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Thema: Killzone: Shadow Fall
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11.02.2014, 18:56 #321KUV1977
AW: Killzone: Shadow Fall
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11.02.2014, 19:55 #322
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11.02.2014, 22:08 #323KUV1977
AW: Killzone: Shadow Fall
Ich bin halt ewig unterwegs in die Action und wenn ich ankomme bin ich insta-tot und selbst wenn ich wen sehe, treffe ich halt nicht. Klar ist das Übungssache, aber für mich kommt da gar nicht erst Spaß auf und damit auch kein Interesse besser zu werden.
Bin aber generell kein Freund von Competitive-Online-Shootern. Killzone ist da ne Ausnahme, weil ich recht schnell Spaß drin gefunden habe und dann dabei geblieben bin.
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11.02.2014, 23:29 #324DerTitan
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12.02.2014, 20:03 #325KUV1977
AW: Killzone: Shadow Fall
Es ist teilweise schon ziemlich chaotisch und actionreich. Manchmal sind sogar die Server ordentlich laggy. Im Allgemeinen find ich es aber vom Tempo angenehm (man ist schnell in der Action und kann auch teils ordentlich lang drin bleiben ohne das man ein Pro-Gamer ist) und es ist abwechslungsreich. Die 3 Klassen spielen sich schon stark unterschiedlich und wohl mit am Wichtigsten: man kann noch was reißen wenn man beschossen wird und ist nicht sofort tot. Klar gibt es auch Headshots und die absoluten Pros wo man sich am Kopf kratzt wie, wann und warum man grad gestorben ist, aber im Allgemeinen kann man auch als Normalo mal eben ne Runde spielen und gut mithalten.
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14.02.2014, 17:26 #326pr0found
AW: Killzone: Shadow Fall
So, erstmal hoffe ich durch mein Mitlesen hier nicht gespoilert zu werden
Ich habe eine Frage bzgl. der Sprachausgabe. Lässt sich diese in Killzone auf Englisch umstellen? Die Deutsche nervt beizeiten dann doch!
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14.02.2014, 17:48 #327KUV1977
AW: Killzone: Shadow Fall
Ich spiel es auch in Englisch, hab aber die Konsole in Englisch. Möchte aber behaupten, dass man das direkt in den Settings umstellen kann.
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14.02.2014, 20:07 #328pr0found
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15.02.2014, 14:00 #329KUV1977
AW: Killzone: Shadow Fall
New Patch Next Week, Free Maps Out in March
Expected to drop early next week, patch 1.10 for Killzone Shadow Fall will contain minor stability fixes, support for the upcoming Japanese launch of Killzone Shadow Fall, and support for the free pair of maps releasing in early March. For a preview of the latter, check out the screenshots below:
http://farm8.staticflickr.com/7368/12524439873_c6a9e02a80_o.jpg
http://farm6.staticflickr.com/5519/12524808744_4d022b362a_o.jpg
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23.02.2014, 00:29 #330pr0found
AW: Killzone: Shadow Fall
Letztlich war Killzone 4 war aber ein Shooter von der Stange. Das Game war dafür aber fordernd und man hatte verschiedene Herangehensweisen, besonders herausstechen konnte weder Spiel noch Story aber. Für mich war auch primär der SP wichtig, da ich Multiplayer bei Shootern nur auf PC spiele. Ein gutes Spiel, wofür ich aber keine 60€ Latzen würde. 75 / 100 sind vollkommen angebracht!
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26.02.2014, 15:10 #331DerTitan
AW: Killzone: Shadow Fall
Ich habe mir nun nach langem Hin und Her zwischen Battlefield 4 und Killzone Shadow Fall und dem Antesten beider Spiele auch für Killzone entschieden.
Battlefield war mir letzendlich was den Multiplayer angeht einfach einen Tick zu hektisch und die offenen Maps, in denen es an vielen Stellen oftmals keine Deckung gibt haben mich bei Battlefield ebenso gestört. Außerdem finde ich Killzone grafisch ansprechender und das Leveldesign im Multiplayer mit den vielen verwinkelten Gängen spannender. Auch das Sci-Fi-Setting finde ich ganz ansprechend. Einziger Nachteil ist, dass es ruhig mehr und noch futuristischere Waffen geben dürfte. Ich bin jetz schon gespannt auf die Einzelspieler-Kampagne, die ich noch nicht angefangen habe, obwohl ich bestimmt sowieso meist den Multiplayer spielen werde.
Killzone SF hat meiner Meinung nach schon aufgrund des Multiplayers, des Leveldesigns, der Waffenhandhabung und der Grafik eine Wertung zwischen 80 und 85 Prozent verdient, und wenn man bspw. Battlefield 4 zum Vergleich nimmt, dann erst Recht!
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26.02.2014, 18:31 #332MiZassaro
AW: Killzone: Shadow Fall
Naja, so pauschal kann man das nicht sagen. KZ mag kein schlechtes Spiel sein, aber neutral betrachtet ist es falsch zu sagen, "im Vergleich mit BF hätte es 80-85% verdient". Das ist deine persönliche Meinung, objektiv schnitt Battlefield besser ab. Die Punkte, die du pro KZ-Multiplayer ansprichst, sind ja auch persönliche Vorlieben und keine K.O.-Kriterien.
Aber die ganze Diskussion hatten wir ja an anderer Stelle schon einmal.
@KUV1977:
Wie lange braucht man denn so, bis man das Spiel auf normal durch hat? Neben Knack ist es das einzige PS4-Spiel, was ich noch nicht abgeschlossen habe und ich würde mich nach Thief gerne mal dransetzen.
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26.02.2014, 18:37 #333KUV1977
AW: Killzone: Shadow Fall
Puh, lange her. Hab's direkt zum Release gespielt und direkt auf dem härtesten Grad. Ich denke mal mehr als 10h sollte das in Normal nicht dauern.
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26.02.2014, 18:39 #334DerTitan
AW: Killzone: Shadow Fall
Ich habe ja nicht gesagt, dass Killzone Shadow Fall zwingend besser als Battlefield 4 ist. Nur hat Battlefield reihenweise bessere Wertungen bekommen als Killzone und aufgrunddessen hätte Killzone auf jeden Fall eine bessere Wertung als 75/100 verdient, wenn Battlefield bspw. oft bei 9/10 liegt. Der Multiplayer ist wie gesagt Geschmackssache, mir schmeckt der von Killzone einen Hauch besser, aber objektiv betrachtet steht er dem Multiplayer von Battlefield qualitativ bestimmt auch in nichts nach.
Und der Singleplayer scheint laut diverser Berichte ja ohnehin besser oder zumindest etwas einfallsreicher zu sein als der von Battlefield. Daher verstehe ich nicht, dass Battlefield in den Tests und der Beliebtheit insgesamt besser abzuschneiden scheint.
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26.02.2014, 18:55 #335MiZassaro
AW: Killzone: Shadow Fall
Bei der Kampagne muss ich da zustimmen. Die ist in Battlefield einfach schrecklich. Ziemlich kurz, außer wenn man versucht, sämtliche Trophies mitzunehmen. Die Zwischensequenzen zwischen den sieben Level beschränkten sich meist auf eine Außenansicht des Flugzeugträgers auf dem Meer + Stimmen. Und das Ende ist schon verdammt abrupt. Auch wenn ich in KZ nicht weit war in der Story und nochmal von vorne anfange, eine derart schlechte Kampagne in einem Shooter wie in BF4 habe ich selten gesehen. Da ist auch die Story von CoD ganz gut.
Aber wie gesagt, ich werde jetzt KZ einfach nochmal von vorne anfangen und dem Spiel noch einmal eine neue Chance geben.
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26.02.2014, 20:18 #336KUV1977
AW: Killzone: Shadow Fall
Ich glaube das Problem ist ein bisschen, dass die Battlefield als MP-Shooter bewerten mit kleinem SP-Bonus und Killzone als SP-Shooter mit bisschen MP-Bonus. Eigentlich finde ich ShadowFall aber schon fair bewertet. Sowohl SP als auch MP sind ein ziemlicher Rückschritt zu KZ2/3. Es wurden einfach so viele Alleinstellungsmerkmale weggestrichen. Trotzdem ist Killzone der einzige Competitive MP-Shooter der mir Spaß macht.
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26.02.2014, 21:46 #337pr0found
AW: Killzone: Shadow Fall
Das Doofe ist, dass Shadow Fall unheimlich viel Potential hatte, welches aber kaum genutzt wurde.
Mit der geteilten Gesellschaft nach dem "Terrazid" hätte man so viel machen können. Gesellschaftliche Koexistenz, Probleme, Alltag und Wechselwirkung hätte man sehr schön zeichnen können. Stattdessen wurde einfach eine Mauer dazwischen gezogen und eine eher maue Story hingebastelt. Zwar wurden die Helghast stärker beleuchtet und als Bösewichte relativiert, nichtsdestotrotz war das Setting interessant, aber nicht befriedigend. Schade, typisch Launch-Titel.
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26.02.2014, 22:18 #338DerTitan
AW: Killzone: Shadow Fall
Ihr dürft aber auch nicht immer nur das negative sehen. Ich finde das Artdesign und die Schauplätze z.B. wirklich herausragend in Killzone SF. Sowas trägt doch auch enorm zur Atmosphäre bei - vor allem im Multiplayer, wo es keine Story gibt, die zur Atmo beitragen kann.
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03.03.2014, 21:27 #339iVhyn
AW: Killzone: Shadow Fall
Hat eine Zeit lang gedauert bis da überhaupt jemand draufgekommen ist, hat also nicht so schlecht funktioniert.
http://m.neogaf.com/showthread.php?t=778172
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05.03.2014, 21:33 #340KUV1977
AW: Killzone: Shadow Fall
Stealth-Update?
Im US-Store sind die ersten gratis-Maps verfügbar. Außerdem gibt es bis zum 11. wohl wieder ein free MP-Trial. Zusätzlich noch Infos zum ersten kostenpflichtigen Upgrade:
Killzone Shadow Fall: New Multiplayer DLC and Maps – PlayStation.Blog
EDIT: In EU anscheinend auch.
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