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Thema: Lost Sphear
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24.01.2018, 11:55 #41HoschiDeluxe
Lost Sphear
Fifa, Call of Duty, Forza und so weiter... das sind alles so trockene Spiele, wenn man nicht gerade auf diese Thematik steht.
Die machen ihr Ding und das vielleicht auch gut, keine Frage. Aber es sind eben Oberflächliche Spiele. Wettkampf Spiele oder Grafik Blender. Aber eben kein besonderes Erlebnis, wie es ein Child of Light oder so manch anderes Rollenspiel oder Adventure ist.
Und Forza - hier bin ich Fan - ist soweit weg von "oberflächlich" wie Lost Sphear von moderner Grafik Aber ich fühle mich hier dann durchaus bestätigt mit meinem o.g. Argument, Zitat: "Es kommt mir immer häufiger so vor, als ob jedes technisch herausragende Spiel heute als Grafikblender bezeichnet wird. "
Abgesehen davon ist es auch nicht zielführend, ein Rennspiel mit einem Rollenspiel zu vergleichen, besonders was Atmosphäre angeht. Im Prinzip könntest du auch sagen, dass ein altes Holzfahrrad von 1900 viel besser ist als ein neuer Porsche 911. Der ist nur ein Grafikblender ohne Leidenschaft, in dem Fahrrad steckt noch Herzblut
Ich finde es amüsant, dass du heftig kritisierst wenn jemand sagt, dass Lost Sphear wie ein Mobile Game aussieht und solche Leute als "CoD Spieler" bezeichnest (was abgesehen davon ohnehin eine komisch abwertende Bezeichnung ist, die ich nicht nachvollziehen kann), aber gleichzeitig die pauschale Aussage tätigst, "Das aber diese Spiele alle ohne Seele und Leidenschaft sind".
Oder?
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24.01.2018, 12:46 #42Nevixx
Lost Sphear
Die englische Übersetzung war echt sehr einfach zu verstehen. Für mich war I am Setsuna echt ein kleines Meisterwerk.
Daher werde ich Lost Sphear auch blind kaufen und die Macher unterstützen. Ob etwas gut oder schlecht ist beurteile ich noch immer am liebsten für mich selbst.
@HoschiDeluxe
Als ich die Demo gespielt habe, hatte ich zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, ein mobilegame-ähnliches Spiel vor Augen zu haben. Kann diesem Punkt tatsächlich auch nicht ganz folgen. Ich mag den animierten Grafikstil.
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24.01.2018, 12:51 #43HoschiDeluxe
Lost Sphear
Ich meine auch gar nicht den Grafikstil an sich, sondern die technische Umsetzung. Was ich bisher in den Videos gesehen habe, sieht für mich einfach nicht hochwertig und detailliert aus. Z.B. Detailreichtum in den Levels, Level-Design an sich, etc.
Ich sag nochmal, ich habe nicht mehr gesehen als Videos und werde es ohnehin nicht spielen, aber das ist mein Eindruck bisher.
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24.01.2018, 12:54 #44Nevixx
Lost Sphear
Das wird das Problem sein: das Spiel anhand eines Videos zu beurteilen. Anhand des Videos hätte ich auch nie I am Setsuna gespielt. Erst wenn man durch das Gamepad und das eigene interagieren in diese bezaubernde Welt einttaucht, wird man verstehen können, warum dieses so eine gute Bewertung erhalten hat.
Die Demo war kurzweilig und recht interessant - wobei ich jemand bin, der auch recht schnell an einer Sache Gefallen finden kann, da ich lieber die positiven als die negativen Aspekte erkenne. Dennoch ist das Kampfsystem vielschichtig und auf jeden Fall kann ich dir auch mitteilen, dass es mit keinem Mobilegame vergleichen kann.
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24.01.2018, 13:12 #45RikuValentine
Lost Sphear
Deren Ziel ist es die alten RPGs nachzuempfinden. Und die sahen damals eben "so" aus.
So ist es gewollt.
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25.01.2018, 11:38 #46HoschiDeluxe
Lost Sphear
Also detailarm und blass? Habe ich anders in Erinnerung
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25.01.2018, 13:09 #47RikuValentine
Lost Sphear
Ich weiß nicht was an dem Game blass oder Detailarm aussieht.
Es hat eben keine Prachtvolle Highend Grafik. Dennoch kann es doch Spaß machen. (Was Mobile Games auch machen können^^)
Aber gut..jeder hat seine eigene Auffassungsgabe. Für mich steht der Spaß zu erst.
Wenn mir etwas kein Spaß macht kann es noch so gut aussehen. Dahingegend war ich auch bei Horizon zwiegespalten.
Schöne Welt wo man gut eintauchen konnte. Aber Gameplay konnte mich nicht immer fesseln. Habs durch gespielt..war aber nie so ein "Boa ich muss gleich weiter spielen" Gefühl.
Anders dahingegend das neue Zelda. Nicht so starke Grafik aber in wenigen Tagen durchgezogen.
Und was ich von Setsuna oder dem hier so gesehen habe (und von der Demo) machts mir aufjedenfall Spaß. Und sehe eben nicht diese Detailarmut. Nur einen schönen, weichen Stil der nicht viel braucht und viel zu geben.
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25.01.2018, 19:37 #48Nevixx
Lost Sphear
Stimme dir zu. Oft bin ich bei Spielen, welche mega aussehen und so viel Inhalt besitzen, dass man 100+ Stunden spielen kann, einer der ersten, der das Spiel bald schon wieder Links liegen lässt, da kein Interesse mehr.
Bei Spielen wie Lost Sphear habe ich dann meistens sogar mehr Spaß und spiele die Spiele auch durch. Oft bauen solche Spiele eine Atmosphäre auf, welche nur schwer zu beschreiben, begreifen und zu definieren sind. Aber man fühlt es und man wird dadurch an den Bildschirm gefesselt.
Bin auf deiner Seite! Ich bin zwar allgemein keine Grafikhu*re, aber dennoch mag ich doch auch Spiele, welche gute Grafiken aufweisen. Jedoch akzeptiere und mag ich genau so Spiele, welche bewusst einen anderen Weg oder Stil einschlagen bzw. welche gameplay- und storytechnisch eine Wucht sind.
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17.02.2018, 07:13 #49mogry
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30.03.2019, 12:38 #50Unregistriert
Mal ne Abwechslung das Kampfsystem finde ich eigentlich auch sehr gut also von mir bekommt 10/10 Punkten
Aber die Communities heutzutage sind sovieso nurnoch voller Grafikh*ren....
Traurig eigentlich find die Grafik nicht schlecht von dem Spiel natürlich ist es eher einfach, aber dennoch der Spielspaß leidet keineswegs darunter
Des Weiteren denke ich das die Grafik so gewollt ist/war und meiner Meinung nach würd ich das Spiel nicht so feiern wenn es jetzt voll die Realistische Grafik hätte
Die kleinen Figuren gehören da einfach dazu in dem Grafikstil
Aber ich denke das ist auch wieder nur Geschmackssache
Ich genieße es und das ist denke ich das wichtigste
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30.07.2019, 13:03 #51Knollo
Lost Sphear
Ich habe mir das Spiel jetzt gestern bestellt und bin Mal gespannt wie es ist, wenn es denn ankommt.
Habe auch das Nachfolger Spiel der Spieleschmiede (auf 1000 limitiert) gekauft.
Seit I am Setsuna war ich an dessen Games interessiert, habe es aufgrund der fehlenden Lokalisierung (I am Setsuna) nie gespielt. Aber die aktuellen beiden sind in Deutsch. Bin gespannt.
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01.08.2019, 10:47 #52Knollo
Lost Sphear
Gestern habe ich das Spiel starten und reinschnuppern können.
Schon in den ersten Sekunden hat das Spiel mich gehabt. Ich stehe auf diese Optik, den Stil und die Umsetzung.
Was das Kampfsystem angeht, muss ich noch schauen da ich nicht viel gekämpft habe. Aber das war bis dahin voll in Ordnung.
Aber die Grafik, Musik, die Orte, Läden, die Overworld... leck mich am Podex, ist das geil. Ich liebe es <3
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05.08.2019, 08:30 #53Knollo
Lost Sphear
Ich habe jetzt einige Stunden gespielt und dafür Dragon Quest komplett zur Seite gelegt.
Dieses Spiel hat bis jetzt fast alles, was ich mir schon lange gewünscht habe.
Es fühlt sich wirklich so an, wie es mit einer Mischung aus Final Fantasy VII und Secret of Mana hätte weitergehen dürfen.
Die Optik, Grafik und Atmosphäre hat mich sofort gepackt und in seinen Bann gezogen.
Die Musik ist auch nahezu perfekt und erinnert sehr stark an Final Fantasy, ohne abgekupfert zu klingen.
Die Charaktere und die Story macht bisher Spaß und ist gut aufgebaut. Der Antrieb, den die Truppe hat, gefällt mir sehr gut und auch die kleinen Macken von z.b. Locke sind super umgesetzt. Hier ist aber dennoch ein wenig Luft nach oben, vielleicht kommt das aber noch (was sich gerade an einer Stelle gut entwickelt, wo ich wissen muss, wie es da weiter geht da ich dem Braten nicht traue...).
Auch das Kampfsystem gefällt mir gut. Hätte gestern an einer wichtigen Stelle weitermachen können, ohne viel bisher gekämpft zu haben. Habe dann noch ein anderes Gebiet aufgesucht, ganz optional, und dort gut gelevelt und da ein wenig Zeit verbracht. Und selbst da war mir das leveln nicht zu viel, also keine zu großen Redundanzen. Im Gegenteil, wenn man es nur so durchspielt, ist es richtig gut balanciert.
Damit es so perfekt ist, wie die Spiele damals waren, fehlt hier und da noch ein wenig etwas. Die Story müsste intensiver und die Musik einen noch passender dazu packen sowie Filmsequenzen.
Aber das ist alles nicht nötig, weil wir es hier mit einem großartigen Spiel zu tun haben.
Ich freue mich schon weiter zu spielen und hoffe das die Qualität so bleibt.
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05.08.2019, 08:52 #54Ezio
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05.08.2019, 08:58 #55Knollo
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06.08.2019, 22:03 #56Nevixx
Lost Sphear
Oh, nach I am Setsuna - und das unvergessliche Spielerlebnis meinerseits - hatte ich mich sehr auf Lost Sphear gefreut. Da der Preis des Spiels für die sehr durchschnittliche Kiritik nicht gerechtfertigt war, habe ich es dann nicht erworben und auf ein Angebot geewartet. So wie es aussieht, gefällt es dir @Bieberpelz aber sehr gut. Ich werds mir denke ich erneut ansehen. Möchte es vor dem nächsten Titel ohnehin noch testen, da ich ein Fan von Tokyo RPG Factory bin!
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07.08.2019, 08:07 #57Knollo
Lost Sphear
Habe I am Setsuna wegen der fehlenden Übersetzung nicht gespielt, war aber von den Trailern begeistert.
Dieses Spiel ist genau so, wie ich mir I am Setsuna vorgestellt habe. Wenn man überlegt, dass I am Setsuna noch besser sein soll... geil.
Stand jetzt macht das Spiel noch alles richtig.
20€ neu als Retail ist wirklich nicht teuer.
Habe Parallel dazu auch Oninaki vorbestellt, welches Retail auf 1000 Exemplare (PS4) und 3000 Exemplare (Switch) limitiert ist.
Der Nachfolgetitel von Tokyo RPG Factory. Von den Trailern her sieht es nicht ganz so gut aus, habe es aber Mal blind gekauft.
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07.08.2019, 09:00 #58Ezio
Lost Sphear
Hat das nicht englische Untertitel? Ich suche mir ja aktuell Spiele für die Switch zusammen und hatte das mit auf die Liste geworfen. Ich denke solange englische Untertitel da sind, ist das kein Ding. Ich spiele aktuell Persona Q2 New cinema labyrinth und habe zwar japanischen Ton, aber die Texte und alles sind auf Englisch. Ich komme damit ganz gut zurecht.
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07.08.2019, 09:53 #59Knollo
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07.08.2019, 10:14 #60Ezio
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