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Thema: Mafia Trilogy
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21.05.2020, 14:47 #61s.dizioli
Mafia Trilogy
K.A. was daran genau "Definitive" sein soll, da müssen sie noch ein Bisschen dran feilen meiner Meinung nach.
Lief bei mir gestern beides noch, hoffentlich hat sich das über Nacht nicht plötzlich geändert.
Jep, bei mir wurde in Steam die Normale Edition (mit Season Pass) einfach in Definitive Edition umbenannt. ^^
Probleme von PC Gamern halt.
Natürlich ist und bleibt Mafia II auch so ein grandioses Spiel! Aber PhysX war halt einfach ne geile technische Innovation und machte einfach einiges aus, wenn es denn mal in einem Spiel richtig zum Zuge gekommen ist. Und in Mafia II ist es das. Seien es z.B. die grossen Brocken von Betonsäulen, oder die unzähligen Partikel und Teile die herumfliegen wenn man Autos oder Hütten zerlegt, oder bloss Glasssplitter von zersprungenen Autoscheinen die physikalisch korrekt auf der Karosse herum purzeln. Meiner Meinung nach genauso vernachlässigt wie die Euphoria Engine. ^^
Gut, da Nvidia halt keine Konsolenchips mehr macht und PhysX bzw. Gameworks nunmal Nvidia eigenes Zeug ist, wird es auch auf künftigen Konsolen nie richtig zum Zuge kommen, egal wie viel Leistung die haben werden. Die alten Konsolen hatten Nvidia Chips und daher hatten die das auch implementiert. Aber, dieser APEX Krimskrams... K.A. hab noch keine verlässliche Quelle gefunden ob man davon auf den aktuellen Konsolen überhaupt was sieht.
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21.05.2020, 15:15 #62Jonny Knox
Mafia Trilogy
Naja, bei mir kam beim Starten der Hinweis, dass es zum ersten Mal installiert werden würde und wenn ich es von Steam starten will, passiert nichts. Der Button ändert kurz die Farbe und springt dann wieder zurück zum "Starten" Button. Mal schauen, wie sich das entwickelt.
Die DE zu benchen ist aber ein Scheiß... Ich habe das Gefühl, als bliebe selbst bei Apex=0 Apex aktiviert, weil halt Brocken liegen bleiben, die heute früh noch nicht da waren, als ich das Spiel zum ersten Mal gestartet habe. D.h. Apex dürfte automatisch aktiv sein, selbst wenn ich es in der ini deaktiviere. So ein Blödsinn. Oder ich stelle mich sehr dumm an gerade...
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21.05.2020, 16:05 #63s.dizioli
Mafia Trilogy
Ich glaube die Ini ist nur ne Atrappe.
Ok, ich muss die Globalen Grafikeinstellungen einfach auf Hoch stellen. Dann bleibt Apex vollständig aktiv, auf Benutzerdefiniert ist es mal so, mal so. Aber die Texturen von manchen Partikeln flackern immernoch herum. Ansonsten optsich eigentlich ziemlich identisch zu der Classic Variante.
In der Classic kann man PhysX ja separat an und abschalten. Haben sie jetzt lustigerweise auch in APEX PhysX umbenannt, auch wenn ich nicht glaube dass es jetzt dieselbe Variante ist wie in der DE. Naja, AMD Besitzer dürften dazu mehr sagen können. ^^
Hmm, vielleicht musst du die DE deinstallieren und erst die Classic Variante installieren. :/
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21.05.2020, 18:47 #64Jonny Knox
Mafia Trilogy
Mafia 2 hatte ich eh schon. Dann habe ich Mafia 2 DE runtergeladen über Steam. Mafia 2 Classic ging dann nicht mehr. Mittlerweile habe ich au8ch eine Fehlermeldung dazu:
Kann zumk Glück alles heißen... Habe schon Neuinstalliert (mit Savegames behalten, Redistributables aktualisiert, WIndows Update gemacht. Jetzt aktualisiere ich gerade noch den Graka-Treiber. Danach werde ich M2C mal ohne Beibehalten der Savegames neuinstallierewn, vllt liegt da der Hund begraben.
Beim Neuinstallieren und Starten nach dem ersten Update kam uch die Meldung, dass Profil "Firefox" nicht gefunden werden konnte. Keine Ahnung, was das zu bedeuten hatte.
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21.05.2020, 18:48 #65Sn@keEater
Mafia Trilogy
Also ich habe keine Probleme aktuell Classic und Remaster installiert und beides läuft
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24.05.2020, 17:10 #66
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24.05.2020, 18:01 #67Sn@keEater
Mafia Trilogy
Das mit den 500FPS kann ich bestätigen
Ich glaube der Bug tretet ein wenn an im Spiel die FPS begrenzen tut. Aber auch sonst > Das ist mit glaube mit abstand das schlechteste Remaster was ich persönlich je gespielt habe. Gefühlt 1000 Bugs dazu gekommen und die Performance ein graus. Meine 1070ti bricht bei Apex2 völlig weg was eigentlich nicht sein darf da das Original keine Probleme macht.
https://www.youtube.com/watch?v=n6egOUHryP8
Gras ist auch der Knaller
https://www.youtube.com/watch?v=XKakXZLLgPk
Allgemein was hier manchmal für Gegenstände aufpoppen.... also ehrlich wenn Mafia 1 ein super Remake wird dann ist das für mich eine große Überraschung :O Ich habe in der Marke und in den Entwicklern irgendwie kein vertrauen. Dafür hat mich auch Mafia 3 zu sehr enttäuscht in jeder hinsicht.
Aber das Remaster hier ist an Software Schrott kaum noch zu überbieten.
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24.05.2020, 19:31 #68Jonny Knox
Mafia Trilogy
Ist Apex auch wieder abhängig von der Graka? Bei mir liegen da trotz Apex 2 nie so viele Klumpen auf dem Boden.
Und 460 FPS im Durchschnitt, wenn als Max. FPS 250 angezeigt werden? Wie soll denn das gehen?^^ Das Spiel scheint ja sogar beim Benchmark buggy zu sein. xD Mit fps-Limiter habe ich nicht gebencht, muss ich Mal machen. Mal sehen, ob ich dann auch 500 fps aus meiner alten Kiste kitzeln kann.^^
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24.05.2020, 20:32 #69Sn@keEater
Mafia Trilogy
Die 500 sind defintiv ein Fehler. Genau so wie die 10.000 GHZ Und um Apex2 zu bekommen musst du vor Spielstart (Beim Launcher) die Grafik Einstellung > Hoch nutzen. Sobald da Benutzer Definiert steht hat man nur Apex1 oder so. Und heutige GPUs sollten das locker packen. Ich habe Spiele wie Batman AK ect mit physx gespielt und die liefen alle perfekt. Aber Mafia 2 DE ist das einzigste was fürchterlich läuft. Ka ob da ein neuer Graka treiber hilft.
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24.05.2020, 20:41 #70Jonny Knox
Mafia Trilogy
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24.05.2020, 21:16 #71s.dizioli
Mafia Trilogy
Bei mir ist es auch so, dass die globalen Einstellungen für die Grafik, also der oberste Punkt im Menu auf "Hoch" stehen muss. Sobald man unten weiter herumfummelt stellt es auf Benutzerdefiniert und dann stellt es die Apex PhysX runter. Die Ini kannst du glaub ich komplett rauchen. :/
Ja, das ist komplett doof gelöst und sicher auch völlig verbugt. Ich meine Sry, für was ist der Benchmark da, wenn der FPS und CPU Takt und so Zeugs falsch darstellt? O_o Der Frame Limiter ist offensichtlich auch kaputt, wenn man auf 60fps stellt hat man mehr, wenn man auf Unlimitiert stellt, dann beschränkt der bei 60fps. Aber bei mir kommt die PFS eh nicht wirklich drüber.
Hätte ich jetzt echt nicht gedacht, dass so ein altes Spiel eine 980Ti mit einem ursprünglich für nVidia Karten optimierten Feature komplett in die Knie zwingt. Aber gut, ich benchte ja auch auf 2560x1440. Aber im ernst, da kann man sich auch für Classic ein paar schöne Mods installieren, gibt es bestimmt.
Und eigentlich sollte die APEX Version ja auch für die Konsolen da sein, wo lustigerweise soweit ich weiss gar nichts zu sehen ist, oder wie ist das?
K.A. ich hoffe die Mafia II "Definitive" *hust* Edition wurde von einem Beta Team im Homeoffice zusammengewurstelt und die "richtige" Entwicklungsenergie ins Mafia Remake gesteckt. Sie wollen die Map erweitern, Nebenmissionen einbauen und die Geschichte etwas ausbauen um manchen Charakteren mehr Tiefe zu verleihen. Kurz, das ursprüngliche Spielerlebnis "besser" machen. Aber auch wenn das Spiel schon 18 Jahre alt ist, setzt es einfach die Messlatte verdammt hoch und im Prinzip kann man es nur "falsch" machen.
Aber ich bin bei einer Erweiterung grunswätzlich dabei. Ich bins gerade wieder am zocken und es gibt durchaus Potential um manche Abschnitte der Geschichte etwas mehr auszuschmücken. Und die Open World, ok, im Story Modus diente die halt wirklich primär als Kulisse, aber dafür gab es dann ja extra den "Freihe Fahrt Extrem" Modus, den man sich durch das Spielen der Story erst freigespielt hat. Und so hatte man das dann quasie als Endgame mit lustigen Missionen und nich alles häppchenweise während der Story. Das hatte den Vorteil, dass man ungestört der Story folgen konnte, aber die Offene Welt nicht für nichts da war, sondern noch andersweitig genutzt wurde und für Spielspass gesorgt hat.
K.A. ich denke mal, im Remaster wird das wie in modernen Spielen dann einfach zusammengeknallt damit man Dinge aus Nebenmissionen auch für die Story nutzen kann, was dann u.U. aber zu viel Einfluss auf die Missionen haben könnte. Weil im Original kriegt man halt in den Missionen einfach das, was der Waffenmeister einem gibt, oder was man von den Gegnern aufliest. Man ist da nicht quasie ein Freelancer oder sein eigener Boss, sondern teil der Familie und von ihr abhängig.
Mafia III finde ich, hat aber auch einiges richtig gemacht und ich fand das grundlegende Design problematischer als Mängel in der Technik. Die eigentlichen Hauptmissionen, sowie auch die DLCs fand ich eigentlich sehr gut gemacht. Man merkte schon, dass das Studio ein Händchen dafür hat. Nur musste man dazwsichen sehr viel von diesem Kleinkram machen bis man endlich eine gewisse Schadenssumme zusammen hatte ectr., was sich auch immer wiederholte. Dafür haben sie aber auch ordentlich Kritik bekommen, und sie hoffentlich auch angenommen.
Die DLCs konzentrierten sich, ich vermute auch wegen der Kritik vor allem auf Story Inhalte. Also denke ich wird es im Remake auch so sein. Eine solide grundlegende Story, die auch lang genug ist haben sie ja, sie haben Cutscenes zum neu machen, sie haben die Missionen, sie haben Charaktere, Fahrzeuge, Waffen und dies und das. Mafia 1 gibt einfach vieles vor und so lange sie da drauf aufbauen und nicht versuchen es um zu krempeln und zu etwas neuem zu machen, kann es auch durchaus was werden.
Und ehm, PhysX hatte das Spiel ja auch nicht. Naja, hoffen wir, dass es technisch dann auch was taugt. Dass die Optik durchgehend so gut ausschaut wie auf den Screes bezweifle ich auch ein wenig, aber da lasse ich mich auch gerne überraschen. Hauptsache sie bauen nicht all zu viele Bugs ein. :/
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24.05.2020, 23:21 #72Jonny Knox
Mafia Trilogy
Also wenn ich Framelimiter und Vsync aus habe, dann komme ich schon auf über 60 FPS. Aber dann muss ich wohl wirklich nochmal auf M2DE benchen. Mafia 2 Classic geht ja eh nicht zu starten bei mir...
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25.05.2020, 07:13 #73Counterweight
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25.05.2020, 08:07 #74Jonny Knox
Mafia Trilogy
Najo, das wollen sie ja immerhin verkaufen. Da werden sie sich hoffentlich etwas mehr Mühe geben.
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25.05.2020, 14:53 #75Sn@keEater
Mafia Trilogy
Also das Remaster hier kommt nicht von Hangar13. Take2 hat hier ein andere Firma beauftragt:
Das Remaster stammt auch nicht vom Entwicklerstudio Hangar 13 (ehemals 2K Czech), sondern einem externen Studio namens D3T Limited, die in England sitzen.
Das schlimme ist > Es gibt weder ein Patch bis heute (Die meisten werden es wohl auch schon durchgespielt haben) noch gibt irgendein Lebenszeichen seitens der Entwickler oder Publisher. Als wollte man es quasi Totschweigen und sowas passiert nicht selten: SE > Nier Automata PC Port. Da kam bis heute nie ein Patch trotz Probleme. Durften die Modder wieder ran für lau.
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13.06.2020, 21:18 #76Dragonfire
Mafia Trilogy
Neuer Trailer und Infos zum Mafia-Remake.
Von der PC Gaming Show.
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13.06.2020, 21:22 #77RikuValentine
Mafia Trilogy
Gut sieht es aus. Muss nur Bugfrei erscheinen.
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07.07.2020, 17:14 #78RikuValentine
Mafia Trilogy
Am 22 Juli kommt Gameplay zum Mafia Remake. Im Teaser sieht man aber schon ein bisschen.
Oh und es wurde auf 25 September verschoben.
https://www.gematsu.com/2020/07/mafi...et-for-july-22
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07.07.2020, 21:25 #79Batman94
Mafia Trilogy
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07.07.2020, 21:36 #80Audionymous
Mafia Trilogy
Die Studios mit ihrer verschieberei, das nervt langsam ganz schön, ey
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