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Thema: Lost Sphear
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13.12.2017, 13:17 #21RikuValentine
Lost Sphear
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13.12.2017, 16:08 #22Nevixx
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30.12.2017, 11:06 #23Nevixx
Lost Sphear
Hab soeben die Demo gespielt.
Ganz zu Beginn war ich ein wenig zu überfordert. Lauter Charaktere, blöde Steuerung an der Tastatur (werds ohnehin für die PS4 kaufen), Kampfsystem ist neu, verschiedene Möglichkeiten der Form (mit Rüstung, ohne Rüstung), eine Geschichte, welche ich noch nicht verstehe etc.
Doch nach ein paar Minuten hatte ich so mega viel Spaß. Das Kampfsystem ist total gut und macht Laune. Es wirkt recht lebendig, da man sich auf der ganzen Fläche frei bewegen kann. Zudem gibt es durch diese Mecha-Form eine reichere Varianz an Möglichkeiten. Auch die Charaktere wirken interessant.
Die Geschichte hat mir sehr gefallen. Wir werden wohl langsam bemerken, dass hier nicht alles so läuft, wie man es uns vorgibt. Und dann irgendwann von 0 Anfangen und die Welt vor dem Imperium retten und den bösen Dingen, die dieses wohl noch freisetzen wird. Auch die vergessenen Erinnerungen / Gegenstände werden wohl eine starke Rolle einnehmen.
Die Musik hat mir gut gefallen, war atmosphärisch und hat für gute Stimmung gesorgt. Auch der Animationsstil ist wunderbar, so wie ich es mir gewünscht habe.
Die Möglichkeit, diese Zwielichter zu fangen oder einfach sitzen zu lassen, war interessant. Hoffentlich gibt es noch öfters solche Möglichkeiten. Hoffe auch, dass diese Entschiedungen einen wesentlichen Einfluss im Spielverlauf haben wird.
Ich bin überzeugt und freue mich sehr darüber. Auch die Charaktere werden wohl interessant sein, ich bin zumindest jetzt schon dran, Sympathien zu entwickeln, obwohl ich gar nicht viel gesehen / gelesen habe. Aber das Design alleine ist schon echt gut gemacht und auch das Setting, in welchem man sich befindet, wirkt gut an die Figuren angepasst und birgt ein Potenzial, welches emotionale Stärke und auch Spannung aufbauen kann.
Freue mich auf Ende Januar 2018
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16.01.2018, 04:30 #24Cinnalemon
Lost Sphear
Vorhin wieder kurz die Demo gespielt:
Joa, diesmal fand ich es besser als bei dem ersten Testdurchlauf. Allerdings kann ich mich gar nicht mit solchen Roboter-Verwandlungen anfreunden, zumal die Verwandlungen ziemlich doof aussehen.
Früher hieß es, das Spiel wird es nur digital geben, doch wie ich sehe kommt es auch als Disk heraus.
Naja, wenn die Bewertungen gut werden und der Umfang stimmt, werde ich es mir zulegen.
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23.01.2018, 14:16 #25Cinnalemon
Lost Sphear
Schade schade schade. Bisher hat Metacritic 9 Testberichte aufgelistet: Durchschnittswertung: 73% (also eher Mittelmaß). Die Empfehlungen der Spieler scheinen jedoch sogar in Richtung "unbefriedigend" zu gehen.
Würde mich freuen wenn hier in Zukunft einige Mitglieder ihre eigene Erfahrung schildern würden
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23.01.2018, 21:41 #26RikuValentine
Lost Sphear
Launch Trailer
Im Moment steht Meta auf 77 und User Wertung auf 7.5. Ist doch mehr als in Ordnung.
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23.01.2018, 21:44 #27Nevixx
Lost Sphear
Sobald ich mal wieder nen langweiligen Tag habe, werd ichs mir kaufen!
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24.01.2018, 01:08 #28HoschiDeluxe
Lost Sphear
Sieht irgendwie sehr nach Mobile Game aus.
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24.01.2018, 06:08 #29
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24.01.2018, 07:19 #30Melemona
Lost Sphear
Aber den anderen wünsche ich trotzdem viel Spaß ^^
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24.01.2018, 08:24 #31Knollo
Lost Sphear
Was mich grundsätzlich nicht wundert.
Es ist ein klassisches RPG alter Schule und spricht den Großteil der heutigen Videospieler nicht an.
Da kann das Spiel sonst noch so gut sein, es ist eben kein Grafikblender oder technisches Meisterwerk.
Ein solches Spiel lebt von der Story, den Charakteren oder eben dem Charme alter Rollenspiele.
Damit kann der normale Gamer nichts anfangen, siehe ....
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24.01.2018, 08:29 #32Cinnalemon
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24.01.2018, 08:39 #33Knollo
Lost Sphear
Wer sagt denn, dass diese Leute es sich gekauft haben?
Oft wird gut und gerne ein Spiel kritisiert, ohne es wirklich gespielt zu haben. Einfach weil die Optik nicht anspricht und man es dann mit einem Mobile Game vergleicht.
Den Menschen fehlt die Leidenschaft für solche Spiele.
(Was nicht heißt, dass dieses Spiel auch gut sein muss. Es würde mich aber wundern, wenn es eine Enttäuschung wird, denn als geistiger I am Setsuna Nachfolger kann ich mir kaum vorstellen, dass es so schlecht wird)
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24.01.2018, 10:49 #34HoschiDeluxe
Lost Sphear
Was ist denn ein "normaler" Gamer? Muss man also abnormal sein, um das Spiel gut zu finden? Dann ist es schlecht.
Ich spiele übrigens seit 1987. Mit 6 habe ich meinen NES bekommen, seitdem bin ich Zocker, wenn auch heute mit wenig Zeit. Ich bilde mir also ein, durchaus ein Spiel auch nach anderen als heutigen "normalen" Standards beurteilen zu können. Ich habe es nicht gespielt, daher lediglich meine Aussage zur Ästhetik. Und ich bin der Meinung, in 2017 muss ein Spiel nicht so aussehen. Denn auch bei einem Rollenspiel mit nostalgischem Ansatz kann gute Grafik nur der Immersion zuträglich sein. Es kommt mir immer häufiger so vor, als ob jedes technisch herausragende Spiel heute als Grafikblender bezeichnet wird.
Es gibt genug Entwickler, die Inhalt und Technik gleichermaßen beherrschen.
Ich bin darüber hinaus der Meinung, wenn etwas zu großen Teilen vom Charme vergangener Zeiten lebt, dann hat das Spiel wenig eigenständiges zu bieten.
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24.01.2018, 11:16 #35Knollo
Lost Sphear
Guter Beitrag von dir.
Ich meinte weniger normal <-> abnormal. Sondern den Geschmack der Masse, des Ottonormal-Videospielers der heutigen Generation. Dort wo Spiele wie Call of Duty, Fifa und c.o. dominieren und Spiele abseits guter Grafik und Präsentation wenig Chancen haben.
Einem muss nicht alles gefallen, ich finde es aber schon sehr falsch und Oberflächlich (nicht provokant/beleidigen gemeint) das Spiel mit einem Mobile Game zu vergleichen.
Ich habe mir damals die Trailer von I am Setsuna angeschaut. Diese waren sehr intensiv, wirkten liebevoll und erinnerten mich an eine Mischung aus Secret of Mana und Final Fantasy VII und haben mich damit sehr verzaubert. Das ganze in einem für heutige Verhältnisse tollen Gewand.
Ein Spiel muss so nicht aussehen, darf es aber, wenn es richtig gemacht worden ist.
Eine gute Grafik und Atmosphäre muss nicht auf höchsten Standards statt finden. Eine Design Entscheidung in diese Richtung, die liebevoll und voller Detailverbliebtheit statt finden kann, sticht in meinen Augen viele Grafik Wunder aus.
Child of Light gehört für mich zu einem der beeindruckendsten (Rollen)Spiele dieser Generation. Musik und Optik sind so wunderschön miteinander verschachtelt das ich dieses Spiel das Prädikat "perfekt" verleihen würde. In meinen Augen sticht das Spiel, welches technisch sehr einfach ist, das Grafik Horizon Zero Dawn aus, weil die emotionale Tiefe der Spielwelt eine ganz andere Dimension erreicht hat. Und dabei gefällt mir eigentlich der Zeichenstil von Child of Light nicht einmal.
Was ich damit sagen will: Es ist Technisch nicht sehr aufwändig aber dennoch sehr Anspruchsvoll.
Bei Lost Sphear kann ich es noch nicht so genau sagen, bei I am Setsuna war ich aber schon von den Trailern her geflasht.
Lost Sphear wirkte bisher noch nicht ganz so schön aber insgesamt ganz gut.
Die gibt es, keine Frage. Aber diese sind eher die Ausnahme. Horizon Zero Dawn z.b. ist ein beste Beispiel. Hohe Wertung, an sich ein tolles Spiel aber irgendwo wird man viel von der Grafik geblendet. Zu Anfangs flasht einen das Spiel, man merkt aber sehr schnell, wie leblos es doch irgendwie ist.
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24.01.2018, 11:24 #36Pánthéos
Lost Sphear
Hier muss ich dir tatsächlich mal widersprechen Bieber. Ich war da ja lange deiner Meinung, denke aber mittlerweile das man den Punkt für den Erfolg dieser Serien woanders suchen muss. Zum einen ist Fifa kein Grafikwonderland, zum anderen müsste alleine Forza dann konkurrenzlos das bestverkaufte Spiel der Welt sein (mal als Übertreibung).
Gleichzeitig bekommen dann aber Spiele wie Battlegrounds einen riesigen Hype mit unglaublichen Absatzzahlen, wobei die Grafik nun wirklich nicht berauschend ist, immerhin haben wir hier noch immer die Arma 3 Engine und ähnliche Grafikpacks. Und wie alt sind die? 5 Jahre Minimum. Zu dem ist auch Nintendo weiterhin erfolgreich mit ihren IPs und die sind Grafiktechnisch auch nicht auf einer Ebene mit der Ps4 Pro oder One X.
Ich komme da einfach zu dem Schluss das Grafik ein beliebtes Aushängeschild ist und gerne für einen "oh-ho" Effekt herhält (ich mein wir waren alle begeistert bei der Präsentation von Forza 7 und ich find Forza Horizon 3 auch noch immer unglaublich schön!), aber langfristig es doch etwas anderes sein muss das den Otto-Normal-Zocker fesselt. Und da denke ich eher an das "Easy to learn - Hard to Master"-System, mit dem sich auch z.B. League of Legends seit 9 Jahren (!) hält und stetig wächst mit riesigen Turnieren, Millionenpreisen etc..
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24.01.2018, 11:28 #37HoschiDeluxe
Lost Sphear
I Am Setsuna sieht aus meiner Sicht auch um Welten besser, bzw. liebevoller gemacht aus als Lost Sphear. Das ist und bleibt für mich Mobile Game Optik. Und da nicht mal auf hohem Niveau, wenn ich mir Oceanhorn anschaue...
Aber deswegen will ich dem Spiel seine inhaltlichen Qualitäten nicht absprechen. Kann ich auch gar nicht, ich habe es ja wie gesagt nicht gespielt.
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24.01.2018, 11:33 #38Knollo
Lost Sphear
Es geht mir um den Ottonormal Videospieler, nicht darum ob ein Fifa eine gute Grafik hat oder nicht.
Neben der Grafik sind es oft auch die Wettkampf Mehrspieler, die immer wieder gespielt und gefordert werden von der breiten Masse.
Das aber diese Spiele alle ohne Seele und Leidenschaft sind, das steht eben auf einem anderen Blatt.
Fifa, Call of Duty, Forza und so weiter... das sind alles so trockene Spiele, wenn man nicht gerade auf diese Thematik steht.
Die machen ihr Ding und das vielleicht auch gut, keine Frage. Aber es sind eben Oberflächliche Spiele. Wettkampf Spiele oder Grafik Blender. Aber eben kein besonderes Erlebnis, wie es ein Child of Light oder so manch anderes Rollenspiel oder Adventure ist.
Eben. Für den Otto-Normal Spieler.
Das mag vielleicht vom Wettkampf Gedanken her Anspruchsvoll sein. Aber nicht von der Leidenschaft, von der Intensität oder der Atmosphäre.
Aber das ist auch irgendwo nicht der Punkt.
Es geht ja um Lost Sphere und das eben Leute die nur Lol, Call of Duty und c.o. spielen aber Lost Sphere dann mit "sieht aus wie ein Mobile Game" abtun, nicht gerade das Aushängeschild einer brauchbaren Meinung sind. Genauso wie meine Meinung im Bezug auf diese Wettkampf Games unbrauchbar ist
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24.01.2018, 11:35 #39Knollo
Lost Sphear
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24.01.2018, 11:51 #40Cinnalemon
Lost Sphear
Naja, Gott sei Dank, ist Das Spiel auf Deutsch. Dieses I am Setsuna habe ich mir damals hauptsächlich nicht wegen der fehlenden Übersetzung geholt - so wie viele anderen JRPG auch.
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