Ergebnis 181 bis 200 von 564
Thema: Mass Effect: Andromeda
-
18.03.2017, 19:51 #181Banx
Mass Effect: Andromeda
-
-
18.03.2017, 20:27 #182Fred Stiller
Mass Effect: Andromeda
Für das "asozial" möchte ich mich in der Hinsicht entschuldigen, dass ich natürlich keinen einzelnen, oder mehrere User hier so betitelte.
Selbstverständlich (!) hat Mass Effect Andromeda sicherlich seine Fehler - aber im Großen und Ganzen wirds einfach ein gutes Spiel sein.
Beispiel: Das neueste Video der Gamestar:
https://youtu.be/7B_OJIv1pFw
Also ganz im Ernst. Das ist nur eines vieler Beispiele, bei denen ich mich frage - "was zum Teufel hat euch dieses Spiel getan, dass jetzt jede Kleinigkeit auseinandergenommen und negativiert werden muss?"
Beinahe JEDER Charaktereditor in einem Spiel beinhaltet fertige, abänderbare Vorlagen. Ob Fallout 4 oder Skyrim - und hier ist es auf einmal ein "Missverständnis" auf das erst einmal eingegangen werden muss?! Was gibt es da denn misszuverstehen?
Wie gesagt die Animationen (obwohl ich sie bei weitem nicht so überdramatisiert schlecht finde wie dargestellt) sind nicht (!) state of the Art. Bin ich ganz dabei.
Aber das sollte kein Aufhänger (und das ist es!) und Aufreger über WOCHEN sein und damit sollte ein bestimmt tolles Spiel nicht von Gamingseiten "beworben" werden. Man kann dies einmal oder meinetwegen auch zwei mal benennen statt ihm den Krieg zu erklären - und gut. Bioware hat sicher viel viel Arbeit und Herzblut in Andromeda gesteckt und es tut mir in der Seele weh dass Andromeda jetzt zu nem "Witz" verkommt, nur weil die Gesichter jetzt nicht so sind wie bei einem LA Noire (welches heutzutage noch IMMER konkurrenzlos ist was die Gesichtsanimationen angeht)
Ich habe fertig - wie gesagt - ich wollte hier niemanden beleidigen... außer Snake Eater
-
18.03.2017, 20:48 #183Freddie Vorhees
Mass Effect: Andromeda
Es ist halt der starke kontrast zwischen 2017er grafik und 2007er Animationen die mich so amüsieren. Nach crysis von 2007 haette man imo die grafikentwicklung einstellen koennen.
Ausserdem sind unity, skyrim und witcher 3 ohne patches nur eingeschränkt spielbar, man koennte schon fast trash sagen :/ wirklich fertige spiele die zu release sauber laufen sind leider selten.
-
18.03.2017, 22:24 #184Banx
Mass Effect: Andromeda
Eine Verarsche hier und eine da, wäre ja gar kein Problem, auch wenn es eine kleine Welle/trend auslöst, doch wenn es wie teilweise der Switch Ausmaße annimmt dass man nicht mehr gescheit drüber schreiben/reden kann, ist das einfach nicht mehr verhältnissmäßig, finde ich.
Damit sich das ändert müsste die Gamerschaft geschlossen stehen, so wie bei der One, das war wirklich ein Segen für sony dass Datenschutz so ein wunder Punkt bei den Gamern ist, doch selbst wenn alle da dieselbe Meinung haben, wäre das wohl zu schwer zu organisieren und zu viele hätten da keinen Bock drauf.
Naja wenn man sich das Zeug deutlich später kauft, ist es schon gepatcht
-
18.03.2017, 22:27 #185Cao Cao
Mass Effect: Andromeda
Ich habe das Wort im Hinterkopf gehabt, aber ich benutze es ungerne.
Lustig ist das ich in meinen Bekanntenkreis die ein oder andere "Grafikhure" habe. Was haben die bei "7 Days to die" rumgeheult, das ich ein solch grafisch schlechtes Spiel spiele. Jetzt spielt es JEDER von denen nachdem ich ihnen ein wenig gezeigt habe Die Leute vergessen oft das es in erster Linie um Spaß geht. Das macht ein Spiel aus. Wenn ich gute Grafik sehen will, spiele ich ein interaktiven Film wie Heavy Rain oder Beyond. Oder wenn ich gar kein Bock habe, guck ich mir einfach einen computeranimierten Film an.
Ist halt immer eine Frage des eigenen Einspruchs. Ich habe vielleicht keine so hohe Anforderung bez. der Grafik bei einen BioWare-Game so lange es nicht schlechter als der Vorgänger ist. So lange ich sehe das dort grafische Fortschritte durchaus gegeben sind, muss ich mich darüber nicht aufregen.
Für mich als ME Veteran ist das nicht schlimm. Für jemand der jetzt erst in ME einsteigt ist es vielleicht da schlimmer.
Sicherlich wäre ich froh wenn alles perfekt ist, aber wer bei einen Spiel Fehler sucht, der wird sie auch finden.
Natürlich, und so lange bei der Grafik nicht der Rest des Spiels vernachlässigt wird, wäre ein solches Game auch Bombe.
Einige Namen in der Spielwelt müssen mit der Grafik glänzen, andere hingegen haben das gar nicht mal nötig. BioWare und Grafik? Wäre mir als Dragon Age und Mass Effect-Fan nicht unwichtig, aber ist nicht die Welt. So lange die Grafik nicht zu sehr von der Norm abweicht, oder alternativ in anderen Bereichen geglänzt wird, übersehe ich auch gerne diese Schwächen.
Stimme ich zu. Mit weniger erreicht man manche mehr. Ich finde z.B. das viele neue Filme gar nicht an das Feeling der alten low Budget Filme herankommen.
Wenn man gute Leute hat, kannst du einen Film auch für wenig machen. Bei Mass Effect und Dragon Age gibt es bereits eine große Fangemeinschaft, die eben nicht in erster Linie auf die Grafik achtet, sondern auf die Story und die Charaktere. Normalerweise meide ich Sci-Fi Games, aber Mass Effect hat mich mit seiner Story und seinen Charaktern sehr stark beeinflusst. Verdammt, ich hätte ME sogar gekauft wenn die Grafik nicht besser als die in Teil 3 gewesen wäre
Ist wie gesagt auch eine Frage der eigenen Vorstellungen. Ich fand allerdings das in Teil 2 und 3 soweit gut erkannt wurde ob jemand sauer, traurig, oder einer sonst emotionalen Richtung ausgesetzt war. Davon mal ab ist das bei Aliens ohnehin nicht mal schlimm, da sie ja auch andere Gesichtsmerkmale haben (könnten)
Natürlich, und dennoch wurde es sehr viel gekauft. Am Ende meckern viele, aber davon kaufen auch sehr viele das Spiel trotzdem
Asozial:
- außerhalb der Gesellschaft stehend, verwahrlost.
"asoziale Personen/Verhältnisse"
- 2.
gesellschaftsschädlich.
"asoziales Verhalten"
Menschen die nur auf die Grafik stehen und dabei alles andere ausschalten, haben einfach das das Konzept eines Spiels nicht verstanden.
Sie regen sich über irrelevante Kleinigkeiten auf. Kleinlich würde ich diese Leute da eher nennen.
- außerhalb der Gesellschaft stehend, verwahrlost.
-
18.03.2017, 23:04 #186Nakai
Mass Effect: Andromeda
Also ich habe mir das Spiel vorbestellt, weil es in 4K-Auflösung läuft (Grafikhure :-) )und weil ich schon Mass-Effect-Spiele (Teil 2 oder3) gespielt habe, wobei ich keines wirklich durchgezockt habe :-)
-
19.03.2017, 01:44 #187Sn@keEater
Mass Effect: Andromeda
Keine Sorge die Jungs von EA/Bioware werden da schnell drüber weg kommen wenn die demnächst auf ihr Bankkonto schauen Den es steht außer frage das das ME:A ein Kassenerfolg wird. Und ansonsten wird das in paar Wochen eh kein schwein mehr interessieren.
Bezüglich der Animationen hat sich Bioware auch geäußert:
In einem Tweet hat sich Entwickler BioWare nun zu den besagten Umständen geäußert. Michael Gamble, der Produzent von ME: Andromeda, antwortete dort auf die Frage eines Users, ob es in Zukunft angedacht sei, die Charaktererstellung und die Gesichtsanimationen zu fixen. "Wir schauen uns beides an. Keine offiziellen Statements bis jetzt, aber es ist uns sehr wichtig", lässt sich Gamble zitieren.
Lässt zumindest Hoffnung das die das Fixen.
-
19.03.2017, 11:36 #188Fred Stiller
Mass Effect: Andromeda
Nun zieht euch doch nicht so am Wort "asozial" auf Mensch. Wenn ich zum Kollegen sage er sei ein Spasti, oder behindert, dann meine ich das doch auch nicht wirklich so...
Ich ersetze jetzt "asozial" gegen "nicht gut" - einverstanden? Spaßbremsen!
Ich beobachte das Spiel im Grunde seit seiner Ankündigung und was die letzten Tage abgeht finde ich eben einfach wirklich nicht mehr feierlich.
Jetzt hat es schon eine miese (!) Grafik und es ist total schlecht und die Dialoge sind schlecht geschrieben und überhaupt laufen da nur "Pfannkuchengesichter" rum - der Editor ist superschlecht und ach schlecht schlecht und nochmal schlecht!
Wenn es einen Hypetrain gibt, so gibts auch nen Hatetrain und ich glaube der hat inzwischen so viele Wagen dass er ne Länge von 10 Kilometern hat. Es ist doch gut jetzt Wollt ihr dem Spiel schon mal vor Release ne goldene Himbeere geben oder wat? *g*
Ich habe vor 2 Wochen Mass Effect 1 angefangen, beendet und bin jetzt bei ME2 und wenn ich lese dass ME1 ne bessere Grafik haben soll als Andromeda, frage ich mich ernsthaft was mit denen die das behaupten nicht stimmt. Ich habe mir die ersten 45 Minuten bei Youtube angesehen (immer mal wieder vorgesprungen da ich mich nicht unnötig spoilen möchte und es lieber selbst erleben will) und bin total angetan von der Grafik. Ich betrachte es realistisch und im ernst - ohne Fanboybrille - ich finde die Grafik SEHR gut und diese "Psychologie der Massen" zieht bei mir nicht. Man kann mir jetzt in Dauerschleife erzählen dass die Grafik (in 2-3 Tagen wahrscheinlich noch unter der eines Maniac Mansion degradiert wurde) nicht gut ist - ICH sehe was anderes.
Da ich gerade bei ME2 bin kann ich euch versichern... obwohl das Biowareteam teils aus Medizinern und Anatomen besteht - die Gesichter und Animationen waren weder in Teil 1 - noch in Teil 2 - noch in Teil 3 wegweisend Ein LA Noire z.B. wurde bisher noch von KEINEM Spiel getoppt (wenn man mich fragt) und nur weil ---!!!Vorsicht Metapher!!!---- das Ohrläppchen eines Topmodels verkrüppelt ist, macht es das noch nicht in allen Belangen zu ner Niete.
Wie war das noch früher bei ME3 - das Ende (obwohl ich damit echt supereinverstanden war und bis heute nie nachvollziehen konnte, warum noch mal ein neues hinzugepatcht wurde... nörgler wins oder was) hat das komplette Spiel irgendwann so schlecht gemacht bei der Spielerschaft, dass es noch heute als schlechtestes ME zählt. Für mich z.B. ist ME3 das BESTE Mass Effect.
Ich komme zum Ende: Diese Gesichtsanimationen nehme ich nicht mal ein viertel so krass wahr wie ihr - ich registriere das sicherlich, aber das war es dann auch schon.
Die Grafik finde ich super - die deutsche Synchro passend und der Charaktereditor ist eben so wie ein Charaktereditor eben ist
Kurz noch zu den "verkorksten" Dialogen - was solls denn jetzt sein um echt gut zu sein? Shakespears Raumflug in die nächtliche Andromeda`schen Weiten des Unendlichen?
Leute kommt... auch in ME1-3 gab es "WTF" Dialoge und dennoch wars okay. Man muss nur mal "Mass Effect Andromeda" bei Google eingeben und beobachten was passiert - es besteht nur noch aus Negativschlagzeilen und das finde ich einfach nur noch schade.
-
19.03.2017, 12:07 #189Cao Cao
Mass Effect: Andromeda
Naja, wir suchen halt was eher zu diesen Leuten passt. Die anderen beiden Worte würde ich bevorzugt lieber gänzlich vermeiden.
Menschen mit physischen oder geistlichen Einschränkungen können nichts für ihr Verhalten oder Aussehen. Sie sind nicht dumm, sondern krank.
Die Leute die wir allerdings suchen sind es
Bleiben wir bei "Dumm", oder "Idioten"
"Nicht gut" wäre nun aber wieder zu harmlos Du verstehst das Problem? Wie nennt man solche Menschen? Wir brauchen ein neues Wort dafür.
Nun, wenn man was am Spiel auszusetzen hat, bzw. die Schwächen kennt, wäre es nicht schlecht die Pro&Contras aufzuzeichnen.
Wenn es allerdings nur um die Contras geht, kann man entweder von einer voreingenommenen Bewertung ausgehen, oder das jemand ziemlich unfähiges dahinter steckt.
Und das haben insbesondere viele Main-Stream YouTuber so an sich.
So soll es ja auch normalerweise sein. Was spricht für und was spricht gegen das Spiel? Kritik ist durchaus berechtigt, aber es sollte auch seitens Kritiker kommen die das große ganze hinterm Spiel sehen. Nur Lobpreisungen wären auch nicht wirklich unvoreingenommen, wenn das Spiel nachweislich einige Fehler aufweist.
ME 1 hat keine bessere Grafik als ME:A Wer hat denn das geschrieben?
Btw. habe vor einigen Tagen auch die Trilogy beendet
Also ich meine in den Vorgängern anhand der Mimik erkannt zu haben wie die emotionale Lage gewesen war
Ich persönlich fand das Ende in Ordnung, hätte mir aber als Fan auch mehr erhofft.
Ist für mich aber auch Geschmacksache.
Geht mir genau so
Oh ja, dank den Easter Egg mit den Elcor aus ME2 der Hamlet spielte, ist das was die hier aufzeigen doch gut genug
-
19.03.2017, 12:19 #190Fred Stiller
Mass Effect: Andromeda
Ich bin absolut tolerant. Ich würde sogar mit nem Spasti nen Kaffee trinken gehen... könnte er ihn selbst halten und schlucken
Einigen fehlt es eben nur an Sarkasmus - aber dafür bin ich ja da.
Ein neues Wort fällt mir da irgendwie gar nicht ein. Unfair trifft es vielleicht am Besten.
Lobpreisungen soll das Spiel natürlich auch nicht bekommen *g* - es gibt ja Grautöne und von da finde ich das Argugment "ja dann such Dir eben ne Seite, oder ein Test bei dem DEIN Spiel total gut und mit 98% wegkommt und sei glücklich" eher unpassend. Ich mein ich bin ja nicht blind und lass mich auch nicht gern verarschen von Entwicklern & Publishern; aber was Bioware derzeit ertragen muss ist eben einfach asoz... unfair.
Schau Dich mal durch Foren u. Youtubekommentare. Dort ist Andromeda inzwischen zum schlechtesten Spiel aller Zeiten mutiert. Ich kann da gar nicht mehr mitlesen, weil mein Blutdruck sonst zu sehr steigt. Schön dass Du Dir vor Release auch noch mal die alten Teile gegeben hast. So muss das sein!
Ich versuche, zumindest hier im Forum, mal ein wenig den Hasszug zu unterbrechen und beginne mit Spekulationen und ein wenig Vorfreude. Versucht es einfach mal... is ganz cool
Glaubt ihr Andromeda wird ebenfalls eine Trilogie werden? Wirds die Reaper in der Andromedagalaxie geben? Vielleicht taucht Shepard auf - er war die ganze Zeit in so ner Art Kryoschlaf? Vielleicht ist er die Boardintelligenz?
Was schätzt ihr wie das Spiel morgen in den Tests (morgen endet das Embargo) abschneiden wird? Ich befürchte fast dass sich die Spielezeitschriften und Onlinemagazine mit haben beeinflussen lassen und dass das Spiel extrem verkacken wird. Soll mich jetzt aber wie gesagt nicht davon abhalten mich drauf zu freuen.
-
19.03.2017, 12:45 #191Banx
Mass Effect: Andromeda
Also die ganzen (negativen) Kritiken haben mich ja fast zu einem Release-Kauf überredet.
Allein aus trotz und weil ich eh weiß, das ME:A ein klasse Spiel sein wird dass mich genau wie ME1-3 und DA:O-I super begeistern wird, keines der spiele habe ich weniger als 2 mal komplett durchgespielt (HQ und alle bis fast alle SQ).
Doch ich hab grad keine Zeit und Release-Käufe sind auch schon lange nicht mehr mein Ding.
Meine größte Befürchtung bei ME:A sind die Gefährten... dadruch dass man in ME1-3 schon welche gefunden hat, wird es mir schwer fallen dass ganze zu trennen und meine Leute zu verlieren
-
19.03.2017, 13:26 #192
-
19.03.2017, 13:37 #193Cao Cao
Mass Effect: Andromeda
Geht mir genau so.
Teil 1: Garrus, Kaidan, Ashley, Wrex, Tali, Liara
Teil 2: Garrus, Kaidan/Ashley (Trifft man), Wrex (Trifft man ), Tali, Liara (Trifft man), Samara/Morinth, Legion, Zaeed, Grunt, Thane, Miranda, Jacob, Jack, Kasumi, Mordin
Teil 3: Je nach Ende des zweiten Teils trifft man entweder alle, ein paar oder gar keinen mehr von den Squadmitgliedern.
Garrus, Kaidan/Ashley, Wrex (Trifft man), Tali, Liara, Samara (Trifft man), Legion (Trifft man), Zaeed (Trifft man), Grunt (Trifft man), Thane (Trifft man), Miranda (Trifft man), Jacob (Trifft man), Jack (Trifft man), Kasumi (Trifft man), Mordin (Trifft man), James, Javik, EDI (Wird Bestandteil des Teams)
Viele Charaktere sind halt seit Anfang an dabei und auch mit den Neuzugängen kann man sich schnell anfreunden. Umso tragischer ist dann das Schicksal einzelner, zumal man ja auch durch die Loyalitätsmissionen viel von ihnen erfährt.
Das fehlt nun natürlich in Andromeda, bzw. dieser Übergang. Vielleicht kommt da aber auch eine Fortsetzung
-
19.03.2017, 13:38 #194vieraeugigerZyklop
Mass Effect: Andromeda
@Fred Stiller
Dazu kann man nur sagen
Ich kann den ganzen Hate auch nicht verstehen. Noch besser finde ich aber die, welche einen einreden das man es nicht gut finden kann wenn man ein Spiel gut findet. Oder das man natürlich diese Fehler nicht wahr nimmt.. Man braucht wohl ein Brille. Einfach nur noch ätzend.
?
-
19.03.2017, 15:31 #195Nandina
Mass Effect: Andromeda
(Ich hab jetzt nur die letzten 2, 3 Posts hier gelesen)
Die Leute sind dumm und haben einfach nix besseres zu tun als zu flamen. Ich bin mir zu fast 100% sicher, dass die das Spiel trotzdem spielen werden und super finden... Ich habs mir für die PS4 im Store vorbestellt und bin Spoilern soweit wie möglich aus dem Weg gegangen. Sara und Scott finde ich ok. Die müssen nicht immer Topmodels sein.
Bei Dragon Age Inquisition haben sich alle aufgeregt, dass die Leute für die Romanzen (hauptsächlich Solas und Blackwall) so hässlich sind usw. und jetzt sind viele begeistert.
-
19.03.2017, 16:42 #196Sn@keEater
Mass Effect: Andromeda
In einigen Foren kannste Beiträge herauslesen das welche der Meinung sind das ME1 bessere Gesichter hatte ( Nicht grafik) als ME:A was auch hier vergleicht wird bei 1:52
Sind in mein Augen beide keine schönheiten aber ich finde es fast erschreckend das da 10 Jahre dazwischen liegen und so gut wie kaum was getan hat. ( Was auch Freddie Vorhees anspricht)
Was Wertungen angeht mache ich mir keine Sorge. Es ist Mass Effect es hat alleine durch den Namen schon ein sonder Bonus. Und persönlich glaube auch nicht das es so schlecht ausfallen wird weil es bis jetzt nicht schlecht ist Denke aber so zwischen 7-9 wird alles dabei sein so das es am Ende viell auf eine 8/10 kommen wird was ich immer noch als sehr gut ansehe. Ist aber wie gesagt nur Vermutung meinerseits.
-
19.03.2017, 16:52 #197Cao Cao
Mass Effect: Andromeda
Hmm... selbst das mit den Gesichtern kann ich wirklich nicht bestätigen, aber ich habe in einer ähnlichen Spielreihe ein ähnliches Phänomen gefunden.
In den WWE Spielen ist das oft ein Problem. Zwar nutzt man immer bessere Grafiken, aber die Gesichter sind nachher so sehr "überpoliert" (Auch von der Mimik),
das man den Eindruck hat in manchen Vorgängern waren diese besser. Das ist wirklich jedes Jahr eine neue Herausforderung
In Mass Effect 1 waren die Gesichts-Animationen nicht wirklich besser, aber das änderte sich mit Teil 2 und 3.
Jetzt hat BioWare die Grafik noch mal hochgeschraubt und tut sich evtl. deshalb mit der Anpassung der Gesichter etwas schwer.
Einige Schwächen sind natürlich in ME: Andromeda diesbezüglich sichtbar, aber auch hier lässt sich meiner Meinung nach die Gefühlslage anhand des Gesichtes ablesen.
Vielleicht patcht BioWare das ja tatsächlich noch nach, aber davon mache ich meinen Kauf nicht abhängig. Das sind halt typische Games mit einer Mega-Story, oder
wie du sagst: Der Name alleine ist ein Bonus.
EDIT: Außerdem haben die Ashley aus ME1 als Vergleich genommen. Die hatte schon immer eine Hackfresse
Ich frag mich heute noch, weshalb ich nicht Kaidans ***** gerettet habe, anstatt ihren. Undankbar und frech. Die hätte schön mit der Nuke auf den Planeten bleiben können
-
19.03.2017, 17:58 #198Fred Stiller
Mass Effect: Andromeda
Bei der Stelle mit Ashley war ich sogar gerade noch... ja... undankbares Miststück! Kann man sie eigentlich irgendwie zum Mitkommen überreden, oder ist das fest in die Story implementiert, dass Sie auf Horizon bleibt?
@snakeeater
Es ist ein alter Medientrick schlechtere Dinge besser aussehen zu lassen als den neueren Shit
Nimm einfach ein 10 Jahre altes Spiel, such Dir die Sahnehappen raus - zeige gelungene Texturen, schöne Animationen und saubere Cuts und dann nimm das (am besten noch vollkommen ungepatchte!) Spiel und zeige nur auf die ganz schlimmen Dinge. Et Voila - das Alte ist ja viel hübscher
Das machen Leute mit Mafia 2 und 3 - mit GTA 4 und 5 usw. - und am Ende ist dann DOCH Mafia 3 viel hübscher als Mafia 2 und über GTA muss man nicht reden.
Das meinte ich gerade mit dem Model und dem verkrüppelten Ohr - wenn man sein Hauptaugenmerk nur aufs Ohr richtet und es sich hochschaukelt und hochschaukelt, so dass dann aus der eigentlich wunderschönen Frau nur noch ein hässliches Monster verbergen kann, hat der Hate sein Ziel erreicht.
Alleine schon ME2 sieht um ein VIELFACHES besser aus als ME1 - nebenher ist es ein viel saubereres Gameplay. Die ersten 45 Minuten von Andromeda sahen nun auch nicht wirklich schlechtes aus als ME2 - hat mich sogar ziemlich begeistert (Tempest, Planetenoberflächen usw.) also Du merkst - es auch nur im Ansatz mit ME1 zu vergleichen ist Bullshit.
-
19.03.2017, 18:01 #199Cao Cao
-
19.03.2017, 18:04 #200Fred Stiller
Zehnt
User vs. Mods