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Thema: Killzone: Shadow Fall
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24.10.2013, 18:15 #161KUV1977
AW: Killzone: Shadow Fall
Außerdem: Wer sich fragt wie groß Killzone ist: 40GB. Nach 7.5GB wird man anfangen können zu spielen.
http://www.eurogamer.net/articles/20...used-to-be-290
Dauer beim ersten starten:
But I think all things considered, this being launch and we've got like 2 minutes 44 from disc to the first level and no installs, I think it's already a massive improvement over previous generations
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24.10.2013, 20:40 #162US110
AW: Killzone: Shadow Fall
Das hört sich doch beachtlich an. Ich glaube das war ein wirklich sehr schwer durchzusetzender Schritt. An dieser Stelle ein riesen Dankeschön an die Entwickler. Dolby , Havok und andere Marken davon zu überzeugen erst im Abspann genannt zu werden,....alle Achtung.
Eine nicht zu unterschätzende Neuerung die mir, für die Zukunft schon jetzt viel Freude bereitet.
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24.10.2013, 21:32 #163Wardogleader
AW: Killzone: Shadow Fall
7,5 GB?
Soviel zu "Play as you Download", das sind bei mir 10-11 Stunden, war mir von vornherein klar das dass nichts wird, genauso Gaikai, fürn *****.
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24.10.2013, 21:48 #164KUV1977
AW: Killzone: Shadow Fall
Naja, Guerilla deuten in dem Artikel an, dass man beim nächsten Titel noch deutlich weniger wird herunterladen müssen, dass man aber dieses Mal noch nicht genau wusste wie alles laufen wird, da Launch-Titel etc.. Gaikai benötigt ja prinzipiell keinen Download an sich, sondern nur eine permanente Internetverbindung mit 'n bissl Saft. Ich denke mit ner 16K Leitung wird das schon super gehen. Mit 2 oder 4K wohl eher nicht. Bei mir dauern die 7.5GB auch etwas über eine Stunde. Ich denke MP wird sicher keine 7.5GB brauchen, sondern vielleicht 2GB?! In dem Video zum PS-UI konnte man ja sehen, dass man zwischen SP und MP wird wählen können.
Ich denke viele Games in Zukunft wird man ab 1 oder 2GB schon anfangen können zu spielen.
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24.10.2013, 22:06 #165Wardogleader
AW: Killzone: Shadow Fall
Sicherlich, aber auch das sind immernoch 1-2 Std. mit 2Mbit kann man heutzutage einfach nichts mehr reissen.
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24.10.2013, 22:11 #166KUV1977
AW: Killzone: Shadow Fall
Ja, klar. Das ist einfach übel für jedweden digitalen Content... wenn es nicht grad Avatare sind. Da bleiben nur Disks oder wahnsinnig viel Geduld... vielleicht noch schnell Häkeln lernen für die Zeit während des Downloads?
Call of Duty hat übrigens 49GB Installationsgröße, laut geleaktem BackCover
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24.10.2013, 22:32 #167Wardogleader
AW: Killzone: Shadow Fall
Und auf dem PC werden nur 40GB gebraucht wie kann das sein?
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24.10.2013, 22:41 #168Psychonault
AW: Killzone: Shadow Fall
Ich versteh sowieso nicht was bei einem CoD groß an Speicherkapazität benötigt wird. Die einzige Änderung zu den Vorgängern ist doch barsch ausgedrückt die Engine ....
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25.10.2013, 14:22 #169Sveninho22
AW: Killzone: Shadow Fall
Was sind das für Größen?
Muss man dann wirklich nach 7-8 Spielen die Spiele schon wieder deinstallieren, weil der Speicher voll ist?
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27.10.2013, 14:17 #170US110
AW: Killzone: Shadow Fall
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28.10.2013, 14:09 #171trurl
AW: Killzone: Shadow Fall
Hm, sehr viel besser als auf der PS3 sieht das nun nicht aus.
Man kann immer noch deutliche Objektkanten erkennen, das Blut ist eine simple 2D-Animation, und die Gesichter der Leute wirken alles andere als realistisch, die üblichen Videospielpuppengesichter. Zwischendurch scheint es auch immer wieder zu starken Einbrüchen der Framerate zu kommen, das mag aber auch am Video liegen. Die Explosionen und das Feuer wirkten in dem ersten gezeigten Videos des Spiels (auf dem PS4 Event) deutlich besser, entweder hatte Sony da mal wieder geschummelt oder die Entwickler mussten die Details deutlich zurückschrauben um eine stabilere Framerate zu erreichen.
Aber es war ja zu erwarten. Ein Schritt wie in der letzten Konsolengeneration von PS2 zu PS3, von SD zu HD, war nunmal deutlich sichtbar. Aber die paar mehr Details im Spiel bei der PS4 im Vergleich zur PS3 sind doch eher was für geübte Augen.
Bei Assassins Creed 4 ist es das Gleiche, die Unterschiede der PS3 zur PS4 Version muss man schon mit der Lupe suchen.
Dabei hatte Sony doch mehrfach betont das sie die PS4 für Entwickler extra leicht zugänglich gemacht haben, damit diese von Anfang an die volle Power der Konsole nutzen können. Also das war es dann wohl schon grafisch ...
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28.10.2013, 14:14 #172robbie
AW: Killzone: Shadow Fall
Cool, deine PS3 will ich auch.
Eigentlich erkennt man schon deutliche Unterschiede, auch wenn diese nicht so ins Auge springen wie beim letzten Generationensprung.
Trotzdem gibts massenhaft zu sehen, was die PS3 nicht schafft.
Der Assassin's Creed Vergleich ist übrigens (auch wenn ich mir selber einen größeren Unterschied erwartete) für die Fische, da es sich dabei um eine gescriptete Zwischensequenz handelt.
Unterschiede in der Echtzeit-Action werden interessant.
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28.10.2013, 14:27 #173Akira
AW: Killzone: Shadow Fall
Ersteinmal finde ich durchaus beeindruckende Effekte und desweiteren werden die Gebiete grösser sein und lassen einen Spielraum für herangehensweisen!
In einer Sequenz sollen wohl 75 Persohnen dargestellt sein und alle sehen unterschiedlich von einander aus!
Das hat mich bei den Batman Games am meisten genervt immer die gleichen 5 Schurken vermöbeln
Aber auch ich werde mir am 15..11 mal ein paar min. lets plays anschauen und reviews ich bin aber auch grafisch zuversichtlich.
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30.10.2013, 18:48 #174Max @ home
AW: Killzone: Shadow Fall
Das neue Killzone ausgepackt: Hier ein erstes Unboxing-Video von Killzone: Shadow Fall - inkl. Größenvergleich mit PS3-Packungen und genauerem Studieren des Backprints. Auch interessant: Cover und Spieleanleitung finden neuerdings auf einer Doppelseite Platz…
Wer sich übrigens für PS4-Spielepackungen interessiert: Das Äußere von Knack ist auch schon zu sehen: [Forumla.de - Knack]
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30.10.2013, 18:59 #175JokerofDarkness
AW: Killzone: Shadow Fall
Werde diese Unboxinggeschichten bei stinknormalen Sachen nie verstehen. Da ist ne Hülle, ein Cover und eine Disc und dafür über 5 Minuten? Sorry, aber nee ....
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30.10.2013, 19:04 #176Zelda 666
AW: Killzone: Shadow Fall
gibt es vllt was neues zum release des KZ PS4 Bundles ?
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30.10.2013, 19:05 #177JokerofDarkness
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30.10.2013, 19:08 #178Max @ home
AW: Killzone: Shadow Fall
Theoretisch können auch bei einer normalen Edition einige Dinge geklärt werden:
• Ist eine Anleitung mit dabei?
• Wenn ja, ist sie farbig?
• Ist sie einsprachig oder mehrsprachig?
• Ist ein Wendecover drin?
• Sind irgendwelche Codes oder sonstige Zusätze mit drin?
• Welche Angaben befinden sich auf der Rückseite der Packung?
• Welche Altersfreigaben befinden sich auf der Disc?
Ein paar Dinge könnten für manche also generell ganz interessant sein - gerade zur Anfangszeit einer Konsole, wo generell einige Dinge noch nicht allzu viel bekannt sein sollten. Daher halte ich Unboxing-Videos manchmal für ein ganz sinnvolles "Angebot", das man nutzen kann, aber natürlich nicht muss.
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30.10.2013, 19:13 #179JokerofDarkness
AW: Killzone: Shadow Fall
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31.10.2013, 02:15 #180KUV1977
AW: Killzone: Shadow Fall
60fps SP-Gameplay-Video:
Killzone: Shadow Fall - PGW: Singleplayer 60 fps gameplay (no sound) - Stream - Gamersyde
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