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  1. #361
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: Killzone: Shadow Fall

    Aus dem dieswöchigen Store-Update:
    Multiplayer Map Pack -DLC2 (Free)
    Ist anscheinend nur eine Map, aber morgen dann wohl Infos zum Coop:
    http://mp1st.com/2014/05/13/killzone.../#.U3N7UoF_vnk

  2. Anzeige

    AW: Killzone: Shadow Fall

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #362
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: Killzone: Shadow Fall

    Die Ankündigung (Freitag übrigens erst) beinhaltet auf jeden Fall JetPacks. Hatte eh nicht verstanden warum sie die raus genommen haben...
    Jetpacks Coming to Killzone Shadow Fall | TheFinalGen

  4. #363
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: Killzone: Shadow Fall

    4-Player-Coop im Juni!
    Killzone Shadowfall Gets Online Co-op with Intercept Expansion – PlayStation.Blog

    Bin nicht sicher was ich von der neuen Rollenverteilung halte, aber prinzipiell: Coop = Yay...

  5. #364
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Killzone: Shadow Fall

    Schade das man den Preis noch nicht angekündigt hat, auch wenn Ich erst mal noch skeptisch bin, da es ja wieder nur ein Horde Modus sein soll.

  6. #365
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: Killzone: Shadow Fall

    Ich tippe mal auf 10€. Der Season-Pass waren ja 20€ und ein bisschen was kommt ja noch. Das Insurgence-Pack waren auch 10€.

  7. #366
    Kreizi Kreizi ist offline
    Avatar von Kreizi

    AW: Killzone: Shadow Fall

    DLC Intercept Gameplay Video


  8. #367
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Killzone: Shadow Fall

    Ich habs gerade mal angespielt. Grafisch wirklich sehr schick. Aber kann das Spiel noch mehr? Den Spielerisch haut es mich jetzt nicht vom Hocker....war bei Killzone 3 anders.

    Und ne Frage:
    Was zum Geier muss ich tun wenn ich den Alarm ausgelöst habe? Bei mir kommt da immer eine Gegnerwelle nach der anderen und ich habe ka wie den Deaktiviere.

  9. #368
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: Killzone: Shadow Fall

    Mit dem Fadenkreuz auf die Terminals gehen und wenn ein Monitorsymbol aufleuchtet L1 drücken... oder gar nicht erst auslösen lassen den Alarm.

  10. #369
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Killzone: Shadow Fall

    So bin jetzt in Kapitel 6 angekommen. Und ich muss sagen ich bin doch Positiv überrascht! Die ersten 2 Kapitel haben mir ehrlich gesagt nicht so gefallen. Es packte mich einfach nicht. Dabei sollten gerade die ersten 2 Kapitel zum besten gehören im Spiel laut den Gamestar Test Video.
    ( https://www.youtube.com/watch?v=dJCFCi-OVoA )

    Erst nach den Kapiteln kam bei mir der "hui" Effekt langsam. Kapitel 3 war was von der Atmo angeht klasse! Da ist meine Vorfreude auf Alien Isolation gleich gestiegen Klar spielerisch erfindet es nicht neu. Aber mir macht es ab Kapitel 3 doch Spaß. Grafisch ist das Spiel an vielen Stellen wirklich ein Brett und kann sich wirklich als NextGen Titel Bezeichnen.

    Zwar finde ich es nicht ganz so gut wie Killzone 3 aber auch nicht so schlecht wie man so oft hört.

    Misslungen ist aber wirklich die ingame Sprache. Oh weia Killzone 3 klang schon nicht so dolle, aber KZ4 setzt ein drauf. Ich finde sowas muss heute einfach nicht mehr sein. Man steckt so viel Geld in ein Spiel heute rein ( Entwicklung) da wird man doch wohl anständige Sprecher finden lassen. Überlege schon es auf Englisch weiter zu Spielen.

    Der Multiplayer macht mir leider bis jetzt kaum Spaß. Den von KZ3 fand ich klasse. Aber hier finde ich viele Maps irgendwie zu Groß. Auch das es kein Rangsystem mehr gibt finde ich irgendwie schade. (Oder habe ich das übersehen) Das ganze KZ Menü ist auch irgendwie unübersichtlich geworden. naja mal gucken vielleicht muss ich mich noch länger warm Spielen.

    Wie gesagt: Anfangs langweilig so mausert sich ShadowFall zu keinen Überragenden Shooter, aber ein Soliden der durchaus Spaß macht. Mal gucken ob das bis Ende anhält.

  11. #370
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Killzone: Shadow Fall

    Naja das Problem ist einfach die Story miserbal geschrieben ist, so bescheuert das mich diese einfach nicht fesseln konnte.

  12. #371
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: Killzone: Shadow Fall


  13. #372
    Zero Fury Zero Fury ist offline
    Avatar von Zero Fury

    AW: Killzone: Shadow Fall

    Yes, please! Da freu ich mich drauf - oder sind damit die gemeint, die schon da sind? Jedenfalls sind da ja auch Maps aus früheren Spielen dabei.

    Finde den Multiplayer wie in jedem Killzone bislang absolut super, gut ausbalanciert und eine Verbesserung des Vorgängers. Dass man als Kundschafter nichtmehr unsichtbar campen kann (was zugegebenermaßen durchaus ganz lustig sein konnte) finde ich sehr gut für den Spielfluss.
    Den Singleplayer hab ich noch nicht ganz durch, finde ihn aber bislang klasse - kann die mittelmäßigen bis teilweise sogar schlechten Reviews eigentlich kaum nachvollziehen. Wahrscheinlich dachte man von Shadow Fall als Launchtitel und damit dem "ersten Shooter auf NextGen", dass er die Welt auf den Kopf stelle, aber es führt einfach das Killzone-Konzept weiter und verbessert es meiner Ansicht nach sogar. Die Grafik ist super, die deutsche Synchro leider wie in den meisten Spielen eher mangelhaft aber sonst sind die Sounds ziemlich cool.

    Bin mehr als nur zufrieden damit und beim aktuellen Preis von 20-30€ meiner Ansicht nach ein Must-Have für PS4 Besitzer.

  14. #373
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: Killzone: Shadow Fall

    Naja, ich finde schon, dass SF nicht an KZ2 oder 3 ran kommt was den SP angeht. Im MP gab es auch jede Menge Unsinnigkeiten. Vieles wurde aber inzwischen ausgebügelt.

    Mit den Maps sind definitiv welche gemeint die noch nicht drin sind. Bisher gibt es ja auch nicht wirklich Maps aus Vorgängerteilen. Lediglich die Ruins-Map erinnert etwas an eine aus KZ3. Ich denke mal Radec-Academy wird wohl ziemlich sicher kommen... so als Fanservice...

  15. #374
    Zero Fury Zero Fury ist offline
    Avatar von Zero Fury

    AW: Killzone: Shadow Fall

    So, Story durch und noch einige Extra-Stunden im Multiplayer verbracht. Fazit: Letzterer ist mMn echt gelungen, macht sehr Spaß auch wenn sie die "Extended Warzone" diesmal etwas verbockt haben (die einzelnen Missionen die darin vorkommen gefallen nicht so gut bzw. spielen sich nicht so "flüssig" wie in früheren Teilen - vllt bilde ich mir das auch nur ein). Spiele meistens Domination und das gibt mir momentan eine MP-Erfahrung, wie ich sie in keinem anderen Spiel habe und wie ich sie von bsp. Battelfield zunehmend vermisse. Dass ich auf meine Art spielen kann - mitten rein ins Gemetzel oder als Kundschafter eher außerhalb des Geschehens, beobachtend...oder einen der drei Punkte verteidigen anstatt immer dem Gefecht hinterherzurennen...da ist schön Abwechslung geboten und bislang war kein Spiel wie das zuvor.
    Das klassische Problem von Killzone online ist aber geblieben: Ich finde, wenn ein Team in der Überzahl oder ein paar mehr bessere Spieler hat ist es schwierig, aus der "Opfer-Situation" herauszukommen. Werden alle 3 Punkte von den Gegnern dominiert wird begonnen, um die Base herum zu campen und alles abzumetzeln, was da irgendwie raus will. Ganz so extrem ist es nicht und natürlich ergibt sich das mehr oder weniger stark in allen solchen Spielen, aber ich finde es bislang nur in Killzone so schwierig, das Blatt wieder zu wenden wenn es einmal soweit ist. Sind aber Ausnahmefälle.

    Das Kampagnen-Ende (im Spoiler, auch wenn ich wahrscheinlich mit Abstand die bislang letzte Person hier bin die es durch hat ):
    Spoiler öffnen

  16. #375
    Insomnium Insomnium ist offline
    Avatar von Insomnium

    AW: Killzone: Shadow Fall

    heyho ich bin noch bisl unentschlossen...
    ich werd mir wohl innerhalb dieses monats die ps4 kaufen, infamous ist fest eingeplant, aber ich weiß nicht ob ich mir als shooter
    das noch 60€ teure bf4 oder killzone (gebraucht 18€) kaufen soll

    was ich bisher hörte war bei kz dass die story grottig, der mp aber gut ist.
    bf4 hingegen soll story mittelmaß, aber mp immernoch instabil und vor allem im netcode schlecht sein.

    heißt also:

    kz + infamous = ca 60€
    bf4 + infamous = ca 100€

    lohnt sich kz gegenüber bf, oder lieber auswahl nr. 2?

    ps: bitte nur bf4 besitzer (keine cod fanboys!) antworten

  17. #376
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Killzone: Shadow Fall

    Wenn du einen MP Shooter suchst, ist Killlzone Shadow Fall sicherlich nicht schlecht. Du musst halt den MP von KZ 2 mögen, es kommt immer noch sehr auf Taktik an und die Steuerung ist nicht so wie bei COD, man spürt wirklich das man ein Soldat in einer schweren Rüstung ist.

  18. #377
    Zero Fury Zero Fury ist offline
    Avatar von Zero Fury

    AW: Killzone: Shadow Fall

    Ich würde um nichts in der Welt 40€ mehr ausgeben, um einen unfertigen und notweise auf-gepachten Shooter zu holen. Finde es ist eine Frechheit von EA, das Spiel so überhaupt releasen zu lassen. Da würde ich lieber auf BF: Hardline warten, das du dann auch für den Preis bekommst...
    Aber bei 18€ würde sich mir persönlich die Frage eigentlich garnicht stellen, das ist für Shadow Fall mehr als nur fair finde ich.

    Ich würde mich aber - egal bei welchem Spiel - nicht zu sehr von verschiedenen Meinungen beeinflussen lassen. Im Endeffekt kann zu bestimmten Dingen jeder anders stehen (außer es geht um technische wie eben bei BF4 oder markante Einschnitte in Gameplay etc.). Ich finde die Story von Shadow Fall bsp. keineswegs schlecht (wahrscheinlich gibt sie aber mehr her, wenn man weiß was in den Vorgängern passiert ist; nur nebenbei) aber wenn ich dann den Storymode schon mit der Einstellung beginne, dass da eh nichts gutes auf mich zukommt weil ich das online gelesen habe, dann nehme ich das wahrscheinlich auch etwas anders wahr. Kennt man von Super Mario Sunshine oder Geist auf dem GameCube uuund so weiter...
    Falls man die Möglichkeit hat: Kurz selbst antesten, immernoch die beste Methode sich ein Bild zu machen

  19. #378
    DerTitan DerTitan ist offline

    AW: Killzone: Shadow Fall

    Ich finde, du solltest dir überlegen, welches Setting dir lieber ist. Möchtest du einen realistischen, modernen Military Shooter? Dann greif zu BF4! Oder möchtest du einen Sci-Fi-Shooter mit teils nervigen, teils hilfreichen Drohnen und diversen anderen Gadgets wie bspw. Unsichtbarkeitsmodus und einem auf knopfdruck projizierten Schild? Dann hol dir Killzone SF.

    Für mich haben beide Spiele ihren Reiz. Ich habe mir damals zwar auch Killzone geholt, weil es etwas günstiger war, aber manchmal denke ich mir auch: Hach, jetzt ne schöne Runde Battlefield - das wär's...

  20. #379
    Zero Fury Zero Fury ist offline
    Avatar von Zero Fury

    AW: Killzone: Shadow Fall

    Für mein nächstes Killzone wünsche ich mir: Arbeitet das Gute/Böse-Thema aus, das in Shadow Fall angefangen hat. Sind die Helghast tatsächlich die "Bösen" und die ISA die "Guten"? Finde das hat großes Potential, da kann mehr draus gemacht werden!
    Ich hoffe in Zukunft wird man nicht immer vom Spiel gezwungen, die "bösen Helghast" zu killen. Wenn man sich die Anfänge der Killzone-Story anschaut, dann sind eigentlich die ISA die Bösen, die völlig ohne Legitimation und aus reiner Gier den ersten Krieg gegen die Helghast angefangen haben (als es noch nicht "die Helghast" waren) UND ihnen dann den Planeten weggenommen haben (Vekta), nur um sie auf Helghan zu verbannen.
    Ich fänds super, die Geschichte mal etwas mehr aus den Augen der Helghast zu erleben. So wie in Halo 2, als man auf einmal völlig überraschend als ein Elite auf der Allianz-Seite spielen musste.

  21. #380
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Killzone: Shadow Fall

    Für das nächste Killzone wünsche ich mir mal eine logische Story, und logische Charaktere, denn das war die extreme Schwäche von Killlzone.

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