Ergebnis 381 bis 400 von 564
Thema: Mass Effect: Andromeda
-
18.04.2017, 21:49 #381Mediohero
Mass Effect: Andromeda
Auf Voild fand ich die Missionen am Ende hin sehr interessant, als man
Zu den Bugs kann ich mich jeden anschließen. Sie sind nervtötend und ich sehe fast nur welche. Hier mal ein Paar Beispiele:
- Charaktere verschwinden in der Landschaft oder tauchen aus dem nichts auf
- Es kommt vor das einige Missionen nicht beim ersten mal funktionieren
- Heftigster Fehler war bei mir das eine Welt irgendwie aus dem nichts unter Wasser stand und das Spiel nur noch mit 3 Frames pro Sekunde lief
- Man gerät in eine Programmierlücke und kommt aus einem Punkt nicht mehr raus
Was mich am meisten stört ist aber das ansprechen von Personen. Jedes mal drehen Sie sich um, selbst wenn du Sie von vorne ansprichst + warum immer diese Nahaufnahmen ?
Es sprechen auch mehrere auf einmal, sodass man einiges überhaupt nicht versteht.
Das es eine Option gibt die Turianerin wegen Beziehung zu Fragen oder einen Mann, finde ich irgendwie als ziemlich seltsam.
-
-
25.04.2017, 09:29 #382Knollo
Mass Effect: Andromeda
Poste ich hier auch noch mal meinen Kauderwelschs zu Mass Effect: Andromeda, welches ich auch im XBox One Forum gepostet habe
-----------
Ich bin mittlerweile auch raus und habe das Spiel gestern verkauft. Das Interesse weiter zu spielen war einfach nicht gegeben....
Ach was, die Animationen interessieren da echt keine Sau. Die ganze Engine ist eine Katastrophe. Es ist schwer das genau zu erklären, es ist einfach das gesamte Look & Feel was nicht stimmt. Während die Story noch absolute Potential hat, die Masse stimmt und auch die Rassen total interessant sind, sind die Figuren total leblos. Man fühlt sich "viel weiter weg" von den Figuren und kann daher irgendwie kaum eine Beziehung aufbauen. Auch das Kampfsystem geht einem da eher auf den Senkel und auch wenn die Optik der Umgebung teils echt toll aussieht, ist es überwiegend total leblos.
Hier wurde eine Menge Potential durch eine katastrophale Engine verkackt. Eine Engine, die in erster Linie für Sport Spiele verwendet wird....
Die Quests sind wirklich belanglos.
Im Grunde genommen könnten diese gut sein. Anfangs dachte ich noch, die Nebenquests hätten irgendeine Relevanz.
Hier ein Saboteuer, dort eine Frau dessen Mann beschuldigt wird, seinen besten Freund erschossen zu haben... und was ist, als es aufgeklärt wurde? Nichts! Warum kein Gespräch mehr mit der Frau? Vor allem... wo ist die Frau, die es in Auftrag gegeben hat? Das ist alles so halbgar. In DA:I - welches auch echt große Mangel hatte aber alles in allem Spaß gemacht hat - gab es dann z.B. das Gericht, wo man entscheiden musste, was mit der Person passiert. Es interessierte den gesamten Ort was da passiert. Hier aber kräht kein Hahn danach. Jeglicher Besuch auf dem Raumschiff seiner Crew oder auf der Nexus(hieß die so?) sind total "leer" und uninteressant, weil man keine Figuren hat, die man besuchen möchte. Denn die sind uninteressant.
Bewertungen im 70er Bereich sind daher schon fair. Ein beschissenes Spiel ist es nicht und es gibt viele richtig richtig gute Ansätze und Umsetzungen. Aber das Spielgefühl ist zu sehr kaputt durch die Engine und anderen Fehldesigns.
-
26.04.2017, 08:16 #383Samara
Mass Effect: Andromeda
Ich habe sehr lange gebraucht, um mit diesem Spiel warm zu werden.
Die ersten Stunden spielte es sich fast wie ein Call of Duty. Zwischensequenz, NPC hinterherrennen, Gegnerwellen umschießen. Hübsche Verpackung, wenig Substanz darunter. Was für CoD völlig okay ist, aber nun doch nicht so meinen Erwartungen von einem neuen Mass Effect entsprach.
Auf Nexus angekommen, wurde die Selbstständigkeit zum Glück größer, dafür fielen mir jetzt die teilweise arg hölzernen Dialoge so richtig auf. Mit allen reden, alle kennenlernen, die Hintergrundstory meines Charakters durchackern - das fühlte sich alles etwas anstrengend an, ich hatte mehr das Gefühl in einem Theaterstück mitzuspielen als in einer echten Welt zu sein. Die Antwortmöglichkeiten sind manchmal komisch, man klickt etwas an und dann entwickelt sich die Antwort aber in eine ganz andere Richtung als erwartet. So wird es zur Glückssache, was man antwortet, was die Charakterentwicklung schwierig macht. Kleinere Macken haben die Dialoge auch hin und wieder, zum Beispiel sprach ich zuerst Kandros an und er erzählte mir vom Strike Team. Nach dem Gespräch ging ich an den Tisch nebenan, wo es hieß, hey das hier ist vom Strike Team, rede mit Kandros. Also wieder Kandros angesprochen und er fing an, ja übrigens, das ist das Strike Team und erzählte mir dasselbe nochmal, als wäre ich nicht eben vor zwei Minuten schon mal da gewesen. Hat wohl ein wirklich schlechtes Kurzzeitgedächtnis, der gute Kandros.
Nicht weiter schlimm, aber solche Kleinigkeiten reißen einen dann immer wieder aus dem Spielerlebnis.
Mit der Zeit wurde das allerdings besser, als ich erstmal den ersten Planeten umgewandelt hatte entwickelten sich auch meine Begleiter langsam von Pappfiguren zu Menschen (Peebee hat einen großen Teil dazu beigetragen). So wirklich sympathisch finde ich zwar immer noch keinen, aber sie stören mich auch nicht. Manchmal stehen sie im Weg herum, wenn ich Aliens erschießen will, aber sie beschweren sich dann wenigstens auch nicht über die Munition im Rücken. Auch die Story macht inzwischen mehr Spaß.
Ein echtes Fazit kann ich noch nicht ziehen, das ist wohl ein Spiel, bei dem man mehr als 10 Spielstunden dafür braucht. Momentan habe ich Motivation weiterzuspielen, aber ob ich es durchspielen werde steht noch in den Sternen. Wenn ich jetzt auf jedem Planeten immer nur dasselbe mache, wird mir das auch schnell öde. Aber vielleicht kommen ja noch ein paar Überraschungen.
-
26.04.2017, 09:14 #384Deelight
Mass Effect: Andromeda
Ah ja o.0 hast du schonmal einen Mass Effect Teil gespielt? Die Reihe ist ein Action RPG mit Fokus auf Charakter und Story! Gerade das schlauchige pompös inszenierte spannende möchte ich in diesem Game, das gameplay ist hier zweitrangig und genau hier ist das Problem von Andromeda, Gameplay wird mehr in den Vordergrund gerückt und das funktioniert halt leider nicht so gut wie in anderen Spielen.
Du wirst auch weiterhin immer nur das gleiche machen, erkunden, viel reden und BALLERN
-
26.04.2017, 10:15 #385Knollo
Mass Effect: Andromeda
Wie kann sich eine Asari zum Menschen entwickeln? http://www.empyre-forum.de/images/smilies/addi.png
Die Qualität dieser Spielelemente (RPG, Shooter, Umgebung, Quests, Dialoge...) waren bei Mass Effect 1 - 3 auf einem ganz anderem Level.
-
26.04.2017, 12:19 #386Samara
Mass Effect: Andromeda
Ja, alle mit Vergnügen.
Es ist schwierig zu erklären, Andromeda macht einfach nicht so recht klick bei mir. Schlauchig und crappy in den Animationen war es teilweise schon immer, wahrscheinlich sind es bei mir hier vor allem die Dialoge. Es reißt mich nicht so mit.
Nichts ist unmöglich!
-
26.04.2017, 13:02 #387Sn@keEater
Mass Effect: Andromeda
" Eine Engine, die in erster Linie für Sport Spiele verwendet wird...."
Warum Sportspiele? :O Die Frostbyte Engine kam das aller erste mal bei Battlefield Bad Company 1 zum Einsatz (Damals noch in der 1.0 Version) und zieht sich heute dadurch von BF1,Mirrios Edge 2,SW battlefront ect. Sportspiele nutzen jeglich nru FIFA 17 und Need for Speed die FB Engine.
Man kann eher sagen die FB Engine ist eine Shooter Engine. Ich mag sie aber trotzdem weil sie mir öfters ein "wow" über die lippen lässt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Frostbite-Engine
-
26.04.2017, 15:44 #388Cao Cao
Mass Effect: Andromeda
Hmm... könnte das Problem nicht einfach daran liegen, das man zu der Trilogy einen anderen Bezug gefunden hat? Als ich ME 1 gespielt habe, fand ich es auch nicht wirklich prickelnd, und erst nach einen viertel des Spieles wurde ich richtig warm (Ähnlich wie bei Andromeda) In Teil 2 und 3, hatte man einen großen Bezug auf den Vorgängern, sprich: Teil 2 und 3 profitieren von Teil 1 als Vorgeschichte mit den gleichen Protagonisten, Antagonisten, Organisationen, Orten, Charakteren und natürlich mit der Story und den Möglichkeiten. Richtig stark wurde ME meiner Meinung nach erst durch die Fortsetzungen und da ME: Andromeda ein Neuanfang ist, könnte sich auch hier etwas aufbauen.
Man hat sich ein Umfeld in Mass Effect aufgebaut, das sich noch über die anderen Teile erstreckt. Nun geht es von vorne los.
-
26.04.2017, 16:09 #389Knollo
Mass Effect: Andromeda
My fault, ich meinte natürlich Shooter und Sportspiele Engine.
Aber diese Engine funktioniert nicht so gut mit Rollenspiele. DA:I und jetzt ME:A leiden darunter.
Sehe ich nicht so. Es ist eindeutig die Qualität.
ME hat bei mir sofort ab Teil 1 gezündet. Teil 2 war da noch besser. Lediglich Teil 3 war nur im Ansatz so gut.
Bei Andromeda hatte ich nicht wenige Spielstunden. Den Anfang fand ich da noch echt klasse. Aber je mehr ich gespielt habe, desto mehr haben Engine und Design-Entscheidungen gezeigt, wie platt vieles ist.
-
27.04.2017, 21:48 #390cheser
Mass Effect: Andromeda
-
27.04.2017, 22:12 #391Dante-Dragon
Mass Effect: Andromeda
So. Nachdem Persona 5 nun durch ist hab ich heute mal mit ME:A angefangen.....und ehrlich gesagt.....bisher will es noch nicht so ganz zünden. Da ich das Game für 35€ geschossen hab sind die ganzen Grafik und Gesichtsanimationen Debatten für mich eher zweitrangig ich will nur gut unterhalten werden und bisher werde ich das noch nicht.
Auch diese ganze Scan/Entwicklungsgeschichte finde ich absolut grottig. 90% laufe ich nur mit dem Scanner durch die Gegend. Und die Sachen Entwickeln find ich total kompliziert weil wenn man was abbricht direkt aus dem kompletten Menü geschmissen wird.
Das komplette Kampfsystem wirkt bisher total gezwungen. Anstatt dem automatischem Deckungssystem hätte ich mir lieber ein Manuelles gewünscht denn wirklich tun was er soll macht er bisher wirklich selten. Dem Schwierigkeitsgrad finde ich genauso unbalanced. Hab auf extrem?? (Also 1 nach normal) angefangen und dort teilweise so auf dem Sack bekommen das ich wieder runtergestellt hab. Auf normal allerdings kann ich sämtliche Mechaniken über den Haufen werfen weil die Gegner mich nicht tot bekommen.
Also bisher tendiert meine Laune zum weiterspielen eher gegen 0.
-
27.04.2017, 22:17 #392Cao Cao
-
27.04.2017, 22:26 #393Deelight
Mass Effect: Andromeda
Das mit dem Scanner musst du nicht! Bekommst ein akustisches Signal und der Controller vibriert wenn es was wichtiges gibt ;-)
Sonst Must du nicht scannen, gibt dir nur einige Details zur Welt ähnlich wie in Meteoid Prime
-
28.04.2017, 09:48 #394Samara
Mass Effect: Andromeda
Wenn man erstmal auf der Nexus ist wird es besser.
Den Scanner finde ich auch umständlich, ich benutze ihn kaum noch. Nur wenn es wichtig ist, dann bekommt man es schon gesagt.
-
28.04.2017, 22:44 #395JohnnyZ
Mass Effect: Andromeda
Ich habe einen 30% Rabatt Code für das spiel auf der PS4. Der Code ist bis zum 06.05 gültig. Der erste der mir eine PN für den Code schickt bekommt ihn.
-
06.05.2017, 18:05 #396ZhaoYun
Mass Effect: Andromeda
Ich habe nen neuen bug von mass effect Andromeda erwischt bei mir gibt es keine Objekte mehr.
Seit 2 Tagen habe ich keins mehr bekommen, weder durch Truhen, gegner noch apex Belohnungen.
Zeitgleich sind dann die Mass Effect Server beim apex missionen jedesmals ihre Verbindung verlieren
-
07.05.2017, 16:16 #397Mülltierchen
Mass Effect: Andromeda
Das ist schlecht. Hab vor einer Weile (noch vor dem ersten Patch) schon mal von dem Fehler gelesen. Hab ihn zum Glück nicht.
Scheine generell von den meisten Bugs verschont geblieben zu sein. Konnte mit zwei NPCs keinen Dialog führen (davon war einer Teil einer Mission) und einmal hatte ich im Kampf plötzlich zwei tote Peebees, von der sich keine wiederbeleben ließ. Nach einem Neustart war wieder alles gut.
Seit ich den MP nur noch als Host mache, bin ich auch kein einziges Mal mehr aus der Lobby geflogen.
Allmäglich könnte trotzdem der nächste Patch nachgeschoben werden. Das Balancing im MP ist teilweise ganz, ganz schlimm...
-
07.05.2017, 19:09 #398ZhaoYun
Mass Effect: Andromeda
Der bug wirs besser neuer Händler und kein einziges Item in anfevot nichts
-
07.05.2017, 19:32 #399Audionymous
Mass Effect: Andromeda
-
08.05.2017, 23:58 #400Cao Cao
Mass Effect: Andromeda
In wenigen Tagen sollte ich auch endlich mal mit P5 durch sein, so das ich mich wieder Mass Effect: Andromeda widmen kann
Wenn jetzt allerdings einige Bugs aufgetreten sind/waren wo Gegenstände verschwinden, sollte ich vielleicht noch warten?
Zehnt
User vs. Mods