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Thema: Kingdom Hearts 3
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18.05.2018, 16:05 #681Kami Burn
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18.05.2018, 16:09 #682RikuValentine
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18.05.2018, 16:09 #683-NieR-
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18.05.2018, 16:11 #684
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18.05.2018, 16:12 #685Kami Burn
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18.05.2018, 16:12 #686-NieR-
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18.05.2018, 18:43 #687Efege
Kingdom Hearts 3
Hmmm,sieht gut aus aber es will kein Kingdom Hearts 2 Gefühl aufkommen.
Hab das Gefühl dass der Fokus im Kampf zu stark auf den Waffenwechsel gelegt wird
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18.05.2018, 18:48 #688RikuValentine
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18.05.2018, 20:05 #689Efege
Kingdom Hearts 3
Der Fokus ist trotzdem auf den Wechsel.Bis jetzt hab ich noch keine guten alten Abilitys gesehen(im MENÜ).
Mir fehlt bis jetzt das taktische was KH2 hatte.Oder glaubst du dass KH3 der beste Teil ist/wird nur weil er am besten aussieht und für die PS4/XBOX One kommt?Jetzt mal ehrlich
Ich sage ja nicht dass KH3 schlecht wird aber ich bezweifle dass es besser als KH2 wird
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18.05.2018, 20:11 #690RikuValentine
Kingdom Hearts 3
Was hatte es denn taktisches was KH3 bis jetzt nicht hat? (Und darauf hätt ich gern ne ersthafte Antwort^^)
Im Gegenteil..der Waffenwechsel inklusive Transformationen können richtig eingesetzt sehr strategisch sein.
Warum sollte man das nicht denken?
Es hat viel mehr Gameplay mechaniken als Teil 2. Shot Lock, Transformationen, fliegender Waffenwechsel, Attraction Flow, Acrobatic Flow..als dies im richtigen Zusammenspiel wären taktischer als.. KH2 mit Drive Formen..und mehr hatte es auch nicht.
Außer du öffnest mir jetzt mit einem richtig guten Beitrag die Augen.
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18.05.2018, 21:28 #691rote flamme
Kingdom Hearts 3
It is flashy as Fuck, I like It.
Nunjasind Hypetrailer. Muss man nachher im Spiel sehen, wie das alles zusammen harmoniert und ausbalanciert ist. Kingdom Hearts 2 hat sich ja durch den tollen Flow ausgezeichnet Driveoptionen füllen MP auf und Limit/Vigra verursacht MP-Aufladephase wodurch sich Driveleiste füllt.
Was kein Gutes Argument bei Kingdom Hearts ist. BBS hatte auch sehr viele Gamemechaniken, die allerdings furchtbar ausbalanciert waren (Entweder nahezu nutzlos oder OP as Fuck). Kingdom hearts 2 hatte jede Driveoption einen unterschiedschiedlichen und induviduellen Spielstil, während beispielsweise alle Kommandostile sehr ähnlich waren.
Ich bin zwar nicht Efeges Meinung, aber grundsätzlich kann ich seine Bedenken nachvollziehen.
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19.05.2018, 07:10 #692RikuValentine
Kingdom Hearts 3
Ich selbst habe nur Shot Lock und Stile Change benutzt und fand beides ok. Mich nervte eher diese Kommandodecks^^
Und das ist mit den Keybladetransformationen gegeben.
Nutzt du z.B das Schwert vom Olymp hast du als Transformation ein Schild. Also kämpft man da auch eher defensiver. Nutzt man dann in dem Moment den Waffenwechsel zum Toy Story Schwert hat man den Hammer..also eine offensive Waffe und somit auch Kampfstil.
Das sind sowas wie Drive Formen. Nur das du eben eine spezielle Waffe für eine spezielle Form brauchst.
Und mit jeder Waffe/Transformation passt sich auch das Shot Lock an. Also die Attacken variieren dadurch.
Man kann auch entscheiden ob man transformiert oder nicht..ist eben freiwillig. Daneben können eben auch die Attraktionen triggern wo man auch entscheiden kann ob man diese in dem Moment dann nutzt oder nicht.
Wenn das eben nicht strategisch ist dann weiß ich auch nicht.
Bedenken kann man haben ja. Aber zu sagen das dies hier nun weniger strategisch ist als KH2..kann ich gerade nicht nachvollziehen. Daher warte ich ja noch auf die Erklärung.
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19.05.2018, 14:12 #693Efege
Kingdom Hearts 3
"(Was hier genauso sein kann)".Reine Spekulation.
Deine Transformationen zu spammen soll taktisch sein?Jedes mal wenn ein neuer Trailer rauskommt sieht man nur 1000 neue Versionen vom Keyblade.
Was daran taktischer war?Das Zusammenspiel von Magie,Angriff,Ausweichen,Blocken und Drive.Das Gameplay hat sich um 180 Grad gedreht
Ernsthaft?Die Flows?Hat schon bei DDD keinen gejuckt.Und von den Welten will ich gar nicht erst anfangen...Toystory und Monster AG...lol
Auf NF hab ich die gleiche Diskussion und die meisten stimmen mir zu.Das sieht nicht nach KH aus.Ja,Geschmackssache aber trotzdem.
BBS war Müll.Das einzig gut war dass man sofort auf die Welten konnte und keine Minispiele oder Gummischiff Missionen hatte.Einfach sofort landen und fertig.
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19.05.2018, 14:22 #694RikuValentine
Kingdom Hearts 3
Du kannst entscheiden es zu verwandeln. Klar das man mit einem neuen Feature wirbt..Jedes Schwert hat seine eigene Verwandlung.
Und ich sag dir noch was..
Das geht immernoch. Es gibt sogar Magie in den Trailern und dem Gameplay. Sowie das blocken und die Dodge Roll.
Drive ist mit der Verwandlung des Keyblades verbunden - wie bereits erklärt. Das Moveset ändert sich, das aussehen..so wie eben bei Drive.
Demnach hat es sich nicht um 180 Grad gedreht..da du das nicht erkennen kannst oder willst ..tja dein Problem.
Ich hab wie gesagt eine ernsthafte Antwort erwartet und das war keine. Da du eben falsch liegst. Also ist die Diskussion für mich beendet.^^
Ja super Welten. Wenn du was dagegen hast kaufs dir am besten garnicht.
Dann geh doch dahin..zu noch mehr Leuten die keine Ahnung haben von was sie reden.
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19.05.2018, 15:23 #695Dark Gamer
Kingdom Hearts 3
Viele Optionen zu haben ist doch kein Nachteil. Ich will mich jetzt nicht so spoilern deshalb schaue ich den Trailer nicht an, aber je mehr verschiedene "Waffen" mit verschiedenen Movesets es gibt, desto besser wird es doch, so kann jeder seinen Favoriten nehmen.
Was macht denn jetzt das Kerngameplay aus?
Hier stimme ich dir zu, 2 richtige, richtige Kackwelten, dafür bleiben dann mal wieder wichtigere Sachen auf der strecke
Zocke momentan die PS4 Kollektion und bin bei Birth by Sleep, sollte schon besser werden als der Teil, gefällt mir als Prolog aber schon ganz gut.
Sry aber egal in welchem Thread ich dich sehe, wenn jemand nur die kleinste Kritik an irgendwas hat dann kommt dieser Satz, als dürfte man nichts kritisieren ohne gleich den Kauf sein zu lassen. Das sind 2 der schlechtesten Disney Filme der alten Zeit, warum ausgerechnet die ins Spiel müssen bleibt auch mir ein Rätsel.
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19.05.2018, 15:31 #696Kibaku
Kingdom Hearts 3
Das sind Pixar-Welten/Filme... Also die gehören zwar schon zu Disney, aber nur im Auftrag. Pixar Studio haben die Filme dann gemacht.
Und ob man die schlecht findet oder nicht obliegt einen selbst. Ich mag Toy Story und es gibt viele die Toy Story mögen und es gut finden dass es in KH3 auftritt.
Und welche wären das denn? Frozen vielleicht? Schön dass du zumindest schon alle Welten vom Spiel kennst...
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19.05.2018, 15:37 #697RikuValentine
Kingdom Hearts 3
Was ist denn daran Kritik? Er schreibt "lol" und keine Argumente dafür warum er sie schlecht findet. Das ist keine Kritik.
Subjektiv könnte man sie schlecht finden ja. Was der Erfolg angeht waren sie gut (Monster AG) bis sehr gut (Toy Story).
Und fang nicht wieder mit "Wenn die nicht wären wären diese drin". Das Argument zieht hier noch weniger als bei Beat em Ups
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19.05.2018, 15:48 #698-NieR-
Kingdom Hearts 3
Ihr könnt mich ruhig altmodisch nennen, aber Toy Story und Monster AG finde ich ganz cool
Bei den Zwischenteilen hatte ich immer das Gefühl, dass ich einige Welten aus den anderen Welten schon kannte.
Deswegen immer her mit den neuen Welten
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19.05.2018, 18:26 #699rote flamme
Kingdom Hearts 3
Ich möchte mich auch nicht zu sehr spoilern lassen und habe keine Lust mich jetzt megaintensiv mit dem Kampfsystem auseinanderzusetzen (zumindest bis ich das Game habe).
Ich bin der Meinung, dass man erst das Spiel beurteilen kann, wenn man es spielt. Ich bin der Meinung das KH3 echt ein extrem ausgefeiltes Kampfsystem haben muss um KH2 zu schlagen. Und bis jetzt (ich habe nur BBS neben KH2 und KH1 gespielt), ist KH2 nach von Kampfsystem bei weiten der beste KH-Titel.
Als Beispiel nenne ich mal eine Strategie die ich für den Verweilenden Willen entwicklet habe.
Fantasia/Kometenregen -> Aufladeschlitzer -> Weisen-Formaktiverung -> Weisenformdeaktivering -> Widerholung.
Durch Fantasia ist man Unverwundbar, kann aber alle regulären Fähigkeiten und Zaubersprüche von Sora aktivieren. Das kann man benutzen um sowohl Angriffe abzuwehren, als auch Comboserien zu eröffnen. Da durch das Limit die MP-Aufladephase aktiv ist bekommt man mehr Drive für Angriffe/eingesteckten Schaden. Dadurch kann man mit Aufladebeserker gut 2,5 Drive-Leisten kriegen. Durch die Weisen-Formaktivierung (benötigt 3 Drive-Leisten) kriegt man wieder MP für Fantasia und schützt Donald vor den Angriffen von Verweilender Wille, sollte man Schaden kriegen kann ein eventuell Donald nach der Drive-Deaktivierung heilen (wobei man an sich die Form akvieren/deaktiveren kann für Heilung).
Hier hat man praktisch dadurch das man Kampfsystem strategisch nutzt Unverwundbarkeit, enorm hohen Schaden und MP- und HP-Heilung für die Kosten von einer halben Drive-Leiste.
Ich weiss jetzt nicht ob das Kampfsystem von KH3 besser sein wird als das von KH2, ich weiss nur das KH2 die Messlatte verdammt hochsetzt.
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19.05.2018, 19:02 #700RikuValentine
Kingdom Hearts 3
Ich hab nicht gesagt das es am Ende besser ist. Aber Efge tut eben so als ob die grundlegenden Sachen die er da aufzählt fehlen.
Es ging nur darum das er sagt das Strategie fehlt weil sich Keyblades - auf Befehl - transformieren können.
In KH3 wird man sicher auch sowas rausfinden was du da aufzählst wenn die Strategie so nicht mehr existiert. Und das kann natürlich jetzt keiner wissen.
Aber vom sehen kann man sehr wohl mit den gegeben sachen mit Sicherheit strategisch spielen.
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