Ergebnis 841 bis 860 von 1137
Thema: Horizon: Zero Dawn
-
07.05.2017, 15:21 #841Counterweight
Horizon: Zero Dawn
-
-
07.05.2017, 17:57 #842
-
07.05.2017, 19:10 #843Busch
Horizon: Zero Dawn
Hmm also mir gefällt das Spiel an sich auch sehr aber ich kann diese überschwänglichen Lobe auch nicht ganz nachvollziehen. Hab jetzt 25h auf der Uhr und bin lvl 24 und vor kurzem in Meridian ankommen und ja es macht richtig viel Spass aber richtig drang jetzt jeden Winkel de Welt zu erkunden hab ich auch nicht. Weiß nichr voran es liegt aber es gibt phasen da muss ich mic "überwinden" das Spiel zu starten weil ich nicht wirklich Lust darauf habe.
-
07.05.2017, 21:30 #844Sn@keEater
Horizon: Zero Dawn
Die GS hatte mal ein Video zu den Thema gemacht ob sich eine "Open World Müdigkeit" langsam breit macht.
Ich kann mich nur wiederholen:
Die Welt von Horizon: Zero Dawn ist wunderschön gemacht! Aber es ist halt eine weitere open World von vielen Games mittlerweile so das die Faszination einfach nicht mehr so stark ist.
-
07.05.2017, 22:01 #845Rikscha Man
Horizon: Zero Dawn
Du kannst natürlich noch so viel spekulieren ob die Welt dich in ihre Bann zieht oder nicht. Das kannst du natürlich nur selber heraus finden in dem du einfach weiter Spielst. Eine riesige Welt alleine reicht meiner Meinung nach nicht wenn sie nicht sinnvoll mit interessanten Dingen gefüllt ist.
-
07.05.2017, 23:09 #846Sn@keEater
Horizon: Zero Dawn
Naja mir geht es da halt wie Bush. Das Spiel macht Spaß und sieht toll aus. Die Welt aber....in wieviel Spielen soll ich den noch die Welt erkunden? Mir wird das einfach zu viel das viele Spiele auf den ganzen Open World krams Zug aufsteigen. Nicht das sowas kein Spaß machen kann aber mittlerweile vermisse ich schon fast die Linaren Spiele die eine überschaubare Welt haben und die ein nicht 24646 Items zum einsammeln für die Füße werfen.
Wenn TLOU 2 auch auf den Zug aufspringt fress ich wirklich ein Besen
-
08.05.2017, 00:13 #847Deelight
Horizon: Zero Dawn
Genau das gleiche Problem habe Ich gerade auch mit Games und ich habe früher Open world Games geliebt. Das ist auch leider der Grund warum ich Horizon bis heute leider nicht durchgespielt habe:-( aber kann es nicht mehr sehen egal wie gut und toll die Welten sind. Am schlimmsten ist aber das atm alle Games genau das machen.
Das beste was es gibt sind die openschlauchwelten von Dark Souls und Bloodborne. Dort macht es Spaß jeden Winkel zu erforschen, es gibt Abzweigungen die führen zu optionalen Gebieten oder verbinden auf geniale Weise zwei Abschnitte. Aber leider ist da das Problem das man Leute braucht die ein gutes Leveldesign erstellen können und genau davon gibt es wie es aussieht nicht soviele:-(
-
08.05.2017, 00:59 #848s.dizioli
Horizon: Zero Dawn
Na, hört mal auf mit Trübsal blasen und spielt halt einfach die Story.
Im Grunde geht es mir gleich wie euch, und ich hätte mir Horizon deswegen fast gar nicht gekauft. Aber es ist im Kern halt ein Rollenspiel und da gehört es halt dazu dass man selber von Quest zu Quest laufen muss. Horizon zwingt einem nicht dazu, jede Ecke der Welt zu erkunden und man muss auch die ganzen Nebenmissionen nicht machen wenn man nicht will. Man latscht im Spielverlauf ganz automatisch über alles was interessant sein könnte und kann sich dann aussuchen was man machen will und was nicht. Ganz ehrlich habe ich die meisten Nebenquests erst vor der letzten Mission noch schnell gemacht, mir das Schildweberin Outfit geholt und mich einfach durch geprügelt.
Horizon ist zwar ein "Open World Spiel", aber es ist im grossen und ganzen ein gut gemachtes und die Story ist echt nicht von schlechten Eltern. Es gibt durchaus auch einige lineare Passagen die der Erzählung wirklich gut tun. In meinen Augen lohnt sich das Spiel, auch wenn man nur die Story spielen will.
-
08.05.2017, 16:26 #849Rikscha Man
Horizon: Zero Dawn
Wie s.dizioli schon schrieb kann man doch in ck 20 Std die Story durchspielen ohne sich um andere Dinge zu kümmern. Wenn einem dann die Story nicht abholt sollte man es dann doch lassen. Ich stehe eher auf Spiele wie Last of US oder Uncharted wo ich eine ck 10 std packende Story bekomme ohne großartig von irgendwelchen nebenaufgaben unterbrochen zu werden. Die souls Spiele schaffen die perfekte Mitte zwischen offen und geschlossenen Arealen. Ich kaufe mir auch nie noch ein Openworld wenn ich davor schon eins gespielt habe. Übersättigt kann man doch nur werden wenn man sich keine Abwechslung gönnt. Es gibt natürlich auch die Momente wo man so ein richtigen tiefpunkt erreicht hat und allgemein eine Pause braucht.
-
08.05.2017, 22:31 #850s.dizioli
Horizon: Zero Dawn
Dann kommen zwischendrin aber wieder solche Kracher wie ein GTA, The Witcher, oder eben Horizon, was sich nicht ganz auf dem Nivau befindet, ich aber mal in die gleiche Schublade stecken würde, weil eben, Story fokussiert und gut umgesetzt. Aber ist man ansonsten schon komplett übersättigt, weil man am liebsten die gängigen Tripple A Titel spielt, die im Grunde alle dasselbe machen, dann kann es gut sein, dass einem ein solches Spiel irgendwie auch nicht mehr so packt.
Naja, ich kann trotzdem empfehlen, wenigstens versuchen euch von der Story mitreissen zu lassen. Ab der zweiten Hälfte zieht die schon recht gut an. Wenns halt doch nicht funktioniert, dann war das Spiel halt mal ein Fehlkauf. Passiert halt, aber dann sollte man sich auch nicht einfach den nächsten Tripple A Titel kaufen, sondern es vielleicht mal mit etwas exotischerem versuchen.
Ich bin auch einer dem z.B. The Order 1886 sehr gut gefallen hat. Aber solche Spiele werden heute einfach zu Tode getrampelt und man sieht ja, was das Studio momentan gerade so macht. Na vielen Dank auch. :/
-
10.05.2017, 18:42 #851maetz91
-
10.05.2017, 23:16 #852daywalker2609
Horizon: Zero Dawn
Es kommt halt immer darauf an wie man so Welten füllt nicht wahr ? Ich meine The Witcher 3 hat auch eine Open World und die ist wirklich toll gestaltet, aber bei einigen Spielen passt es hingegen gar nicht. Doch irgendwie ist Open World das Verkaufsargument.
DOCH bei Horizon ist die Welt ein absoluter Pluspunkt, und man will sie erkunden.
-
11.05.2017, 00:53 #853s.dizioli
Horizon: Zero Dawn
Ja, Horizon hat definitiv auch eine der interessanteren Open Worlds. Schon die Topographie ist recht schlau gestaltet mit den Wegen die durch die Berge und Klippen führen und manchen Abkürzungen zwischen Kippen ectr. Öfters kommt man automatisch an Orte, wo man ein neues Gebiet überblicken kann und den Endeckergeist weckt. Naja, bei mir war es halt so, dass ich meistens einfach einen Weg zur nächsten Hauptquest gesucht habe, fand den Ausblick aber immer wieder sehr schön. Jemand der noch etwas Entdeckerdrang verspürt, wird da seine Helle Freude dran haben und gar nicht wissen, wo er zuerst hinlaufen soll.
Die Welt wirkt mit ihren Maschinen und den Menschen auch recht lebendig, hab ich ja auch schon mal erwähnt. Also z.B. treffen Banditen und Maschinen aufeinander, es kommt zum Kampf und wenn der vorbei ist, sollte man schnell alles einsammeln, weil dann auch gerne mal die "Assfresser" der Maschinen auftauchen. Es gibt auch recht viele verschiedene Maschinen und ich habe da alles Gescannt was mir vor den Fokus gekommen ist. Am Schluss hatte ich auch alle Maschinen gescannt gehabt, wo es über 20 Stück davon gibt. Ich habe nicht speziell erkundet, sondern begegnete ihnen beim Erledigen von Quests, oder unterwegs. Auch mangelt es nicht an Nebenaufgaben im Allgemeinen, gleichzeitig ist es aber auch nicht überladen, also, alles zu erledigen dürfte nicht so ne Tortur sein wie im Witcher. Eigentlich jeder der nach dem Xten Titel immer noch etwas Freude an Open World hat und eine PS4 besitzt, sollte Horizon spielen. ^^ Aber eben kommen auch Story Fans auf ihre kosten. Ich finde, das Spiel macht einfach sehr viele Sachen richtig.
-
16.05.2017, 08:09 #854Miya
Horizon: Zero Dawn
Das Problem Motivationslosigkeit durch Überangebot habe ich schon lange bei Spielen, deshalb überlege ich mir inzwischen sehr genau, was ich durchspiele und was ich nur mal anschaue. Gerade deshalb fasziniert mich Horizon aber so, denn durch die Maschinen kommt eine bisher wenig verwendete Komponente ins Spiel, die das Ganze etwas einzigartiger macht als bei anderen Open World Games. Diese Mischung der Welt, primitiv und hochtechnologisiert, macht für mich den Reiz aus.
Aber jeder tickt anders und nicht jeder findet ein Spiel nun mal gut. Es gibt viele AAA-Titel, die mich auch so gar nicht ansprechen, das ist einfach persönlicher Geschmack.
-
17.05.2017, 14:33 #855Sn@keEater
Horizon: Zero Dawn
Also ich bin jetzt bei 45 Spielstunden und ca 75% Story Fortschritt. Und aktuell...joa spiele kaum was anderes Aktuell ist es wirklich die Story die mich fesselt. Das Intro fing ja schon stark an. Danach hat es etwas nachgelassen bis später wieder stark anzieht. Auch einige Sidequest haben mich gut unterhalten. Man merkt stellenweise den Spiel wirklich an das da einige ehemalige Witcher Entwickler beteiligt waren. Also die Story bis jetzt außergewöhnlich gut! Vor allem Aloy ist mir richtig an Herz gewachsen O_____O
Auch Grafisch. Ich kann mich aktuell nicht satt sehen daran. Egal ob Sonne,Regen,Schnee oder in der Nacht. Das Spiel sieht zur jederzeit einfach Atemberaubend aus untermalt mit schöner Musik.
Das Gameplay ist ok. Die Mischung aus schleichen/Action gefällt mir. Das klettern dagegen gar nicht Aloy kann sich manchmal an den unmöglichen stellen hochklettern. An andere stelle wo man sich denkt "ach das pack die locker" passiert nichts. Wie oft ich manchmal um ein Berg gerannt bin um die "richtige" stelle zu finden obwohl es so viele geggeben hätte. Klar andere Spiele machen das genau so aber können es bessere kaschieren zB RotR. Von der Ki fange ich erst gar nicht an.
Dabei fällt mir auch gerade ein > Ich habe kaum ein Spiel gespielt was ein so verrücktes Wettersystem hat wie das hier Nicht nur das der Tag sehr kurz vor kommt...sondern auch der "übergang" wirkt richtig konfus Da regnet es zB sehr stark und innerhalb von Sekunden ist purer Sonnenschein als ob es vorher nie geregnet hat
Ist jetzt kein Kritikpunkt! Wirkt nur komisch.
Was mir aber weniger gefällt:
Wie oben erwähnt das Klettersystem.
Das Crafting: Man kann es auch übertreiben. Alle paar schritte kommen Äste,Blumen ect die man aufheben kann. Man wird hier mit den "Aufsammelsymbol" regelrecht erschlagen. Und ich kann kann z,B 115251 Äste mitnehmen aber beim Fleisch sagt das Spiel " Inventar voll" ....
Die Welt ansich: So toll wie die Welt aussieht. Aber man kann kaum was machen. Mit den Boot fahren? Nö. Da bekomme ich wirklich eine Quest mit den Ziel auf eine andere Insel zu schwimmen. Obwohl kleine Boote in der nähe sind muss ich schwimmen. Wäre das so schwer gewesen Aloy ein Boot zu geben? ._.
Keine minispiele oder sonst was man mache kann. Anglen mit Aloy wäre doch nett gewesen oder irgendwelche trinkspiele Aber so kann man die Welt wirklich nur erkunden. Mehr nicht.
Trz aber unterhält mich das Spiel aktuell sehr gut und freue mich aufs Finale. Bin aber dann froh wenn die Platin Tropähe erscheint. Den danach brauche ich defniv eine Open World Pause Wobei ich gegen ein mömöglichen 2.ten Teil aktuell nichts einzuwenden habe
Das ist jetzt nicht was mich jetzt mega stört. Aber es fällt halt sehr stark auf.
-
17.05.2017, 16:13 #856Li nk
Horizon: Zero Dawn
Ich habe schon einige Let's Plays von Horizon gesehen. Die Bewertungen sind ja auch echt durch die Bank weg sehr positiv. Und so ein gutes Spiel sollte man eigentlich nicht verpassen. Obwohl ich generell ein Open World Fan bin, reizt mich das Spiel allerdings überhaupt nicht. Ich kann auch gar nicht wirklich sagen warum, vielleicht liegt es am Setting..diese Mischung aus Mittelalter/Steinzeit und Maschinen finde ich einfach schrecklich. Geht es da noch jemandem so?
Generell gefallen mir in letzter Zeit wenige Spiele..egal ob Prey, Ghost Recon, Dishonored, Mass Effect..keines motiviert mich auch nur ansatzweise zum Spielen..gibt es so etwas wie eine Game-Depression?
-
17.05.2017, 16:22 #857Sn@keEater
Horizon: Zero Dawn
Ich muss sagen das Setting hat mich damals bei der Ankündigung auch sehr abgeschreckt. Aber nachinein bin ich froh das die das so gemacht haben. Die Story erklärt es gut und so wirkt das Setting einfach unverbraucht.
"Game-Depression?"
Joa nennt sich Spielemüdigkeit
GT-Talk - Spielemüdigkeit: Warum? Und was nun? - GameStar
Irgendwann fällt es ein schwer sich für Spiele noch zu begeistern. Ein Problem was ich ebenfalls kenne...
-
17.05.2017, 19:01 #858Li nk
-
19.05.2017, 08:11 #859Miya
Horizon: Zero Dawn
Minispiele oder Aktivitäten fehlen mir jetzt nicht. Ich spiele inzwischen über 40 Stunden und bin immer gut beschäftigt gewesen, es gibt weiterhin noch Ecken auf der Karte, die ich nicht erforscht habe und etliche Nebenquests sowie zwei Hauptmissionen. Irgendwann ist halt alles mal erforscht und die Story durch, dann würden mich auch Minispiele nicht mehr länger dabei halten.
Mir fehlt da eher, dass sich die Nächte nicht überspringen lassen, etwa durch Schlafen. Ich habe ein sehr helles Wohnzimmer, und wenn ich tagsüber spiele und es im Spiel Nacht ist, sehe ich kaum etwas. Später im Spiel nicht mehr so schlimm, weil man es mit allem aufnehmen kann. Aber mit Level 10 plötzlich vor einem Stormbird zu stehen ist nicht so schön.
Auch hätte ich mir mehr Erweiterungsmöglichkeiten gewünscht. Wenn man einmal alle Updates für Tränke, Munition und so weiter gemacht hat, bleibt nicht mehr viel übrig, wofür man Ressourcen sammeln kann. Ich bin ständig am Verkaufen und oft sammel ich auch schon gar nicht mehr ein.
-
20.05.2017, 13:21 #860Herveaux
Horizon: Zero Dawn
Ich habe das Spiel am Sonntag angefangen. Ich habe schon rund 7 Stunden gespielt und es macht richtig viel Spaß. Die Nebenquests habe ich bis jetzt außer Acht gelassen.
Deswegen bin ich ja auch immer noch stark dafür, die 2. Liga in die 1. umzutaufen und umgekehrt. Ich hatte lange an dieser Idee gegrübelt, aber man...
Zockerspiel CXXXVI