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Thema: Horizon: Zero Dawn
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02.05.2017, 12:19 #821maetz91
Horizon: Zero Dawn
irgendwie kann ich die uhren da nicht finden xd ich glaube ich da blind ^^
und kann man die modifiezerungen nicht in die waffen einbauen ?
welche waffen sind noch gut die man kaufen kann ?
ich habe hauptsächlich diesen resner , normalen bogen und den bogen der 75 schaden macht
........ endlich kann ich mehr tränke und gegenstände tagen danke ich habe mich schon gewundert
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02.05.2017, 17:49 #822s.dizioli
Horizon: Zero Dawn
Hmm, halt im Inventar, die Rohstoffe. Da landet das meiste Gerümpel drin, was man so einsammelt. Alles wo ausser "Verkauf gegen Metallscherben" nix anderes drin steht, kannst du getrost verkaufen, egal was es ist. ^^
Die Modifizierungen kann man nur im "Herstellen" Menu einbauen, nicht im Inventar. Dort siehst du nur, welche Waffen du hast und deren Daten, aber kannst nix dran machen.
Hmm, meinst du den Scharfschussbogen? Sammel da einfach so viele Echohülsen und Draht wie du nur kannst, (Die Scherben und Rainholz kommen ja quasie von selbst) und nutze den Jägerbogen für Feuerschaden auf beschädigte Maschinen, dann brauchst du ansonsten eigentlich nix mehr.
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02.05.2017, 19:00 #823Exodus
Horizon: Zero Dawn
Wie schon von @s.dizioli richtig erwähnt, landen wirklich alle verkaufbaren Gegenstände irgendwo im Inventar, wenn nicht waren es reine Sammelgegenstände.
Unter Herstellen werden auch immer nur die Modifizierungen angezeigt, die zur ausgewählten Waffe passen.
welche waffen sind noch gut die man kaufen kann ?
Ausgerüstet hatte ich immer den Carja Scharfschuss Bogen (normale Pfeile verursachen erheblichen Schaden und die Zersprengerpfeile sind bei den großen Maschinen unverzichtbar), den Carja Bogen (Feuerpfeile braucht man immer! und der hat zusätzlich auch noch - ich glaube - schwere Pfeile?! Aufjedenfall Pfeile mit mehr Schaden als normal auf kürzere Distanz) und den Carja Seilwerfer, da der auch schwere Seile nutzen kann. Im letzten Slot hatte ich die Carja Schleuder (im Kampf sind z.B. die Eiskugeln sehr genial) oder zur Vorbereitung die Sprengfallen.
Edit: Das einzige was bei mir immer rar war, war Draht, teilweise Lohe und vor allem Echohülsen. Vorallem letztere brauchst du reichlich für die nützlichen Zersprengerpfeile also beim Sammeln vielleicht darauf achten bzw. mal bei einem Händler halten und kaufen
Zu den Händlern - geh einfach im Meridian shoppen. Da kriegst du alles
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02.05.2017, 19:11 #824maetz91
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02.05.2017, 20:42 #825s.dizioli
Horizon: Zero Dawn
Oha, nach 25 Stunden Stufe 31? Da biste aber fleissiger gewesen als ich. Hab gut das Doppelte an Spielzeit gebraucht um auf den Level zu kommen und war dann auch schon ziemlich am Ende der Story. Ist mir manchmal auch komisch vor gekommen. Manche Missionen waren über meinem Level, aber sehr einfach, manche deutlich darunter und doch recht schwer. K.A. wonach da der Level einer Quest gemessen wird. :/
Ja, ab einem gewissen Punkt wird es auf einmal Eng mit dem Draht und den Echohülsen. Draht besonders auch, wenn man sich zusätzlich noch Tränke herstellen muss, was bei mir oft der Fall war. Man kann voll mit 9 Stück herumlaufen und da liegen noch haufenweise Gegner mit Tränken herum, in Kisten liegen Tränke und man kann nix mehr aufnehmen, aber später innem Bosskampf sauft man die weg, wie nichts, weil ein Nahkampf-Treffer fast die ganze Lebensenergie wegputzt. ^^ Etwas komisch finde ich, dass man auch beim Kaufen Ressourcen benötigt und nicht einfach mit Scherben bezahlen kann, was eigentlich der Sinn eines Händlers wäre, weil so kann man sichs ja auch selber brauen. :/
Anfangs hat man mehr als genug Draht, aber ab einem Punkt hatte ich auch einen rechten Mangel an Draht. Ich hab halt auch viele Kämpfe umgangen und somit auch weniger solcher Ressourcen bekommen, dafür halt andere eingespart. Ich weiss auch nicht was klüger ist und ob die Maschinen genügend Ressourcen abwerfen, wenn man alle erledigt. Naja, gegen Ende gab es dann wieder etwas mehr und ich hatte auch so viel Gerümpel zu verkaufen, dass ich mich für den Rest des Spiels mit ner Tonne Draht und Echohülsen eindecken konnte.
Die Carja Waffen haben halt einen Modifikationsslot mehr, aber ich meinte dass nur die Schatten Waffen einen zusätzlichen Munitionstyp haben, glaube zum Abreissen und ja, auch Pfeile mit mehr Schaden, je nach Waffe. Auf jeden Fall haben die Schatten Bögen, auch drei Modifikationsslots, so kann man also auch grosse Spulen für Schaden, Abriss und Handling verbauen, oder auch zwei Schaden z.B. Dann haut der Scharfschussbogen richtig gut rein. ^^ Es gibt auch Spulen die mehrere Effekte haben, aber die sind oft im Einstelligen Bereich, also kaum spürbar.
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02.05.2017, 21:04 #826Exodus
Horizon: Zero Dawn
Hat man REssourcen nicht nur bei Spezialobjekten wie Waffen oder Karten gebraucht, weiß es gerade nicht mehr genau
Die Carja Waffen haben halt einen Modifikationsslot mehr, aber ich meinte dass nur die Schatten Waffen einen zusätzlichen Munitionstyp haben, glaube zum Abreissen und ja, auch Pfeile mit mehr Schaden, je nach Waffe. Auf jeden Fall haben die Schatten Bögen, auch drei Modifikationsslots, so kann man also auch grosse Spulen für Schaden, Abriss und Handling verbauen, oder auch zwei Schaden z.B. Dann haut der Scharfschussbogen richtig gut rein. ^^ Es gibt auch Spulen die mehrere Effekte haben, aber die sind oft im Einstelligen Bereich, also kaum spürbar.
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03.05.2017, 12:58 #827maetz91
Horizon: Zero Dawn
Dann bin ich ja auf guten Wege
Glaube ich habe 18 Haupt Mission
Wie viele gibt es noch .....
Ich wollte dieses mal wirklich neben Mission machen , weil es sonnst zu Schade ist die nicht zu spielen .
Und ich wollte nicht am Ende zu schwach sein . Was ab und zu der Fall war
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03.05.2017, 13:56 #828
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03.05.2017, 15:43 #829@XL
Horizon: Zero Dawn
LATEST PATCH: 1.20
We’re pleased to announce that Patch 1.20 for Horizon Zero Dawn will be released next week.
In addition to fixing a number of progression issues, technical issues and crashes, this patch also introduces several new features, as outlined below.
NOTE: This list may contain several spoilers!
If you encounter an issue while playing Horizon Zero Dawn, please try reloading a recent manual save, quicksave or autosave from the “Load” menu option. If the issue persists, please take screenshots of the area where it occurred and your location on the map, and forward them to us for further investigation.
Feature Improvements
Improved photo mode with new features
- Added poses for Aloy
- Added facial expressions for Aloy
- Added 3 new filters
- Added a “look at the camera” mode for Aloy
- Added “greetings from” cards
- Improved the camera controls
Added the option to hide Aloy inside settlements while in photo mode.
Added a sell stack option at merchants when double tapping the square icon.
Added filters and a legend to the in game map and the quest map.
Added several new custom HUD options.
Added an additional blue health bar on top of the player’s health bar whenever the Shield Weaver Armor is equipped to indicate the amount of extra health points the armor is providing.
Added difficulty setting components to the Shield Weaver Armor’s damage protection. On hard mode the armor received a 40% armor reduction, on very hard the armor received a 66.6% reduction.
Added the option to hide headgear for Aloy.
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Added the option to categorize and sort your inventory.
Added categories in the crafting menu
- Green check mark for categories that are finished
- White icon for categories that have recipes that can be crafted
- Grey icon for categories that have no recipes that can be crafted
Added the feature in the Sell menu at merchants, you can now press triangle to mark one or more items to sell items quicker.
Added gameplay time to the statistics menu.
Changed the timing of some tutorials that were repeatedly displayed, they are now less frequent.
Added the option to control the x and y axis sensitivity of the camera.
Added Spanish language support for North American copies of the game. Spanish subtitles can now be enabled, and Spanish audio is also now supported via a Spanish VO pack that can be downloaded from the North American PlayStation Store (in the week of 8th May).
Progression Fixes
Fixed an issue in “The Point of the Spear” where some players could safely drop into areas of the map during the Brave trials before speaking with Rost.
Fixed an issue in “A Seeker at the Gates" where the certain users could trigger a save point in Mother’s Watch after becoming stuck behind the gate.
Fixed an issue in “The Womb of the Mountain” where completing a weapon tutorial during the corruptor fight and reloading would block further progression for some users.
Fixed an Issue in “The Field of the Fallen” where some players found Erend to get stuck in the floor after killing two ravagers at the ambush site.
Fixed an issue in “The Sun Shall Fall” where some players could avoid the trigger before entering the Throne Room. Resulting in the ear bleeder not spawning until the player reloads to an earlier save.
Fixed an issue in “The Sun Shall Fall” where certain players got stuck on the objective ‘Investigate the Area’ or ‘Go to the Solarium’ if the player avoids certain triggers.
Fixed an issue in “Deep Secrets of the Earth” where some players were unable to progress the quest after the former patch.
Fixed an issue in “A Daughter’s Vengeance” where a large plant filled area lacked collision resulting in some playersgetting stuck in the environment.
Fixed an issue in “Collateral” where some players had machines intrude the conversation with
Fixed an issue in Cauldron Xi, where some players were not able to progress due to missing a progression marker.
General Fixes
Fixed an issue where certain players would not be able to perform a Strike from Above while jumping.
Fixed an issue with Aloy’s body momentarily disappearing for some players when performing a Strike from Below on cultists.
Fixed an issue where Aloy appeared to be out of focus for some players when the camera is brought close to her.
Fixed an issue in “The Point of the Spear” where for some players Aloy still has two spears in her inventory after the recent patch.
Fixed an issue in “Mother's Heart” where some players meant to confront Olin about his Focus during the speech, but were able to escape from the area resulting in the inability to return.
Fixed an issue in “The City of the Sun” where for certain players the tutorial message would still appear after completing the quest.
Fixed an issue in “The Grave Hoard” where some players were able to leave the map and get stuck outside of the playable area.
Fixed an issue in “Deep Secrets of the Earth” where if some players surpass the trigger for the movie sequence, the main story quest will not progress upon entering the bunker.
Fixed an Issue in “Deep Secrets of the Earth” where enemies would not respawn for some players after Aloy dies during the “Kill the Eclipse” objective.
Fixed an issue in “To Old Acquaintance” where for some players Aloy would become stuck in a pose after interacting with the basket.
Fixed an issue where for some players an NPC would sit on a chair or bench while in combat resulting in their bow floating in midair next to them.
Fixed an issue where certain players would get stuck underground while fast travelling away from a Tallneck.
Fixed an issue where weapons would be disabled when some players fast-traveled whilst throwing a rock.
Fixed various animation errors that occurred when some players mounted damaged machines.
Fixed an issue where some player would not get the appropriate health notifications after playing for 3 hours and 30 minutes.
Fixed an issue in “Cauldron Sigma” where for some players items dropped on the platform would not elevate up during the animation.
Fixed an issue where certain players who ride a mount from the Spire would be able to bypass the “mount can’t enter this location” message in Meridian Village.
Fixed an issue where for some players the Stormbird would become dysfunctional after its state was repeatedly changed between burning and stunned.
Fixed an issue where certain players who tried to enter Sunfall with a mount without the appropriate disguise would get kicked from the mount while the camera kept its focus on the mount.
Fixed several issues where for some players in certain occasions dropping a Treasure Box would leave the Treasure Boxes floating the air.
Fixed an issue where certain players were told to quit the main menu incorrectly when attempting to change text or speech language on first boot.
Fixed an Issue were for some players several blue lines would be visible in the lower part of the screen during a Conversation.
Fixed an issue where certain players’ corruption hit responses will continuously repeat if the player sprints while getting into an injured state.
Fixed an issue where some players could be suddenly thrown off a Tallneck and instantly killed if it makes a sharp turn.
Fixed an issue for certain players where any second or third rare/very rare handling mods attached to a weapon did not apply the expected stat increases.
Fixed an issue for some players where two or more similar uncommon or rare mods applied to both weapons and outfits consistently don’t apply their indicated improvements.
Fixed an issue where some players are still able to enter the World Map and Fast Travel right after an interaction has been triggered with triangle and when specific HUD messages are active.
Fixed an issue where certain players selects graphics mode “4k resolution” while on a 1080p TV, it would give a flicker in the shadows of the distance indicators.
Fixed an issue for some players where the interior map text overlapping the menu categories on the local map screen.
Fixed an issue for some players where the fan would speed up when opening the map on a PS4 Pro.
Fixed an issue for some players where the language would reset in the language selection menu.
Fixed an issue for certain players with the subtitle select in the launch menu
Fixed an issue where for certain players if they would reload their save for a second time after agreeing to bring Olin to the Farmstead they will spawn at the last saved campfire.
Fixed several collision issues for some players.
Fixed several sound issues for certain players.
Minor text fixes.
Crash Fixes
Fixed various miscellaneous crashes.
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03.05.2017, 17:03 #830s.dizioli
Horizon: Zero Dawn
Hmm, die Carja Waffen sind aber auch schon eine bessere Version. Die Grundwaffen, die man am Anfang bekommen kann, sind Nora Waffen, die haben nur einen Verbesserungsslot, die Carja haben zwei. Ansonsten fällt mir aber auch grad kein Unterschied mehr ein, ich glaube die haben alle die gleichen Pfeile, sind aber womöglich unterschiedlich stark.
Ist bei Horizon kein Problem. Du kannst bis zur letzten Mission hin noch alle Nebenquests erledigen und an Level zulegen. Wenn du vor dem Finale stehst, wirst du es wissen. Mach dann annem Feuer einen neuen Speicherstand, damit du wieder zurück kannst, falls es zu schwer sein sollte.
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04.05.2017, 12:43 #831maetz91
Horizon: Zero Dawn
Kann man eigentlich auch die pflanzen für die grüne Energie leiste kaufen
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04.05.2017, 15:13 #832
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04.05.2017, 18:57 #833maetz91
Horizon: Zero Dawn
Nun habe ich 20 hauptquest
Stufe 34 , 26 Spiel Stunden
Die letzten zwei Missionen sollten machbar sein oder ?
Wie lange dauern die ungefähr
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04.05.2017, 22:30 #834s.dizioli
Horizon: Zero Dawn
Hmm, wie lange es dauert kommt draufan wie oft du stirbst. ^^ Vom Level her bist du auf jeden Fall voll dabei. Die Missionen an sich sind relativ kurz, aber intensiv. Lege auf jeden Fall jetzt einen neuen Speicherstand an! Weil das ist die letzte Möglichkeit um vor dem Beenden noch mehr Erfahrung aus anderen Quests ectr. mit zu nehmen. Und spiele die vielleicht nicht grad vor dem Zu Bett gehen.
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04.05.2017, 22:39 #835vieraeugigerZyklop
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05.05.2017, 14:53 #836s.dizioli
Horizon: Zero Dawn
Ja, wenn man die Story abschliesst, dann wird man wieder zurück gesetzt und behält die Erfahrung. Ein Extra Speicherpunkt ist aber sehr sinnvoll, für den Fall dass einem die letzten Missionen zu schwer sind und man noch an seinem Level arbeiten will, oder sich ne neue Ausrüstung zulegen will. Wenn ich nicht völlig falsch liege, gibt es ansonsten keine Möglichkeit, wieder an den Punkt vor der Mission zu kommen, wenn man das Finale bereits ausgelöst hat. Ich nehme zwar nicht an, dass er auf Level 34 da all zu grosse Probleme haben wird, aber so ein Speicherstand anzulegen dauert ja nur ein paar Sekündchen. ^^
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05.05.2017, 18:39 #837maetz91
Horizon: Zero Dawn
Das war eigentlich easy , hatte noch gerade genug Feuer Pfeile für mehr Abspann . Bin nun 36
Wo ich den berg verteidigen musste . Hat es spass gemacht so viel schaden zu machen und ich habe schön viele ep bekommen ich bin direkt zwei Level auf gestiegen
Ich bin wohl bei knapp 30 Stunden das geht ja noch
Das Spiel gehört eines zu meinen Lieblings spielen
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05.05.2017, 19:09 #838maetz91
Horizon: Zero Dawn
Das Ende nach dem Abspann war fast überraschend
.... ps über dass Handy kann ich die Beiträge nicht bearbeiten ?
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07.05.2017, 03:29 #839Sn@keEater
Horizon: Zero Dawn
Ich glaube das Spiel hat schon jetzt den Award für das schönste Spiel 2017.
Auch wie das Spiel schon anfängt Wahnsinn. Spiel gestartet und statt das Hauptmenü gleich kommt, kommt erst mal ein tolles Intro. Allgemein finde ich das schön das sich Horizon sich Zeit mit der Story und der Einführung der Chara zeit lässt.
Einfach Toll weil man so eine tolle Bindung zum Chara aufbauen kann. Nicht so wie manch andere Spiele wo man mittendrein geworfen wird.
Um das ganze mal etwas abzukürzen: Rein von der Prätention macht Horizon: Zero Dawn alles richtig!
Komme ich zum Gameplay:
Dies will ich noch nicht ganz Bewerten weil ich mit mein 3-4 Stunden noch wohl relativ am Anfang bin. Aber bis jetzt....ja spielerisch nicht schlecht aber auch keine Offenbarung. Was mir mehr sorgen macht: So schön und toll die Welt auch ist. Aber wieder Open World ._. Ich stehe da viell alleine da aber mich hauen solche Welten einfach nicht mehr um bzw machen mir kaum noch Spaß zu erkunden weil viele Spiele heute ein eine großen Welten vorsetzen MGSV,Mass Effect ME,FF15,FarCry 4 ect die liste ist ellen lang an Spielen die ein Open World vor der Nase klatschen. Macht spaß aber bei mir hat sich da wie gesagt ein Sättigung Gefühl eingestellt wenn man ein Open World Spiel nach den anderen spielt. Aktuell Spiele daher auch lieber Spiele die so um die 6-8 Stunden gehen und nicht ganz so offen sind (z.B Rise of the TR hat da ein gute Kompromiss gefunden)
Aber wie gesagt das ich eher mein Problem und nicht des Spiels. Hab nur die Sorge das es am Ende mich eher nervt und ich nur schwer in die Welt hinein finde. Kann ich nur hoffen das die Story wenigsten Zünden tut.
Bin dennoch gespannt wie es weiter.
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07.05.2017, 08:49 #840vieraeugigerZyklop
@Sn@keEater
Glaub mir, die Welt willst du erkunden
Deswegen bin ich ja auch immer noch stark dafür, die 2. Liga in die 1. umzutaufen und umgekehrt. Ich hatte lange an dieser Idee gegrübelt, aber man...
Zockerspiel CXXXVI