar nicht den Multiplayer gespielt, dass mach ich nachdem ich den letzten Boss in der Story geschafft habe.

    Also was Desteny 2 versaut hat, macht Monster Hunter World in allem besser.

    Sogar das Farmen von Materialien macht mir Spaß, und das sagt schon was, entweder werde ich alt, oder das Spiel schafft es irgendwie das ich beim Farmen keine Langeweile empfinde XD

  11. #290
    amused 14 amused 14 ist offline

    Monster Hunter World

    Mal ne doofe Frage: Wie errichtet man denn ein Lager? Ich habe bisher nur die Lager im Zuge der Quests errichtet, die wurden dann aber praktisch "automatisch" gebaut. Gestern habe ich das Lager in Gebiet 17 (ist es 17?) im uralten Wald gefunden. Es kam nur eine kurze Info "das hier wäre ein sicherer Platz für ein Lager", aber dann konnte ich nichts machen. Konnte nichts bauen, nichts aktivieren, nichts. Kann mir das jemand kurz erklären?

  12. #291
    MiZassaro MiZassaro ist offline
    Avatar von MiZassaro

    Monster Hunter World

    Zitat amused 14 Beitrag anzeigen
    Mal ne doofe Frage: Wie errichtet man denn ein Lager? Ich habe bisher nur die Lager im Zuge der Quests errichtet, die wurden dann aber praktisch "automatisch" gebaut. Gestern habe ich das Lager in Gebiet 17 (ist es 17?) im uralten Wald gefunden. Es kam nur eine kurze Info "das hier wäre ein sicherer Platz für ein Lager", aber dann konnte ich nichts machen. Konnte nichts bauen, nichts aktivieren, nichts. Kann mir das jemand kurz erklären?
    Du musst zu den Expeditions-Leuten gehen, wo du Beutezüge etc. annehmen kannst. Da gibt es einen Punkt namens Lieferungen. Du brauchst dann eine gewisse Anzahl an Materialien und Forschungspunkten. Hast du die, einfach abgeben und das Lager steht.

  13. #292
    amused 14 amused 14 ist offline

    Monster Hunter World

    Zitat MiZassaro Beitrag anzeigen
    Du musst zu den Expeditions-Leuten gehen, wo du Beutezüge etc. annehmen kannst. Da gibt es einen Punkt namens Lieferungen. Du brauchst dann eine gewisse Anzahl an Materialien und Forschungspunkten. Hast du die, einfach abgeben und das Lager steht.
    Achso, ich dachte, man müsse den Lagerplatz suchen und das Lager dort dann einfach mit den Materialien bauen. Lol, bin gestern bestimmt 20 Minuten in dem leeren Lagerplatz herumgelaufen und habe etwas gesucht, was ich aktivieren kann oder mit dem ich interagieren kann. Google konnte mir auch nicht wirklich helfen und auf Youtube habe ich nur Videos gefunden, die den Weg zum Lager zeigten (deshalb dachte ich ja, man müsse einfach nur hinlaufen).

    Danke für die Info.

  14. #293
    Cinnalemon

    Monster Hunter World

    Sooo Leute, ich habe das Spiel zwar erst seit 3-4 Tagen, habe es aber intensiv gespielt und bin bei 30 Stunden. (Muss heute leider eine Pause einlegen....)

    Zuerst muss ich sagen: JUHUUU!!!! Juhu deshalb, weil ich in den letzten zwei Monaten etwa 24 Spiele getestet habe und mir KEIN EINZIGES Spiel gefallen hat - und dann kam Monster Hunter und zeigte mir, dass es momentan doch noch ein wenig Licht in dieser beschis....bescheuerten Videospielindustrie gibt.

    Zuerst begann ich die Demo und war nicht so begeistert, weil ich das Kämpfen gegen Dinosaurier nicht so interessant fand (mag keine sehr großen Gegner in Videospielen und ich habe mit 11 Jahren aufgehört "Dinosaurier" cool zu finden....). Aber dennoch wollte ich dem Spiel noch eine Chance geben, schließlich bietet es auch einen großen Umfang.

    Allgemein ausgesdrückt mag ich mein erstes Monster Hunter. Das Belohnungssystem motiviert, es gibt viel zum Freischalten, man hat keine(!) bestimmte Klasse, die Kämpfe sind sehr dynamisch, die sehr flexiblen Monster haben die besten und aufwändigsten Animationen die ich jemals in einem Videospiel sah, die Grafik ist auf hohem Niveau, die gute Musik ist im Vordergrund, das Spielkonzept spricht mich an, es gibt ziemlich viel zu tun, ich habe keinerlei Fehler im Spiel entdeckt - selbst im Online Modus nicht (!), Man konnte (bisher) jede Mission im Koop spielen

    Dennoch gibt es sehr vieles, was mich am Spiel wahnsinnig aufregt und ich mich einfach nur frage, was mit den Entwicklern falsch läuft, dass die so blöde Entscheidungen treffen..... Das gesamte Inventar/Item-System ist (für mich zumindest) eine schreckliche Katastrophe! Man wird (vor allem als Neuling) gleich zum Spielstart mit hunderten von Objekten vollgeworfen, man hat kaum Überblick welches Item für den Spieler wichtiger sein könnte als andere, man muss sich erst stark vertraut mit dem Herstellungs-System machen, man muss selber herausfinden, welches Gadget unbedingt für dies und das gebraucht wird. Dann farmt man auch noch stundenlang nach Objekten, nur um sie in wenigen Minuten wieder verbrauchen zu können... Es lohnt sich irgendwie gar nicht, lange Zeit und viel Geld in Munition/Phiolen zu investieren, weil sie schon nach spätestens 3 großen Feinden wieder leer gehen. Ebenso nervt es auch, dass ich als Farm-Freak nach JEDER Mission mein Beutel in die Truhe verschieben muss. "Verschieben" klingt auch so harmlos, denn in jedem anderen Spiel kann man dies zusätzlich auf Knopfdruck tun, aber bei MHW muss man nicht nur jedes Objekt einzeln verschieben, sondern auch noch deren Anzahl. Hier fehlt ohne wenn und aber auch eine "ein-klick-Funktion". Von der blöden Inventar Torte will ich erst gar nicht reden: 3 Male habe ich das Torte.n-Menü nach meinen wünschen angepasst und im Nachhinein waren meine Einstellungen einfach gelöscht (egal aus welchem Grund, ich habe da einfach kein Verständnis). Und der Objektbalken ist mir ebenfalls ein Rätsel: ich kann meine Objekte mit dem Balken zwar verknüpfen, doch ich kann irgendwie (??) keine Objekte direkt aus dem Balken entfernen (??). Und das war es noch lange nicht mit dem Inventar-System.... Obwohl mich das alles schon fertig macht, gibt es noch das Problem, dass Inventare aus dem Beutel einfach verschwinden, nachdem man sie verbraucht hat. In jedem anderen meiner Spiele wurde das 1000 Mal klüger gehandhabt: wenn man z.B ein Trank auf die Anzahl 0 bringt (also komplett verbraucht), verschwindet der Trank als Element nicht sofort aus der Tasche, sondern bleibt dennoch mit der Zahl "0" erhalten, damit der Spieler innerhalb einer Sekunde bei der Truhe seine Tränke mit einem Knopfdruck auffüllen kann. Aber nein, bei Monster Hunter muss man ganz genau wissen welche 20 Objekte man im Beutel hatte und wenn sie verbraucht werden, dann wieder einzeln aus der Objekttruhe heraus fischen.....

    Kaum zu glauben, auf wie viele Mängel ich bei diesem "System" kommen kann.... Ich hatte noch niemals zuvor so viel Unverständnis bei einem Inventar-System. Traurig, dass so ganz offensichtliche Dinge ganz einfach von den Machern verbessert werden könnten. Aber sie hielten es wohl für die beste Entscheidung, den Spielern extra Arbeit zu geben. Vielleicht mag hier der ein oder andere keinerlei Probleme mit diesem Element haben, doch für mich ist es beinahe ein Spielbrecher. Ich möchte auch ab und zu einfach loslegen und nicht vor und nach jeder Runde mich um mein Inventar und besonders um meine Phiolen - die nach nur 20 lächerlichen Bogenschüssen zu enden gehen - kümmern müssen

    Abseits dieser Thematik habe ich jedoch keine großen Probleme mit dem Spiel. Das Crafting ist mir noch etwas außergewöhnlich, die Multiplayer-Spielersuche etwas unschön gelöst und joa, die meisten Waffen finde ich uninteressant.

    Monster Hunter World wird dennoch mehrere Dutzend Stunden unterhalten können. Aber es ist schade, dass FÜR MICH solch unnötigen Dummheits-Entscheidungen seitens der Entwickler, das Spielerlebnis nach unten senken.


    Edit:
    warum wurde das Wort Torte(n) zensiert? Lustig

  15. #294
    MiZassaro MiZassaro ist offline
    Avatar von MiZassaro

    Monster Hunter World

    Wenn du R1 drückst, schiebst du einen ganzen Stapel deiner Items im Beutel in die Truhe.

  16. #295
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    Monster Hunter World

    @Cinnalemon:

    Zuerst muss ich sagen das ich es so sehr erfrischend finde endlich wieder nen MH zu spielen. Auch wenn MH World sehr casualisiert wurde und sehr einsteigerfreundlich geworden ist durch die ganzen Tutorials die bei gefühlt jeder Aktion aufploppen.

    Aber MH war schon immer eine Reihe wo man direkt ins kalte Wasser geworfen wird. "Friss oder Stirb" ist hier der normale Alltag.

    ich bekomme mittlerweile die blanke Krätze wenn ich ein neues Spiel vor mir habe und erstmal 5 std mich durch irgendwelche Tutorial Texte oder Parcoure durchkämpfen muss wo mir auch ja 5 mal erzählt wird wie ich dieses Spiel zu spielen habe. "Learning by doing" kennen die meisten Spieler heutzutage nicht mehr.

    Die Fülle an Items mag zwar zu beginn erschlagend wirken aber jedes Item hat einen Text der anzeigt was es macht. Wenn man es genau wissen will dann geht man am besten einfach mal auf eine Expedition und nimmt dieses Item mit. Du kannst so oft sterben wie du willst und hast kein Zeitlimit.


    so gut wie sämtliche deiner "Kritikpunkte" lässt sich mit 1 Wort beheben: "ITEMSET"

    Du kannst das was du gerade im Beutel hast als Itemset speichern. So musst du vor jeder mission nur noch mit 3 Klicks dein Itemset laden und alles was du hast wird in den Beutel gepackt und die Items du du im Set gespeichert hast werden automatisch rausgeholt und in die Tasche gepackt.

    du kannst mehrere Item Sets direkt speichern so is man für alle Fälle Ideal gerüstet. Z.b hab ich ein Set mit jeweils Fallen,Bomben und genug zeug zum Nachbauen, oder ein komplett leeren Beutel wenn ich auf Expeditionen farmen will, oder bei fliegenden Gegnern noch extra Flashbugs um Blitzbomben nachzucraften.

    gleiches gilt für das Tortenmenü. Wenn du es einmal eingestellt hast musst du erst dein Itemset speichern sonst stellt es sich wieder um.


    das mag am Anfang vielleicht umständlich und komploziert sein aber wenn du es einmal eingestellt hast spart es so dermaßen viel zeit.


    Farmen für Craftmaterialien bzw Kombizeug für den Bogen musst du auch nicht mehr wirklich. Für so etwas gibt es die Farm wo du alles wicbtige anbauen kannst. Beschichtungen...etc gibt es auch beim Händler.

  17. #296
    Cinnalemon

    Monster Hunter World

    Das mit R1 klingt gut.

    Und das mit den Itemsets verwirrt mich nur mehr xD ich werde morgen Abend schauen ob mir die Verwendung dieser Itemsets weiter hilft.

    Danke euch (mal wieder) ^^

  18. #297
    Sephiloud Sephiloud ist offline
    Avatar von Sephiloud

    Monster Hunter World

    Das tortenmenü benutze ich irgendwie nur um meine waffe zu schärfen Ansonsten benutze ich das schnellmenü, ist zwar meist eine item sucherrei aber wenn ich in nen Kampf bin brauch ich meist eh nur mega tränke, die normalen reichen mir nicht mehr

  19. #298
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    Monster Hunter World

    Jopp geht mir genauso. Das Itemrad nutz ich nur noch fürs Schärfen oder meine Gadgets. Hab auch ne Zeitlang komplett ohne gespielt aber mit den ganzen zusätzlichen gadgets wie Mäntel/Booster/Katzen Attacken wurde mir das normale menü sehr überladen und habs ausgelagert.

  20. #299
    Kami Burn

    Monster Hunter World

    Zitat Dante-Dragon Beitrag anzeigen
    Das Itemrad nutz ich nur noch fürs Schärfen oder meine Gadgets.
    Jetzt mal ne ganz dumme Frage: kann mir einer von euch sagen wie man das Teil aufruft? Ich hab es zwar schon angepasst und aus Versehen zu Anfang genutzt,kann mich aber nicht entsinnen wie.

  21. #300
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    Monster Hunter World

    Zitat Kami Burn Beitrag anzeigen
    Jetzt mal ne ganz dumme Frage: kann mir einer von euch sagen wie man das Teil aufruft? Ich hab es zwar schon angepasst und aus Versehen zu Anfang genutzt,kann mich aber nicht entsinnen wie.
    L1 gedrückt halten und dann mitm rechten Stick eben die items aussuchen. Man kann das teil aber in den Einstellungen auch komplett ausstellen. Vielleicht hast das aus? Am besten ebenfalls mal nachgucken.

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