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Thema: Mafia III
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10.10.2016, 11:11 #361Mario1690
AW: Mafia III
"Nervtötend" ist vielleicht nicht das richtige Wort dafür, dennoch finde ich die Funktion alles andere als störend. Denn gerade in den früheren GTA Teilen, wenn man mal ein schönes Auto hatte, dann wollte man damit auch mal ein bisschen rumbrettern. Ehe man sich aber versah, lag das Ding auf dem Dach und es war verloren, was genauso unrealistisch ist. Es fing sogar an zu brennen und explodierte kurz darauf, damit man bloß keine Chance hat, es doch irgendwie wieder auf die Räder zu bekommen. Wenn ein Auto auf dem Dach liegt, kann man es selbstverständlich wieder umdrehen, sicherlich nicht auf Knopfdruck, aber soll man im Spiel vielleicht erst einen Abschlepper rufen? Oder 3 Passanten zusammentrommeln um es umzudrehen? Das wäre doch auch nicht besser. Es ist einfach eine Funktion, die das Gameplay ein Stück weit angenehmer gestaltet. Wenn einem das nämlich zum x-ten mal passiert, denkt sich letztendlich kein Mensch "Gott sei Dank ist das Spiel so realistisch, dass ich das Auto jetzt nicht wieder umdrehen kann". Für sowas verzichte ich gerne auf ein bisschen Realismus, zumal das nichts ist, das ansonsten in irgend einer Art und Weise Relevanz hätte.
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10.10.2016, 11:12 #362vieraeugigerZyklop
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10.10.2016, 11:35 #363larsvegas81
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10.10.2016, 12:02 #364s.dizioli
AW: Mafia III
Haha, ja irgendwie schon. Obwohl ich bei Mafia III mehr nachvollziehen kann, wenn man es nicht mag, als bei Mafia II. Der zweite Teil ist auch besser angekommen, wenn ich mich erinnern mag.
Was man zu der Partikelphysik unbedingt erwähnen sollte ist, dass Mafia II noch von nVidia PhysX profitierte. So hat man z.B. realistische Glasscherben und wenn man auf Mauern und Säulen ballert, fliegen dort auch Brocken weg, die wiederum vom Boden abprallen usw. PhysX ist in Mafia3 nicht mehr integriert.
Hab ich mich stellenweise auch gefragt. Aber ich glaube dass vieles einfach dem Open World Gedanken zum Opfer gefallen ist. Man kann seine Karre zwar nicht mehr reparieren und z.B. zu Hause die Klospülung betätigen, dafür hat man mehr Objekte zum Sammeln und kann in Haufenweise Häuser einbrechen und die Umgebung verwanzen ectr. Die Ansicht in der man die Gegner durch Wände sieht, funktioniert übrigens nur, wenn man die Umgebung zuvor verwanzt hat und dadurch weiss, wo die Gegner positioniert sind. Find ich ein nettes Detail.
Schade finde ich aber, dass es anscheinend keinen wirklichen Autoservice mehr gibt und man hat anscheinend auch keine Garage mehr wo man verschiedene Autos speichern kann. Ich bin zwar noch nicht so weit dass ich meine Autos tunen kann, aber man kann es auf jeden Fall irgendwie. Vielleicht kommt mit der Zeit dann auch noch eine Garage oder sowas.
Falsch ist der falsche Ausdruck. ^^ Es ging eher in eine etwas andere Richtung, aber gerade das Setting und der Zeitraum passen eigentlich, da es nach den Vorgängern spielt.
Auf solche Aussagen gebe ich eh nix. Jedes Spiel hat Bugs, die Frage ist nur, wie viele es hat.
Bei Mafia III sind es vielleicht etwas mehr, als dass man erwarten würde, wenn der Entwickler so ne Aussage macht.
Das Handling der Autos gefällt mir mittlerweile fast besser als in GTAV. Dort ist es mir teilweise fast schon zu arcading und agil. Mafia III ist da ein wenig realistischer angelegt und die Autos fühlen sich mal auch wie Autos an. Ich liebe es wie sich die Karren in die Kurven legen und ausbrechen. Trotzdem kann man die aber recht gut kontrollieren. Also ich hab mich gut daran gewöhnt mittlerweile. Crashen kann man übrigens auch ganz gut. Frontalcrashes sind natürlich sehr schmerzhaft, aber trifft man ein anderes Auto gut an der Seite, dann überschlägt es sich gerne mal.
Ich sage mal so. Für mich reicht es. ^^
Das mit der Kamera ist mir auch aufgefallen. Das zweite sind Wolken. Da die Zeit halt beschleunigt abläuft und die Wolken etwas scharfkanntig zu sein scheinen, sieht das schon sehr komisch aus irgendwie.
Auf dem PC wurde das Spiel bereits gepatchet. U.A die Framerate unlocked und seither ist mir das mit den Wolken auch nicht mehr aufgefallen. Vielleicht hab ich das einfach abgehakt und als "normal" eingeprägt. Dann sehe ich solche Sachen auch nicht mehr.
Klar, aber biiiteeee hört auf jedes Open Wold Spiel mit einem Witcher 3 zu vergleichen! Damit macht man sich ganz einfach unglücklich! Bei GTAV kann man Vergleiche anstellen, da es nicht all zu weit weg ist, aber Witcher ist ein waschechtes RPG was massig mehr Elemente und Variablen bietet. Dagegen ist die Entwicklung eines Mafia irgendwie lächerlich, jetzt mal ganz böse ausgedrückt.
Immerhin kein Lens Flare.
Aber es ist schon einigermassen realistisch. Ich meine, wenn du direkt oder indirektüber eine spiegelnde Oberfläche in die Sonne oder Helle Scheinwerfer guckst siehst du halt einfach nichts mehr. Das kommt in dem Spiel wirklich gut herüber und ist grafisch auch die grösste Stärke des Spiels. Aber hat auch spielerischen Einfluss, z.B. wenn man einen Gegner aufgrund von Beleuchtung und Nebel halt kaum mehr sehen kann. Ich finde das klasse umgesetzt.
Da stört mich das moderne HUD und die Anzeigen mehr. Die sind optisch zwar ansprechend gestaltet, scheinen aber wie aus einem anderen Spiel zu stammen und für mich halt eher zweckmässig vorhanden.
Ich finde nicht dass er schlecht umgesetzt wurde, aber er ist irgendwie nicht "mein Typ". Ich kann mich nicht so wirklich mit ihm identifizieren und mag ihn auch nicht besonders. K.A. ob der Entwickler das so wollte. ^^
Spielt ihr das denn alle auf Leicht oder was? Ja, die Charaktersteuerung ist etwas träge, verm. den Animationen geschuldet. Aber ich finde die KI nicht wirklich dumm. Sie bemerken einem manchmal doch recht schnell und kommen dann nachschauen was los ist. Manchmal dreht sich der nebenan dann auch in die eigene Richtung und bemerkt, wenn man den anderen mäuchelt. Da hab ich mich immer wieder mal in die Zwickmühle gebracht, weil ich gepfiffen habe und sich dann mehrere zu mir umdrehten.
Aber es gibt auch stellen, da kann man praktisch neben einem anderen einen abmurksen und es passiert nichts, solange er nicht gerade hingeguckt hat. Aber ich finde recht gut, wie die KI nach einem sucht. Man könnte meinen das jeder eine feste Position hat, aber sobald man etwas Aufgerung verursacht hat und Leute dezimiert hat, dann geht die KI auf die Suche nach dem Mörder und die laufen überall herum und plötzlich ist man eingekesselt. Wenn man auf sie schiesst, dann verstecken die sich auch ganz gut.
Also wirklich dumm ist die KI doch nicht. Zumindest nicht dümmer als in den meisten anderen Spielen auch.
Ja, wie ich schon sagte ist das Spiel nicht so wirklich rund. Einige Sachen sind hammer gut, andere wirken wieder wie von vorgestern. Allgemein habe ich aber richtig Spass mit dem Spiel und kann über vieles noch hinwegsehen. Für ein endgültiges Fazit, muss ich es aber noch durch spielen.
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10.10.2016, 12:14 #365larsvegas81
AW: Mafia III
Klar, aber biiiteeee hört auf jedes Open Wold Spiel mit einem Witcher 3 zu vergleichen! Damit macht man sich ganz einfach unglücklich! Bei GTAV kann man Vergleiche anstellen, da es nicht all zu weit weg ist, aber Witcher ist ein waschechtes RPG was massig mehr Elemente und Variablen bietet. Dagegen ist die Entwicklung eines Mafia irgendwie lächerlich, jetzt mal ganz böse ausgedrückt.
Für mich quasi das "kleine" No Mans Sky Viel Tamtam im Vorfeld, fette Marketingkampagnen, aber nicht viel dahinter.
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10.10.2016, 12:37 #366Alana
AW: Mafia III
Das ist so nicht korrekt. The Witcher 3 bietet auf PC noch einen Ultra-Einstellungsmodus, dort ist die Sichtweite mit Bäumen und Details höher und die Texturen werden größtenteils in ihrer vollen Auflösung gezeigt. Wasser und Texturen sind wesentlich schärfer. Außerdem noch ein paar Extras bei der Beleuchtung, Kantenglättung etc.
Die Konsolenversion ist ein Hybrid aus mittleren und hohen Einstellungen, sieht aber trotzdem immer noch sehr gut aus. Man muss genau hinschauen um die Unterschiede zu erkennen.
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10.10.2016, 12:47 #367Method-Man
AW: Mafia III
Wie bekomme ich eigentlich mein Auto wieder, bzw. wo kann ich es überhaupt finden? Ich habe es mal irgendwo stehen lassen und seitdem ist es weg...Ich meine das schwarze Muscle Car, welches man direkt an Anfang des Spieles bekommt
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10.10.2016, 13:29 #368piotrmike
AW: Mafia III
ich habe es mir jetzt auch am freitag geholt nachdem es beim müller im angebot war und das ganze wochenende kräftig gezockt, denke habe jetzt über 30 stunden drauf und kann jetzt schon einiges einschätzen!
mafia 3 ist kein schlechtes spiel, es ist durchschnitt, genauer gesagt kann man es gut mit ubi spielen vergleichen (ein far cry, assassins creed oder watch_dogs - casual kost) - nichts besonderes aber es kann viel spaß machen, wenn man sich drauf einlässt...
es fängt sehr gut an, auch ziemlich linear - bevor es sich öffnet... was nach ca. 4 stunden passiert, wobei die langen zwischensequenzen den anfang deutlich länger wirken lassen als er eigentlich ist
der anfang ist auch sehr gut gemacht, mit guten zwischensequenzen und interessanter story, die grafik in den zwischensequenzen auch ziemlich gut, wobei ich sagen muss - das gesicht von "vater" gefällt mir irgendwie nicht, es soll wohl morgan freeman sein, aber ich weiß nicht alle anderen charaktere schauen gut aus, man sieht trennen, schweiß usw ... die mimik etc. echt top (vielleicht kein uncharted 4 niveau aber gleich ne stufe drunter)
allgemein sind die NPCs gut gemacht... die gespräche sind interessant, man erfährt viel von den personen selbst, sie werden interessant eingeführt usw.
nachdem das spiel sich "öffnet" fällt aber die story schon ein bisschen ab ... man hat freunde für die man aufträge erfüllen muss um neue gebiete einzunehmen - das sieht grob so aus das man rausfinden muss wo boss x steckt, der für das gebiet verantwortlich ist...
dazu müssen in dem gebiet seine leute dezimiert werden, lager oder waren zerstören bis ein gewisser schaden entstanden ist und der boss dann auftaucht und in seinem lager gekillt oder verschont werden kann - so oder so übernimmt man das gebiet, teil es einem seiner freunde zu (die ab da an, geld für einen in diesem gebiet verdienen und mit spezial fähigkeiten wie consiliere "geld abholen und im safe sichern" oder z.b. killertrupp "versteht sich von selbst " usw. unterstützen) ... je mehr gebiete man denen zuweist desto bessere fähigkeiten werden freigeschaltet ....
und im grunde war es das auch was das gameplay angeht, man muss sich bis nach oben hoch kämpfen bis man an die spitze kommt...
ich habe jetzt 3 gebiete befreit und komplett gesäubert, jetzt haben sich 3 neue gebiete geöffnet und ich muss wieder den boss x finden usw... also es ist sozusagen schon irgendwie immer das selbe was man machen muss, da habe ich zuerst schon ein bisschen mehr von der story erwartet - es ist halt aber eine typische rache geschichte, "kämpfe dich an die spitze!"
bin aber storyteschnisch nicht sooo weit, vielleicht wartet ja hier und da noch eine überraschung auf mich, es sieht aber bis jetzt aus, als würde schema xy (mache so viel schaden bis der boss kommt und übernehmen das gebiet) bis zum ende so weiter gehen bis ich alle gebiete eingenommen habe und ganz oben angelangt bin...
nun jetzt würde einer sagen, hört sich ja ziemlich langweilig und monoton an .... ist es aber m.m.n. nicht ....der soundtrack ist spitze, die autos fahren sich arcadig cool - was mir sehr spaß macht (habe es auf arcade gelassen, es muss für mich nicht immer realistisch sein) und die schießereien machen extrem spaß, das die ki hier und da bisschen dumm ist, macht nichts es sind genug gegner da die einen in die mangel nehmen können und man schneller tot ist als man denkt - typische pumpgun grobiane oder wachposten die verstärkung rufen wenn man sie nicht schnell erledigt - dann kommen ein paar tommygun typen die ballern ganz schön rein!
die action ist sehr gut, man spürt die "gewalt" der waffen ganz deutlich wenn mit einem pumpgun schuss die gegner weggeschleudert oder die treffer halt einfach ein super feedback geben - ich kann es schlecht beschreiben aber man hat nicht das gefühl man schießt mit pappe sondern mit kugeln und zwar gewaltigen! dadurch macht mir die 20x basis ausräuchern irgendwie immer noch spaß! ausserdem ist ein bisschen abwechslung gegeben, da ja die gebiete verschiedenes produzieren, mal sind es schlachtereien die man auseinandernimmt, in einem anderem gebiet - schwarzbrenereien, dann wieder drogenlager usw. also es ist nicht immer exakt das selber und gleich was man macht - habe ich in etlichen spielen schon schlimmer gesehen (far-cry, pp) ... also da muss jeder für sich entscheiden wie und ob er bereit ist ein repetitives gameplay in kauf zu nehmen, was bei open-world spielen aber 90% der fall ist ....
kurz zur grafik kann ich nur sagen, es hat seine momente - wenn gerade mittagszeit ist und die sonne scheint sieht es echt ein bisschen mau aus ja (sieht in anderen games aber auch am schlechtesten aus) ... wenn die sonne untergeht oder sie gerade am aufsteigen ist, gibt es echt schöne panoramen und grafisch sieht das ganze in den momenten nicht schlechter aus als ein gta5 ... je nach wetter wechselt das halt immer ... wenn es regnet sieht es auch ziemlich gut aus, auf nacht spiegeln sich die scheinwerfer der autos, lichter usw.... also es ist echt kein schlecht aussehendes spiel - durchschnitt bis stellenweise sehr gut je nachdem wie die lichtstimmung halt gerade ist ....
habe die videos mit den bugs gesehen und @Sn@keEater(die mission gerade nicht gemacht ) aber bis jetzt hatte ich nicht viele bugs - das mit dem spiegel muss ich noch checken!
also nicht mehr als normal und ich achte darauf da ich fails/glitches usw. sammel und am ende des jahres so eine compilation machen will ... in AC:syndicate hate ich zu der zeit schon ca. 20x so viel material gesammelt....
es passiert ab und zu mal was komisches, das ein auto wackelt oder knarzt wenn eine leiche sich irgendwie dazwischen geklemmt hat und 1x war das auto wie im video (war aber ein straßen npc auto) das im boden versunken ist und somit nicht fahren konnte ... sonst hatte ich keine großen aussetzer, keine fliegenden leute bis jetzt, keine so krassen extremen glitches bei den finishern (benutze die sehr oft und bis jetzt hatte ich noch keinen bug)..
es gibt kein paar dezente grafische bugs, das mal was in einen bestimmen winkel schimmert obwohl es nicht sollte. etc.
auch das mit den schatten am boden, das wie wolken wirken soll ode so hatte ich nur ganz am anfang 1x ... nachdem in dann eine mission gestartet habe war es weg und bis jetzt passen alle schatten wieder wie sie sollen ...
ich glaube das die bugs eher die pc version betreffen, ich spiele es auf der ps4 und es ist auf jeden fall spielbar!
so heute abend gehts weiter.... mal schauen wie die story noch weiter geht...
hoffe ich konnte das jetzt objektiv genug beurteilen!
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10.10.2016, 13:30 #369Sn@keEater
AW: Mafia III
Ruf den Heini an der dir Wagen liefern tut L2 gedrückthalten und dann auswählen das du ein Wagen geliefert bekommen haben möchtest.
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10.10.2016, 13:35 #370piotrmike
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10.10.2016, 14:08 #371Counterweight
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10.10.2016, 14:14 #372
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10.10.2016, 14:53 #373larsvegas81
AW: Mafia III
Ah ja, war klar Die Screenshots sind aus zwei unterschiedlichen Trailern, der eine älter, der andere neuer. Beide vor Release des eigentlichen Spiels...
Aber guter Versuch.
BTW: Ich habe bereits gesagt, dass es einen Unterschied bei der Auflösung gibt. Sichtweite mag auf (einem hochgezüchteten) PC auch besser sein, aber Fakt ist, weil selbst getestet: in Bewegung sieht man quasi keinen Unterschied, abgesehen natürlich von den 60FPS und der Auflösung.
Habe PC und Konsole am gleichen 60 Zoll Fernseher angestöpselt und hin und her geschaltet. Sieht es am PC besser aus? Ja. Fällt es großartig auf? Nope.
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10.10.2016, 15:01 #374Alana
AW: Mafia III
Ob es auffällt ist eine persönliche Entscheidung.
Faktisch gibt es aber nun mal mehr technische Unterschiede als nur eine andere Auflösung. Siehe meinen Beitrag oben.
Ich lege dir dazu diesen Artikel der Leute von Eurogamer ans Herz, um hier nicht noch weiter vom Thema abzuschweifen.
The Witcher 3: Vergleich zwischen PC, PS4 und Xbox One - Digital Foundry • Eurogamer.de
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10.10.2016, 15:20 #375larsvegas81
AW: Mafia III
Deren Fazit entspricht quasi exakt meinem:
" Es ist ein schärfer aufgelöster, besser aussehender Release, der von überlegenen Texturen und Effekten profitiert. Es ist aber die Möglichkeit, 60 FPS und mehr zu erreichen, die der größte Vorteil des PCs ist!"
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10.10.2016, 15:46 #376Counterweight
Mafia III
Gut, irgendwo liegts auch im Auge des Betrachters. Ich selber hatte mit den erweiterten .inis gezockt und da liegt 'ne ganze Menge zwischen den Versionen. Aber hier ging es ja glaube ich mal um Mafia irgendwo im Thread.
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10.10.2016, 15:49 #377RikuValentine
AW: Mafia III
Ich hatte ja mit dem Witcher Beispiel angefangen aber nicht wirklich um es zu vergleichen.
Nur das Witcher eben auch einige Kanten zu Release hatte - diese ausgebügelt wurden - und schwupp GOTY.
Mafia kann genauso reifen und muss in meinen Augen nicht sofort abgeschrieben werden.
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10.10.2016, 16:05 #378Sn@keEater
AW: Mafia III
Den zustand von Mafia 3 kann man aber nicht mit Witcher 3 vergleich. Witcher 3 hat trotz Mängel mit großartigen Gameplay und tollen Welt gepunktet und hat im Vorfeld schon viele Postives Feedback bekommen. Mit was punktet Mafia 3 den aktuell? Da wird ja von der technik bis zur Story bis zum Gameplay alles bemängelt. Hangar 13 müsste quasi das halbe Spiel neu programmieren um die ganzen "aktuellen" Mängel zu beseitigen.
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10.10.2016, 16:21 #379RikuValentine
AW: Mafia III
Nicht jeder der schlechte Reviews dazu schreibt findet auch alles schlecht an dem Spiel. Demnach kann man nicht von "Zustand" reden oder das das komplette Game neu gemacht werden muss.
Für viele ist die Story ja gut. Oder die Umsetzung der Nebenaufgaben. Oder die Welt. Demnach kann man nicht sagen "Witcher punktet aber damit und damit und Mafia nicht". Es tut es ja. Nur nicht bei jedem. (Polarisiert halt).
Oder diese allgemeine Grafik Debatte. Heutzutage heißt es ja schon irgendwie das ein Spiel schlecht ist weil es nicht so gut aussieht wie das und das. Oder wenn man es nicht auf dem Niveau des Jahres sieht in dem es erschien.
Es gab aber schon 2012 oder 13 Spiele die besser aussehen als Spiele die jetzt erscheinen.
Final Fantasy 13 sieht jetzt noch besser aus als einige PS4 Games. Also kann man eben nicht vom allgemeinen Grafik Niveau reden. Sondern einfach frei raus sagen "Reicht mir nicht".
Es macht für viele viel richtig aber auch für viele viel falsch. Aber nur durch Kritik kann man verbessern. Also ist Kritik schön und gut.
Aber das Game ist nicht Kaputt das es unspielbar ist. Da war Unity als Beispiel kaputter (das ist aber eine Sache für sich) und das hat auch nicht jeder sofort abgeschrieben.
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10.10.2016, 17:24 #380piotrmike
AW: Mafia III
jedes AC war/ist im krasseren zustand als mafia3 jetzt und trotzdem wurde es nicht abgeschrieben
unspielbar ist es nur wenn es QUEST bugs gibt, die gab es bis jetzt bei mir noch nicht!
und wieso vergleich hier jeder witcher mit mafia? das neue blood & wine war sowas von verbuggt das ich selten sowas gesehen habe, pferde die nicht über brücken rennen, überall fliegende leichen, fliegende leute ... und? unspielbar war es deswegen immer noch nicht obwohl ich 1 quest nicht abschliessen konnte - wie auch im hautpspiel aber nja ... wenn jemand was schlecht reden will dann findet er auch was ... sei es der falsche schatten an der wand ... UNSPIELBAR!!! ich glaube euch ist nicht klar, das jedes OPEN WORLDS spiel voller macken steckt, auch GTA ... obwohl man da sagen muss das es sich da echt in grenzen hält ...
Kannst bis dato ja auch ein normales Kokowei benutzen. Das hab ich selbst auf meinem Deck mit zwei Kokowei-ex, weil man aufgeschmissen ist, wenn man...
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