Ergebnis 61 bis 80 von 130
Thema: Metro Exodus (2018)
-
14.02.2019, 17:10 #61HoschiDeluxe
Metro Exodus (2018)
Aber es ist einfach so offensichtlich, dass insbesondere Jörg einfach stark polarisieren will. Und das nervt. Natürlich kann man sich immer selbst eine Gewichtung für ein solches Problem überlegen und dann entsprechend schauen, wie wichtig einem das ist. Aber trotzdem... teilweise ätzend bei 4P.
-
-
14.02.2019, 17:37 #62Rikscha Man
Metro Exodus (2018)
Will er polarisieren oder denken das bloß viele da er nicht nach der Meinung der anderen geht? Die Ausschnitte aus dem Video zeigen doch eindeutig das er Recht haben könnte. Oder meint ihr das man sich extra die schlechten Szenen rausgepickt hat ?
Ich zb würde ein RDR 2 im unteren 80ger Bereich bewerten da ich Dinge im Spiel kritisiere die kaum ein anderer Test bemängelt. Will ich damit polarisieren?
-
14.02.2019, 17:54 #63HoschiDeluxe
Metro Exodus (2018)
Das ganz große Problem von Jörg ist (aus meiner Sicht), dass es ihm schwer fällt, Spiele wirklich auch als Spiele zu betrachten. Er versucht oft, dem Unterhaltungsmedium "Videospiel" eine größere Dimension anzudichten, der das Spiel dann überhaupt nicht Gerecht werden kann.
Wenn ich wie in diesem Beispiel die KI als Hauptgrund für die schlechte Bewertung heranziehe, muss ich (bzw. Jörg) diesen Punkt auch in jedem anderen Spiel gleichermaßen gewichtig bewerten. Wieso bekommt dann Just Cause 4 um die 80%? Oder RDR2 sogar 94%? Da war die KI auch alles andere als spannend.
Ich denke, 4P weiß ganz genau, wie man im Gespräch bleibt.
-
14.02.2019, 18:20 #64Rikscha Man
Metro Exodus (2018)
Er kritisiert doch auch wo anders die KI. Er hat ja auch die Beispiele wie uncharted 4 oder Far cry genannt. Far Cry 5 oder auch Wolfenstein 2: The New Colossus wurden ja auch wegen der K I von 4players kritisiert. Was man braucht um bei 4players gut weck zu kommen ist zb das Storytelling. Deshalb haben auch spiele wie The Last Guardian so gut abgeschnitten.
-
14.02.2019, 21:45 #65Exodus
Metro Exodus (2018)
4Players war mir irgendwie immer recht "unsympathisch" xD Letztendlich gibt es meiner Meinung nach aber eh keinen einzigen objektiven Test da am Ende immer das subjektive Empfinden entscheidet, wenn auch unterbewusst. Ich denke jeder von uns liebt das ein oder andere Game trotz seiner Schwächen weil das Positive für einen persönlich mehr Wert hat. Was ich zwar negativ aber verschmerzbar finde, ist für den anderen der Weltuntergang und sie versteifen sich drauf. 4P scheint mir da irgendwie immer recht extrem
Kp im Video klingt das fast als spricht er von Ride to Hell statt Metro Exodus und die Sache mit dem Schwierigkeitsgrad ist wirklich ein guter Punkt. Ich bin eher Casual unterwegs und spiele auf normal während ein guter Kumpel immer den höchsten Schwierigkeitsgrad wählt und da gibt es einige Beispiele bei denen die KI erst auf schwer angefangen hat zu arbeiten^^
-
14.02.2019, 23:23 #66
-
15.02.2019, 01:31 #67
-
15.02.2019, 08:32 #68Mickie
Metro Exodus (2018)
Habe gestern die ersten 1-2 Stunden im Spiel verbracht. Der erste Eindruck ist wirklich gut. Also optisch ist es schon ein Hingucker, ich mag die vielen Details. Wie sich zB Flüssigkeiten bewegen usw.
Steuerung ist auch normal. Es wirkt ab und zu schwerfällig, aber ich quetsche mich auch in jede Ecke rein um zu gucken, ob ich da was finde
Man kann nun craften. Ich muss mich aber auch da erstmal reinfuschsen. Ist zwra nicht total unübersichtlich oder kompliziert, aber eben neu. Man muss auf R1 und dann x drücken. Dann kommst du in das Menü. Man kann Munition, Heilung etc erstellen.
Waffen kann man auch modifizieren. Habe ich bisher aber noch nicht gemacht.
Es gibt mehrere Schwierigkeitsstufen. Ich glaube 4 oder 5. Von Leser(super leicht) bis Hardcore Ranger(glaube das hieß so).
Ich habe nun eine Map bekommen. Dazu trage ich einen Kompass bei mir. Bin dennoch ab und zu verwirrt und weiß nicht wo ich hin soll Man ist zu verwöhnt bei anderen Spielen...
-
15.02.2019, 17:54 #69MenocidiX
Metro Exodus (2018)
Wahnsinnig gutes Game, vor Allem wenn man die Vorgänger kennt & liebt. Kennen sollte man sie wohl schon, es stecken doch einige Anspielungen auf vergangene Ereignisse in den "Dialogen". Es gibt keinen klassischen Rückblick, der alles nochmal aufwärmen würde. So wird man hineingeworfen und sich, mehr als heutzutage gewohnt, selbst überlassen. Auch bezüglich Erkundung und Herangehensweise ist der Kopf gefragt. (Es sei denn man rusht und ballert sich durch, was zwar möglich, aber nicht Kern des Spiels ist.)
War wegen der Öffnung der Areale und die Fokussierung auf die Oberfläche erst skeptisch, aber nach 'nem halben Tag bin ich einfach nur fasziniert. Die großen Levels wirken sich sogar positiv aus, verbringe jetzt schon Stunden im Wolgagebiet, suche Materialien, stealthe durch die Gegend, erkunde Gebäude und freu mich, wenn ich bei Einbruch der Dunkelheit in der Nähe einer Hütte bin, wo neben Werkbank auch eine Übernachtungsmöglichkeit geboten wird.
Atmosphärisch hat es mich sofort wieder gepackt, über die Grafik muss man nichts mehr hinzufügen, die ist erstklassig und die Gebiete voller Details. (Standard PS4)
Soundkulisse & Musikuntermalung stimmig, hab da keine Verbesserungswünsche. Die Synchro ist ordentlich, aber auf keinem GTA/Witcher-Niveau. Da verstört mich allerdings das akzentfreie Deutsch, fand ich in den Vorgängern wesentlich besser.
Um mal die 4Players-Debatte aufzugreifen: Was die teilweise so monieren, stört mich persönlich überhaupt nicht. Mir geht's in erster Linie um eine dichte Story und nicht, ob der Gegner mich perfekt flankiert. In deren Test scheint man sich tatsächlich auf negativ herausstechende Szenen konzentriert zu haben, auch wenn die Grundaussage einer schwächelnden KI korrekt ist. Hab's aber auch schon schlimmer erlebt. Die Gegner weichen zurück, die Telepathen heulen ihr Rudel herbei und plötzlich tauchen auch mal welche hinter dir auf. Für mich absolut ausreichend.
Die ebenfalls von 4P angesprochenen Schrittgeräusche bei minimaler Bewegung sind da, aber kein Gamebreaker, halt ich auch für überzogen, zumal das in zig Games vorkommt, genau wie ausbleibende Fußspuren und die Sache mit den von @robbie erwähnten, unbemerkten Takedowns. Kleinigkeiten.
Wenn das alles so bleibt, die Story nicht völlig uninteressant wird und die Level nicht qualitativ absacken, wird das auf jeden Fall ein Fest und würdiger dritter Teil.
Was mich noch stört: Im ansonsten soliden Fotomodus wird einfach mal Artjom ausgeblendet, sobald man die Kamera bewegt. Ich hoffe auf einen Bug, denn das Licht der Taschenlampe bleibt sichtbar. Wüsste auch nicht, wieso das so vorgesehen sein sollte.
-
15.02.2019, 18:11 #70r0b
Metro Exodus (2018)
Metro Exodus - Launch Trailer (Official)
-
15.02.2019, 18:33 #71Rikscha Man
Metro Exodus (2018)
Man vergisst hier immer wieder das ein Test eine persönliche Meinung ist. Ich bin froh das es auch seiten wie 4players gibt die auch sagen was Sache ist. Andere Seiten erwähnen noch nicht mal Dinge die ein Spiel nicht so gut machen. Wie schlimm das für jeden ist entscheidet man doch immer selbst. Die Sachen die kritisiert werden sind auf jeden Fall da denn das ist Fakt. Der eine bewertet es als extrem störend und der andere kann halt drüber weck sehen. Ich habe bis jetzt nur ein 1 Stündiges lets play geschaut und fand das Spiel ganz gut.
-
15.02.2019, 20:41 #72Audionymous
Metro Exodus (2018)
Kann mich nur MenocidiX anschließen, hab jetzt ein paar Stunden hinter mir und es macht ziemlich Bock.
Die Waffen sind grandios und die Verbesserungen sehr geil. Die Grafik auf der One X ist top. Angeblich 30fps aber irgendwie kommt mir das mehr vor.
Kann es es nur empfehlen.
-
16.02.2019, 13:03 #73daywalker2609
-
16.02.2019, 13:06 #74Audionymous
Metro Exodus (2018)
Also hab jetzt noch ein bisschen gespielt und die Grafik ist wirklich sehr gut und HDR kommt schön zu Geltung, was mich allerdings nervt und was sicherlich ein Fehler ist, sind die Videoeinstellungen. Dort kann man nur den Gammawert ändern ala verändern sie den Regler bis das erste Bild gerade so noch sichtbar ist. Das gilt aber nicht für den HDR Modus denn dort müsste ich den Regler auf 100% stellen und das stimmt definitiv nicht.
-
16.02.2019, 14:21 #75Rikscha Man
Metro Exodus (2018)
-
18.02.2019, 20:10 #76Rikscha Man
Metro Exodus (2018)
Die Retail Version ist sogar deutlich besser als das E3 Material. Hier wird noch einmal näher drauf eingegangen. Es ist zwar die PCs Version aber ich denke das die Konsolen auch davon profitiert haben.
-
19.02.2019, 15:17 #77piotrmike
Metro Exodus (2018)
Also ich finde 4Players auch super, die Test muss jeder für sich selbst entscheiden... aber besser doch so mit "mehreren" Mängeln und Problemchen die aufgezählt werden (die jeder für sich selbst entscheiden kann wie sehr es einem stört) als wie bei Gamepro z.B: BESTES SPIEL, BESTER NUR DAS BESTE VOM BESTEN, BESTE!!! zu schreiben / zu zeigen! was viel weniger Aussage hat als die "Schwächen" die bei 4Players aufgezeigt werden...
Ich lese auch z.B. immer die "negativen" Kritiken und Rezensionen durch und schaue ob mich das auch stört, anstatt eine 5 Sterne Bewertung die "TOTAL GENIAL EINFACH KAUFEN" betitelt ist und überhaupt kein mehrwert bietet... Bewertungen sind NIE "objektiv" da finde ich es immer besser zu sagen wieso dies und das "scheisse" ist
-
20.02.2019, 09:37 #78Mickie
Metro Exodus (2018)
Ich habe das Spiel gestern beendet =) Ich hatte leider das schlechte Ende, aber es war soooo krass. Die Musik <3 Ich bin hin und weg. Nach dem Ende kann ich die einzelnen Kapitel nochmal auswählen und spielen. Werd ich auch auf jeden Fall tun
-
20.02.2019, 14:08 #79
-
20.02.2019, 15:00 #80Mickie
Metro Exodus (2018)
Naja ich habe es seit Donnerstag. Also habe ich 5 Tage gebraucht und das WE war dazwischen, also ist das eig nicht schnell^^
Aber meine Spielzeit kenne ich jetzt gar nicht. Kommt ja auch drauf an, ob mal alles in den jeweiligen Level macht und auf welchen Schwierigkeitsgrad man spielt
Habe zwar versucht alle Nebenaufgaben zu machen und auch alles zu entdecken, aber ob ich das gechafft habe weiß ich nicht mal. Es gibt nicht wirklich eine Übersicht im Spiel darüber^^
Ähnliche Themen
-
Shadow of the Tomb Raider: Lara darf wohl im übernächsten Jahr wieder auf Erkundungsreise gehen... Name Of Next Tomb Raider Leaks Because Guy Had It Open On Subway ... -
PCMetro Exodus
Metro Exodus: MS hat auf der E3 ein neues Metro vorgestellt. https://www.youtube.com/watch?v=fbbqlvuovQ0 Das Spiel erscheint 2018 für PC,Xbox One und der... -
Exodus: Exodus das ist wohl die 1. Thrash-Metal-Band aus Kalifornien. Die Band gibt es schon seit 1982. Die Band ist derzeit wie folgt besetzt: Gesang...
Putin musstetaich einfach mal daran halten, dass er nicht einfach völkerrechtswidrig Nachbarstaaten angreifen kann. Das wäre zumindest Mal der erste...
Der Ukraine-Konflikt 2022