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Thema: Monster Hunter World
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18.02.2018, 16:39 #261MiZassaro
Monster Hunter World
Der war bislang echt der schwierigste Gegner und ich habe mir extra dafür eine Rüstung mit Donner-Resi gebastelt. War aber sehr befriedigend, als er dann lag, zumal ich schon zweimal direkt zu Beginn gestorben bin.
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18.02.2018, 17:42 #262Cinnalemon
Monster Hunter World
Habe ich den richtigen Durchblick?
Also man kann das Spiel nicht ganz normal und bequem über eine weltweite, schnelle Spielersuche spielen, sondern man ist nur auf die 16 köpfige Gruppe oder auf das SOS System angewiesen?
Ich versuche seit einer Stunde verzweifelt eine Quest mit anderen zu BEGINNEN, jedoch finde ich niemanden/tritt mir niemand bei.... Und auf manuelle, gezielte Einladungen habe ich keine Lust - zu aufwändig
Ich finde das ganz blöd gelöst.
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18.02.2018, 18:30 #263Kami Burn
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18.02.2018, 19:13 #264Dante-Dragon
Monster Hunter World
Du kannst auch bei der Char auswahl nach bestimmten Kriterien für eine Lobby suchen. Und das niemand bei dir joinen will ist absolut normal du spielst in einem Bereich wo die meisten halt schon drüber sind oder spielst eben Quests die für die meisten nicht wirklich interessant sind. Bzw ist der MP gerade im low Rank echt beschissen gelöst ist. Bei Story Quests muss erst der Host die entsprechende Videosequenz gesehen haben bevor andere in dein Spiel joinen können. Erst dann ist es auch möglich per SoS Signal spieler zu suchen.
Ab dem High Rank ist das etwas entspannter da man die meisten Videosequenzen schon gesehen hat und direkt zum Start der Quest joinen kann.
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19.02.2018, 01:17 #265MiZassaro
Monster Hunter World
So, bin jetzt an der Sequenz mit dem Zorah Magdaros vorbei und habe jetzt 6-Sterne-Quests freigeschaltet. Habe ca. 30 Stunden auf dem Tacho.
Auf jeden Fall sehr motivierend gelöst, dass man immer nach mehreren Stunden neue Sachen freischaltet. Gerade, als ich mich gefragt habe, wann denn mal geilerer Shit zum Craften kommt, schalte ich die höherstufigen Rüstungen frei. Jetzt werde ich wohl erstmal ein bisschen farmen, bevor ich in der Story weitermache. Meine Waffe konnte ich schon auf Stufe 5 bringen, aber gerade in Sachen Rüstung fehlt es jetzt doch recht deutlich.
Frage: Welche Rüstungs-Version ist grundsätzlich besser? Die Alpha- oder Beta-Version? So wie ich das gesehen habe, hat man bei Alpha ja passive Skills zusätzlich drauf, bei Beta sind es dafür Slots für Sockel, richtig? Kann man da sagen, dass eine Variante eigentlich immer besser ist?
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19.02.2018, 12:21 #266amused 14
Monster Hunter World
Die ersten Stunden habe ich nun auf der Uhr und habe eigentlich so gut wie alle Quests recht easy first try gemacht. Bin jetzt bei Anjanath angekommen, bei dem ich zum ersten mal gescheitert bin. Muss gestehen, dass ich ihn auch ein wenig unterschätzt habe (deutlich stärker als die bisherigen Gegner) und bin auch etwas unvorbereitet in den Kampf. Will ihn heute gleich nochmal versuchen, war gestern schon etwas spät.
Habt ihr ein paar Tipps, wie ihr (möglichst schnell) eure Tränke wieder auffüllt? Ist Kräuter und Honig sammeln die effektivste Methode? Und welches Bufffood habt ihr am Anfang immer genommen? Spiele aktuell mit der Knochenrüstung und der Insektenglefe (mir gefällt das Movement). Sonst noche ein paar Tipps für Anjanath?
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19.02.2018, 13:23 #267Dante-Dragon
Monster Hunter World
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19.02.2018, 13:28 #268Cinnalemon
Monster Hunter World
Kurze Frage...
In meinem Fall habe ich nur zwei Grundwaffen zur Auswahl: Erz-Waffen und Knochen-Waffen.
Für mich sieht es so aus, als hätten die Erz-Waffen gegenüber den Knochen-Waffen keine Vorteile - selbst bei den höheren Schmied Stufen.... Ist das denn so?
Ist es auch klug, wenn ich mich jetzt schon auf die Verbesserungen einlasse, oder soll ich warten bis ich mehr Waffen freigeschaltet habe?
Ich blicke nicht durch.... Eigentlich habe ich noch 2000 andere Fragen
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19.02.2018, 13:38 #269Dante-Dragon
Monster Hunter World
Jede Waffe kommt jrsprünglich aus dem Erz oder Knochenbaum auch wenn sie sich über mehrere Bäume teilt kannst du jede Waffe aus diesen beiden bauen. Und natürlich solltest du deine Waffen immer möglichst up to date halten.
Ich habe es so gemacht wenn sich später eine Waffe in einen neuen Baum aufteilt habe ich nochmal die Waffe geschmiedet und solange aufgewertet bis ich wieder diese Waffe hatte und dann beide Bäume entlangbauen konnte.
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19.02.2018, 13:44 #270MiZassaro
Monster Hunter World
Mit den Waffen ergibt sich das aber auch im Spielverlauf. Am Anfang ist es eigentlich ziemlich latte, so war zumindest mein Gefühl, worauf du gehst. Ich hab nur pur Waffendmg mitgenommen.
Mittlerweile mache ich es wie Dante und versuche, sofern ich die Materialien habe, mir die Waffen aus den verschiedenen Bäumen nachzuschmieden. Aber ich bin auch noch nicht soooo weit.
Ich war ja auch ein absoluter Neuling, aber glaub mir, mit der Zeit wird´s besser. Einiges erklärt sich auch schon, wenn man etwas länger spielt. Und ich muss sagen, dass ich auch die Online-Community im Spiel bisher sehr nett und hilfsbereit finde.
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19.02.2018, 13:45 #271Miya
Monster Hunter World
Man kann ja eine Waffe immer nur verbessern, wenn man die Verbesserung vorher hat. Und man kann auch gebaute Waffen wieder zurückbauen und Material zurückbekommen.
Von daher habe ich immer gleich verbessert, wenn es ging. Macht Vorankommen einfacher und so schnell schaltet man die Verbesserungen auch nicht frei, dass sich Warten lohnt. Später kann man noch weitere bauen, wenn man bestimmte Elemente braucht.
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19.02.2018, 14:49 #272weedcoke
Monster Hunter World
Man kann aber nicht jedesmal eine Verbesserung rückgängig machen, dies wird dir aber, bevor du die Verbesserung abschließt, mitgeteilt.
Die Knochenwaffen haben allgemein meistens mehr Damage, aber dafür haben die Erzwaffen bessere Schärfe. Also kannst du öfter draufhauen bis du wieder im Kampf schärfen musst. Ist halt ein Ausgleich.
Wobei: grüne Schärfe 1,05x dmg und blaue Schärfe 1,20x dmg macht. Gelb sollte 1,00 sein und bei allem was drunter ist (rot zb) verlierst du an Schaden. Korrigiert mich wenn ich falsch liegen sollte
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19.02.2018, 15:06 #273Kami Burn
Monster Hunter World
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19.02.2018, 18:45 #274Cinnalemon
Monster Hunter World
Danke für eure Hilfe....
Gerade ärgere ich mich auf, dass das Spiel von mir will, dass ich Monster fange, aber es mir kaum Items dafür anbietet.... Und lustig, dass ich nach 20 Stunden Spielzeit und ständigem Farmen/erkunden nur relativ wenig Phiolen für den Pfeil & Bogen habe -....-
An sich ein tolles Spiel, aber für Neueinsteiger ohne wenn und aber zu kompliziert.... Ich will hier doch nicht die Hilfsbereitschaft der lieben Forumlaner ausnutzen, sondern auch alleine versuchen das Spiel zu verstehen - nur bin ich nach 20 Stunden noch immer so blöd wie am Anfang und das kann es doch nicht sein
Und das ständige "Herstellen" nervt mich, da ich eben nicht weiß was ich unbedingt herstellen sollte und was nicht D:
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19.02.2018, 19:22 #275Dante-Dragon
Monster Hunter World
Wenn du eine Fang Quest hast solltest du vielleicht mal in die Objekttruhe schauen die am Anfang einer q dort steht. Dort hast du immer alles nötige was du zum fangen brauchst.
und phiolen kannst du auch selber herstellen,zumal du immer nen relativ groszügen vorrat hast oder auch beim Händler kaufen. Nicht jeder Bogen verschiesst auch die gleichen Phiolen evtl solltest du da auch drauf achten.
Gerade beim Bogen ist auch das Movement sehr wichtig. Einfach irgendwo auf das Monster draufschiessen verballert natürlich auch deine Munition. Du solltest mit Bedacht auf die Körperteile der Monster zielen.
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19.02.2018, 21:23 #276Narutofreak1412
Monster Hunter World
@Cinnalemon
Ja, das Gefühl kenne ich aus anderen Spielen, wenn man zig Möglichkeiten und Funktionen hat und man nicht weiß, was man machen soll/alles einen ein wenig erschlägt.
Bei Monster Hunter hast du aber das Glück, dass du gar nicht so viel falsch machen kannst - Sprich, du kannst dich nicht verskillen oder auf "falsche" Waffen gehen.
Meistens reicht es, wenn du einfach eine Waffe mit viel Angriff und guter Schärfe und eine Rüstung mit hoher Verteidigung nimmst. Rüstungskugeln bekommst du zuhauf, also die kannst du ruhig benutzen, um die Rüstung so weit zu verbessern, wie es geht. Und die Fähigkeiten sind seit World auch einfacher, da jede Boni eine Wirkung hat und man nicht erst genug Fähigkeitspunkte braucht, damit sie aktiviert wird.
Also nimm da bei Dekos und dem Amulett einfach was, was dir gefällt und was du nützlich findest. Die Fähigkeiten werden bei der Auswahl ja alle erklärt.
Ich würde mich da aber nicht mit verrückt machen, ich hab mich da erst gegen Ende vom Highrank intensiv mit beschäftigt.
Zu Fernkampf kann ich nicht viel sagen, habe die Waffen erst nach der Story ausprobiert.
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19.02.2018, 22:39 #277JohnnyZ
Monster Hunter World
Frage zum Ende des Spiels
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19.02.2018, 22:52 #278Sephiloud
Monster Hunter World
Hab mal ne Frage zu den waffen und rüstungswerten, wie rechnet man den element schaden drauf. Vllt hab ich es ja schon richtig verstanden, brauche nur ne bestätigung. Meine waffe hat momentan nen wert von 756 und eis schaden von 80, wenn ich damit jetzt ein monster bekämpfe wo der eisschaden 3 mal effektiv ist also 3 sterne hat, ist der angriff dann anstatt 756 auf 996 weil der eisschaden sich dazurechnet oder wie ist das, würde nämlich gerne für andere gegner dann auch andere waffen nutzen wenn sie halt gerechnet dann mehr schaden machen
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19.02.2018, 23:02 #279Dante-Dragon
Monster Hunter World
@Sephiloud: Es gibt immernoch keine eindeutige Schadensberechnung. In alten Teilen war Elementschaden = x1,25 . Hinzu kam natürlich noch der Schärfe Multiplikator. Es kommt auf deine Gespielte Waffenklasse an + ist es immernoch nicht eindeutig ob die Elementschwäche nun Tatsächlich für alle Körperzonen gleich ist.
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19.02.2018, 23:28 #280Sephiloud
Monster Hunter World
ich dachte es ist klar das ein monster mit eisschwäche überall den schwachpunkt hat. Ich red jetzt auch nur von einem waffentyp. Wenn es nämlich so ist wie ich denke könnte sogar eine waffe mit weniger angriff aber höheren element schaden der auch noch effektiv ist wirksamer sein als das was ich momentan hab, aber ich denke mal dann werd ich nachdem ich alle waffen hab mal rumprobieren^^
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