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Thema: Mass Effect: Andromeda
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09.05.2017, 14:06 #401ZhaoYun
Mass Effect: Andromeda
Ein Handler hat GAR NICHTS ZUM VERKAUF.
Zum Glück sind Items herstellbar und das geht noch und in diesen Spiel sind die Items nicht so wertvoll wie bei Diablo.
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09.05.2017, 20:34 #402Mülltierchen
Mass Effect: Andromeda
Schwer zu sagen. Keine Ahnung, wie häufig dieser Bug ist. Ich habe über 70 Stunden Spielzeit und, wie gesagt, weder den, noch einen anderen gravierenden Fehler gehabt. Und wenn sich Gegenstände (Waffen, Panzerung) noch herstellen lassen, ist das immerhin etwas, aber es gibt Gegenstände für Missionen, die man kaufen muss (zB für den "Filmabend").
Edit: Ich habe aber gelesen, das der nächste Patch "bald" kommen soll. Vielleicht/Hoffentlich wird das dann behoben.
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10.05.2017, 09:29 #403Knollo
Mass Effect: Andromeda
Die Items waren auch grundsätzlich eines der Dinge, die mir echt das Feeling bei dem Spiel genommen haben.
Man wird erschlagen von Items, die alle total uninteressant waren und ich am Ende nicht wusste, ob und was ich davon brauche. Man war einfach erschlagen und hatte keinerlei Bezug dazu.
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10.05.2017, 11:56 #404daywalker2609
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10.05.2017, 12:38 #405ZhaoYun
Mass Effect: Andromeda
Ist doch eigentlich nicht schwer du suchst dir ein Kriterium aus was die willst und dann musst du danach aussortieren.
Bugs habe ich einige gesehen.
Der häufigste Bug ist der Texturen Bug (Texturen verschwinden nicht z.b. nach erhalt eines Items, oder Abschluss einer Mission)
Auch ab und zu tritt auf ein Bug der Kinderstubbe der Videospiele , Gegner in Festen Objekten (kannst Sie nicht platt machen dürfen dich treffen, tip ausser reichweite gehen und zurückkommen)
Der Objekt Bug habe ich bereits vorher erwähnt (übrigens noch aktuell)
2 Mal an Anfang des Spiel ist das Spiel auf Nexus samt Konsole abgeschmiert. (Komisch ist bei ME3 auf der Citadel passiert, anderes Spiel, andere Konsole , gleicher Fehler, fazinierend)
Der alte Kopfdreher Bug (in manchen Gespräche drehen sich eure Köpfe wie beim Exzotisten)
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10.05.2017, 13:07 #406Knollo
Mass Effect: Andromeda
Es geht um die Masse an Items. Man wird förmlich erschlagen.
Ich hatte keinerlei Lust dazu, mich in dem Spiel damit auseinander zu setzen. Ich habe einen Händler geöffnet, bekomme drölfhundert Sachen ins Gesicht geschlagen, von denen mir fast nichts etwas sagt, und bin dezent wieder aus dem Handels-Menü raus.
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10.05.2017, 13:12 #407MiZassaro
Mass Effect: Andromeda
Kann ich schon ein bisschen nachvollziehen. Teilweise wird man erschlagen.
Zum Beispiel auch bei den Sturmgewehren war ich anfangs etwas ratlos. Spiele damit bevorzugt, und zunächst habe ich nur auf den Schaden der Waffe geachtet. Teilweise dachte ich, ich hätte ein dickes Upgrade, dabei war die Schussgeschwindigkeit extrem niedrig, damit konnte ich nicht spielen. Bis ich da so richtig durchgeblickt habe, habe ich etwas gebraucht.
Aber nach meinem Empfinden ist das eh nicht so wichtig. Ich habe meine Rüstung kaum geupgradet und bin über 20 Stunden im Spiel. Ich hatte nie das Gefühl, dass ich unbedingt eine stärkere brauche. Genauso mit den Waffen. Die Upgrades für meine Lieblingswaffe waren teilweise so minimal... Da hab ich lieber erstmal meine alte verwendet, bevor ich da jetzt gezielt Sachen zum Craften gefarmt habe.
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10.05.2017, 13:18 #408Knollo
Mass Effect: Andromeda
Bei Rüstungen und Waffen geht es ja noch irgendwie, da kommt man irgendwann rein.
Aber grundsätzlich die ganze Flut an Items.
Man kann es dezent ignorieren und dennoch spielen. Habe ich auch so gemacht.
Aber das ist für das Gefühl eines Rollenspiels tödlich. In einem solchen Rollenspiel möchte man in die Welt eintauche und diese mit allen Facetten erleben. Und nicht Dingen aus dem Weg gehen, die eigentlich essentiell sein sollten.
Das hat Mass Effect: Andromeda durch unter anderem solche Design-Patzer komplett verkackt. Was schade ist, weil an anderen Stellen starkes Potential ist.
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10.05.2017, 13:28 #409Sn@keEater
Mass Effect: Andromeda
Also bei ein Rollenspiel wo man das "Aufrüsten" vernachlässigen kann ist eine klare Design Schwäche im Spiel. Für was den Spieler mit Items/Rüstung füttern wenn er auch ganz ohne durch das Spiel kommt?
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10.05.2017, 14:54 #410ZhaoYun
Mass Effect: Andromeda
Aber der Spaß nach besseren Items zu suchen (selbst wenn man nur jeden 2. Tag eins findet) verschwindet komplett.
Zum Spielen reicht es zwar aber wenn man Relikt Truhen findet und weiß das man nur die Hälfte bekommt ärgert man sich schon massiv
und Händler ohne jedes Kaufbare Item sind ebenfalls ärgerlich vorallem weil nicht weiß ob dort es nicht wichtige Items gegeben hätte.
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10.05.2017, 18:41 #411Dante-Dragon
Mass Effect: Andromeda
Für die Konsole is nun nen neuer Patch verfügbar. 1,4gb. Hab die Patchnotes noch nicht gelesen.
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10.05.2017, 20:06 #412Mülltierchen
Mass Effect: Andromeda
Patchnotes:
Mass Effect: Andromeda – Patch-Notizen 1.06 [German] – BioWare Blog
Was im MP geändert wird:
Patch 1.06 – Aktualisierungen am Kampfbalancing – BioWare Blog
Zu den fehlenden Item finde ich leider nichts.
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11.05.2017, 10:33 #413ZhaoYun
Mass Effect: Andromeda
kann ich aber tun.
Bug wurde gefixt.
Erhalte wieder Items.
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11.05.2017, 12:47 #414jimcarry
Mass Effect: Andromeda
Gibt es bei Andromeda einen Onlinezwang?
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11.05.2017, 13:00 #415daywalker2609
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11.05.2017, 17:19 #416Oral B Sonic Compl
Mass Effect: Andromeda
Interessant, ich habe mittlerweile 68h in der XBox-Version und da ist es etwas weniger verbugt. Die Konsole ist mir anfangs zwei mal abgestürzt und es gibt einige Entscheidungen, die ich nicht nachvollziehen kann, wie das immer wieder neue Einloggen in die Onlineservices im Hauptmenü, aber das ein Gegner in einem Objekt drin klemmte hatte ich nur einmal. Was das tatsächliche Gameplay angeht, läuft es sonst größtenteils flüssig.
Den Inhalt spreche ich gar nicht erst an, Bioware Montreal wurde de facto zugemacht. Ich denke als Reaktion auf die Kritiken und die immer wieder auftauchenden Skandale um das Studio.
https://www.kotaku.com.au/2017/05/so...n-ice-for-now/
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19.05.2017, 13:10 #417r0b
Mass Effect: Andromeda
Kleinerer Patch ist erschienen:
@GambleMike
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22.05.2017, 15:54 #418ZhaoYun
Mass Effect: Andromeda
Mass Effect Andromeda
Spielzeit: 144 Stunden
Spielart: (Erforscher und Entdecker)
Spielgenre: Rollenspiel/3rd Person Shooter
Spielsound: Sehr gut
Spielsong: Cretitsongs , befriedigend
Spielstory: gut
Emotion: Passt gut, nimmt einem nur selten mit.
Spielpräsentation: Gut, mit Abzügen.
Spielgrafik: Sehr gut.
Fazit: Kaufen, nicht leihen.
PS: Mass Effect Andromeda ist von vielen heiß erwartet wurden und viele sind enttäuscht von den Titel.
Ich bin der Meinung das Spiel hatte Höhen und Tiefen.
BUGGGGGGGGGGGSSSSSSS: Hier haben die Qualitätstester versagt.
Ein große Bug an Bugs ist mir den 1,5 Monaten des Spielens begegnet.
1) Systemcrasher, absturzder PS4 (Pro) passierte 2 mal auf der Nexus, an anfang des Spieles, dananch nie wieder.
2) Item, ich konnte fast eine Woche keine Items mehr finden (Ausnahme waren die hergestellten Items, betraf Schätze,Händler, Gegner und Apexmissionen), Patch 1.06 löste das Problem.
3) Wand, Gegner wurden in Wänden gespawnt und waren dort nicht zu treffen (Tip, geht ausser Sichtweite und kehrt zurück , hilft manchmal)
4) Onlinezwang DLC: Hatte die Day One Edition geholt und diese DLCs installiert, leider fordern diese DLCs eine Onlineaktivierung bei JEDEN EINSATZ, hat man kein Internetzugang kann man den Entsprechenden Save NICHT SPIELEN. (Ist eigentlich kein BUG aber ich empfinde das als ebenso ärgerlich, da ich das Pech hatte, ca 1 Woche ohne Internet auskommen zu müssen und das Spiel deswegen nicht nur seinen MP Modes oder dem Zugang zu den DLCs verloren hatte sondern auch die Möglichkeit weiterzuspielen.
5) Missionsbug, eine Mission konnte ich nicht abschließen, obwohl die Missionsparameter erfüllt wurden (Angarische Initiation)
6)Textbug, Texte wie bekomme Items, Missionensangaben oder andere Popups werden manchmal nicht mehr ausgeblendet, obwohl sie es sollten.
Tja, diese Bugs sorgen für erhebliche Abzüge, leider gab es noch ein paar kleinigkeiten.
Story: Die Storyline ist sehr interessant, aber die Höhen und Tiefen des Spiels sind hier auch vorhanden.
Ein Problem ist es, dass man nicht informiert wird, wenn es neue Gesprächsinhalte gibt.
Meistens klappt es bei Missionen aber auch dass ist nicht immer zuverlässig.
Und so muss ein Erforscher wie jedes Gesprächspartner nach wichtigen Einsätzen erneut aussuchen und diese befragen ob es was neues gibt. Manchmal sind des nur Gespräche, manchmal gibt es Missionen.
(Markierungen von Planeten und Personen mit neuen Gesprächen bzw. Missionen wären eine Lösung gewesen)
Außerdem ist die Balance zwischen Kampf und Gespräche etwas heftig.
(Kommt ihr auf einem neuen Planeten ist es möglich den ganzen Tag mit Gesprächen zu verbringen. Die Erforschung der Planeten verschlingt wesentlich mehr Zeit)
Für mich kam es auf 2 Planeten so vor als wären die Hauptgegner des Spiels quasi nicht präsent.
Generel machte das Spiel mir viel Spaß, aber die Storyintensität der Hauptstory war leider nicht so hoch.
Dafür punktet das Spiel hervorragend beim Humor.
(Tip Kroganer mitnehmen macht am meisten Spass)
Sehr gut gemacht wurden Missionen mit Moralisch/Strategischen Entscheidungen.
Ich finde es toll, wenn man lange das hin und wieder abwägen muss bzgl. einer Entscheidung in Spiel.
Bißchen enttäuscht war ich davon, dass man das Outfit der Gruppe nicht mehr bestimmen konnte nach abschluss der Loyalitätsmissionen.
Eine Kritik, die ich bei den letzten Spielen schon stellte ist die Non Space Combat Kritik.
Einige Einsatzgefechte wären echt das Salz in der Suppe gewesen.
Ich fand das Spiel gut, defenitiv ein Goty Kandidat, aber das Spiel lässt aufgrund der Bugs viele Punkte liegen.
Es ist meines erachtens würdig Mass Effect genannt zu werden und als Andromeda Spin-off macht es einen ordentlichen Job.
Allerdings kann es von der Storyintensität sich den Vorgängern nicht anschließen. Ohne die vielen Bugs, denke hätte es deutlich bessere Wertungen bekommen können und hätte diese verdient.
Witzige Szene
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22.05.2017, 18:46 #419DerLoki
Mass Effect: Andromeda
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22.05.2017, 19:49 #420daywalker2609
Jetzt müsste man sich noch vorstellen, dass Valen auch mitmachen würde. :D Dann ist hier aber Land unter.
User vs. Mods