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Thema: Monster Hunter World
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10.02.2018, 14:24 #181Loki
Monster Hunter World
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10.02.2018, 19:44 #182Dante-Dragon
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11.02.2018, 10:10 #183Nery
Monster Hunter World
Ich verwende zwei Klingen, die sind sehr schnell. Bedeutet das, Element ist dort wichtiger?
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11.02.2018, 10:37 #184Dante-Dragon
Monster Hunter World
Genau. Bei DS ist der Elementschaden am wichtigsten. Allerdings kommt es auch auf die Hitzones an wo du angreifst.
Durch die vercasualisierung von MHw wird es wohl keine genauen Listen mehr geben für die Monster Hitzones....sofern Capcom dieses System nicht komplett verworfen hat das wird aber wohl die Zeit zeigen.
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11.02.2018, 10:45 #185Nery
Monster Hunter World
Das Spiel ist eine Wissenschaft für sich.
Die Hitzones gibt es, glaube ich, schon noch. Ich weiß nicht wie ausgeprägt im Vergleich zu früher, aber Monster können sich verändern. Wenn man beispielsweise Teile abschlägt wird es dort verwundbarer oder wenn sich das Barroth im Schlamm wälzt, nimmt es erstmal weniger normalen Schaden, ist aber für Wasser anfälliger. Oft habe ich auch den Eindruck ich mache am Kopf eines Monsters mehr Schaden als an den Beinen, aber ich kann mich irren.
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11.02.2018, 10:55 #186Dante-Dragon
Monster Hunter World
Die Hitzones gibt es in der Tat noch. Allerdings gibt es jetzt nur noch 1 Auflistung für die Monsterschwäche.
Die MH Community hat über die Jahre so viel Arbeit und Theorycrafting angestellt da es solche Schwächeauflistungen damaps gar nicht gab vom Spiel aus. Zzgl auch keine Schadenszahlen. Sprich man musste alles von Hand ausrechnen ^^.
Mich interessiert allerdings die Frage ob die Elementar/Statusschwächen der einzelnen Hitzones noch existieren.
nimmt man den Rathalos z.b war sein Kopf damals z.b mehr Donneranfällig während seine Flügel eher ne Eisschwäche hatten.
Sprich damals war es noch wichtiger genau die Hitzones anzugreifen mit dem speziellen Element. Aber wie gesagt meine Vermutung ist das dies durch die Vercasualisierung weggefallen ist und die Monster jetzt nur noch allgemeine Schwachen haben die für sämtliche Hitzones zählen.
und ja du machst bei so gut wie allen Monstern am Kopf immer den meisten schaden weshalb der Kopf auch dein Primäres ziel sein sollte sofern du da von der gespielten Waffenart auch hinkommt....mit dem DS bei vielen Monstern natürlich schwer. Aber wenn das Monster z.b liegt oder so sollte auch für dich Kopf oberste Priorität haben.
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11.02.2018, 11:07 #187Deelight
Monster Hunter World
Kann mir jemand den Insektengleve ein wenig näher bringen oder kennt ein gutes Tutorial? Mag die Waffe sehr, Blick aber bei dem ganzen Insektengedöns nicht durch! Wird ja im Spiel auch null erklärt...
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11.02.2018, 11:13 #188Dante-Dragon
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11.02.2018, 13:02 #189Deelight
Monster Hunter World
Mir wird aber nicht erklärt wie genau ich mit den extraktionen und Kombinationen von Markierungen umgehen soll. Die Kombos und ne ganz oberflächliche Erklärung gibts im jägerhandbuch aber die is sehr dürftig und unkomplett
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11.02.2018, 13:14 #190Dante-Dragon
Monster Hunter World
kopf Angreifen = roter buff
Flügel/Beine = weisser Buff
Rumpf= Brauner buff
der rest kommt drauf an welches Insekt du spielst und wie du deine Insekten befehligst, bestimmte Regionen angreifen/nur auf Standby buffs holen...etc.
Deshalb wäre learning by doing eher die einfachere Möglichkeit anstatt das ich dir ne Wall of Text schreibe wie ich die Gleve nutze aber im grossen und ganzen nicht zu deinem persönlichen Spielstil passen könnte.
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11.02.2018, 16:41 #191Kami Burn
Monster Hunter World
Ich persönlich nutze die Gleeve des Nergigante im Zusammenspiel mit einem Explosionsnebel Kinsekt.
Dabei achte ich meistens darauf dass das Monster mich nicht selbst fokust sondern entweder meinen Palico oder bei Koop einen anderen Spieler. Sobald dies gegeben ist begebe ich michin die Lüfte und konzentriere mich darauf die Explosivnebel meines Kinsekt's mit der Waffe zu treffen um möglichst eine Kettenexplosion zu verursachen.
Ist jetzt halt mein persönlicher Gleevenspielstil. Dieser hängt halt auch immer stark vom Typ des Kinsekt's ab und dessen Schadenstyp (Schlaf,Gift,Heilung,Lähmung und Explosion).
Ein Gleevenspieler sollte aber die meiste Zeit darauf achten,in der Luft zu sein und einen Flow aufzubauen. Das heißt beim Springen immer das Monster und dessen Position anpeilen,anpassen und nach dem vierten Schlag in Folge einen guten Landepunkt finden um Stamina zu regenerieren.
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11.02.2018, 16:49 #192Dante-Dragon
Monster Hunter World
Tut mir Leid aber das ist vollkommen verlorener dmg output. Und sowas sieht man leider seitdem die gleve eingeführt wurde. Die Meisten Leute konzentrieren sich viel zu sehr auf die Sprungangriffe was vollkommen semi Optimal ist.
Ich möchte dir gerne mal ein Video eines guten Kumpels dalassen und wohl einer der besten MH Spieler Deutschlands da siehst du die Gleve in Perfektion.
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11.02.2018, 17:00 #193Kami Burn
Monster Hunter World
Wie ich oben schon schrieb: das ist mein persölicher Spielstil mit dem ich bisher einwandfrei durch das Spiel gekommen bin.
A: bin ich kein Profi Spieler (ist erst mein zweites MH,Tri hab ich nur semi gespielt und da auch nicht weit)
B: die Entwickler hätten die Sprungmechanik nicht eingebaut wenn diese keinen Sinn gehabt hätte.
Würde man die Gleeve so spielen wie im Video gezeigt könnte man auch den Hammer oder halt die Doppelklingen nehmen,mit dem einzigen Unterschied dass man noch den Explosionsschaden des Kinsekt's mitnimmt.l
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11.02.2018, 17:12 #194Dante-Dragon
Monster Hunter World
Der Satz:
Ein Gleevenspieler sollte aber die meiste Zeit darauf achten,in der Luft zu sein und einen Flow aufzubauen.
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11.02.2018, 17:24 #195Kami Burn
Monster Hunter World
Tja komisch nur dass die Glevenspieler die ich bisher getroffen habe dies primär nicht tun-und ja,ich spiele auch viel online. Und des weiteren hast du den Punkt außer Acht gelassen dass es diese Mechanik des Springens und des erneuten Springens bei erfolgreichen Treffern vorhanden ist um auch so genutzt zu werden. Noch einmal: in meinen Augen ist die Gleve dazu gedacht,diese Mobilität zu nutzen um gezielt zu agieren und nicht relativ braindead auf das Ziel draufzuholzen,denn dann kann man auch eine der anderen Prügel schwingen.
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11.02.2018, 17:35 #196Mickie
Monster Hunter World
Wie Levelt man eig? Nur durch die Hauptmission? Spiele seit 90 Std und bin immer noch auf 13-14^^
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11.02.2018, 17:47 #197Dante-Dragon
Monster Hunter World
so wie gefühlt 90% aller gleven Spieler der meinung sind dauerhaft zu mounten.
Es geht um max Dmg output und den Hast du bei 90% der Gegnern am Kopf. Da isses relativ Egal mit welcher Waffe du spielst die Weakspots verändern sich nicht.
Mag sein das die Gleve eine Hohe Mobilität hat und es ganz toll aussieht wie sie durch die Lüfte fliegen. Für spezielle Monster um gezielt Teile zu brechen wie Flügel mag das alles ja auch ganz nett sein. Wenn es allerdings ums farmen geht macht es nunmal einen unterschied ob ich 10 oder 20 min für ein Monster brauche und genau das habe ich geschrieben:
Tut mir Leid aber das ist vollkommen verlorener dmg output.
Erstmal levelst du nur durch die Hauptmissionen bis JR 15 dann kommt quasi der Endboss. Sobald du dej besiegst wird dein JR unlocked und du bekommst dann durch jede Quest Exp die dich im JR steigen lassen.
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12.02.2018, 02:04 #198Cinnalemon
Monster Hunter World
Besitzt das Spiel eigentlich ein gezieltes Ende, oder ist es eher für die "ewige" Langzeitmotivation gedacht, wie bei Division, Destiny usw?
Also hat es ein großes Endgame, sodass man nach Abschluss der Geschichte und so das Spiel dennoch immer wieder spielen kann, ohne dass es langweilig und sinnlos erscheint?
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12.02.2018, 08:53 #199MiZassaro
Monster Hunter World
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12.02.2018, 09:22 #200Mickie
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Wenn ich gewusst hätte das man erstmal durchspielen muss um zu leveln, hätte ich das schneller gemacht^^ Ich vage nur zu träumen wie weit ich mit 90 Std schon wäre, wenn ich es das gewusst hätte
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