Ergebnis 521 bis 540 von 626
Thema: inFAMOUS: Second Son
-
27.04.2014, 15:18 #521daywalker2609
AW: inFAMOUS: Second Son
Videospiele sollen Spaß machen und das macht Second Son ja wohl und wenn man sich daran stört, dass die Leute gleicht aussehen, dann muss man das bei jedem Open World Game kritiesieren.
-
-
27.04.2014, 15:18 #522KUV1977
AW: inFAMOUS: Second Son
Selten sonen Schmarn gelesen. Jedes Mal wenn einer ein Spiel nicht gut findet was einem anderen gefällt, liegt es nicht an dem Spiel, sondern daran, dass derjenige alle Fehler sucht und sich nicht drauf einlässt... Und das vor allem von Jemandem der das Spiel noch nicht gespielt hat... Ich fand die ersten beiden Teile auch gut und den hier eben echt mies... da hilft eben auch die Grafik nicht.
-
27.04.2014, 15:31 #523RikuValentine
AW: inFAMOUS: Second Son
Dann verstehst du aber meinen Beitrag nicht.
Ich rede davon wenn das jemand von jedem Spiel denkt.. und nicht nur von einem einzigen. Ich hab auch niemanden persönlich angesprochen.. nur gebe ich das wieder was ich lese.
Man liest aber auch im moment nichts anderes mehr.
Bei Spielen die noch nicht raus sind : "Die Grafik ist aber PS2 Niveau"
Bei Spielen die raus sind : "Ja die Grafik ist gut aber der rest ist mies"
Bei Nintendo Titeln: "Das ist nichts neues und hat keine gute Grafik"
Bei Indies "Braucht keiner.. ich will ein Triple AAA Titel."
Bei Shootern "Die sind doch voll geil" (Oder das komplette gegenteil.. da gibts keine mitte^^)
Playstation 4: "Kann garnichts obwohl wir 2014 haben"
Xbox One "Kann nichtmal 1080p.. ist ja voll der müll"
Wii U: "Voll alte Hardware und hat keine Spiele..oder die Spiele sind mir zu kindisch"
PC "Hat die beste Grafik und wird immer besser als eine Konsole sein"
Als ob jeder nur noch High End Geräte, Spiele Juwelen und perfektion erwartet von 100/100 Scores.
Der Spielspass wird kaum noch besprochen.. hauptsache ich hab das ding hier stehen und kann etwas Spielen was am ende eh nur das selbe ist wie in den letzten 20 Jahren.
Aber es ist nunmal so.. weil jeder "Gamer" nur noch eine sache gut redet und den rest mies wird sich nichts mehr verändern.
Als ob Gaming Luxus i und Beruf zugleich ist. Es steht für Spass.. und nicht dafür welche Konsole und Entwickler die dickeren Eier legen.
Und wenn dann mal ein paar leute sagen "Es macht voll Spass" kommt dann von wem anders "Ey wie kannst du das nur gut finden du bist ja voll doof".
-
27.04.2014, 15:44 #524KUV1977
AW: inFAMOUS: Second Son
Naja, es ist wohl eher so, dass Einer sagt 'Gefällt mir nicht' und darauf dann Entrüstung folgt, bzw. demjenigen vorgeworfen wird er hat das Spiel nicht verstanden, oder er erwartet zu viel, oder er sucht nur Fehler. Man darf halt in 'nem Thread voller Fans nicht schreiben, dass einem ein Spiel nicht gefällt.
-
27.04.2014, 15:47 #525daywalker2609
AW: inFAMOUS: Second Son
Darf man schon, aber dann soll man doch das Spiel vernünftig kritisieren und nicht das gesamte Genre, und das Spiel an sich bewerten und nicht immer auf andere Spiele beziehen.JEDER hat das Recht seine Meinung zu äußern und diese auch frei vertreten zu können, aber dann bitte vernünftig.
-
27.04.2014, 15:50 #526KUV1977
AW: inFAMOUS: Second Son
Aber wie vernünftig denn noch? Und man darf nicht sagen einem hätte Prototype mehr Spaß gemacht, oder andere Open World Games machen X,Y,Z besser? Wer hat diese Regeln denn aufgestellt?
-
27.04.2014, 15:58 #527daywalker2609
AW: inFAMOUS: Second Son
Natürlich darf man das sagen, dass einen Spiel YXZ mehr Spaß gemacht hat, aber dadurch verwischt die objektive Sicht auf ein Spiel.
-
27.04.2014, 16:33 #528RikuValentine
AW: inFAMOUS: Second Son
Nein das sagte ich ja garnicht. Natürlich darf man das sagen.
Zumindest hab ich damit keine probleme.
Aber ich lese sowas wie "Grafik ist gut aber der rest... *längerer Text über den rest"
Das klingt echt von anfang dann so das jeder die Games nur dafür kauft weil es gute Grafik hat.
Du sagst du fandest 1 und 2 gut.. den hier aber nicht.. weil.. *Text*. Das klingt schon etwas anders.
Aber wie ich oben schon geschrieben hab erwartet wohl jeder nur noch das Games mit guter Grafik auch gut sind .. WEIL die Games mit schlechter oder "mit nicht so guter Grafik" auch im rest nicht gut sind.
Zumindest lese ich das überall fast nur noch.. nicht nur hier. Oder das man nur Games mit 90er Score kaufen kann und 80er schon nicht so gut sind. Auch immer öfters.
Das bedeutet man erwartet zuviel und wird dann enttäuscht..
Früher bei der PS1 hab ich auch nichts erwartet und fand dadurch vieles gut aber auch vieles mau.
Und diese Themen fehlen hier.. Jeder schreibt ein Review was er sich schon beim spielen zurecht gelegt hat und das wars. Früher wenn man über sowas geredet hat hieß es noch "Hast du das auch gemacht" "Ja das war voll geil.. aber das danach war nicht so cool".
Klar kann man dem ein oder anderen Entwickler etwas bestimmtes erwarten.. wenn die bisherigen Games in etwa das selbe sind. Aber dadurch kommt dann das gefühl "Ist ja eh wieder das selbe".
Aber das ist überall so.. keiner kann mehr das "Rad neu erfinden".. aber so gehen viele an neue Games ran.
Ich erwarte für mich selbst von neuen Spielen nichts Und wenn sie mir kein Spass gemacht haben merk ich das nach dem spielen. Und nicht schon vorher.. weil vllt die Grafik gut oder schlecht war..oder der Name von etwas drauf steht was mir früher schon Spass bereitet oder auch nicht. Ich zock im moment Yu Gi Oh auf PS3.. und es fesselt mich im moment mehr als irgendein Action Feuerwerk aus der trickkiste von Sony.
Wenn ich von Uncharted 4 lese oder ka von was anderem les ich nur "Hoffentlich wird die Grafik gut". Und von wenigen leider "hoffentlich wirds nicht wie Teil 3" xD.
Kann wie gesagt jeder für sich selbst sehen. Aber hater gibt es auf beiden Seiten. Und in beide richtungen wirds immer was zu meckern geben.
Aber solange das so ist wird es nie wieder wie früher sein.. und somit die Spiele auch nicht.
Und angesprochen fühlen tun sich eh nur die jenigen die vielleicht wirklich so denken. Und ich selber möchte nie so denken.. weil dann brauch ich garnicht erst zu spielen.
Ich denke einfach nur das SS mir spass machen wird.. ich weiß nur nicht im welchen maße. Vielleicht werd ich in gewissen dingen auch enttäuscht sein.. aber ich versuche nicht nach den dingen zu suchen. Ich finde sie.
Du selbst hast sie auch erst finden müssen.. was ja nicht schlimm ist. Aber viele andere suchen es leider schon.. oder lassen sich erstmal voll blenden von Grafik und Scores (im Positiven und Negativen sinn).. und so möcht ich nicht werden.
Daher sind für mich Grafik diskussionen voll uninteressant. Oder Reviews von andern leuten.. nur ich find es eben schade das es sowas gibt (wo ich nichtmal Biberpelz mit meine.. nicht das du das denkst ^^).. und für mich leider unverständlich. Und das darf ich ja wohl auch sagen.. wenn ich das möchte. Soll jeder eben seinen eigenen weg gehen.
Und jetzt kommen wir einfach zum Spiel zurück.. worauf ich mich freue.. wenn ich es denn endlich mal besitze O_O xD
-
27.04.2014, 20:45 #529Rikscha Man
AW: inFAMOUS: Second Son
Bin momentan beim zwiten Durchgang auf gut und habe auch keine Motivation es zu beenden. Eine Enttäuschung ist das Spiel auf keinen Fall aber da die Nebenmission beim ersten Durchlauf alle gemacht wurden ist es dann etwas langweilig nur die Haubtstory zu Spielen. Ich nehme jede Kritik hier an so lange sie nachvollziehbar ist und nicht jede Kleinigkeit gelobt oder zerrissen wird.
-
27.04.2014, 22:04 #530Psychonault
AW: inFAMOUS: Second Son
-
27.04.2014, 22:22 #531vieraeugigerZyklop
Also ehrlich...wo ist die Stadt denn leblos? Ich finde wer die beiden Vorgänger mochte den verstehe ich nicht das er diesen hier schlecht findet. Secon Son macht ausser Spielzeit und evtl. Nebenmissionen nichts schlechter als die Vorgänger. Das ist meine Meinung dazu. Soll halt jeder anders sehen. Ich habe die 64€ sehr gerne investiert.
-
27.04.2014, 23:02 #532Sveninho22
AW: inFAMOUS: Second Son
Da hast du ja Glück gehabt.
Das beste am Spiel ist die Grafik, die teilweise wegen der Effekte, Licht und Wasser richtig toll aussieht. Auch die Stadt sieht an sich nicht schlecht aus und alles in allem hat es echt Potential.
Doch leider hat man für meinen Geschmack zu viel verbockt und hätte sich noch ein halbes Jahr Zeit nehmen müssen um an der Engine und balance zu schrauben. Ein Prototype hat was das Spiel-, Kampf-, und Bewegungsgefühl angeht es viel viel besser gemacht. Es fühlt sich nicht so mächtig an wie es sollte, es lenkt sich teils klobig und die Steuerung könnte mehr feintuning gebrauchen.
Dann kommt mir die Spielbalance so total unausgeglichen vor. Da kann es sein das man von einer auf der anderen Sekunde stirbt weil man ständig angegriffen wird und die Balance dort mehr als bescheiden ist, wirkt schon fast auf gut Glück. Und wenn man gestorben ist, dann darfste den ganzen Weg zum anderen Ende der Stadt erneut laufen.
Wenn man sich die Vorgänger anschaut, die zwar nicht so gut gesteuert wie Prototype aber ansonsten gut waren, dann scheint dieser Teil einiges verlernt zu haben. Die schlechte Abmischung der Stimmen und die schlechte Synchro tun ihr rest.
Über die Synchro kann ich ebenfalls nur sagen, dass ich sie sehr gut finde.
Das letzte große Manko ist die leblose Stadt und das fehlende Interesse an den Figuren oder überhaupt etwas. Klar, in der Stadt passiert einiges. Aber wirklicher Bezug zu Charakteren, Gegnern, Zivilisten oder sonstigem will da beim besten Willen nicht aufkommen. Das ist einfach nur trist.
Schade das man so tolle Ansätze dermaßen in den Sand gesetzt hat. Habe das Gefühl das man mehr Zeit und Elan in das Projekt hätte investieren sollen.
Hoffentlich hast du mit den nächsten spielen wieder mehr Glück
-
28.04.2014, 09:05 #533Knollo
AW: inFAMOUS: Second Son
Morgen Leute,
eigentlich war es mir nur ein Anliegen meine bescheidene Meinung zu meinem Ersteindruck zu dem Spiel kund zu tun.
Dabei hatte ich mir vorgenommen die Dinge neutral zu formulieren, ohne jemandem damit auf die Füße treten zu können. Und auch jetzt, wenn ich meinen ursprünglichen Beitrag lese, bin ich der Meinung das dieser ordentlich verfasst worden ist.
Warum da jetzt ein solches Fass aufgemacht wurde und mir teilweise Gedanken und Herangehensweisen angedichtet werden.... ich verstehe es nicht.
Wie man auf solch einen Gedanken kommt, wenn man meinen Beitrag liest, ist mir schleierhaft. Die herangehenweise war wie folgt. Eine PS4 ist neu ins Haus gekommen und eine Spielempfehlung dafür wurde gesucht. Da mir der erste Teil einigermaßen gut gefallen hat und mein bester Freund den zweiten Teil durchgesuchtet hat, war klar das dieses Spiel ins Haus kommt. So haben mein bester Freund und ich uns auf ein paar tolle Stunden Infamous am Wochenende gefreut. Wo der Einsteig noch gefallen hat und wir zu Anfangs noch die Checkpoints und Ladezeiten gut fanden, da haben und etwas später teils genau diese Dinge gestört. Die Herangehensweise dürfte daher völlig voreingenommen gewesen sein.
Leider wurde dieser Punkt nicht ganz so verstanden wie ich es meinte. Und leider wurde das auch bei weiteren Kommentaren so weiter geführt.
Ich habe nicht kritisiert das die Menschen gleich aussehen. Ich habe kritisiert das mir die Stadt, obwohl viel passiert, zu Leblos und steril wirkt. Man hat keinen Zugang zu dem ganzen, die Menschen wirken wie Platzfüllende Puppen und allgemein hat man nirgends das Gefühl brauchbare Regungen dieser zu spüren. Da fehlt eben das von mir genannt Feintuning. Die Stadt sieht was Lichteffekte und Grafik angeht richtig toll aus. Aber die kleinen Details, die ein GTA V viel besser macht, fehlen. Das hätte dem Spiel gut getan um auch die Figuren und das Setting dahinter besser "erleben" zu können. So wirkt es so irrelevant ob man nun einen Menschen mit tötet oder nicht. Dabei sollte das Gewissen im Spiel in den Vordergrund stehen. Mehr Detail hätte das Spielgefühl verbessert.
(Das ist kein Verriss, es ist Kritik und Wunsch an dem Spiel)
Was man kritisiert, das muss man noch jedem selbst überlassen. Und das ein GTA V oder Skyrim die Sache "Open World" besser macht, da braucht man nicht lange zu überlegen. Aber das ist auch nicht wichtig, schließlich geht es hier für mich nur um Infamous. Und dem hätte mehr Detail gut getan.
Sofern du mich nicht kennst, ich bin ein Verfechter davon das Spielspaß über die Grafik steht und eine rein "technische" Grafik mir am Aller wertesten vorbei geht. Für mich stehen die Atmosphäre, Setting und Spielspaß im Vordergrund. Und wenn ich, wie in diesem Falle, meine Meinung zu einem Spiel kund tue, dann erwähne ich alle Bereiche die mir aufgefallen sind. Und dazu gehören auch die positiv Aspekte worunter ich die Grafik "teilweise" zähle. Und nur weil ich etwas positives erwähne heißt es nicht, das mir dies den größten Augenmerk schenkt. Und wenn man meinen ersten Beitrag dazu liest, dann würde man gut feststellen können das ich hauptsächlich Dinge angesprochen haben die mit dem Spielspaß und der Atmosphäre zu tun haben.
Die Steuerung und das "Feeling" bei einem Infamous sind da für mich sehr wichtig. Man erhält Fähigkeiten die einen Mächtig und Übermenschlich wirken lassen. Und hier wird aufgrund der nur befriedigenden Steuerung und Engine das Gefühl stark gebremst. Prototype habe ich auch nur deshalb erwähnt, weil es vom Spielgefühl und den Fähigkeiten dem Spiel an nächsten kommt. Und bei Prototype habe ich mich mächtig gefühlt. Ich bin ohne Pause durch die Stadt gerannt, war im Nu an einer anderen Stelle, konnte kaum aufgehalten werden (vor allem nicht von den 0/8/15 Gegnern zwischendurch) und war ständig im Bewegung. Bei Infamous wurden wir da ein wenig gebremst. Immer wieder hingen wir an einer Hausmauer fest weil wir nicht so schnell hoch gekommen sind, wir wir es uns vorgestellt haben. Dabei sahen die Bewegungen und das gleiten öfters mal sehr unnatürlich und plastisch aus.
Das was man geschaffen hat ist nicht schlecht, es bremst aber leider den vollen Spielspaß den das Spiel haben könnte.
Was zum Henker? Wie kommst du darauf? (ich nehme mal an das es sich noch immer auf meinen Beitrag bezieht)
Wo habe ich das Genre bewertet? Das Spiel habe ich meiner Meinung nach vernünftig bewertet bzw. meinen Eindruck dazu kund getan. Der Vergleich zu anderen Spielen ist vor allem dann legitim, wenn das andere Spiel Punkte besser macht, die für beide Spiele Existenziell sind. Und diese übermenschlichen Fähigkeiten in einer offenen Welt sind bei Prototype und Infamous relativ ähnlich, beide Spielen sich auch relativ ähnlich.
Infamous macht z.b. den Open World Bereich viel besser als Prototype, dafür fühlt man sich bei Prototype mächtiger und es geht angenehmer von der Hand beim spielen. Und daher der Vergleich.
Die Grafik wäre mir da Latte, da würde ich mir wünschen das man die Spielzeit nicht wieder mit Schlauchartigen Gegnergespame streckt und sich mehr auf einen ordentlichen Spielfluss konzentriert.
Ich möchte hier bitte klarstellen das ich kein Hater bin oder irgend etwas zu Tode kritisieren möchte. Ich bin ein Leidenschaftlicher Konsolenspieler und möchte dort alle Nennenswerten Spiele von AA Titeln bis Indie Spielen (die oft sogar lieber) spielen und hoffe da auf eine gute Unterhaltsame Zeit.
[QUOTE=Sir Riku;4574063]
War der Ersteindruck, ich schätze so 5 Stunden haben wir gespielt.
Keine Sorge, dein Beitrag war klasse und objektiv geschrieben, weshalb ich das ganz sicher nicht als Angriff auffasse.
Wie ich hoffentlich mit meinem jetzigen Beitrag klar gemacht habe, habe ich natürlich den Ersteindruck geschildert und die Dinge, die mir aufgefallen sind und besser gemacht werden könnten. Von einem schlechten Spiel habe ich niemals gesprochen, auch wenn die Kritik negativer klingt als sie ist. Nur sind es eben die Punkte die mir direkt aufgefallen sind, wo ich etwas mehr gewünscht hätte.
Ich schaue mal ob ich dem Spiel noch eine weitere Chance geben und das Spiel noch etwas länger da behalte. Dann kann ich noch einmal auf besagte Stellen achten und eure Kommentare dazu überdenken.
Zum Soundproblem noch einmal abschließend.
Uns war es sehr stark aufgefallen das die Gespräche teilweise ziemlich laut und unsauber gesteuert waren, die Stimme klang in emotionalen Situationen oft nur "nachgesprochen" und man konnte die Stimmung dadurch nicht glaubhaft aufnehmen.
-
28.04.2014, 11:24 #534Rikscha Man
AW: inFAMOUS: Second Son
@Bieberpelz
Ich sehe paar deiner punkte ähnlich wie zb das Gesamtbild der Stadt aber der Satz ich gebe dem Spiel vielleicht noch eine weitere Chance klingt für mich eher Negativ. Das letzte Spiel was ich nur bis zur Hälfte gespielt habe war Dead Space 3 und die reihe wurde immer schlechter im Gegensatz zum ersten teil. Muss auch selber sagen das mir die exklusiv der jetzigen Gen nicht so viel Spaß machen wie zum Beispiel Tomp Raider oder AC4 Bf. Mann sollte sich aber nicht durch ein Spiel Quällen wenns einem nicht so gefällt. Ich kann dir nur sagen das die zweite Hälfte besser wird und du ein zweiten Versuch starten solltest. Uncharted ist wie ein Abenteuer Film und sollte das Level Konzept bei behalten aber bei den Gegnerwellen sollte mann noch mehr Abwechslung rein bringen.
-
29.04.2014, 11:23 #535paulschen2006
AW: inFAMOUS: Second Son
Hallo weiß einer ob die PEGI Version auf deutsch spielbar ist?
-
29.04.2014, 11:32 #536KUV1977
AW: inFAMOUS: Second Son
Die europäische PEGI sehr sicher, die britische PEGI ziemlich sicher nicht.
-
29.04.2014, 22:52 #537Schmoki
-
29.04.2014, 23:14 #538Zelda 666
AW: inFAMOUS: Second Son
weiß einer wie man bei der papertrail mission den code der drohne herausfindet? langsam aber sich verlier ich die geduld
-
29.04.2014, 23:16 #539Kreizi
AW: inFAMOUS: Second Son
Paper Trail - Infamous: Second Son Wiki Guide - IGN
-
30.04.2014, 10:12 #540doc_haemmer
AW: inFAMOUS: Second Son
Ist es nicht so, dass man bei Infamous scheinbar ganz einfach die Sprache zwischen Deutsch und Englisch im Menü umstellen kann? Ich hab das Spiel zwar nicht, bin mir aber sicher, dass ich das in nem Review gelesen habe, dass genau das bei Infamous sehr gut gelöst ist.
Steht z.B. hier ...An der Sound-Front gibt es ebenfalls Positives zu berichten. Zum einen schaltet ihr im Spiel zwischen der soliden deutschen Sprachausgabe und der erneut deutlich bessere englische Vertonung um.
oder hier ...Hier solltet ihr guten Gewissens auf die englische Sprachausgabe setzen. Es wurde sich mit den deutschen Stimmen zwar Mühe gegeben, aber ihr fehlt es an Intensität und Glaubwürdigkeit, vor allem in den Sequenzen. Wer möchte kann sich zu jeder Zeit deutsche Untertitel einblenden lassen und auch die Sprachausgabe kann während dem Spielen jederzeit nach Belieben geändert werden.
Ähnliche Themen
-
Diverses V/T: Infamous Second Son PS4
V/T: Infamous Second Son PS4: Hey, Ich V/T mein Infamous Second Son hätte so an 32 Euro inkl. Versand gedacht MfG ToRo -
Games: Sonstige [V] PS4 Infamous Second Son USK NEU
[V] PS4 Infamous Second Son USK NEU: Titel sagt alles. Verkaufe Infamous PS4 Neu in Folie Usk Version. Bei Interesse PN mit Preisvorstellung. Gruß TiehJay -
Games: PS3 [V] inFAMOUS Second Son (PS4)
[V] inFAMOUS Second Son (PS4): Sally, Glück im Unglück? Habe eine Vorbestellung für dieses Spiel, besitze jedoch keine PS4 =P Daher stelle ich es hiermit zum Verkauf. Sollte... -
PS3 inFAMOUS 2
inFAMOUS 2: Ein Sonntag im veregneten April, in einer Gegend wie dem Salzkammergut ist nicht unbedingt das Sprungbrett zu einem lässigen Tag am see, auch am berg... -
InFamous: Ich habe gesehen das es für dieses "doch großartig ausschauende und Playstation 3 Exclusive" Spiel noch keinen Thread gibt, da habe ich mich eben der...
Ja, richtig, ich spiele es mit Sleimok. Ich habe es mal mit Arbok versucht, aber es lag mir irgendwie nicht. Es war auch gut, aber irgendwie habe...
Pokémon Trading Card: Pocket