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Thema: Kingdom Hearts 3
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11.10.2019, 11:09 #1141rote flamme
Kingdom Hearts 3
Sagen wir es so das Kampfsystem ist spassig und hat eine gewisse Tiefe, hat aber diverse Schwächen und ist nicht gut ausbalanciert. Anfänger bis Profi ist zu leicht. Kritischer Modus ist am Spielanfang brutal. Du kannst gut ausgehen, dass du in den ersten beiden Spielwelten dutzende male stirbst. Aber dannach hast du mehr Optionen (Kochen und Kupo-Münze) wodurch die weniger stribst.
Wenn...
-...du am Anfangs dich für Weisheit und Wächter entscheidest
- Luftsprung, Mauerkick, Überschallgewitter-Spalter abrüstetst
- Viel mit Hercules Schlusselschwert arbeitest
- die ganzen Kampfoptionen nutzt
...solltest du Spass am Kampfsystem haben.
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11.10.2019, 22:07 #1142rote flamme
Kingdom Hearts 3
Um den Wall-of-Text Part zu überspringen.
-Mit Endgamefood+Weisheit+Endgame-MP+Puddiliäumsplakette+Mickybrochse+MP-Sparkombo -> Nach einer 5 hit kombo kann man mit Feuga und Wassga den "Unendlich" Magiespamtrick anwenden
- Revanchetritt -> Finaler Schlag -> Magiekombo: Magiekombo profitiert von Konterboost
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13.10.2019, 11:12 #1143Higgs
Kingdom Hearts 3
Bin jetzt in der Toy Story Welt und Spiele auf Profi und ja ich merke es der Schwierigkeitsgrad ist auch so einfach zwar muss ich hier und da Heilen und gestorben bin ich auch aber so wirklich in Gefahr fühlt man sich nie.
Außerdem finde ich das Sora der auf Suche nach Kraft ist ziemlich overpowered ist mit den ganzen Skills die man drauf hat. Das Story Pacing ist auch nicht wirklich gelungen einige Fragwürdige Übergänge.
Ein schlechtes Spiel ist es nicht es macht viel Spaß aber man merkt schon das man in KH 1 und 2 mehr Liebe gesteckt hat und KH3 noch 1-2 Jahre Entwicklung braucht ich hoffe mal auf eine Definitiv Edition.
Aber vllt ist es auch zu früh über das Spiel zu urteilen da ich noch nicht wirklich weit bin.
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13.10.2019, 17:16 #1144KaiserGreymon
Kingdom Hearts 3
Okay... sorry aber wie bitte willst du so früh so eine Meinung zum Game haben? Was man auch schon beim vorherigen Beitrag sieht, denn man läuft erst mal ne ganze Zeit durch Theben und auch wenn man dann den Attraction Flow bekommt ist's auch nicht sooo oft (ausserdem kann man die auch einfach ignorieren wenn man sie nicht mag), schlimmer aber direkt nach der ersten richtigen Disneywelt zu sagen dass das Pacing schlecht wäre und noch schlimmer der Kommentar im Vergleich zu I & II... (wo ich mich auch frage ob du überhaupt die anderen Games gespielt hast, denn wenn du I & II das erste mal auf PS4 spieltest ist der Rest eigentlich bei bzw. der II.8 Inhalt maximal nicht)
Wegen dem Pacing ist's aktuell nicht groß anders als in I & II
Prolog -> Original Welt -> Disney Welt
Destiny Islands -> Traverse Town -> Wonderland/Olympus Coliseum
Twilight Town -> Hollow Bastion -> Land of Dragons/Beast's Castle
Olympus -> Twilight Town -> Toy Box
Hab für I & II jetzt 2 Dsiney Welten genommen da die in III länger sind, aber ansich ist's dasselbe, man hat genauso ne Menge zu erklären (Leon in I, Yen Sid in II, Yen Sid in III als Beispiele) dazwischen sowie Originalcutscenes (Riku in HB in I, Namine & Axel in II, Lea & Kairi in III als Beispiele)
Die typischen Pacing Probleme an denen sich die meisten stören kommen eigentlich eher später.
Das mit dem Overpowered liegt halt am Schwierigkeitsgrad, jedoch war das in II auch nicht wirklich anders, das originale KHII auf Proud war mindestens genauso einfach wie KHIIIs Proud, bist ja noch nicht weit, kannst also noch immer eher problemlos mit Critical anfangen wenn nötig.
Und ja dann "man merkt schon das man in KH 1 und 2 mehr Liebe gesteckt hat und KH3 noch 1-2 Jahre Entwicklung braucht", nein einfach nein... die Aussage zu dem Zeitpunkt wo du bist kann ich 0 nachvollziehen, besonders wenn wirs jetzt mal mit KHI vergleichen, die ersten 2 Disney Welten auf die man trifft sind ne wirklich miese Umsetzung des Movies wo viell. die letzten 5-10min des original Plots verwendet wurden sowie ne Welt die auf ne Arena beschränkt ist... wenn man das mit der Originalstory von Toy Box vergleicht ist das ja wohl nichts... man kann sagen TLTW ist bisschen klein wenn mans mit II vergleicht aber wenn mans dann mit Traverse aus 1 oder HB in II vergleicht welche auch je die erste Originalwelten nach dem Prolog sind ist's weder kleiner noch hats weniger Story und während man sagen kann für II "gut HB wird noch mehr in späteren Besuchen" im Vergleich zu KHIII TLTW ist wieder das Problem das du erstmal Toy Box fertig hast und noch keine Ahnung hast ob/was noch kommt. Desweiteren, worauf sich denk ich auch die Leute die sich am kritischten gegen äußern einigen können, die meisten Welten (besonders halt, die die du bisher gesehen hast) sehen wirklich gut aus, ich kann bei denen nichts von erkennen das man da "weniger Liebe hinein gesteckt hätte".
Desweiteren ist das Game auch ein vollständiges, nicht so wie z.B. FFXV, klar wird der DLC (welcher nicht noch 1-2 Jahre Entwicklung hinzufügen wird) noch bisschen was hinzufügen was dem Game sicher gut tut aber auch das ist nicht anders als mit KHI & II sowie BbS die damals nach ihrem ursprünglichen Release in Japan noch erweitert wurden wovon einiges dann in der US/EU version schon bei war und alles neue dann in den FM Versionen vorhanden war.
Wenn ich dann auch erst deinen vorherigen Beitrag lese vonwegen was du über III schon "gelesen" hast und mit dem neuen Beitrag jetzt frag ich mich ob du überhaupt neutral an das Game gegangen bist oder das überhaupt vorhast, denn es ließt sich so als hättest du vorher schon ne negative Meinung gehabt und haust die jetzt mit nachplappern von Zeug das andere drüber schreiben (wie das mit dem Pacing) raus. Und nein ich will damit sicher nicht sagen III ist perfekt und das die Leute die dinge dran kritisieren falsch liegen, es hat klar seine Probleme, das Problem hierbei liegt weiterhin daran das du diese Meinung so früh hast...
Desweiteren (das jetzt basierend auf allgemeinen Sachen die ich gelesen hab, nicht nur das von Higgs) ist's wirklich "lustig" wie ne Menge das in III kritisiert wird genauso in älteren Teilen vorkommt/vorkam, dort aber ignoriert wird...
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14.10.2019, 09:24 #1145rote flamme
Kingdom Hearts 3
Was Critical und Story angeht gebe ich dir recht, was Proudmode angeht bin ich anderer Meinung. KH2 Proud Xigbar (eventuell Demxy und Xaldin) ist schwerer, als alles was KH3 Proudmode zu bieten hat (storycontent). Sephiroth und Hades-Pradoxas-cup (keine Limit-Form) ist schwerer als KH3 Proud Mode Postgamecontent.
Der Fairness halber muss man sagen das Zodiac Aqua von 0.2 (Crit) sehr schwer sein soll (nur gesehen und gelesen). Allerdings hat ist Aqua auch wesentlich schwächer als Sora, da muss das Osaka Team echt tief in die Trickkiste greifen wenn sie schwerere oder gelichschwere Bosse in die DLC reinbauen wollen. Gerade Windschritt in Verbindung mit Magie ist extrem stark und würde auch gegen KH2 Bosse extrem mächtig sein.
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14.10.2019, 09:51 #1146KaiserGreymon
Kingdom Hearts 3
Also erstmal ging ich von KHII, nicht IIFM Proud Mode aus und ganz ehrlich mit Xigbar hatte ich da vor 13 Jahren keine Probleme und Demyx & Xaldin sind auch nur schwer bis man ihre Gimmicks verstanden hat, also Jump vernünftig einsetzen kann und mans wenn auch nicht optimal irgendwie hinbekommt alle Wasserklone zu erledigen bevor die Zeit abläuft. Sephiroth ist zu mindest meiner Meinung nach immer einfach in II, beim Cup geb ich dir recht aber das ist optional und ich ging eh von der Story aus.
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14.10.2019, 10:26 #1147rote flamme
Kingdom Hearts 3
Klar mir ging es nur um KH2/KH3 Proudmode. Nicht um KH3 Crit oder KH2FM Proud/Crit.
Bezüglich KH3
Kh2 Sephiroth war gemessen an KH1 Sephiroth leicht, keine Frage. Aber auch hier musste man erstmal sein Angriffsmuster lernen und wie man drauf reagiert, währendessen man beim
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15.10.2019, 23:04 #1148rote flamme
Kingdom Hearts 3
Dinge die ich an Kingdom Hearts 3 abfeiere Part 1.
Gibt da mehre Dinge und Nuncancen. Aber was ich echt geil finde ist das ein Song den ich letztes Jahr von Imagine Dragons abgefeiert bei Ralphfilm vorkommt und das Ralph eine Beschwörung in KH3 ist
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19.10.2019, 11:48 #1149Cui
Kingdom Hearts 3
Du hast ja bereits angefangen damit, richtig?
Ich denke normal ist es schon etwas ausgeglichen, aber im wesentlichen schon einfach, da man immer Zugriff auf die Spezialattacken hat.
Ich fand es insgesamt schon enttäuschend auch im Hinblick wie man mit einige Charakteren umgegangen ist.
Das Beste sind halt nur die Disney/Pixar Welten, aber beim Finale würde ich die Erwartungen zurückschrauben.
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20.10.2019, 07:25 #1150CMMeista
Kingdom Hearts 3
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20.10.2019, 12:51 #1151rote flamme
Kingdom Hearts 3
1: Hol dir Endymion (hat 200 Geschwindigkeit, hohe HP/Verteidigung, gute Abilitys wie Schutzengel)
2. Geh nachdem du das Foto geschossen hast ins Menü und klappere Schätze/Missionen ab (um Endymion freizuschalten)
3. Rüste die Spezialwaffe Regenerator aus (Dreiecktaste im kampf -> heilt 50% HP)
4. Schiesse bei den orangenen Laserstrahlen von Schwarzgeist auf den Bereich der sich öffnet um Schaden auszuteilen(die Laserstrahlen erscheinen immer an derselben Stelle)
5. Nach ca 7-8 Minuten solltest du Siegreich und ohne Probleme siegreich aus den Kampf hervorgehen
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20.10.2019, 14:52 #1152CMMeista
Kingdom Hearts 3
Na toll dann muss ich jetzt erst tagelang rum fliegen um das ganze Material zusammen zubekommen. Wer denkt sich solche Kack Tropys eigentlich aus....
Hab echt kein Bock auf son scheiß ^^
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20.10.2019, 15:21 #1153rote flamme
Kingdom Hearts 3
Quatsch, wenn du das Gumischiff freigeschaltet hast (Foto->Auf Menü unter Missionen/Schätze gehen) kannst du das Schiff direckt benutzen. Genau genommen kannst du sobald du das allererste mal isn Sternsystem kommst auf diese Weise (Endymion freischalten, Monster-AG-Gumibiss killen, Schwarzgeist killen) die ganze Geschichte in unter 15 Minuten abwicklen.
Edit: Falls du Gumischiff bauen willst für Schwarzgeist. Wäre das Donautschiff keine dumme wahl
(Grafik funzt nicht, Dount ship bei Googlebidler eingeben. Wichtig ist nur die Schiffform)
Waffengummi: Soviel Feuer,Feura,Fauga Gumis wie Sinn macht in einer Reihe bauen, damit du grötmöglichen Schaden austeilen kannst
Extragummis: Schildgumis sind praktisch um Schaden zu reduzieren, eventuell noch ein Gumi um die HP des Gegners zu sehen,sowie Cockpit
Rest: HP Pushen
Minijets:
Hier solltest du drauf achten möglichst viel Geschwindigkeit zu kriegen und das Energiedefizit (aka Feuerrate) möglichst niedrig zu halten.
Du brauchst 200 Geschwindkeit um gegen Schwarzgeist zu kämpfen und du kannst ein Gumistein für beide Minijets und Gumischiff verwenden.
Hängt alles letzten Endes davon ab, welche Gummisteine du hast. Du solltest aber alle Materialen haben, wenn du alle Goldenen Kugeln abgegrast hast.
Strategie beim Schwarzgeist ändert sich nicht groß. Regnerator zum heilen und Angreifen während seiner Orangenen Laserstrahlen.
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20.10.2019, 16:18 #1154CMMeista
Kingdom Hearts 3
Habs geschafft danke ^^
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22.10.2019, 20:42 #1155CMMeista
Kingdom Hearts 3
Kann mir einer sagen wo ich am besten Hummer finde ( Karibik aber wo da ) ?
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22.10.2019, 20:48 #1156rote flamme
Kingdom Hearts 3
Carona. Wasser beim Marktplatz oder in den Areal davor am Strand (Luftbläschen Wasseroberfläche)
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23.10.2019, 15:19 #1157CMMeista
Kingdom Hearts 3
Danke.
Hat sich jetzt aber zum Glück alles erledigt :-) Habe es komplett durch. Alle Tropys erreicht. Bin ich dadrüber froh. Tolles Spiel :-)
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04.11.2019, 14:57 #1158rote flamme
Kingdom Hearts 3
Ich habe eine interessante Beobachtung gemacht.
Wenn man Sternentreue Kairi/Aqua zuordent mit einen Fokus auf Magie/Licht (Weisen-Form-Schuss? Kommt in KH3 beispielsweise vor wenn man Baymex fliegt), sowie Memorie Riku/Terra zuordnet mit einen Fokus auf Angriff/Dunkelheit (Wut-Form? Vita-Converter?). Dann müsste ja Ultima eine Fokus auf Sora/Ventus haben mit einen Fokus auf Geschwindkeit/Licht und ausgeglichen Werten von Magie/Angriff.
Schaunen wir uns mal Ultima an. Wir haben ausgegliche Magie- und Angriffswerte. Formchange hat Fokus auf Angriffskraft, sowie Geschindkeit (Teleport) und Shotlock auf Magie. Shotlock erinnert an Trio-Gramm (einer von Soras klassischen Angriffen). Jetzt wirds interessant viele der Angriffe(und Abschlussangriff) von Ultima-Form ähneln Ventus Winged Command Style oder Ventus only Commandus.
Wenn man davon ausgeht, dass man alle Glücksemblem für Sternentreue sammeln muss und Kritischen Modus für Memorie. Wären die Bedingungen der Schlüsselschwerter ähnlich aufwendig wie für Ultima. Heisst sowohl thematisch, als auch Gameplaytechnisch macht diese Aufteiling Sinn. Aka Sternentreue/Memorie wären zusammen mit Ultima die besten Schlüsselschwerter.
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26.11.2019, 22:17 #1159rote flamme
Kingdom Hearts 3
Daten bazüglich Soras Angriffen: https://docs.google.com/spreadsheets...YdI/edit#gid=0
daten bezüglich Soras Magie: https://docs.google.com/spreadsheets...8zs/edit#gid=0
Schadenskalkulation: https://pastebin.com/RXhwNxPS
Ich habe letzte Woche mit einen anderen User zuammen einen Artikel geschrieben. Die Idee dahinter ist ein paar versteckte Kampfmechaniken an den Mann zu bringen und ein Setup vorzustellen welches für DLC-Content gedacht ist (kritischer Modus, NG+ Ultima). Da ich davon ausgehe, dass ihr die DLC auf kritischen Modus spielen wollt, dahcte ich der Artikel dürfte interessant für euch sein.
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29.11.2019, 00:08 #1160daywalker2609
Kingdom Hearts 3
Ich bin beim Stöbern auf Amazon zufällig über KH 3 gestoßen.
Dort steht "Perfekter Einstiegspunkt ins Franchise - Vorwissen über die anderen Teile ist nicht notwendig" und ich kann mir nur schwer vorstellen das Neulinge wirklich gar kein Vorwissen brauchen?
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