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  1. #181
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    Monster Hunter World

    Zitat Nery Beitrag anzeigen

    Was ich mich schon länger frage, ist der Elementarschaden wichtiger oder der absolute Schaden? Wenn ich beispielsweise ein Monster habe, das gegen Eis anfällig ist, ich eine Klinge mit Element Eis habe auf Stufe 3, eine andere auf Stufe 4 mit mehr absolutem Schaden. Welche ist dann die bessere Wahl? Weniger normaler Schaden, aber das richtige Element, oder besser mehr Gesamtschaden ohne Element?
    Mit optimalen Schadensoutput befasse ich mich auch gerade. Um wirklich das beste Ergebniss rauszuholen, müsste man für jedes Monster seine Rüstung und Waffe ändern. Außerdem kommt man um Kopfrechnen nicht drum rum. Am einfachsten ist aber einfach auszuprobieren und die Schadenanzeige zu beobachten und dann zu vergleichen. Aber ich bin gerade mal JR12, da sind eigentlich alle großen Monster anfällig auf ein bestimmtes Element (3 Sterne). Später, wenn sie gegen mehrere Elemente und anormale Statusarten (wie Gift, Lähmung usw.) resistent sind, ist Raw-DMG und bessere Affinität sicher besser.

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  3. #182
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    Monster Hunter World

    Zitat Nery Beitrag anzeigen
    Ich habe den Odogaron besiegt.

    Was ich mich schon länger frage, ist der Elementarschaden wichtiger oder der absolute Schaden? Wenn ich beispielsweise ein Monster habe, das gegen Eis anfällig ist, ich eine Klinge mit Element Eis habe auf Stufe 3, eine andere auf Stufe 4 mit mehr absolutem Schaden. Welche ist dann die bessere Wahl? Weniger normaler Schaden, aber das richtige Element, oder besser mehr Gesamtschaden ohne Element?
    Das kommt auf die Gespielte Waffenklasse an. Als Faustregel gilt je langsamer desto wichtiger ist der Raw dmg. Beim Langschwert isses z.b 50:50 Element/Raw.

  4. #183
    Nery Nery ist offline
    Avatar von Nery

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    Ich verwende zwei Klingen, die sind sehr schnell. Bedeutet das, Element ist dort wichtiger?

  5. #184
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

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    Genau. Bei DS ist der Elementschaden am wichtigsten. Allerdings kommt es auch auf die Hitzones an wo du angreifst.

    Durch die vercasualisierung von MHw wird es wohl keine genauen Listen mehr geben für die Monster Hitzones....sofern Capcom dieses System nicht komplett verworfen hat das wird aber wohl die Zeit zeigen.

  6. #185
    Nery Nery ist offline
    Avatar von Nery

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    Das Spiel ist eine Wissenschaft für sich.

    Die Hitzones gibt es, glaube ich, schon noch. Ich weiß nicht wie ausgeprägt im Vergleich zu früher, aber Monster können sich verändern. Wenn man beispielsweise Teile abschlägt wird es dort verwundbarer oder wenn sich das Barroth im Schlamm wälzt, nimmt es erstmal weniger normalen Schaden, ist aber für Wasser anfälliger. Oft habe ich auch den Eindruck ich mache am Kopf eines Monsters mehr Schaden als an den Beinen, aber ich kann mich irren.

  7. #186
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

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    Die Hitzones gibt es in der Tat noch. Allerdings gibt es jetzt nur noch 1 Auflistung für die Monsterschwäche.

    Die MH Community hat über die Jahre so viel Arbeit und Theorycrafting angestellt da es solche Schwächeauflistungen damaps gar nicht gab vom Spiel aus. Zzgl auch keine Schadenszahlen. Sprich man musste alles von Hand ausrechnen ^^.

    Mich interessiert allerdings die Frage ob die Elementar/Statusschwächen der einzelnen Hitzones noch existieren.

    nimmt man den Rathalos z.b war sein Kopf damals z.b mehr Donneranfällig während seine Flügel eher ne Eisschwäche hatten.

    Sprich damals war es noch wichtiger genau die Hitzones anzugreifen mit dem speziellen Element. Aber wie gesagt meine Vermutung ist das dies durch die Vercasualisierung weggefallen ist und die Monster jetzt nur noch allgemeine Schwachen haben die für sämtliche Hitzones zählen.

    und ja du machst bei so gut wie allen Monstern am Kopf immer den meisten schaden weshalb der Kopf auch dein Primäres ziel sein sollte sofern du da von der gespielten Waffenart auch hinkommt....mit dem DS bei vielen Monstern natürlich schwer. Aber wenn das Monster z.b liegt oder so sollte auch für dich Kopf oberste Priorität haben.

  8. #187
    Deelight Deelight ist offline
    Avatar von Deelight

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    Kann mir jemand den Insektengleve ein wenig näher bringen oder kennt ein gutes Tutorial? Mag die Waffe sehr, Blick aber bei dem ganzen Insektengedöns nicht durch! Wird ja im Spiel auch null erklärt...

  9. #188
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    Monster Hunter World

    Zitat Deelight Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand den Insektengleve ein wenig näher bringen oder kennt ein gutes Tutorial? Mag die Waffe sehr, Blick aber bei dem ganzen Insektengedöns nicht durch! Wird ja im Spiel auch null erklärt...
    Für sowas gibts doch den Trainingsground wo dir sämtliche Kombos näher gefürt werden und du sämtliche Angriffe im Freien Gelände trainieren kannst.

  10. #189
    Deelight Deelight ist offline
    Avatar von Deelight

    Monster Hunter World

    Mir wird aber nicht erklärt wie genau ich mit den extraktionen und Kombinationen von Markierungen umgehen soll. Die Kombos und ne ganz oberflächliche Erklärung gibts im jägerhandbuch aber die is sehr dürftig und unkomplett

  11. #190
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    Monster Hunter World

    Das einzige was man pauschal sagen kann ist das du versuchen solltest dauerhaft die 3 buffs durch die Insekten oben halten solltest.

    kopf Angreifen = roter buff
    Flügel/Beine = weisser Buff
    Rumpf= Brauner buff

    der rest kommt drauf an welches Insekt du spielst und wie du deine Insekten befehligst, bestimmte Regionen angreifen/nur auf Standby buffs holen...etc.

    Deshalb wäre learning by doing eher die einfachere Möglichkeit anstatt das ich dir ne Wall of Text schreibe wie ich die Gleve nutze aber im grossen und ganzen nicht zu deinem persönlichen Spielstil passen könnte.

  12. #191
    Kami Burn

    Monster Hunter World

    Ich persönlich nutze die Gleeve des Nergigante im Zusammenspiel mit einem Explosionsnebel Kinsekt.

    Dabei achte ich meistens darauf dass das Monster mich nicht selbst fokust sondern entweder meinen Palico oder bei Koop einen anderen Spieler. Sobald dies gegeben ist begebe ich michin die Lüfte und konzentriere mich darauf die Explosivnebel meines Kinsekt's mit der Waffe zu treffen um möglichst eine Kettenexplosion zu verursachen.

    Ist jetzt halt mein persönlicher Gleevenspielstil. Dieser hängt halt auch immer stark vom Typ des Kinsekt's ab und dessen Schadenstyp (Schlaf,Gift,Heilung,Lähmung und Explosion).

    Ein Gleevenspieler sollte aber die meiste Zeit darauf achten,in der Luft zu sein und einen Flow aufzubauen. Das heißt beim Springen immer das Monster und dessen Position anpeilen,anpassen und nach dem vierten Schlag in Folge einen guten Landepunkt finden um Stamina zu regenerieren.

  13. #192
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    Monster Hunter World

    Zitat Kami Burn Beitrag anzeigen
    Ein Gleevenspielstil sollte aber die meiste Zeit darauf achten,in der Luft zu sein und einen Flow aufzubauen. Das heißt beim Springen immer das Monster und dessen Position anpeilen,anpassen und nach dem vierten Schlag in Folge einen guten Landepunkt finden um Stamina zu regenerieren.
    Tut mir Leid aber das ist vollkommen verlorener dmg output. Und sowas sieht man leider seitdem die gleve eingeführt wurde. Die Meisten Leute konzentrieren sich viel zu sehr auf die Sprungangriffe was vollkommen semi Optimal ist.

    Ich möchte dir gerne mal ein Video eines guten Kumpels dalassen und wohl einer der besten MH Spieler Deutschlands da siehst du die Gleve in Perfektion.


  14. #193
    Kami Burn

    Monster Hunter World

    Zitat Dante-Dragon Beitrag anzeigen
    Tut mir Leid aber das ist vollkommen verlorener dmg output. Und sowas sieht man leider seitdem die gleve eingeführt wurde. Die Meisten Leute konzentrieren sich viel zu sehr auf die Sprungangriffe was vollkommen semi Optimal ist.
    Wie ich oben schon schrieb: das ist mein persölicher Spielstil mit dem ich bisher einwandfrei durch das Spiel gekommen bin.

    A: bin ich kein Profi Spieler (ist erst mein zweites MH,Tri hab ich nur semi gespielt und da auch nicht weit)
    B: die Entwickler hätten die Sprungmechanik nicht eingebaut wenn diese keinen Sinn gehabt hätte.

    Würde man die Gleeve so spielen wie im Video gezeigt könnte man auch den Hammer oder halt die Doppelklingen nehmen,mit dem einzigen Unterschied dass man noch den Explosionsschaden des Kinsekt's mitnimmt.l

  15. #194
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

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    Zitat Kami Burn Beitrag anzeigen
    Wie ich oben schon schrieb: das ist mein persölicher Spielstil mit dem ich bisher einwandfrei durch das Spiel gekommen bin.
    Der Satz:

    Ein Gleevenspieler sollte aber die meiste Zeit darauf achten,in der Luft zu sein und einen Flow aufzubauen.
    Bezieht sich aber auf die Allgemeinheit und nicht auf dich. Wenn du so gut durchs spiel kommst ist das wunderbar. Die Allgemeinheit spielt die Gleve allerdings genauso wie im Video (natürlich nicht so schön ^^) also Hauptsächlich auf den Boden um max dmg output zu fahren.

  16. #195
    Kami Burn

    Monster Hunter World

    Zitat Dante-Dragon Beitrag anzeigen
    Die Allgemeinheit spielt die Gleve allerdings genauso wie im Video (natürlich nicht so schön ^^) also Hauptsächlich auf den Boden um max dmg output zu fahren.
    Tja komisch nur dass die Glevenspieler die ich bisher getroffen habe dies primär nicht tun-und ja,ich spiele auch viel online. Und des weiteren hast du den Punkt außer Acht gelassen dass es diese Mechanik des Springens und des erneuten Springens bei erfolgreichen Treffern vorhanden ist um auch so genutzt zu werden. Noch einmal: in meinen Augen ist die Gleve dazu gedacht,diese Mobilität zu nutzen um gezielt zu agieren und nicht relativ braindead auf das Ziel draufzuholzen,denn dann kann man auch eine der anderen Prügel schwingen.

  17. #196
    Mickie Mickie ist offline
    Avatar von Mickie

    Monster Hunter World

    Wie Levelt man eig? Nur durch die Hauptmission? Spiele seit 90 Std und bin immer noch auf 13-14^^

  18. #197
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

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    Zitat Kami Burn Beitrag anzeigen
    Tja komisch nur dass die Glevenspieler die ich bisher getroffen habe dies primär nicht tun-und ja,ich spiele auch viel online. Und des weiteren hast du den Punkt außer Acht gelassen dass es diese Mechanik des Springens und des erneuten Springens bei erfolgreichen Treffern vorhanden ist um auch so genutzt zu werden. Noch einmal: in meinen Augen ist die Gleve dazu gedacht,diese Mobilität zu nutzen um gezielt zu agieren und nicht relativ braindead auf das Ziel draufzuholzen,denn dann kann man auch eine der anderen Prügel schwingen.
    so wie gefühlt 90% aller gleven Spieler der meinung sind dauerhaft zu mounten.

    Es geht um max Dmg output und den Hast du bei 90% der Gegnern am Kopf. Da isses relativ Egal mit welcher Waffe du spielst die Weakspots verändern sich nicht.

    Mag sein das die Gleve eine Hohe Mobilität hat und es ganz toll aussieht wie sie durch die Lüfte fliegen. Für spezielle Monster um gezielt Teile zu brechen wie Flügel mag das alles ja auch ganz nett sein. Wenn es allerdings ums farmen geht macht es nunmal einen unterschied ob ich 10 oder 20 min für ein Monster brauche und genau das habe ich geschrieben:

    Tut mir Leid aber das ist vollkommen verlorener dmg output.
    Wenn du spass daran hast wie ein Schmetterling durch die Lüfte zu fliegen und du mit diesem Spielstil gut fährst dann möchte ich dich nicht weiter davon abbringen. Ich verduche max dmg zu fahren um effektiv zu farmen und in dem Punkt werden viele Mechaniken ausser acht gelassen die von den Entwicklern gegeben wurden.

    Zitat Mickie Beitrag anzeigen
    Wie Levelt man eig? Nur durch die Hauptmission? Spiele seit 90 Std und bin immer noch auf 13-14^^
    Erstmal levelst du nur durch die Hauptmissionen bis JR 15 dann kommt quasi der Endboss. Sobald du dej besiegst wird dein JR unlocked und du bekommst dann durch jede Quest Exp die dich im JR steigen lassen.

  19. #198
    Cinnalemon

    Monster Hunter World

    Besitzt das Spiel eigentlich ein gezieltes Ende, oder ist es eher für die "ewige" Langzeitmotivation gedacht, wie bei Division, Destiny usw?

    Also hat es ein großes Endgame, sodass man nach Abschluss der Geschichte und so das Spiel dennoch immer wieder spielen kann, ohne dass es langweilig und sinnlos erscheint?

  20. #199
    MiZassaro MiZassaro ist offline
    Avatar von MiZassaro

    Monster Hunter World

    Hab das Spiel mittlerweile auch - und bin echt sehr angetan. Fühle mich gerade ein wenig wie in meiner Anfangszeit in World of Warcraft. So viele mögliche Optionen und ich hab eigentlich keine Ahnung, wie alles so richtig funktioniert. Ist mein erstes Monster Hunter, dementsprechend bin ich mit den ganzen Möglichkeiten noch etwas überfordert. Nichtsdestotrotz macht es Spaß, sich reinzufuchsen. Wollte gestern Abend nur eine Stunde spielen, da ich Frühschicht hatte, und auf einmal war es fast halb drei. Bin guter Dinge, dass mich das Spiel echt langfristig fesselt. Möchte mich unbedingt reinfuchsen.

  21. #200
    Mickie Mickie ist offline
    Avatar von Mickie

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    Wenn ich gewusst hätte das man erstmal durchspielen muss um zu leveln, hätte ich das schneller gemacht^^ Ich vage nur zu träumen wie weit ich mit 90 Std schon wäre, wenn ich es das gewusst hätte

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