Ergebnis 81 bis 100 von 130
Thema: Metro Exodus (2018)
-
20.02.2019, 15:04 #81Knollo
-
-
20.02.2019, 15:09 #82Mickie
-
23.02.2019, 23:21 #83Rikscha Man
Metro Exodus (2018)
Hat zwar nichts mit der Konsolen Version zu tun aber schade das es solche Mods nicht auch für Ps4/Xbox One gibt.
Vorsicht Spoiler Gefahr
-
24.02.2019, 14:47 #84Fred Stiller
Metro Exodus (2018)
Habe nun ca. 4 Stunden gespielt. Bin noch im ersten Gebiet und absolut begeistert. Kann für Fans von Singleplayerstorys meine Empfehlung aussprechen. Die KI ist eben so wie in fast allen anderen Shootern auch. Sie geht in Deckung, teilt die Position den Kollegen mit, flankiert und stellt auch tatsächlich eine Gefahr dar. Sie hört Geräusche und bemerkt Licht. Teilweise ergeben sich Gegner auch, wenn sie keine Hoffnung mehr haben. Fand ich sehr schön. Es sind keine "Stephen Hawkins" aber für das "Erlebnis Metro" geht das völlig in Ordnung. Kann die niedrige Bewertung seitens 4p, die ja zum größten Teil darauf fußt, nicht nachvollziehen. Gegner bei jedem Wolfenstein haben sich signifikant dümmer angestellt und da hat sich auch niemand beschwert.
Das Setting muss einem natürlich liegen, aber wenn, dann darf man bedenkenlos zugreifen.
-
25.02.2019, 08:31 #85Mickie
-
25.02.2019, 16:36 #86piotrmike
Metro Exodus (2018)
Naja an den Haaren herbeigezogen ist es nicht wirklich, wird ja auch mit Videos usw. bewiesen das z.B. die KI teilweise Crap ist ... und was bringt dir das du dich euphorisch auf ein Spiel einstimmt wenn das Spiel dann CRAP ist ?! Da will ich doch lieber davor wissen obs Crap ist oder nicht? Verteh die Logik nicht.... in der Euphorie wird sowieso due hälfte der Mängel weggelassen und übersehen ....
und jetzt mal HAND AUF HERZ, wann warst du das letzte mal Euphorisch auf ein Spiel, hast es dir gekauft und genau das bekommen was du in deiner Euphorie erwartet hast .... vermutlich eher selten oder noch nie .... die eigenen Erwartungen werden nur dann gestillt/übertroffen wenn man nichts erwartet - so ungefähr
Wenn ich ein Auto kaufen wollen würde, würde ich auch wissen wollen was da nicht passt anstatt das mir der Händler berichtet wie schnell es fährt - wenn sich danach rausstellt das ich in den Sitz nicht reinpasse weil er zu klein ist, dann bringen mir die versrpochenen 250km/h Spitze dann auch nichts mehr drum ist es doch lieber die Mängel aufgezählt zu bekommen und selber zu beurteilen z.B. OK ich bin klein, mich stören die kleinen Sitze nicht usw.... also alles dumme Beispiele aber weißt was ich mein
-
25.02.2019, 19:37 #87Audionymous
Metro Exodus (2018)
Hab’s gerade durch, hat Bock gemacht.
-
26.02.2019, 10:42 #88Fred Stiller
Metro Exodus (2018)
Also ich find das mit der KI nicht schlimm. Wie schon geschrieben ist sie so wie in jedem anderen 2016-2019 erschienenen FPS. Hab mir den Test von 4p ja auch angesehen und die Videobeispiele dort sahen mir schon sehr "abgesucht" aus. Sowas wie dort aufgeführt ist mir nie passiert bisher und selbst wenn es mal passiert wäre, wäre es mir schlicht und ergreifend egal gewesen. Hätte mir jetzt nicht das Spiel kaputt gemacht.
-
26.02.2019, 11:57 #89Li nk
Metro Exodus (2018)
Die Stelle aus dem 4Players Testvideo, als die 3 Wachen hintereinander ausgeschaltet werden und 2 davon mehr oder weniger noch ineinander verbuggt sind, ist natürlich extrem. Das wird aber in dem Spiel eine Ausnahmesituation gewesen sein. Ich wüsste nicht, in welchem neueren Shooter sich die KI besonders intelligent verhalten würde..in Far Cry 5 kann man genauso mehrere Wachen, die hintereinander in einer Reihe laufen, unbemerkt ausschalten, obwohl jeder in unmittelbarer Nähe die Geräusche hören müsste. Von daher finde ich das schon sehr unfair das bei Metro so extrem zu kritisieren, bei anderen Spielen aber nicht. Weil 4P Uncharted als Vergleich anspricht: Auch da gibt es Dinge, die man als negativ werten kann, wenn man es wirklich darauf anlegt. Wenn man in einem Lager 2 Wachen erschießt, und 2 weitere mit einer Handgranate in die Luft jagt, sucht einen das komplette Wachpersonal. Wartet man 1-2 Minuten, wird die Suche abgebrochen, alle stellen sich wieder auf ihren gewohnten Posten und verhalten sich so, als wäre nichts passiert. Ist ja nicht so, dass da einer vor 3 Minuten das halbe Lager mit Handgranaten weggebombt hat und ein paar Meter weiter 4 Leichen liegen.
Bei Hitman war ich da übrigens positiv überrascht, da werden gefundene Leichen in Leichensäcke gepackt und weggeschleift, fand ich ziemlich cool.
Generell hoffe ich, dass die KI in Shootern in Zukunft besser/realistischer programmiert wird, auch wenn das gerade in einer Open World natürlich extrem komplex ist. Da hat sich in den letzten Jahren leider recht wenig getan.
-
26.02.2019, 12:19 #90HoschiDeluxe
Metro Exodus (2018)
Das Uncharted-Beispiel finde ich in diesem Falle übrigens unpassend. Denn dort ist es ja so gewollt, um den Spielfluss zu halten. Wenn man kurz wartet, geht alles zurück auf normal und ich kann den nächsten Versuch unternehmen. Das ist wohl eher eine Game Design Entscheidung.
Ist ja auch in vielen Gebieten anders. Da wird man beballert, die Wachen wechseln ständig die Position, werfen Granaten, etc. bis man entweder alle über den Haufen geballert hat oder selbst abgenippelt ist.
-
26.02.2019, 14:21 #91piotrmike
Metro Exodus (2018)
Naja das was du schreibst sind aber "Spiele-Design-Entscheidungen" .. sollen die dich den bis zum Ende des Spiels suchen oder wie? Das ist das typischer verhalten: Sieht dich, greift an.... du entkommst -> Gegner suchen 1 Minute dann sagen Sie "ER IST WEG" und suchen dich nicht mehr, unlogisch aber klar muss so sein... ist ja ein Spiel!
Du suchst nach "guter KI" -> du hast dir selber ein Beispiel gegeben: Hitman... oder Metal Gear Solid 5, Uncharted (geht einigermaßen), das neue Tomb Raider (merken wenn Kollegen verschwinden), Sniper 4 (wo sogar die Gegner checken wenn ein Gespräch abbricht und man warten muss bis sie zu ende geredet haben usw.) also es gibt schon Spiele die nicht so strunz dumme KI haben... sogar in Ghost Recon Wildlands hat mich die KI überrascht als sie auf einmal um den Berg gekommen ist und mich von hinten angegriffen hat als ich auf nem Berg lag und runter gesnipert habe... Aber wenn man Gegner die 1m voreinander stehen einfach so von hinten killen kann (was übrigens in mehreren Spielen genauso geht) weiß man genau das sich da jemand keine Mühe gemacht hat irgendwas "gescheides" zu programmieren und irgend eine Standard Library (vermutlich angepasst aus dem vorgänger Metro) verwendet wurde... sowas sollte heutzutage schon "besser" gehen ....
Vor allem verstehe ich es nicht, ich meine die KI ist nicht dumm, der Computer ist und wird uns so gut wie immer überlegen sein... man kann Problemlos eine realistische KI programmieren nur das dann keiner eine Chance hätte und es nur in frust enden würde, die wird ja extra so "dumm" gemacht .... frag sich nur WIESO kriegen die SO OFT nichts gutes "dazwischen" hin .... also nicht MEGA dumm, aber auch nichtI IQ200 ... Metal Gear Solid 5 und Co machen es vor, trotzdem ....
Das ist nur meine Anmerkung zur KI in Metro, die Szenene die sie gezeigt haben waren auch wohl einmalig und kommen bestimmt nicht bei jedem vor (geclipte Gegner usw.) trotzdem die eigentliche KI ist schlecht (sieht man eben an diesem nicht bedachten Fällen wo man nebeneinander stehende Gegner töten kann)...
Ich wollte auch damit nur auf das 4Players Review zur schlechten KI hindeuten, weil wie schon geschrieben "für mich selbst" lebt Metro von der Atmospähre, Locations, Geschichte usw. da ist mir die KI recht egal bei den paar menschlichen Hanseln, denke Monster kommen vermutlich öfters vor - habe das Spiel ja nicht!
Trptzdem gut das man darauf hingewiesen wurde das es schwach ist und selbst entscheiden kann ob das einen stört oder nicht - micht stört es nicht und ich lege mir das Spiel auch zu nur wollte ich davor nochmals die Vorgänger spielen (weil ich beide als REDUX für PS4 habe) und bis dahin wird das Game da es ja ein reines SP Spiel ist bestimmt nur noch 1/3 Kosten aber ich finde es schön wenn mich jemand informiert was nicht passt und was besser sein könnte ....
-
26.02.2019, 15:02 #92Li nk
Metro Exodus (2018)
Da hast du Recht, das geht eher in die Rubrik Spieldesign. War das erstbeste was mir bei Uncharted eingefallen ist, da es mir beim Spielen damals selbst aufgefallen ist. Es hat mich zwar nicht gestört, aber man bemerkt es eben bzw. es reißt es einen doch irgendwie aus dem Spielerlebnis raus. Da merkt man wieder, dass es eben doch "nur" ein Spiel ist (nicht, dass man das vorher nicht wissen würde - schwer zu erklären ). Ähnlich ist es für mich auch bei Metro. Es fällt einem bei solchen Stellen auf, stört aber nicht weiter.
Die KI von Hitman ist aber auch nur teilweise gelungen - aber du hast es schon gesagt. Wenn man sie wirklich realistisch und clever machen würde, hätte man wohl in vielen Spielen keine Chance mehr, was für Frust sorgen würde. Da würde die KI den Hitman wahrscheinlich jedes Mal schon von Weitem an seinem Strichcode am Hinterkopf erkennen.
Sehe ich genauso, die KI hat mich auch bei den Vorgängern in keiner Situation gestört, weil es eben um Story und Atmosphäre geht. Und Letzteres ist bei Metro schon immer top.
Spielemagazine sollen auch die negativen Aspekte eines Spiels erwähnen, keine Frage. Aber dann eben bitte auch diese Kriterien bei allen Spielen gleich gewichten.
-
26.02.2019, 19:42 #93Rikscha Man
Metro Exodus (2018)
4players Wertungen
Metro 2033 76 %
Metro Last Light hat 72 %
Metro Exodus 68%.
Bei Last Ligh zb wird die K I als unterdurchschnittlich erfunden. Scheint so als hätte sich die Reihe besonders im Bereich K I nicht wirklich weiterentwickelt.
-
27.02.2019, 08:29 #94Fred Stiller
Metro Exodus (2018)
Also ich spiele ja schon seit etlichen Stunden, bin zwar noch im Wolgagebiet, da ich mir gern Zeit lasse aber eine Situation wie sie 4p in den Videos zeigt ist mir bisher noch NIE passiert... und selbst wenn (!) sie ein oder zwei mal vorkommen würde, würde ich einmal kurz drüber lachen und dann weiter ans Werk. Also wie kann man sich nur so dermaßen dran aufhängen? Überhaupt wundert mich die eher mittelmäßige, bis unterdurchschnittliche Bewertung seitens 4p aller Metroteile. Sind die wertungstechnisch nicht alle viel besser davongekommen? Naja egal...
Die Sprüche der Banditen sind aber wirklich albern. Schweinehund ist wohl die Alltimebeleidigung. Scheißer und Miststück das Zweite. Ein absoluten Lachflash hatte ich aber gestern bei "Miststück im Visier!" oder (ich kann's selbst nicht wirklich erklären warum ich mich da nicht mehr eingekriegt habe) als ich zuerst einen Vater und danach direkt den Sohnemann erschossen habe. Zuerst rief der Vater "Mein Sohn!" BUMM und direkt der Sohn danach "Papa!?" HEADSHOT! Das war Situationskomik vom Feinsten.
By the way - und was viel zu selten gesagt wird: Dieses Spiel ist einfach nur atmosphärisch und wunderhübsch.
-
27.02.2019, 08:55 #95Mickie
Metro Exodus (2018)
Metro Exodus 68% ???
Echt ne Lachnummer, das Spiel ist super. Und auch eine Empfehlung wert.
-
27.02.2019, 09:11 #96
-
27.02.2019, 09:41 #97Mickie
Metro Exodus (2018)
Sry, aber wer hat das bitte getestet? Das soll unvoreingenommen sein? Aber bei RDR 2 sind die dann voll ausgetickt und mussten wahrscheinlich mehrmals ihre Unterwäsche wechseln beim zocken. Die schaukeln sich da doch selbst hoch.
Ich hatte das gar nicht verfolgt, was da getestet wurde und bin jetzt einfach nur empört
-
27.02.2019, 15:37 #98Fred Stiller
Metro Exodus (2018)
Bei RDR2 ist ausrasten auch Pflicht/R*Fanboy'ism
Also je mehr ich Exodus spiele, desto besser finde ich es. Wenn es noch anzieht, dann würde ich sogar dahingehend tendieren, dass es mein GotY 2019 wird. Vielleicht trifft es aber auch nur exakt meinen Nerv. Ich liebe die Postapokalypse und diese hier ist auch noch ganz toll inszeniert. Bin schon gespannt auf alle anderen Gebiete und die anderen Jahreszeiten.
-
27.02.2019, 15:47 #99Mickie
-
27.02.2019, 19:04 #100MenocidiX
Metro Exodus (2018)
Bin auch durch und mein Ersteindruck hat sich definitiv bestätigt. Astreines Game. Den fehlenden Akzent hab ich allerdings bis zum Ende vermisst, das hätte die wahnsinnig starke Atmosphäre nochmals aufgewertet.
Hatte übrigens das "schlechte" Ende, was für mich aber ok und passender ist als das gute Ende.
@Fred Stiller Genieß es, vor Allem das letzte Level. Das ist eins der Games wo ich wünschte, auch immernoch im Wolgagebiet zu sein.
Ähnliche Themen
-
Shadow of the Tomb Raider: Lara darf wohl im übernächsten Jahr wieder auf Erkundungsreise gehen... Name Of Next Tomb Raider Leaks Because Guy Had It Open On Subway ... -
PCMetro Exodus
Metro Exodus: MS hat auf der E3 ein neues Metro vorgestellt. https://www.youtube.com/watch?v=fbbqlvuovQ0 Das Spiel erscheint 2018 für PC,Xbox One und der... -
Exodus: Exodus das ist wohl die 1. Thrash-Metal-Band aus Kalifornien. Die Band gibt es schon seit 1982. Die Band ist derzeit wie folgt besetzt: Gesang...
Danke für deinen Einblick! Bei der Qualität von DVDs stimme ich dir zu – hier sind Streamer definitiv (zumindest in den meisten Fällen) besser...
Hardmedium Vs. Streaming / Besitz Vs. Miete