Ergebnis 1.021 bis 1.040 von 1137
Thema: Horizon: Zero Dawn
-
05.01.2018, 15:53 #1021Cinnalemon
Horizon: Zero Dawn
Damals hat mir das Spiel gegen Ende kaum noch Spaß bereitet, das Kämpfen und die Spielmechanik ging mir nur noch auf die Nerven....
Überlege mir ob ich das Spiel irgendwann mit dem DLC wieder kaufen soll, aber auch nur, wenn beim Gameplay einiges (positiv) verändert wurde......
-
-
05.01.2018, 16:00 #1022vieraeugigerZyklop
-
05.01.2018, 16:05 #1023Cinnalemon
-
05.01.2018, 16:21 #1024
-
05.01.2018, 16:27 #1025Cinnalemon
-
05.01.2018, 16:27 #1026Banx
Horizon: Zero Dawn
Ich hab das Spiel nur im gepatchten Zustand gespielt, weiß also nicht ob/was sich am Gameplay geändert hat, gab es etwas spezifisches was dir nicht gefallen hat, vlt. kann ich dann sagen ob das noch da ist oder ist es eher sowas "fühlt sich doof an"? (Letzteres kenne ich auch nur zu gut^^' call of Duty )
Edit: Neuer Beitrag:
Hm.. Crafting system ist glaube ich dasselbe, finde das und das Inventar auch unübersichtlich.
Beim Kämpfen ist es ja auch oft so dass es an den Waffen liegt, die man verwendet, gegen Ende hin wusste ich schon was mir liegt und hab da auch immer dasselbe eigentlich gemacht.
Ich hab den DLC jetzt selber nicht, doch der soll ja auch neue Waffen bringen, vlt. macht dass dann wieder spaß.
Hast du das Spiel noch auf der Platte? Und würdest es nur nochmal kaufen wegen dem DLC?
Weil wenn du es nochmal hast würde ich an deiner Stelle es schnell starten und schauen ob es mit anderen Waffen vlt. spaßiger ist oder wenn man nur Stealth macht oder Rambo (je nachdem was man vorher machte)
-
01.03.2018, 15:34 #1027RikuValentine
Horizon: Zero Dawn
Im PSN gibt es jetzt ein Gratis Avatar Paket sowie ein Gratis Design zum Jubiläum des Spiels
https://store.playstation.com/de-de/...NIVERSARYAVPCK
https://store.playstation.com/de-de/...DANNIVERSTHEME
-
01.03.2018, 21:23 #1028Nakai
Horizon: Zero Dawn
Danke, gleich mal runtergeladen :-)
-
08.03.2018, 18:05 #1029r0b
Horizon: Zero Dawn
Horizon Zero Dawn - Celebrating One Year | PS4
-
19.03.2018, 09:51 #1030Fred Stiller
Horizon: Zero Dawn
Die Open World an sich schaut aus wie Copy & Paste - hier n paar Bäume, da n paar Felsen. Also ich hätte mir bei DEM Hype wirklich mehr erwartet.
-
19.03.2018, 09:55 #1031vieraeugigerZyklop
-
19.03.2018, 10:24 #1032Fred Stiller
Horizon: Zero Dawn
Na vielleicht 4-5 Stunden gespielt - den ersten "Langhals" bestiegen und übernommen, einige NQ absolviert - ein bisschen umhergegangen und zwei Banditennester bereinigt. Intuitiv... geschmackssache ne^^ Ich empfinde das Kampf- und Schleichsystem sehr rückständig. Man merkt dem Entwickler an, dass er noch nicht so die Erfahrung mit Open World hat. Alles wirkt wie gesagt sicher grafisch schick, aber total langweilig. Als Open World Grafikdemo, um Kumpels zu zeigen wie schick Open World heute sein kann, echt tauglich - ansonsten wirklich öde.
Bestes Gegenbeispiel ist da AC Origins - viele Points of Views - Wüsten, Pyramiden, Städte mit eigener Lore und anderer Bebauung. Man kann in viele Gebäude rein etc. Das Stealthgameplay bei Origins ist eine komplett andere Hausnummer. Es hat enorm Spaß gemacht die Burgen und Banditenstandorte, sowie Schiffe zu "bereinigen" - mit den Giftpfeilen zu spielen und zu beobachten, wie sich einer nach dem anderen angesteckt hat z.B. Bei HZD schießt man auf einen, beobachtet wie 50 Banditen aufgeschreckt auf Dich schießen; zu Deiner aktuellen Position wollen und irgendwann ablassen... dann schießt man wieder 2-3 ab und versteckt sich wieder... Angelrutentechnik *g* ist nicht meins.
Dafür wie gesagt, dass man seit über einem Jahr nur hört dass HZD der heilige Gral sein soll... öhm... nö.
-
19.03.2018, 11:12 #1033Banx
Horizon: Zero Dawn
Die Banditencamps habe ich in Rambo Manier gelöst.
Geschmäcker sind natürlich verschieden, gerade beim Punkt Story, doch die hat mir richtig gefallen.
Allein die Frage: Wie ist es soweit gekommen?
Hat mich brennend interessiert.
Die Steuerung fand ich gut, wüsste nicht was mich da groß gestört hatte.^^
Ich war allerdings auch nicht gehyped vor dem Spielen, hatte es sogar um 20€ oderso geholt, bin aber mitlerweile gar nicht mehr gehyped.
Also ich trete mitlerweile immer Neutral an Spiele heran, gucke keine Trailer und auch kaum Reviews, warte nur immer ne halbe Ewigkeit bis die Spiele fertig gepatcht sind.
Also mir hat HZD Open World zb. besser gefallen als die von ME: Andromeda, ein Spiel mit dem ich zb. auch meinen Spaß hatte.^^
Was ich aber im Zusammenhang mit HZD an Kommentaren gehört hab warum es schlecht sein soll, ist teils BS wenn man mich fragt, 2 Freunde von mir meinten auch Sinngemäß:“ Ne da spielt man ne Frau, ist doch voll lame“.
Da frage ich mich nur was sollen dann weibliche Gamer sagen?
Und erinnert mich auch an Fifas journey, wo sich auch einige daran störten das Hunter schwarz ist und auch hier frage ich mich ob sich schwarze Gamer über die zahlreichen weißen Protagonisten stören?^^
Oder warum keiner Probleme hat sich in einen Japaner zu verwandeln, die ja genauso „anders“ und schwer hineinzuversetzen sind wie eine Frau oder jemand schwarzes.
Aber ich schweife ab.^^‘
-
19.03.2018, 11:22 #1034Swok
Horizon: Zero Dawn
Die haben sich daran gestört das man eine Frau spielt? O.o
Heißt Tomb Raider spielen die auch nicht?
Ist doch kein Rollenspiel, wo man seinen eigenen Charakter erstellt etc.
ALso das Geschlecht oder die Spezies ist mir in Spielen immer vollkommen egal. Ob Mann, Frau oder irgendein Alienwesen, hauptsache die Story ist gut und das Spiel macht Spaß. Mehr brauche ich nicht.^^
-
19.03.2018, 11:25 #1035Mickie
Horizon: Zero Dawn
Also ehrlich gesagt habe ich mir gar keine Gedanken gemacht ob man eine Frau oder einen Mann spielt^^ Weil es einfach alles so stimmig war. Das hat so gepasst und hab dann einfach drauflos gespielt. Ich selbst spiele am liebsten männliche Charakter, aber es war sehr erfrischend mal wieder eine starke Frau zu spielen...
-
19.03.2018, 11:29 #1036Banx
Horizon: Zero Dawn
Hab ich mir auch gedacht.^^
Ich spiel bei Fallout zb. erstmal als Mann und dann als Frau, man kann sich ja auch in andere Rollen hineinversetzen, denn wenn ich ganz ganz ehrlich bin, bin ich auch kein Supersoldat, der Anzahl X an Equipment trägt und ka was noch alles hat, da kann ich aber auch zocken, die zwei kumpels auch.
Also das „Argument“ von denen ist imo einfach nur BS.
-
19.03.2018, 11:33 #1037Swok
Horizon: Zero Dawn
Echt, dir ist das Geschlecht wichtig?
Oder warum spielst du lieber Männer als Frauen? :P
Bei Rollenspielen erstelle ich mir auch meist einen Mann, aber unbewusst. Wenn es andere Rassen zur Auswahl gibt nehme ich meist eine von denen. Bei Star Wars Jedi Academy habe ich immer irgendeine Alienrasse genommen.^^
Habe bei Pokemon auch schon das Mädchen genommen
Und bei HZ ist die Frau doch eine echte Kriegerin und nicht irgendwie "zimperlich". Also ich hatte da absolut keine Probleme mit.
-
19.03.2018, 11:34 #1038s.dizioli
Horizon: Zero Dawn
Hmm, weiss gar nicht wo das Problem ist in 3. Person auch mal ne Frau spielen zu können.
Oha, da hat es doch tatsächlich jemand gewagt, sich ne eigene Meinung zu dem Spiel zu bilden!
Hab ich nie gemacht, genau weil man sowas in gefühlt 100 anderen Spielen auch schon gemacht hat, auch viele andere Nebentätigkeiten habe ich liegen lassen. Ne Innovationsbombe ist Horizon durchaus nicht, da nimmt es sich schon zu viele Referenzen aus anderen Spielen. Aber das "Neuanfangs" Setting ist schon ne ganz interessante Mischung.
Es ist auch viel mehr auf Action ausgelegt, als auf Stealthen, aber ich fands noch lustig mit den simplen Mechaniken.
Das Klettern ist halt in jedem Spiel, wieder so ein Thema für sich, aber das Kampfsystem finde ich wirklich extrem gelungen. Bis auf das, dass sich tonnen schwere Maschinen schneller bewegen können als Aloy. ^^ Aber besonders wenn man später etwas mehr Waffenvielfalt hat erweist sich das System mit dem Auswahlrad und auch der Munitionsherstellung als sehr praktisch, es funktioniert einfach quasie alles "On the fly". Man hat auch verschiedene Tränke, waffen und Bomben die einem bestimmten Zweck dienen, den Scanner um zu gucken, welche Maschine auf was anfällig ist. Das ist schon alles richtig gut gemacht.
Die Gestaltung der Welt ist auch richtig gut finde ich. Man sieht schon dass viele Elemente immer wieder auftauchen, aber es gibt durchaus verschiedene gebiete, die unterschiedlich aussehen, da musst du halt mal ein wenig weiter spielen um etwas zu sehen, genauso wie mit Rüstungen und Waffen, Skills ectr.
Die grosse Stärke ist meiner Meinung nach aber die Hauptstory, Inszenierung und die teilweise bedrückende Atmo die aufkommen kann, wenn man sich die ganzen Logs ectr. anhört und anschaut. Ich bin zum grössten Teil nur der gefolgt und habe auch die meisten Nebenquests (Oder alle?) gemacht, die teilweise auch richtig gut gemacht sind. Manche Quests haben durchaus auch ne kleine Auswirkung am Ende, auch wenn man die Story an sich, oder Handlungsstränge nicht beeinflussen kann.
Die Welt wirkt schon recht lebendig, wenn man mal in ein Dorf kommt, Quests macht und mit den Leuten spricht und es ist einfach spannend, wie sich die ganze Geschichte im späteren Verlauf entwickelt und alles aufgeklärt wird.
-
19.03.2018, 11:40 #1039Mickie
Horizon: Zero Dawn
-
19.03.2018, 11:45 #1040MiZassaro
Horizon: Zero Dawn
Mir ist das so egal, wie mein Charakter aussieht. Ob Frau, Mann, welche Hautfarbe er hat etc. Wichtig ist, dass der Charakter gut ausgearbeitet ist und in die Story passt. Und das fand ich bei HZD sehr gut gegeben.
Life ist Strange hätte ich zum Beispiel keine Männer als Hauptcharaktere haben wollen. Oder Senuas Sacrifice.
Naja, 2014 würde ich auch nicht mehr die goldene Zeit nennen, zumindest nicht im SB, das waren eher "die letzten Stunden". Generell schaue ich hin...
Spielerboard