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Thema: Middle Earth: Shadow of War
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09.10.2017, 22:53 #101Sn@keEater
Middle Earth: Shadow of War
Cutscenes wegklicken ist aber auch nichts meins
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10.10.2017, 03:34 #102D-Ice
Middle Earth: Shadow of War
Ok das Game hat mich mit folgender Szene:
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10.10.2017, 08:52 #103Mickie
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10.10.2017, 21:32 #104daywalker2609
Middle Earth: Shadow of War
Was das Spiel bisher wieder so unglaublich gut hin bekommt, ist die Beziehung zu den Feinden. Die Hauptmänner sehen sich bisher immer unterschiedlich aus, und haben auch andere Eigenschaften. Man ist dann froh wenn man sie besiegt, aber man erkennt sie auch sehr schnell wieder, und wenn man sie dann nicht erwischt und später wieder bekämpft, merkte man auch die persönliche Bindung zu denen.
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10.10.2017, 22:20 #105Jonny Knox
Middle Earth: Shadow of War
Was haltet ihr eigentlich von den Mikrotransaktionen? Soll ja vor allem im Endgame schlimm werden:
https://www.computerbase.de/2017-10/...transaktionen/
Schuld daran ist das „Shadow Wars“ genannte „Endgame“ des Spiels, hinter dem sich ein zweites, eigentliches Ende verbirgt. Wer diese Endsequenz sehen möchte, muss nach Medien- und Nutzerberichten, die im NeoGAF-Forum zusammengetragen worden sind, dutzende Stunden damit zubringen, Orks legendärer Qualität für die eigene Armee zu sammeln – was tatsächlich eine mittlere zweistellige Stundenanzahl meint. Diese Spielzeit wird nicht weiter durch Story- oder Nebenmissionen oder andere Auflockerungen gefüllt, sondern besteht nur im Sammeln der grobschlächtigen Kreaturen. Dies wird als „Sisyphos-Quest“ und „nervtötende Beschäftigungstherapie“ bezeichnet.
Problematisch daran ist, dass Spieler, die dieses zweite Ende sehen wollen, keine andere Wahl haben, als entweder über einen langen Zeitraum Orks zu jagen, gezielt zu sterben und auf den Zufallsgenerator zu hoffen und sich den Kauf von Beuteboxen mit Spielwährung zu verdienen – oder für diese Kisten auch weitere Euros ausgeben. Spieler vor die Wahl zu stellen, entweder einen langen Zeitraum zu grinden oder Geld zu zahlen, ist eine typische Mechanik reiner Free-to-Play-Spiele, die nicht für 60 Euro gekauft werden müssen. Dies fühle sich „zumindest gierig wenn nicht sogar räuberisch an“, urteilt etwa Waypoint.
Damit werden deutliche Anreize zum Kauf geschaffen, indem Spieler gezielt in eine Situation manövriert werden, in der der Erwerb von Beuteboxen tatsächlich sinnvoll erscheint – um die Monotonie dieser Tätigkeiten zu beenden.
Dass Aussagen der Entwickler, die angekündigt hatten, dass Balancing sei ohne Mikrotransaktionen im Hinterkopf entworfen worden, in Gänze der Wahrheit entsprechen, erscheint zunehmend unwahrscheinlich, auch wenn die Kampagne selbst offenkundig keinen Gedanken an Zusatzkäufe aufkommen lässt.
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11.10.2017, 00:26 #106D-Ice
Middle Earth: Shadow of War
Bin im 2.Kapitel, keine Ahnung wie weit, aber bisher musste ich weder stumpf grinden noch echtgeld ausgeben.
Bisher ein geniales Game, das Nemesis System fühlt sich dank den unterschiedlichen Persönlichkeiten noch umfangreicher an.
Habe gerade die Metacritic User Bewertungen gesehen, ein Spiel komplett vorab zu verurteilen obwohl man keine Sekunde Spielzeit reingesteckt hat ist lächerlich. Ich höre nur immer wieder "lootboxes, pay to win" etc. obwohl wahrscheinlich das Game nichtmal installiert wurde. Ich finde die Leute sind selbst schuld wenn sie sich dieses wirklich sehr gute Game entgehen lassen, aber andere davon abhalten es sich anzusehen ist peinlich. Aber gut, da ist man selbst schuld und sollte als Entwickler bzw. Publisher auf Lootboxes und Mikro-Transactions gänzlich verzichten.
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11.10.2017, 01:01 #107Sn@keEater
Middle Earth: Shadow of War
Angeblich soll das 2.te Ende auch nicht ganz unwichtig sein für die Hauptstory. Das hinter so einer geheimen Paywall zu verstecken ist ja mal abartig. Klar MUSS man es nicht nutzen/kaufen. Wenn das Gameplay aber dann wirklich so gemacht ist das es ehrlichen Spieler sehr erschwert wird dann...ja was willste machen.
4Players hat dazu heute auch ein Talk Video gemacht:
Tja haben wir uns vor 10 Jahren noch über "normale" DLCs aufgeregt so ist das heute weit aus mehr und...es wird immer schlimmer.
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11.10.2017, 02:00 #108daywalker2609
Middle Earth: Shadow of War
Bin jetzt im zweiten Gebiet. (Ich trödle halt so gerne, und will jeden Ork besiegen ) und habe bisher nicht das Bedürfnis Geld auszugeben, grade da ich finde das man da bisher keine Paywall spürt. Ich kann aber och keine Orks rekrutieren, vielleicht ändert es sich dann?
@Sn@keEater: Das Problem ist doch das die Publisher mit immer neuen Ideen kommen. Erst Abzock DLCS ( heutzutage ist es ja eine neutrale Meinung über Zusatzinhalte), dann dieser Multiplayer-Pass, dann dieses Free To Play (wo man ohne Geld ausgeben auch kaum Spaß hat ), jetzt sind es Mikro-Transaktionen..... Alles ziemlicher Bockmist.
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11.10.2017, 08:37 #109Mickie
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11.10.2017, 08:41 #110Knollo
Middle Earth: Shadow of War
Vielen tun aber immer so, als wäre der heutige Videospiele Mark komplett schlimm. Dabei sind es meist nur Optionale Dinge. Zu mindestens auf den Konsolen.
Es gibt kein Spiel, wo ich je Geld zusätzlich für ausgegeben habe. Ich kaufe weder DLC noch gebe ich anderweitig zusätzlich Geld aus. Die Spiele, die ich so bisher gespielt habe, sind komplett gewesen.
Mich interessiert in der Regel auch nur das Hauptspiel. Habe ich das durch, ist das Videospiel auch für mich durch. Irgendwelche DLC können nette Optionen sein, sind in der Regel aber nicht wichtig, weshalb es mich auch nicht interessiert. Oder aber die Qualität stimmt ähnlich einem früheren AddOn (The Witcher 3 z.B.).
Von Free-2-Play lasse ich eh direkt die Finger. Wer sich dann über Transaktionen aufregt sollte sich einmal fragen, warum er ein solches Spiel spielt. Es muss für die Entwickler auch Geld fließen. Das geht nur dann, wenn Geld verdient wird und bei Free-2-Play wird der Spieler zum Kaufen animiert. Wer das nicht will - Finger davon lassen.
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11.10.2017, 08:56 #111vieraeugigerZyklop
Middle Earth: Shadow of War
Also wenn ein zweites Ende einem so mit Monotonie erschwert wird dann ist das natürlich ein absolutes Unding.
Es muss sich zeigen ob es wirklich so lange dauert und ob es wirklich so monoton ist.
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11.10.2017, 09:06 #112Mickie
Middle Earth: Shadow of War
Ich kann mir das alle kaum vorstellen...aber ich selbst rekrutiere ja wie doof die Orks...das macht mir am meisten Spaß. Die Kämpfe! Und das erobern...also sollte das für mich jetzt keine Bremse sein...
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11.10.2017, 09:13 #113Knollo
Middle Earth: Shadow of War
Das ist eben die Frage.
Wenn ich so manche Trophäen bzw. Archivments anschaue, die notwendig sind um alle zu bekommen.... da gibt es immer welche dabei, die ewig viel Grinden erfordern und dabei einen bestimmten Typ Spieler zusätzlich ansprechen und reizen. Wäre diese Kritik weiterhin an dem Spiel vorhanden, würde Mikrotransaktionen dieses Unterfangen nicht beschleunigen?
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11.10.2017, 11:31 #114HoschiDeluxe
Middle Earth: Shadow of War
Finde ich auch alles doof, da gebe ich euch recht. ABER: Erstens lasse ich mir ein wie ich finde wirklich sehr spaßiges Spiel aufgrund dieser (optionalen) Ärgerlichkeiten nicht entgehen, und zweitens leben wir in einem Zeitalter, in dem ich mir das zweite Ende (was ich entweder kaufen oder ergrinden muss) einfach auf Youtube anschauen kann, wenn ich keinen Bock habe, das weiter zu spielen.
War schon bei Arkham Knight so. Hat mich zwar in dem Moment ein bissl geärgert, aber das Spiel war trotzdem grandios. Man muss nicht immer alles nur schwarz sehen. Gibt immer Mittel und Wege
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11.10.2017, 11:48 #115Mickie
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11.10.2017, 11:54 #116daywalker2609
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11.10.2017, 11:55 #117Mickie
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11.10.2017, 15:16 #118daywalker2609
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11.10.2017, 15:18 #119
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12.10.2017, 18:40 #120daywalker2609
Middle Earth: Shadow of War
An alle die es gespielt haben, wie oft ist ein Gegner von den Toten auferstanden bei euch ??
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