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Thema: Mass Effect: Andromeda
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01.08.2017, 09:04 #461Knollo
Mass Effect: Andromeda
Technisch wirkten die älteren Teile sogar besser.
Das selbe gilt für Dragon Age...
Der Fehler war schon vorher. Die Frostbite Engine ist Mist oder wurde falsch verwendet. Ein ME1 sieht bei den Charakteren besser aus als dieser Teil. Die Figuren sind zu weit weg, es ist alles so "unnahbar". Das ganze Look & Feel passte nicht.
Mass Effect ist da auch nicht der erste.
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01.08.2017, 10:19 #462ZhaoYun
Mass Effect: Andromeda
Also Bioware hat für mich mit Mass Effect 2 und Dragon Age Origins, den Gifel ihres Schaffens erreicht und das war unter EA.
Mass Effekt hat mir spass gemacht, leider hatte es viele Bugs, die hätten vor release entfernt werden müssen.
Wenigsten sind es keine Story Destroyer Bugs gewesen.
Bei Mafia 3 ist mir in dlc Schneller oder wie der Hies sowas begegnet.
Spiel stürzt immer an derselben Stelle ab. Keine möglichkeit der Umgehung, neuer Checkpoint, sogar komplett neu die Mission brachte keinen erfolg.
Dagegen sind die Mass Effect Bugs nicht so dramatisch.
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01.08.2017, 13:23 #463Cao Cao
Mass Effect: Andromeda
An für sich fand ich ME:A schon nicht verkehrt, aber ich konnte in vielerlei Hinsicht nicht mit diesen Teil warm werden. Mir hat auch irgendwo der Bezug zu der Vergangenheit gefehlt, bzw. wurde da recht bescheiden drauf eingegangen. Was hätte ich für eine Fortsetzung mit Shepards alter Crew gegeben
Ich bin nicht von Mass Effect jetzt enttäuscht, aber man hätte es durchaus anders und evtl. besser machen können.
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01.08.2017, 13:30 #464Knollo
Mass Effect: Andromeda
Das Spiel hatte wirklich viele richtig tolle Ansätze. Und es wäre auch großartig gewesen, hätte man mehr Zugang zu den Figuren und der Umwelt gefunden. Aber das funktioniert mit dieser Engine nicht.
Wäre schon schön, dann aber bitte mit passender Engine. Wäre ziemlich unschön, wenn die Figuren auf einmal nicht mehr den Zugang finden.
Wobei ich absolut nicht gegen neue Charaktere habe, im Gegenteil.
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01.08.2017, 13:46 #465Sn@keEater
Mass Effect: Andromeda
Da wird keine andere mehr Engine kommen. Die Frostbyte Engine gehört ja EA und die müssen dafür keine Lizenz bezahlen. Logisch das sie die FB mittlerweile überall Einsätzen und weiterentwickeln mit der Zeit. FIFA,NFS,BF,Mass Effect,SW battlefront selbst das neuste Madden NFL nutzt die Engine nun. Mich würde es schon gar nicht überraschen wenn selbst ein Sims 5 mal die FB bekommt
Der Atmo Killer bei mir war nie Engine sondern die ihr wisst schon....lustigen Gesicht Animationen Bei kein anderen Spiele sind die mir so unfreiwillig komisch aufgefallen wie hier. Aber ich glaube das Problem wurde ja mitteile gefixt oder? Ich hab das Spiel vor Ewigkeiten mal bei EA Origin im Angebot gekauft und bis dato nicht mehr weiter gespielt -.-
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01.08.2017, 16:40 #466Knollo
Mass Effect: Andromeda
Das es deren eigene Engine ist weiß ich ja. Aber das diese nicht für jedes Spiel geeignet ist, sollte man spätestens jetzt bemerkt haben.
Eben solche Dinge sind es, die zur Engine gehören.
Ein Spiel welches eine gewisse Tiefe benötigt, kann nicht zwangsläufig mit jeder Engine entwickelt werden.
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01.08.2017, 17:54 #467r0b
Mass Effect: Andromeda
Mass Effect: Andromeda Update 1.10
Below you can find the changes included in update 1.10 for Mass Effect: Andromeda.
For previous patch notes, click here.
- Veteran ranks of characters will only drop after all characters of that rarity have been unlocked to rank 10.
- Naladen explosion now deals damage when Cryo or Incendiary Ammo are equipped.
- Fixed issue where Dwindling Supplies and Empty Resupply mission modifiers would not function correctly if a player left the game.
- Dhan shotgun now properly primes enemies.
- Fixed issue where Bulwark, Siphon, and Concussive variants of pistols and sniper rifles would prime enemies too slowly when using special ammo.
- Fixed issue where using Supply Pack Transmitter would reduce spare ammo if Empty Resupply mission modifier was active.
- Using First Aid with Supply Pack Transmitter no longer heals enemies.
- Fixed issue that caused screen to blink red/yellow when using Siphon and Bulwark weapons.
- Rank XIV Common Characters are no longer displayed as Rank XV
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02.08.2017, 08:12 #468Miya
Mass Effect: Andromeda
Die Engine trägt ihren Teil zum Problem bei, aber ich finde auch die Dialoge nicht gelungen. Es kommt nichts rüber, keine Emotionen, keine Sympathie, keine Verbindung. Nicht nur optisch sprechen die NPCs wie Puppen, auch inhaltlich geben sie sich so. Wenn es mal tiefere Hintergrundgeschichten gibt, sind sie sehr lehrbuchhaft präsentiert, wie diese Substory mit Shepards Vater. Das war so ein langweiliger Monolog, dass ich irgendwann nur noch weitergeklickt habe. Es wirkte alles sehr flach, die Story, die Charaktere. Auch das Gameplay. Renne von einem Planeten zum nächsten und töte Monsterwellen und klicke irgendwelche Buttons. Die Umgebung war teilweise sehr schön, aber das alleine macht kein gutes, motivierendes Spiel aus.
Dazu muss ich sagen, ich habe nur die Demo gespielt. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das später viel anders aussah, schließlich macht man eine Demo um ein Spiel zu verkaufen und nicht um den besten Teil zu verstecken.
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02.08.2017, 09:15 #469Knollo
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16.08.2017, 17:31 #470Sn@keEater
Mass Effect: Andromeda
Edit:
Habs gefunden. Man ist das Menü bei ME:A unübersichtlich.
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18.08.2017, 11:48 #471ZhaoYun
Mass Effect: Andromeda
Es gibt dazu sogare mehrere Logbücher.
Rad Logbuch und dort gibt es glaube ich unterkategorien.
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18.08.2017, 14:44 #472Oral B Sonic Compl
Mass Effect: Andromeda
häh? Hab ich was verpasst?
Ich fürchte, das bei Bioware selbst einiges im Argen lag. Die Art und Weise, mit der ein kohärentes Universum mit Füßen getreten wurde um irgendwelche Punkte, die den Entwicklern momentan wichtig sind durchzudrücken, ist ziemlich traurig. So kommt keine gute Atmosphäre zustande.
Beispiel: "Ich bin jetzt hier in einer neuen Galaxie und kann hier fröhlich transitionieren"
Als Planer einer derartigen Mission hätte ich sojemanden gar nicht erst mitgenommen. Zu unzuverlässig da Selbstmordrate über 40%, für Bevölkerungsentwicklung nicht hilfreich. Eh geringe Populationszahlen, da muss ich mir das nicht auch noch durch nicht fortpflanzungsfähige transitionierende verhageln. Transsexuelle in allen Ehren, aber die Bevölkerung muss sich so jemanden rein Zahlenmässig und genealogisch leisten können.
Bunte Haare überall, hat mal jemand bedacht das man Haarfärbemittel quer durch die intergalakitschen Räume befördern muss? Das kostet Treibstoff, den ich auch in Nahrung und Werkzeug investieren kann.
Das soll nicht von den Gesichtsanimationen ablenken.
Dann das "Yeah, auf gehts, Abenteuer!" des Hauptcharakters. Wie kann so jemand ein Pathfinder sein? Nur mal zum Vergleich: In unserer Welt wäre das passendste Gegenstück ein Aufklärungsoffizier aus der CIMIC/ZMZ-A-Schublade, beispielsweise der Luftlandeaufklärungskompanie 310.
Ich weiß nicht wie ihr euch solche Leute vorstellt, aber ich denke nicht das so jemand mit dem Tonfall von Ryder durchdiegegenturnen würde.
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18.08.2017, 15:07 #473Miya
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18.08.2017, 15:27 #474Sn@keEater
Mass Effect: Andromeda
Ja habe ich dann auch später gecheckt Aber allgemein ist das ganze Inventar System komisch aufgebaut. Selbst nach 20 Spielstunden ist das Menü noch ein krampf.
Aber ansonsten muss ich gestehen das ich es besser finde als sein Ruf aktuell. Allerdings wie gesagt erst 20 Stunden auf den Buckel. Die NPCs sehen zwar zum großen teils immer noch sch... aus aber immerhin ist deren "blick/Augen" nicht mehr aus der Hölle Mir gefällt die Atmo in den Spiel sehr gut vor allem Grafisch. Der Sonneuntergang (Oder aufgang? ) auf Eos sieht einfach Atemberaubend aus. Auch die Haupt NPCs rein grafisch gefallen mir bis auf mein selbstgemachten Chara. Obwohl ich nicht viel verändert habe sieht er im vergleich zu den anderen so richtig billig aus.
Wie sich die Story entwickelt mal abwarten bis jetzt ist sie ok. Nur die Dialoge sind oft schwach. Es fällt mir schwer in den Hauptchara hereinzuversetzten weil er sich einfach nicht so anfühlt wie ein großer Anführer sondern wie jemand der gerade 20 geworden ist und jetzt die Sau raus lassen will. (Wurde ja hier teils schon gut beschrieben)
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19.08.2017, 13:07 #475Deelight
Mass Effect: Andromeda
Was viele nicht checken und über die lässige Art von Ryder meckern haben das dialogsystem wohl nicht verstanden!!! Im Vergleich zu den alten Teilen entwickelt man durch die dialogmöglichkeiten seinen Charakter. Also auch wie man redet und auf einige Situationen reagiert. Wen das also stört sollte nicht immer ironische fresche antworten geben;-) meiner ist schon recht emotionslos und kümmert sich nur um die Mission, Gefühle egal! Schön badass :-D
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19.08.2017, 13:26 #476Miya
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19.08.2017, 13:51 #477Sn@keEater
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19.08.2017, 14:03 #478Melemona
Mass Effect: Andromeda
Habe das Spiel heute endgültig gegen 9.99er Liste von Gamestop eingetauscht.
Mit dem Spiel wurde ich einfach überhaupt nicht warm, obwohl ich ein grosser BioWare Fan bin... Die Charaktere finde ich alle langweilig und scheisse, die Story ist zum gähnen. Shepards Story hatte mich richtigig gepackt, hier fehlte einfach vieles. Und Ryder hasse ich auch, alles unsympathische Klotze für mich...
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19.08.2017, 18:27 #479daywalker2609
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19.08.2017, 18:44 #480Sn@keEater
Mass Effect: Andromeda
Naja zwischen der alten ME Saga und der neuen liegen ja mehre Jahre und soweit ich weis ist das Bioware von damals nicht das selbe wie von heute vom Personal her.
Ich habe mir das FPGBC (Funny Playing Gameboy Color) bestellt. Hab die letzten Tage Super Mario Land 1 + 2 sowie Wario Land durchgespielt. Als...
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