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  1. #121
    ccommander81 ccommander81 ist offline
    Avatar von ccommander81

    Kingdom Come: Deliverance

    Zitat wheelz Beitrag anzeigen
    Ich hab es mir erstmal nicht geholt da die Bugs mich abschrecken und werde es nicht als Vollpreistitel anzuschaffen...habe einige Gameplays gesehen, wo dann ploetzlich zum Schwertkampf die Schwerter fehlten, Raeume einfach kahl waren oder Tische/Regale in der Luft haengen und das ganze grafisch von nah aussah wie Minecraft, Pferde nicht ueber Kieselsteine kommen und haengenbleiben, Leute die einem ohne Kopf gegenueberstehen, etc. und halt einige Abstuerze.
    Wie schon geschrieben, ich hatte in nun ca. 30 Spielstunden nicht einen einzigen dieser Bugs. Lediglich ab und zu minimal Soundbugs, die nicht weiter stören. Keine Ahnung ob es am System liegt. Aber das scheint mir nah zu liegen. Deshalb wollte ich hier ja auch mal wissen, auf welchen Systemen die Leuet spielen, die hier solche schwerwiegenden Bugs beobachtet haben.


    Zitat wheelz Beitrag anzeigen
    es schuettet aus Eimern aber die Leute sitzen draussen im 'Biergarten', man muss viel zu oft essen, weil man ja sonst verhungert
    Wie ebenfalls schon beschrieben, beobachte ich hier auch gerade das Gegenteil. Bei Regen gehen alle rein, dei nicht dringend draußen zu tun haben. Was das Essen angeht, reicht eigentlich einmal am Tag nach dem aufstehen was aus dem Supentopf zu essen.

    Zitat Jean Grey Beitrag anzeigen
    Aber da sind auch einige negative Bewertungen von Leuten, die ein Skyrim oder The Witcher erwartet haben. Da wird sich dann aufgeregt, dass man wegen der "hackeligen" Steuerung gegen zwei Gegner nur mit Mühe ankommt. Wie die Steuerung ist kann ich nicht beurteilen, obwohl sie schon ein bisschen gewöhnungsbedürftig wirkt. Aber in erster Linie dürfte das daran liegen, dass man eben kein Geralt oder Drachenblut ist. Ich glaube, im Test der Gamestar stand, dass man gegen drei Gegner eigentlich keine Chance mehr hat und auch einer alleine schon eine Herausforderung sein kann. Dass manche Gegner dauerhaft perfekt kontern und einem so keine Chance lassen, ist dann wieder ein Problem des Balancing und nachvollziehbares Ärgernis. Aber da wird bestimmt noch mal gepached.
    So hakelig ist die Steuerung eigentlich nicht. Aber man muss schon selbst ein wenig einschätzen, ob man es mit einem Gegner aufnehmen will. Der Stufenaufstieg ist bei den Kampffähigkeiten sehr langsam. Gegen Gegner auf hohen Levels hat man anfangs da sogut wie keine Chance. Man ist ja im Prinzip ein Bauerntrottel wieso sollte man da gleich nach wenigen Tagen in der lage sein geschulte, gut gerüstete Wachmänner oder Söldner zu besiegen? Man erkennt aber schon recht gut an der Kleidung, ob man erfahrenen Gegnern gegenübersteht, bei welchen man besser aufgeben sollte (gegen Geld) oder versucht abzuhauen, oder ob es sich um dahergelaufene Halunken handelt, welche nicht soviel drauf haben. Vor jeden Kampf ist es wirklich wichtig abzuschätzen, ob es sich lohnt das Risiko einer schweren Verletzung, beschädigter und verdreckter Kleidung oder sogar den Tod einzugehen. Mir persönlich gefällt das, weil mich dadurch mich gut in diese Spielwelt hineinversetzen lässt.

    Zitat Mr_Krabs Beitrag anzeigen
    Hab mal eine Frage an die Konsoleros. Kommt ihr mit dem (Anfänger-)Schlossknacken per Dietrich und dem Controller zurecht? Ich spiel auf dem PC mit Controller und muss da immer auf Maus und Tastatur wechseln, weil es ein Unding ist mit dem Pad. Würde mich mal interessieren...
    Auf den niedrigen Stufen "Schloßknacken", ist das schon wirklich eine Herausforderung. Wenn man sich druchbeißt und das Schloßknacken erlerenen will bekommt man aber ein Gefühl für das Handling mit dem Controller, gleichzeitig steigt die Stufe, wodurch es auch nochmal leichter wird und man sich dann auch an schwereren Schlössern versuchen kann.

    Ich habe mit meiner Figur jetzt lesen gelernt. Dadurch bin ich jetzt auch in der Lage Alchemie-Rezepte zu lesen und somit den Alchemiebraustand zu verwenden. Echt cool, ich habe noch nie so ein innovativ umgesetztes Brau-System in eien RPG gesehen. Man hat quasi sein Kochbuch mit dem Rezept, muss sich halbwegs das Rezept einprägen und dann Schritt für Schritt die Arbeistschritte befolgen. Z.B. für den Retterschnaps:
    Man füllt wein in den Kessel, gibt 1 Hand Brennesel dazu und soll das ganze zum Kochen bringen (Blasebalg solange betätigen bis es blubbert). Das ganze soll dann für 2 Sanduhren lang kochen (Sanduhr umdrehen udn den Blasebalg weiter bewegen, bis die Uhr 2 mal abgelaufen ist). Dann sol das ganze abkühlen (bis es nicht mehr blubbert). Jetzt 2 Händ eBrennesel in den Mörser geben, mörsern udn anschließend dem Sud zugebn. Nun nochma eien Sanduhr lang aufkochen. Jetzt kann man das ganze abfüllen.
    Wenn man zwischendurch das Rezept vergessen hat, kann man nochmal rüber ins Buch schielen, aber man kann es aufgrund der Entfernung udn der Lichtverhältnisse nicht mehr ganz so gut erkennen.
    Find ich genial.
    Auch hier ist es so, dass man STufe aufsteiuegen kann. Jer höher der Level, desto mehr Fehler darf man beim Brauen einbauen und man kann mehr von dem Trank gewinnen.


    Zitat Cinnalemon Beitrag anzeigen
    Läuft nicht in 4K, sondern in "halben" 4K.
    Was sind halbe 4k?
    Das Spiele gibt an meien TV ein 1440p Signal, also 4k. Meinst Du die PS4Pro?

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    Kingdom Come: Deliverance

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #122
    Mario1690 Mario1690 ist offline
    Avatar von Mario1690

    Kingdom Come: Deliverance

    Zitat ccommander81 Beitrag anzeigen
    Was sind halbe 4k?
    Das Spiele gibt an meien TV ein 1440p Signal, also 4k. Meinst Du die PS4Pro?
    1440p sind keine 4K, sondern WQHD. 4K wären 3840 x 2160p. "Halbe 4K" trifft es also schon einigermaßen gut.

    Die Pro Version läuft nur mit 1080p.

  4. #123
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    Kingdom Come: Deliverance

    Richtig 2560x1440 > WQHD. Quasi das selbe was damals HD Ready war (720P) nur halt 4K Ready
    Die Pro Version läuft nur mit 1080p.
    Intresannt und wie viel FPS? Wenn die PS4 Pro nur "FullHD" schafft in was läuft die normale PS4 / XBoxVersion? Sry das aber intressiert mich gerade wirklich :O

  5. #124
    Mario1690 Mario1690 ist offline
    Avatar von Mario1690

    Kingdom Come: Deliverance

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Intresannt und wie viel FPS? Wenn die PS4 Pro nur "FullHD" schafft in was läuft die normale PS4 / XBoxVersion? Sry das aber intressiert mich gerade wirklich :O
    30 Frames auf allen Konsolen. PS4 und XBox One Standard Versionen laufen je mit 900p.

  6. #125
    Miya Miya ist offline
    Avatar von Miya

    Kingdom Come: Deliverance

    Gestern drei Stunden angespielt und trotz First Person finde ich es bis jetzt ziemlich gut. Angeblich muss man erstmal 10 Stunden spielen, um richtig aus dem Tutorial raus zu sein, also sicher habe ich den ganzen Umfang noch gar nicht gesehen. Aber es macht Spaß und die Möglichkeiten, wie man an Quests herangehen kann, gefallen mir bereits gut. Das Kampfsystem ist etwas knifflig anfangs, gerade Schwert ist in 1st Person ziemlich ungewohnt. Aber ich glaube man gewöhnt sich schnell daran.

    Technisch läuft es bei mir bestens, alles auf hoch gestellt (PC). Ich hatte bisher nur kleinere Bugs, einmal fehlte Sprachausgabe für ein Dialogpart und zweimal standen Charaktere im Dialog übereinander. Aber ich werde mir wahrscheinlich die Unlimited Saves Mod holen, dass man nicht jederzeit speichern kann stört mich dann doch.

  7. #126
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Kingdom Come: Deliverance

    Zitat wheelz Beitrag anzeigen
    Ich hab es mir erstmal nicht geholt da die Bugs mich abschrecken
    [...]
    Bei aller Liebe, es ist halt ein Spiel und wenn ich mehr damit beschaeftigt bin zu ueberlegen, wieviel und welche Unterhose ich nun uebereinander anziehe oder wann ich was esse, das nimmt, MIR zumindest, einiges an Spielfluss/Spass.
    Jeder darf natürlich seine Meinung haben, wie er möchte.
    Aber dennoch möchte ich dir empfehlen, dieses Spiel nicht(!) zu spielen. Es ist nichts für dich und du bist da einfach nicht die Zielgruppe für.

    Genau das ist es, was ich an vielen Spielern, YouTubern und c.o. kritisiere. Man hat die Leidenschaft für das Spielen verloren und durch das fast schon studieren von Kritiken, wird Leiden geschafft und man verliert jegliche Leidenschaft. Dein ganzer Beitrag besteht jetzt nur daraus, wie du ein sammelsorium an Bugs aufzählst und man hat allen ernstes das Gefühl, du glaubst diese Bugs treten in der jetzigen Version bei allen auf. Du kritisierst das Spiel bis ins Bodenlose, ohne je einen Blick in das jetzige fertige Spiel zu werfen.

    Interessant ist aber: Die bisher schlimmen Bugs sind überwiegend nur bei Leuten in diesem Forum aufgetreten, die es vor dem Release gespielt haben. Meine Wenigkeit und die anderen hier im Forum, haben größtenteils keine Bugs. Wenn man also nach Fehlern in Kritiken sucht, dann wird man einen unverhältnismäßigen Eindruck davon bekommen, wie viele Fehler es doch hat. Eben eine Sammlung von Fehlern, gefunden von Leuten, die danach suchen. Mit der Realität hat es aber wenig zu tun.

    Ich finde es nur für die Entwickler schade (Leute, es sind nach wie vor Indie Entwickler), die so viel Liebe in das Spiel gesteckt haben und sich am Ende vor einem The Witcher und Skyrim nicht verstecken müssen, auch wenn es andere Wege geht.


    Zitat Jean Grey Beitrag anzeigen
    Aber da sind auch einige negative Bewertungen von Leuten, die ein Skyrim oder The Witcher erwartet haben. Da wird sich dann aufgeregt, dass man wegen der "hackeligen" Steuerung gegen zwei Gegner nur mit Mühe ankommt. Wie die Steuerung ist kann ich nicht beurteilen, obwohl sie schon ein bisschen gewöhnungsbedürftig wirkt. Aber in erster Linie dürfte das daran liegen, dass man eben kein Geralt oder Drachenblut ist. Ich glaube, im Test der Gamestar stand, dass man gegen drei Gegner eigentlich keine Chance mehr hat und auch einer alleine schon eine Herausforderung sein kann. Dass manche Gegner dauerhaft perfekt kontern und einem so keine Chance lassen, ist dann wieder ein Problem des Balancing und nachvollziehbares Ärgernis. Aber da wird bestimmt noch mal gepached.
    Genau so etwas liebe ich doch an diesem Spiel (bis jetzt).
    Während man in den anderen Spielen wie die Wildsau durch die Gegend kämpfen und alles niedermetzeln kann, muss man hier mit "seinem Leben" vorsichtig umgehen und sich drei Mal überlegen, was man anstellt. Und ein Kampf gegen zwei Leute mit Waffen - ernsthaft, denkt Mal an das Mittelalter oder überhaupt an heute - ist ganz klar zum Vorteil gegenüber der Masse. Zwei Hievis mit Waffen machen auch meist einen Koloss platt. Das ist Realistisch und das macht Spaß, wenn man nicht alles geschenkt haben möchte.


    Zitat Jean Grey Beitrag anzeigen
    Sonst wird sich beschwert, dass schon das Tutorial sich ewig in die Länge zieht und das Erfüllen der Aufgaben keine richtige Belohnung mit sich bringt. Außerdem wären im Tutorial schon Hürden eingebaut, durch die man häufig stirbt und daran die Lust verliert. Und die Entwickler hätten wohl keine Ahnung, was "Spaß" bedeutet, weil man nach der Arbeit keine Lust hat, auf dem Sofa zu sitzen und im Mittelalter weiterzuarbeiten.

    Das schöne an dem Spiel ist ja, es fühlt sich nicht wie ein Tutorial an. Man lernt es während seines "er"Lebens. Gestorben bin ich allerdings nicht, auch wenn ich wohl den Kampf gegen den Säufer hätte verlieren sollen, was ich so an anderer Stelle nachgelesen habe. Aber ich hatte wohl gerade so gewonnen.

    Zitat Jean Grey Beitrag anzeigen
    Also das, was ich mir dachte, als ich gelesen habe, dass das Spiel vielerorts und auch bei Amazon phasenweise ausverkauft war: Viele Leute, die sich vom Hype haben anstecken lassen, ohne zu überlegen, ob das Game wirklich was für sie ist.
    Und genau das Gegenteilige passiert momentan auch. Viele - siehe hier im Thread - lassen sich von den Bugs anstecken und zerfleischen das Spiel, ohne es je selbst gespielt zu haben. Und gerade so ein Spiel kann man nicht in einem Let's Play bewerten und nachvollziehen und die gesammelten Bugs entsprechen nicht der gesamten Realität aber Hauptsache Mode meckern. Schade eigentlich, denn diesem Spiel wird es nicht gerechet.

    Ich habe erst wenige Stunden gespielt, weshalb ich mir kein endgültiges Urteil bilden darf. Aber das was ich bis jetzt erlebt habe... gebt mir Taschentücher, ich muss fappen.... Kurz gesagt: Es ist ein geiles Spiel.

  8. #127
    ccommander81 ccommander81 ist offline
    Avatar von ccommander81

    Kingdom Come: Deliverance

    Zitat Miya Beitrag anzeigen
    Aber ich werde mir wahrscheinlich die Unlimited Saves Mod holen, dass man nicht jederzeit speichern kann stört mich dann doch.
    Es speichert übrigens auch jedesmal, wenn Du einen neuen Quest annimmst und wenn Du dich schlafen legst.
    Schlafgelegenheiten findest Du fast überall. Ob es ein Bett in einem Gebäude ist oder ob Du Dich einfach mal für ne halbe Stunde auf ne Bank oder ein Stroh-Lager legst, ist dabei egal.


    Spoiler öffnen
    . Witzig ist auch, wenn man sich betrinkt schwank die Figur und wenn derr Rausch groß genug ist, sieht sie auch verschwommen. Dabei rülpst die Figur auch immer mal. Wenn man nunb mit NPCs Dialoge führt sieht man den Suff seienr Figur auch richtig an der Gestik an. Wenn man ggf. dann später einen Kater hat hört man seine Figur öfters mal furzen.

  9. #128
    Miya Miya ist offline
    Avatar von Miya

    Kingdom Come: Deliverance

    Zitat ccommander81 Beitrag anzeigen
    Es speichert übrigens auch jedesmal, wenn Du einen neuen Quest annimmst und wenn Du dich schlafen legst.
    Schlafgelegenheiten findest Du fast überall. Ob es ein Bett in einem Gebäude ist oder ob Du Dich einfach mal für ne halbe Stunde auf ne Bank oder ein Stroh-Lager legst, ist dabei egal.
    Danke, das weiß ich. Aber ich habe es lieber ich kann immer speichern, ich renne nicht gerne unnötig umher, gerade vor Raubzügen oder Kämpfen. Von dem Schnapps wird man ja auch abhängig. Es gibt Dinge, die brauche ich dann doch nicht ganz so realistisch.

  10. #129
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Kingdom Come: Deliverance

    Ich habe mal einen Spoiler drum gesetzt, von besagte Stelle hätte ich gerne vorher noch nicht gewusst :/

    Zitat ccommander81 Beitrag anzeigen
    Witzig ist auch, wenn man sich betrinkt schwank die Figur und wenn derr Rausch groß genug ist, sieht sie auch verschwommen. Dabei rülpst die Figur auch immer mal. Wenn man nunb mit NPCs Dialoge führt sieht man den Suff seienr Figur auch richtig an der Gestik an. Wenn man ggf. dann später einen Kater hat hört man seine Figur öfters mal furzen.
    Geil wäre es gewesen, wenn die NPCs auf einmal auch attraktiver dargestellt werden würden

  11. #130
    Miya Miya ist offline
    Avatar von Miya

    Kingdom Come: Deliverance

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Geil wäre es gewesen, wenn die NPCs auf einmal auch attraktiver dargestellt werden würden
    Das ist mir im Vorspann extrem aufgefallen. Der Wald sieht richtig echt aus, die Umgebung ist auch recht detailliert, aber sobald Menschen ins Bild kommen ist die Täuschung dahin. Es ist immer noch einer der schwierigsten Parts in Computerspielen Menschen mit all ihren Emotionen und Gesichtszügen realitätsnah darzustellen.

  12. #131
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Kingdom Come: Deliverance

    Zitat Miya Beitrag anzeigen
    Das ist mir im Vorspann extrem aufgefallen. Der Wald sieht richtig echt aus, die Umgebung ist auch recht detailliert, aber sobald Menschen ins Bild kommen ist die Täuschung dahin. Es ist immer noch einer der schwierigsten Parts in Computerspielen Menschen mit all ihren Emotionen und Gesichtszügen realitätsnah darzustellen.
    Das war es aber nicht, worum es mir ging.
    Sondern um die veränderte Wahrnehmung unter Alkoholeinfluss in diesem Videospiel. Während man trinkt, kommen einem die NPCs sympathischer und attraktiver rüber.

    Aber ja - die Atmosphäre beim Vorspann war echt wunderschön.

  13. #132
    ccommander81 ccommander81 ist offline
    Avatar von ccommander81

    Kingdom Come: Deliverance

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Ich habe mal einen Spoiler drum gesetzt, von besagte Stelle hätte ich gerne vorher noch nicht gewusst :/
    Ja sorry, Spoiler wäre wohl angebracht gewesen. Ich warne Dich in diesem Zusammenhang auch schonmal vor: sieh Dir im XboxLive-Aktivitätenfeed nicht meine hochgeladenen Videos an!

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Sondern um die veränderte Wahrnehmung unter Alkoholeinfluss in diesem Videospiel. Während man trinkt, kommen einem die NPCs sympathischer und attraktiver rüber.
    Da musste ich an die Szene von der Serie "My Name is Earl" denken. Dort betrinkt er sich, weil er mit der Mutter eines Freundes "die Ehe vollziehen soll" . Mit jedem Glas wird sein Bild auf die Mutter verschwommener. Haha so ist es in dem Spiel schon, wenn das Bild verschwommener wird, erkennst Du zumindest nicht mehr ob das gegenüber hässlich ist.

  14. #133
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Kingdom Come: Deliverance

    Kingdom Come: Deliverance hat sich über 500.000 Mal verkauft und damit fast seine Entwicklungskosten eingespielt

    Kingdom Come: Deliverance von den Warhorse Studios hat sich seit Release am Dienstag mehr als 500.000 Mal verkauft [...]
    Vávra schätzt, dass das Rollenspiel im Laufe des heutigen Tages seine Entwicklungskosten wieder einbringen wird. Er meinte weiter, dass alles, was über eine Million Verkäufe hinausgehen wird, wirklich "schön" für sie als Entwickler sei.
    Quelle: Kingdom Come: Deliverance: Hat sich über 500.000 Mal verkauft; Entwicklungskosten fast eingespielt - 4Players.de


    Das freut mich sehr zu hören. Für die Entwickler war es in dieser ganzen Zeit sicherlich ein schweres, bei Laune zu bleiben. Ein kleines Projekt, welches mit so viel Liebe dann doch zu einem AAA ähnlichen Format gewachsen ist, so etwas ist ein Risikoreiches unterfangen. Ich freue mich für die Entwickler, den nötigen Erfolg erlangt zu haben.

  15. #134
    Miya Miya ist offline
    Avatar von Miya

    Kingdom Come: Deliverance

    Es ist immer schön zu sehen, wenn auch mal kleinere Studios Erfolg haben und nicht nur die üblichen großen Fische. Für die Spieler ist das auch positiv, was gut läuft wird gepflegt und so ist das sicher auch Motivation für weitere Patches und Verbesserungen.

  16. #135
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    Kingdom Come: Deliverance

    4Players Test mit der Vorwarnung die Konsolen Fassungen erst mal nicht zu kaufen weil diese angeblich von schweren Fehler heimgesucht werden.

    Kingdom Come: Deliverance - Test, Rollenspiel, Xbox One X, PlayStation 4 Pro, PC - 4Players.de

    Aber auch sonst...naja liest den Test Aber ehrlich ich bin nach wievor heiß auf das Spiel Wartet aber noch etwas ab nicht wegen angeblichen Bugs sondern weil meine ungespielten Spiele die hier auf mich warten immer großer werden ;O

  17. #136
    Miya Miya ist offline
    Avatar von Miya

    Kingdom Come: Deliverance

    Aus fremden Töpfen essen zu können als Negativ-Punkt zu bringen, naja. Jörg mal wieder.

    Open World Rollenspiele mit so vielen Möglichkeiten bugfrei auf den Markt zu bringen ist fast unmöglich. Zumal Warhorse wahrscheinlich kein riesiges Budget zur Verfügung hatte.

    Mir ist lieber ein Spiel, das Ambitionen hat und vielleicht noch ein paar Fehler, als eines, das völlig glatt läuft aber langweilig ist.

  18. #137
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    Kingdom Come: Deliverance

    Ja Wertungen können manchmal schon komisch sein. Meine ist ja nicht so als Skyrim damals völlig Bugfrei erschien und das Spiel hat 91? % abgesahnt bei denen...

    Gibt sogar ein 4P Video wo sich Jörg erklärt:
    http://www.4players.de/4players.php/...eo-Epilog.html

  19. #138
    Li nk Li nk ist offline
    Avatar von Li nk

    Kingdom Come: Deliverance

    Ist zwar immer Ansichtssache, aber 58 % sind schon echt frech. Die Kritikpunkte, die 4players da anspricht, kann man definitiv nicht von der Hand weisen, aber ich für meinen Teil empfinde diese nicht als so störend, um das Spiel so extrem abzuwerten. Wirklich störend von den genannten Kritikpunkten sind für mich die Zwischenladezeiten vor den Gesprächen, das reißt einen immer etwas aus dem Spiel raus. Da frag ich mich, ob man das nicht hätte anders umsetzen können. Außerdem stören mich persönlich die hölzernen Gesichtsanimationen, sowie die Asynchronität der Lippen zu dem Gesprochenen (im Deutschen zumindest). Technisch gesehen kann ich mich bisher auch nicht beschweren. Habe nach bisher knapp 10 Stunden Spielzeit einen Absturz (PS4 Pro). Keine Glitches, kein Bug in Quests oder sonst was. Vom Storytelling her kommt es meiner Meinung nach an den Witcher ran, die Quests sind (zumindest bisher) richtig abwechslungsreich. Auch grafisch ist das Spiel (abgesehen von den Gesichtsanimationen) top. Die Spielumgebung ist wirklich wunderschön gestaltet. Alleine wenn man im Wald unterwegs ist und einem einzelne Sonnenstrahlen unter den Baumkronen der Bäume entgegen fallen..toll. Das Spiel ist mit Sicherheit nicht DER Meilenstein der Videospielgeschichte, aber eine Wertung von gerade ein Mal 58 % empfinde ich -Bugs hin oder her- für total überzogen. Dass man von fremden Töpfen essen kann, oder einfach irgendwo in der Pampa im Wald Töpfe auf dem Feuer stehen und keine Menschenseele weit und breit zu sehen ist - ja, da habe ich mich auch gewundert. Aber sich an sowas dann aufzuhängen? Unnötig.

  20. #139
    D-Ice D-Ice ist offline
    Avatar von D-Ice

    Kingdom Come: Deliverance

    Lade gerade den 18gb patch, bin mal gespannt was da rauskommt, wenns die bugs fixt wäre ich zufrieden

    und von den wertungen her ist das spiel wohl wirklich geschmackssache, verstehe wenn es einigen zu ruhig vorangeht, mir gefällts trotzdem

  21. #140
    ccommander81 ccommander81 ist offline
    Avatar von ccommander81

    Kingdom Come: Deliverance

    Zitat Li nk Beitrag anzeigen
    Dass man von fremden Töpfen essen kann, oder einfach irgendwo in der Pampa im Wald Töpfe auf dem Feuer stehen und keine Menschenseele weit und breit zu sehen ist - ja, da habe ich mich auch gewundert. Aber sich an sowas dann aufzuhängen? Unnötig.
    Also was soll daran so unrealistisch sein, aus fremden Töpfen zu essen? Das Problem ist nur, wenn die Töpfe sich in einem privatem Bereich eines NPCs befinden, kann es durchaus sein, dass dieser dei Wachen ruft oder dich zumindes blöde voll lappt. Töpfe im Wald, auf Feuerstellen..... Wieso nicht, kann doch von Jägern sein, die nochmal auf Prisch sind und dabei dei Suppe warmhalten.

    Also ich habe jetzt >50 Spielstundne, auf der Uhr, weil mich das Spie einfach so fasziniert. Laut Erfolgsliste habe ich wohl 33% aller Quests erledigt. Da sind immer wieder so geile Quests dabei, da wil man einfach wissen, wie es ausgeht udn mekrt gar nicht, wie die Echt-Zeit dahinrast.

    In dne 50 h Stunden hatte ich jetzt tatsächlich auch 2mal einen Freeze. Und einmal konnte ich nach eine Dialog plötzlich nicht mehr durch die Tür den Raum verlassen. Die Tür war auf, aber eien unsichtbare Barriere verhinderte das durchkommen. Das mit den :
    Zitat Li nk Beitrag anzeigen
    Zwischenladezeiten vor den Gesprächen,
    trit auf der Xbox One X nur ganz ganz selten auf. Die meisten Gespräche starten eigentlich instant.

    Ich frage mich, ob die Tester das alles ohne den DayOnePatch gespielt haben. Bei GamePro stand es ja sogar so drin, dass der Test auf de Version vor DayOnePatch resultiert. Das finde ich dann schon unfair, wenn man bedenkt, dass sich z.B. Call Of Duty WW2 ohen Day One Patch nicht mal starten lässt.

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