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Thema: Kingdom Hearts 3
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15.12.2019, 18:31 #1201rote flamme
Kingdom Hearts 3
An sich ist imo ne Kombination aus Ultima/Puddiumsplakette/Dreigestrin/Mondglücksbringer der beste Kompriss den ich finden konnte und auch spassig ist.
Durch die diversen Abilities (2xFeuer-Boost, Combo-Boost, Luft-combo-Boost, Espirt, MP-Sparfuchs, Magie-Komboboost jada jada) ist der Schaden zwischen Base-Form, Transformation, Simba, Shotlock, Commandfinish und Feuga zimlich ausgeglichen und konstant. Ansonsten hätte beispielsweise die Situation das man mit Simba oder Ultimaform deutlich mehr Schaden als die anderen Kampfoptionen austeilt.
Ganz abgesehen davon, dass man die besten Mobkilloptionen hat (Ultima commandfinish, Shotlock und Simba/Shortcut) und die Kommandoleiste schnell füllen kann (Feuga+esprit/Kritisches Aufladen). Kann man auch recht flexibel mit en ressourcen umgehen und ist nicht unbedingt aud die Kommandoleiste/Fokusleiste oder MP-Leiste (je nach Situation). Und für Feuerrisistente Gegner, well Shotlick/command finish (Mobkiller), Ultima-/Wut-Form (Bosskiller).
Natürlich gebe es noch den extrem broken Shit wie Ariel, Ralph, Stitch oder 20+ Feugas, Wassgas...allerdings ist das a) unzuverlässig und b) gebe es wieder die oben genannte Schadensdissonanz. Zudem sich auch die Frage stellt ob man Bosse (fast)Instant killen will. Heldenwieges Konterangriffe teilen zwar auch enormen Schaden aus, aber in der Praxis teilt man mit Simba (über einen ganzen Kampf verteilt) mehr Schaden aus, daher auch wieder Schadensdissonanz.
Bei den anderen Schlüsselschwertern hat man das Problem, dass Shotlock (und/oder command finish) und reguläre Transformationsangriffe nicht an Magietransformationen und Simba ranreichen. Einzig Pulverschnee (mit +3xEisboost) kommt da noch ran hat aber kein Block. Es ist auch fraglich ob Sternentreue und Memorie mit Ultima und Simba mithalten können.
Auch wenn das alles sehr negativ klingt, freue ich mich trotzdem risig auf die DLC und ein paar epische Bosskämpfe
Ich wollte das einfach mal teilen, falls es anderen Usern auch so gut.
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21.12.2019, 01:16 #1202rote flamme
Kingdom Hearts 3
Mir ist noch eine Sache bei den Trailer aus September aufgefallen. Sora ist gegen
Vita-Konverter + Äthers = Unwahrscheinlich
Premium "Fast Pass" = wahrhscheinlich
Entwicklerchests aka Trailerdemosntration = wahrscheinlich
Memorieability = möglich
Neue Ability = möglich
Ich finde das außerordentlich interessant. Wenn man von Anfang eines Kampfes (mit einen Schlüsselschwert) in die Transformation gehen kann würde das viele neue Möglichkeiten geben. Gerade im Kritischen Modus wo Sora in Baseform nur langsam die Kommandoleiste füllen kann, wäre das ein enormer Boost. Ob das Jetzt an Memorie oder an eine andere Fähigkeit gebunden wäre sei mal dahingestellt. Selbst wenn es nur an Memorie gebunden wäre könnte man das nutzen um Zugriff auf andere Transformation zu kriegen, indem man kurz bevor die Leiste voll Memorie zum gewünschetn Schlüsselschwert wechselt und dann die Leiste füllt.
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28.12.2019, 11:53 #1203rote flamme
Kingdom Hearts 3
Man kann über Einstellungen Koop-Beschwörungen neu sorteren und über Konfigurationen Kommandowahl auf verlangsamt einstellen. Heiss man kann Koopsoptionen(Simba und Ariel) menuell wählen und Magie(Feuga, Blitzga, Vita) und Items kurz Kurzwahl klatschen. Heisst bei optimaler Ausrüstung/Level/Abilites ist Heldenwiege das beste Schlüsselschwert. Konterschaden ist enorm und die ganzen defensivoptionen (HP-Shotlock, langer abschlussangriff usw) harmonieren verdammt gut mit den Godtiergimmiks (+20 Feugas, Ariel) und andere Kampfoptionen (Wut-Form, Windschritt, Kupo-Münze usw.).
Vorher müsste man je nach Resistenzen des Gegner die Strategie anpassen. Aber mit Ariel (Wasserschaden), Feuga/Simba(Feuerschaden) und Blitzga/Heldenwiege(Blitzschaden) ist man für alle Gegner gewadmet selbst wenn diese elementare Immunitäten haben sollten (Beschwörer ist komplett elementar immun, ist aber kein schwerer Gegner und bei den DLC-Bossen gehe ich mal davon aus, dass es keine komplett elementimmunen Gegner gibt).
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04.01.2020, 16:05 #1204daywalker2609
Kingdom Hearts 3
Nachdem durchspielen würde ich den Game eine 2+ geben bzw 87 Prozentpunkte.
Insgesamt ist wirklich unterhaltend und ein gutes Spiel. Es gab Kleinigkeiten die mich persönlich gestört haben, aber insgesamt hatte ich doch verdammt viel Spaß mit KH3.
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08.01.2020, 00:38 #1205rote flamme
Kingdom Hearts 3
Da bald die DLC kommt habe ich nochmal mit ein paar Speicherständen rumgespielt. An sich gab es bis jetzt bei jeden Secret Boss (Verweilender Wille, Unbekannter BBS, Geheimer Boss/Ende BBS) irgendwelche Bedingungen um diese freizuschalten. Daher die Frage ob es irgendwelche Bedingungen für die geheime Passage gibt. Ich gehe der Einfachheithalber aus, wenn man einen Speicherstand mit allen Geheimberichten (Kampftore) hat und die Beweise für Kritschen Modus und Glücksembleme (von einen früheren Spielstand) sollte man die geheime Episode von spielen können. Ooder man muss sich noch die Glüsckembleme holen....
Wie auch immer. Von einen Kritischen Modus/New Game+: Was lohnt sich was? Was lohnt sich nicht? (Zeitaufwand)
Ultima auf Profi fürn Kritischen Modus (NG+): Ultima hat Trotzkopf/Dickschädel während der Transformation. Kriegt durch Upgrade 5 Angriffskraft und 10 Magiepunkte (alle anderen Schlüsselschwerter kriegen durch Upgradesnur 5 Punkte in Angriffskraft und Magie). Shotlock beschleunigt einen Spieldruchgang enorm und Formchange ist extrem stark gegen Bosse (duh!). Kurzum Spieldurchgang geht schneller und leichter.
90 Glücksembleme für NG+: Wenn man sich schon Ultima holt...
Spielanfang: Entscheidungen: Weisheit (MP), Wächter (Dickschädel/Trotzkopf)
Gil: Potions/Zelte(40 Gil) und Kochgerichte(ca.1000 Gil für hochstufiges Kochgericht). Kupo-Münzen könnten auf Dauer teuer werden, lohnen sich aber bis man Trotzkopf/Dickschädel hat. Alle anderen items lohnen sich imo von Preis-/Leistungsverhältnis nicht.
Ausrüstung:Goldamulet, Komsmischer Gürtel, Kosmischer Gürtel+, Heldenhandschuh(Item-boost -> Potion), Kristallornat, Puddiumsplakette und Kosmischer Anhänger. Relativ leicht zu bekommen und die beste Ausrüstung bis auf eine 2.Kosmische Kette und Mickybrosche. Top Mischung aus sehr starken Abilities und sehr hohen Statuswerten.
Nach einen Spieldurchgang: Beim 1-Sternkampftor Sora auf Level 50 bis 60trainieren, dannach die restliche Ausrüstung besorgen und Kampftore abschliessen. Dannach sollte Sora auf Level 61-69 sein. Durch Ausrüstung und andere Statboost sollte Sora stark genug sein (Verteidigung über 60, Angriff/Magie 70-80).
Koop: Simba auf mit Traumesser tauschen, Ariel unter oder über Simba tuhen und Kommandowhl verlangsamen (Konfiguration) -> Simba und Ariel sind schnell und sicher einsetzbar (spart Platz für die Kurzwahl).
Abilities: Mauer/Wand?-Sprung, Überschallabilites (Flow Motion angriffe) und Luftsprung entfernen. Revanchekick ausrüsten.
Kurzwahl: Blitzga (Schaden, Longrangefinisher und Windschritt), Feuga (Kommandobuilder, besten Longrangedamagedealer, profitiert am meisten von Abilites wie Magiekomboboost oder Konterboost), Potions (wirkt wunderbar mit Esprit, für Notfälle), Vigra (duh, Notfallzauber).
Genrelles zu Ultima: Ehrlich gesagt inzwischen ist Ultima mein Lieblingsschlüsselschwert geworden. Ironischerweise bringt Ultima die Balance auf ein ausgegliches Level durch die starke Transformation ist die Differenz zwischen Links, Magie und physischen Angriffen einigermassen ausgeglichen. Links sind zwar immer noch extrem stark, aber nicht mehr so dominierend besser als alle anderen Optionen. Magie kann durch Abilieties/Kochen und die Story-MP-boni auf ein ordentliches Level gebracht werden. Eigen sich wunderbar als Combofinisher, Windschrittstarter oder in Baseform mit Revanchetritt-> Finaler Schlag(Konter-Boost, Magieparkombo, Magiekomboboost). Auch Blaockaufladung, MP-Sparfuchs und Esprit spielen hier eine große Rolle.
Auch den Shotlock sehe ich inzwischen anders. Man hat einen MP-unabhängigen extrem starken Mobangriff. Die Fokusleiste wird nie komplett aufgebraucht wodurch man immer die zeitverlangsamende Wirkung von der Fokusanviesierung hat. Auch die anderen Eigenschaften die ich als "Schwächen" gewertet habe sind mehr persönliche Präferenz. Keine Magietransformation? Blitzga und Feuga ergänzen sich ohne Transformation verdammt gut (für Windschritt), zudem sehr hoher Magiewert. Heldenwieges Konterangriffe (elementar und extrem lange Erholungspahse), her profitiert Ultima von einer sehr kurzen Erholungsphase. Lebensschotlock....würde ich mich in Krisensituationen nicht drauf verlassen.
Insgesamt würde ich Ultima Form als eine Mischung aus Wut-Form (Iframes/Teleport/sehr hoher physischer Schaden) und zweiter Form (bessere Baseform, Luftgrätsche auf Boden und in der Luft + Magie) beschreiben.
Alles zusammengenommen. Ultima ist nicht nur das beste Schlüsselschwert, sondern ist auch ein guter Allrounder der sich gut allen Kampfelementen ergänzt und insgesamt den Spielspass steigert...
...es sei denn natürlich man trainiert sich auf Level 99 hoch und bosstet alle Statuswerte das man die HP-Leisten der Gegner wegschmilzt
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13.01.2020, 21:08 #1206rote flamme
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20.01.2020, 20:45 #1207Cui
Kingdom Hearts 3
Schon bekannt, dass der DLC ReMind Trophäen haben wird?
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20.01.2020, 20:51 #1208RikuValentine
Kingdom Hearts 3
Nicht unbedingt. Aber ich gehe sehr stark von aus.
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20.01.2020, 21:10 #1209Cui
Kingdom Hearts 3
Hoffe ich doch
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20.01.2020, 21:46 #1210rote flamme
Kingdom Hearts 3
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22.01.2020, 01:09 #1211Sn@keEater
Kingdom Hearts 3
Wie groß ist den der Umfang bzw Spielzeit? Gibt es darüber schon Infos?
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22.01.2020, 09:58 #1212
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22.01.2020, 13:15 #1213rote flamme
Kingdom Hearts 3
-neue Kampfabilites sind zimlich dope
-Memorie/Sternentreue
- Beide God-tier wie Ultima/Heldenwiege
- Ein Spieldruchgang auf Kritischen Modus macht Glücksembleme überflüssig, wobei Puddiumsplakette lohnt sich immer noch
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23.01.2020, 08:03 #1214Cui
Kingdom Hearts 3
Nur 6 Trophäen kommen mit dem Update daher.
Ich werde erstmal abwarten bis der DLC im Sale sein wird ^^
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23.01.2020, 11:30 #1215RikuValentine
Kingdom Hearts 3
Du legst also den Wert von etwas anhand der Anzahl von Trophäen fest? o.o
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23.01.2020, 12:17 #1216Cui
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23.01.2020, 12:21 #1217rote flamme
Kingdom Hearts 3
Wichtige Info:
Man muss die Episoden chronologisch spielen und man kann nicht zwischenzeitlich den regulären Spielstannd laden. Heisst man sollte bezüglich Level/Equipment usw. alles vorher erledigt haben und sich gute Gilreserven anlegen.
Remind ist von Level her StoryendgameLevel daher gut schaffbar. Der erste Eindruck von den
-Das Kampflevel sollte bei 99 liegen, daher unter 68 Angriff/Magie geringer Schaden
- Auf niedrigen Schwiergkeitsgräden sollte Simba zimlich gut geeignet sein, auf Level 50/Kritisch keine so gute Idee da...
-...die Bossgegner viele teleportieren und zimlich gnadenlos angreifen.
Restliche Eindrücke lasseich aufgrund aus Spoilergründen weg.
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23.01.2020, 12:27 #1218RikuValentine
Kingdom Hearts 3
Naja ein Teil der Trophys gehört zu den neue Features, ein Teil für die neuen Bosse, ein Teil für Beendigung der Story und eine geheime gibt es.
Der Umfang kann trotzdem weit gefächert sein. Man bekommt nur eben nicht für jeden "Pups" eine neue
Ich will dir natürlich auch nicht reinreden. Es klang nur im ersten Moment komisch.
Was Preis Leistung angeht...ist am Ende besser als das Hauptgame nochmal kaufen zu müssen wenns eben ein Final Mix geworden wäre.
Hatte den DLC gestern noch angespielt..so ne Stunde denk ich. Und es wirkt schon sehr wertig bis dahin. Aber ich kann mich ja nochmal melden sobald er durch ist.
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23.01.2020, 12:44 #1219Cui
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23.01.2020, 16:49 #1220rote flamme
Kingdom Hearts 3
Hab Bullshitgefsadelt, wer lesen kann ist klar im Vorteil Man kann die Hauptstory doch von nen DLC-Spielstand fortsetzen
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