Ergebnis 341 bis 360 von 544
Thema: Mafia III
-
09.10.2016, 16:39 #341Sn@keEater
AW: Mafia III
Ja es betrifft nicht jedes Spiel aber gerade im AAA Sektor sind doch viele Release Käufer quasi "beta" Tester wo desenen Produkt erst beim Kunden reifen muss. Ein typisches bananen Produkt halt. Und dann fragt man sich ernsthaft warum in den letzten Jahren so viel gemeckert wird? ( Das gemeckere kommt da gerade bei vielen AAA Spielen vor)
ps. Mir ist bewusst das Spiele niemals Bugfrei sein werden. Aber wenn ich das Video von oben sehe + bei mir das Problem dann kann das einfach nicht mehr so locker hinnehmen.
-
-
09.10.2016, 16:58 #342Fred Stiller
AW: Mafia III
Na wenn das Ding so dermaßen schnell an Wert verliert (ist es nicht erst am 07ten erschienen? ) dann holt man es sich selbstverständlich in einer bis zwei Wochen für 10-20 Euro...
Ich habe (zocke es allerdings auf der One) es stundenlang gespielt und mir ist noch kein einziger Bug aufgefallen.
Aber muss jeder selbst wissen - es wird ja von allen Seiten "zerstört" - da kann man nur selbst reingucken.
-
09.10.2016, 17:08 #343Sn@keEater
-
09.10.2016, 17:30 #344Alana
AW: Mafia III
Mafia III ist wirklich gelungen, mein Fazit nach vielen Stunden spielen.
Das Südstaaten-Flair ist perfekt eingefangen, komplett mit Slang und typischen Umgebungsdetails. Die Qualität der Grafik erscheint mir vollkommen in Ordnung, tagsüber hätte am Lighting etwas mehr optimiert werden können. Nachts hat daher einen Vorteil, was schon bei vielen Spielen so war, ich finde es nicht störend. Es sieht schön aus und die Atmosphäre ist da.
Man kann in fast jedes Gebäude reingehen und hat keine leeren Fassaden, wie sonst oft in großen Open-World-Städten. Dies macht die Umgebung recht lebendig.
Größtes Lob geht an die Story, die wirklich toll inszeniert ist. Anfangs störte mich die rückblickende Erzählweise ein wenig wegen der Unterbrechungen, aber schon nach kurzer Zeit fügte sie sich doch gut ein.
Fahren war noch nie eine Stärke von Mafia und auch diesmal ist es wieder ein klein wenig schwerfällig, aber man gewöhnt sich schnell daran. Sehr gut gefallen mir die atmosphärisch passend eingebauten Pfeile an jeder Kreuzung, so dass man nicht ständig auf die Karte schielen muss, wo es langgeht, es aber auch nicht wie aufgepappte UI wirkt.
In vielen Stunden des Spielens (PC) hatte ich bisher nur einen einzigen Bug. Ich sollte story-begründet in ein Auto steigen und losfahren. Aber es sprang einfach nicht an. Das war eigentlich sogar witzig. Ich und mein Kumpel, wir sind dann einfach nochmal ausgestiegen und wieder eingestiegen, dann funktionierte die Karre.
Mafia III hat meine Erwartungen erfüllt und mich sehr zufrieden ein ganzes Wochenende vertrödeln lassen. Es folgen sicher noch viele weitere.
-
09.10.2016, 18:41 #345mogry
AW: Mafia III
Schade ist es nicht durch die Qualitätskontrolle gegangen.
So ein unfertigen Spiel auf denn Markt zu schmeißen ist ja schon fahrlässig.
Und die KI ist ja so richtig strohdumm
1 Jahr hätten die noch gebraucht
-
09.10.2016, 19:04 #346Sn@keEater
AW: Mafia III
Vor allem ergibt das nun alles Sinn warum es im Vorfeld keine Testberichte geben durfte
-
09.10.2016, 19:30 #347RikuValentine
AW: Mafia III
In erinnere mich da noch an ein Spiel was zu Release nicht flüssig lief und einige Bugs hatte (die ich zum Glück nicht hatte). Und es wurde GOTY 2015.
So ist das eben mit Openworld Titeln und besonders in der heutigen Zeit. Es können Fehler übersehen werden oder Zufall sein das sie ausgelöst werden.
-
09.10.2016, 19:50 #348s.dizioli
AW: Mafia III
Mit den Grasmissionen habe ich leider auch so meine Probleme. Hab ich im PC Thread schon gepostet:
http://www.forumla.de/f-pc-spiele-16...e2#post4949454
Ja, so gewisse Fehler sind halt irgendwie normal bei so ambitionierten Projekten, aber dass ich ne Mission gar nicht abschliessen konnte, wegen einem Bug, hab ich sehr selten in einem Spiel gehabt. Trotzdem macht es mir nach 17 Stunden nach wie vor Spass. Auch wenn die Story mittlerweile leider nicht mehr so gut herübergebracht wird wie in den ersten 4 Stunden. Den Rest habe ich quasie nur damit verbracht, ein Lager nach dem anderen auszuräumen und halt Sammelobjekte zu sammeln, die ich eigentlich erst nach einmaligem Durchspielen sammeln wollte. Doch man wird durch immer noch mehr Elemente die dazu kommen sehr von der Story abgelenkt. Zumal Dinge, die in anderen Open World spielen eher Nebenaufgaben sind, hier reihenweise als Hauptmissionen daherkommen und sich alle irgendwie gleichen.
Man wird zwar gut beschäftigt und irgendwie macht es auch Spass, schon weil die ganze Aufmachung sehr atmosphärisch ist und die Sammelobjekte interessant , aber ich habe durch die beiden sehr Storyintensiven Vorgänger ein wenig etwas Zielgerichteteres erwartet. Im GOTY 2015 , hatte man auch viele, viele Nebenaufgaben. Aber die Hauptaufgaben waren auch richtige Hauptaufgaben, sprich, meist halt die Story.
Naja, mal sehen wie es in Mafia III weitergeht und ob es dann wieder etwas intensiver wird. Ich muss auch anmerken, dass ich ein eher langsamer Spieler bin und man nach 17 Stunden auch viel weiter in der Story sein könnte wie ich. Aber ich sag mir halt immer. Ok. Ziel erreicht, aber da ist ja noch ein weiteres Lager.
-
09.10.2016, 19:50 #349Counterweight
AW: Mafia III
Meinst du Witcher? Das lief doch von Tag 1 an super. Gut, auf Konsolen weiß ich nicht. Aber ist ja sowieso ein PC Titel, so heftig wie das auf Konsole kastriert war.
-
09.10.2016, 20:24 #350s.dizioli
AW: Mafia III
Aber man muss immer bedenken, dass The Witcher 3, oder die ganze Serie, zu den absoluten Ausnahmetiteln gehören die man nicht mit dem Durchschnitt vergleichen kann. Es tun aber immer alle, obwohl einfach kaum ein Entwickler mit dem Niveau mithalten kann. Auch die GTA Reihe (Die für ihre PC Bugs überigens berühmt und berüchtigt ist) oder Themenbezogen, das erste Mafia, sind solche Titel. Das zweite konnte nicht ganz mithalten, aber war unverkennbar ein Mafia.
Dem dritten merkt man nun deutlich an dass es ein neues Studio ist das eine etwas andere Vision eines Mafia Spieles hat. Es wirkt einfach nicht ganz so rund. Menu und HUD z.B. passen irgendwie überhaupt nicht zu dem Spiel und es macht inhaltlich auch recht grosse Qualitätssprünge. Wo z.B. die Synchro, Musik und Beleuchtung grosse Klasse sind, leidet es an mittelmässigen Effektgeräuschen und etwas matschigen Texturen. Aber dass es völlig schlecht aussehen soll kann ich nicht so wirklich nachvollziehen:
Das ist halt am PC mit höherer Auflösung. Es soll auf der PS4 aber ansonsten nicht viel anders aussehen.
Aber eines ist halt sicher. Wenn man ne Ecke zeigen will, die wirklich beschi aussieht, dann findet man auch eine.
-
09.10.2016, 23:16 #351Fred Stiller
AW: Mafia III
Beschissene Ecken kann man auch bei GTA V finden - und wieder sehr hübsche bei Mafia 3.
Klar, machen wir uns alle nichts vor - GTA V ist meilenweit vorn was die Open World Sandbox angeht, aber erstens mag ich die beiden Spiele nicht so recht vergleichen und zweitens hatte ich bisher einfach zu viele tolle Momente mit Mafia 3.
-
10.10.2016, 01:28 #352Sn@keEater
AW: Mafia III
Mir fiel dabei sofort das Video hier ein was vor 1 Jahr ungefähr gemacht wurde, wo schon damals "Sorgen" gab das Mafia 3 sich in eine viell. falsche Richtung entwickelt.
Auch wenn man im Video schon gut sehen konnte wohin die Reise mit Mafia 3 viell. geht, so war ich zumindest damals noch guter Dinge. Ist schließlich Mafia. Aber mit Teil 3 hat auch diese Spielreihe ihr Alleinmerkmal verloren.
Mafia 3 soll laut Entwickler ein "Bug-freies" Spiel werden
Das dazu ist auch... So aber genug Hate von mir
Loben muss ich aber nach wievor den Soundtrack. Der ist richtig klasse geworden und gefällt mir sogar besser als der von GTA V.
-
10.10.2016, 01:44 #353DasDunkleBrotInMir
AW: Mafia III
Zum Glück kein Day One kauf. Da warte ich lieber auf den Sale im Dezember.
-
10.10.2016, 02:38 #354Sn@keEater
AW: Mafia III
Glaube nach Mafia 3 wird Mafia 2 bei vielen wieder "gut" dastehen Das Video lässt Mafia 3 nicht gerade gut dastehen. WObei ich zugeben muss das mir einige Sachen vorher nicht aufgefallen sind. Das man aber per Knopdruck den Wagen wieder richtig drehen kann ist der Knüller
Edit:
Bei den Video muss man sich auch wirklich Fragen ob die Jungs von Hangar 13 jemals zuvor Mafia 1&2 gespielt haben und sich mit der Reihe auseinder gesetzt haben? Ich bezweifle es langsam.
-
10.10.2016, 02:45 #355Mario1690
AW: Mafia III
Das ist in GTA V aber ebenfalls so, dort stört es niemanden. Ich sehe allerdings auch keinen Grund dazu, denn so unrealistisch das auch sein mag, dem Gameplay kommt es zugute. Gerade wenn man etwas rasanter unterwegs ist, liegt man manchmal doch schneller auf dem Dach als einem lieb ist, was zuweilen nervtötetend sein kann. Ich fand die Funktion schon in GTA V gut so.
-
10.10.2016, 03:02 #356Sn@keEater
AW: Mafia III
Ich muss zugeben das ich mich gar nicht erinnern kann das es so eine Funktion in GTA V gab ( Oder wurde das reingepacht? Mein letzter Ausflug in GTA V ist schon lange her) Aber so oder so reagiere ich auf so was eher empfindlich. Was ist daran nervtötend? Wenn du mit dein Wagen auf den Kopf landest kannste ja auch nicht durch Zauberhand dich wieder umdrehen Ja es ist ein Spiel. Aber müssen Spiele denn immer mehr "Komfort Freundlicher" werden nur damit der SPieler von heute nicht gleich es als nervtötend empfindet?
-
10.10.2016, 07:35 #357Li nk
AW: Mafia III
Die Funktion finde ich jetzt auch nicht weiter schlimm. Etwas unpassender ist da schon, dass man z.B. Bosse mit mehreren Kopfschüssen niederstreckt, sie aber trotzdem weiterleben, da man noch mit ihnen reden muss. Bis man mit ihnen redet sitzen sie auf dem Boden und sind sozusagen im godmode. Das gab es aber auch schon in anderen Spielen.
Ich selbst habe das Spiel nicht, habe aber schon einige Lets Play's angeschaut. Finde Mafia 3 im Großen und Ganzen gut, ich vermisse nur irgendwie das Mafia Feeling bzw. die Atmosphäre aus den Vorgängern. Werde mir das Spiel irgendwann zu reduziertem Preis holen.
-
10.10.2016, 08:44 #358Mickie
AW: Mafia III
Also ich hab nun viele Stunden in der Welt von Mafia 3 verbracht und finde es nach wie vor gut. Die paar Kleinigkeiten die da nicht ganz stimmen, stören mich kaum...
Die Storymissionen und Cutscenes sind klasse gemacht. Der Soundtrack ist auch mega. Mir gefällt vor allem die 'Brutalität. Einfach rein und schön ein Massaker anrichten, hach ja. Ein Traum =) Genau das richtige für mich. Die Polizei ist relativ dumm, das mir auch liegt. Auch gut, dass sie nicht bei jeder Kleinigkeit gleich einen Trupp los schicken...
-
10.10.2016, 09:26 #359Fred Stiller
AW: Mafia III
Mafia 2 steht jetzt gut da, weil es Mafia 3 gibt? Die Haarschneidemission mit Vito etc. war also der Weisheit letzter Schluss ja? Ich akzeptiere dass einige das Spiel nicht gut finden - dafür gibt es unterschiedliche Meinungen, aber ich meine es wird zu unrecht niedergemacht.
Ich habs gestern meinem Kollegen gezeigt der echt ne kleine Grafikhure ist und er sagte dass es echt gut aussieht - vor allem von den Cutszenes kann sich GTA V noch ne Scheibe abschneiden. Bitte nicht falsch verstehen... GTA V (ich vergleiche mal, da es auf der Hand liegt) ist das mit Abstand bessere Spiel, aber diesen Shitstorm hat M3 nicht verdient.
-
10.10.2016, 10:33 #360larsvegas81
AW: Mafia III
Mafia 3 hat im Kern eine gute Grafik, die aber an allen Ecken und Ende durch Unzulänglichkeiten kaputt gemacht wird. Insgesamt betrachtet sieht da GTA5 wirklich deutlich besser aus, mal abgesehen von den Zwischensequenzen.
Wenn man in M3 tagsüber durch die Stadt fährt, das sieht schon teilweise nach PlayStation 3 in den Anfangstagen aus. Dann wiederum fährt man nachts, und die Optik ist umwerfend. Was mich aber am meisten stört, sind nicht erklärbare Textur/Grafikfehler. Teilweise dreht man die Kamera, und ein Gegenstand wechselt von hell zu dunkel, als ob da plötzlich ein Schatten drauf fällt. Dreht man die Kamera hin und her, ist der Effekt wiederholt zu beobachten. Und was ist los mit den Wettereffekten am Tag? Sind die dunklen Grafikfehler Wolken, die über die Stadt ziehen sollen? Hat mich extrem genervt.
Ich gebe zu, ich bin gerne mal etwas empfindlich, wenn es um Grafik geht. Aber ich bin der Meinung, dass gerade bei Openworld-Spielen oder generel Games, die cineastisch in Szene gesetzt sind, die Immersion stark leidet, wenn die Grafik nicht passt. Wir haben immerhin 2016. Muss alles nicht mehr sein. Man schaue sich Witcher 3 an. War am Anfang zwar auch nicht ideal, wurde aber schnell gepatcht. Und das Spiel hat 10 mal soviel Umfang, sieht deutlich besser aus, ist in jeglicher Hinsicht ausgefeilter. (Bis auf die Videos). Es mag zwar ermüden, wenn immer wieder Witcher herangezogen wird, aber wenn nun mal ein Maßstab für Open World gesetzt wurde, gilt es sich an diesem zu messen.
Mal ganz abgesehen von GTA5, das 3 Jahre alt ist und m.E. auf der PS3/Xbox360 schon besser aussah (abgesehen von der Auflösung und den manchmal grenzwertigen FPS) als M3 heute. Zumindest erschien es mir stimmiger. Mafia 3 hat soviel Kleinigkeiten, die mich aus der Immersion reißen, dass es für mich momentan unspielbar ist. Allein dieser abartig übertriebene Bloom-Effekt. Als ob die Entwickler noch nie selber vor die Tür gegangen sind und echte Sonne oder Reflektionen gesehen haben.
Was dann erschwerend hinzu kommt, ist der Hauptcharakter. Ich habe zwar nur knappe 4 Stunden gespielt, aber Lincoln ist einfach unsympathisch. Er interessiert mich nicht, weil er nicht gut umgesetzt wurde. Sieht außerdem auch noch aus wie ein Höhlentroll Aber im Ernst, er ist uninteressant.
Und über das Gameplay ist ja nun auch schon genügend gesagt worden. Die Steuerung fühlt sich träge an, das Meucheln ist viel zu einfach, die KI ein Witz.
Was ich allerdings wirklich gut finde, ist die Umsetzung der Atmosphäre dieser Zeit, die Musikauswahl und die allgemeine Inszenierung. Umso schlimmer, dass mich der Rest davon abhält, diese Dinge zu genießen. Vielleicht wirds irgendwann in einem halben Jahr mal für 20 Euro erneut gekauft, bis dahin kommt einfach zu viel gutes. Ab morgen Tomb Raider für PS4 und Gears of War für die One, dann geht's bald weiter mit Skyrim, Dishonored 2, Watch Dogs 2 (welches hoffentlich diesmal die Erwartungen erfüllt), Final Fantasy 15 und dann ist quasi schon 2017
Mafia 3 kommt einfach im Umfeld vieler deutlich besserer Titel. Da hilft auch das wirklich gute Marketing im Vorfeld nichts.
Wie Anarky schon ganz richtig fragt und ich auch schon vorher anmerkte: Der Sinngehalt von Musks Tweet wird durch die Auslassung des Ursprungstweets...
Alternative für Deutschland