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Thema: Horizon: Zero Dawn
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05.07.2015, 21:31 #61KUV1977
AW: Horizon: Zero Dawn
Klar, wenn ich möchte, kann ich es auch für einen dreisten Tomb Raider Clon halten, wegen dem weiblichen Protagonisten mit Bogen... am Ende ist alles was kommt schon mal irgendwie dagewesen und wird nur mehr oder weniger frisch kombiniert...
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05.07.2015, 21:39 #62Wardogleader
AW: Horizon: Zero Dawn
Das war nicht als Kritik gemeint, aber die Viecher sehen schon aus als wären sie aus Vecta/Helghan Schrott zusammen gezimmert, das ist ja wohl nicht von der Hand zu weisen.
Ich bin schon sehr gespannt auf das Spiel und habe keine Befürchtung das GG hier bei Killzone abkupfert.
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05.07.2015, 21:49 #63KUV1977
AW: Horizon: Zero Dawn
Also ich hab grad paar Killzone-Screens begutachtet und finde da keine wo ich sagen würde 'Jupp, die Elemente finde ich da verstärkt wieder'. Ein klitzekleines bisschen vielleicht, aber die sehen doch nicht wie Zelda schreibt 'zu sehr nach Killzone Gegnern' aus. Im Prinzip ist es mir auch egal, wenn jemand finden würde, die sehen haargenau aus wie Helghast-Trooper. Ich wollt halt nur mal ausdrücken, dass ich das absolut nicht finde. Selbst wenn sich am Ende herausstellt, dass das im selben Universum, 1000e Jahre danach spielt, empfinde ich das nicht als große Ähnlichkeit zwischen den verschiedenen Design-Stylen, eben abgesehen von den roten Augen und der unglücklichen Tatsache, dass diese Stahl-Kunststoff-Mischung gräulich/bläulich ist, aber das ist in jedem zweiten SciFi-Film so. Ich weise das also sehr wohl von der Hand, zumindest von meiner. So viel hat man ja noch nicht gesehen und vielleicht ändere ich meine Meinung da ja noch, aber nach dem was ich bisher aus beiden Welten kenne, sehen die mir nicht nach Gegnern aus, die ich in Killzone erwartet hätte.
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05.07.2015, 22:38 #64Wardogleader
AW: Horizon: Zero Dawn
Ich sage ja nicht das sie aussehen wie aus Killzone, aber der Style/Material Mix weisst doch eine starke Ähnlichkeit auf.
Was du ja selber eben gesagt hast.
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05.07.2015, 23:18 #65s.dizioli
AW: Horizon: Zero Dawn
Ich würde das den Guerilla Games Charakter nennen. Die haben bestimmt eine grosse Bibliothek an Texturen, Shadern, Voreinstellungen usw. die sie immer wieder nutzen können und ggf. überarbeiten. So entsteht auch ein gewisser Widererkennungswert und so lange es nicht in exzessives Klonen ausartet finde ich das eher ein Vorteil als ein Nachteil.
Ausserdem kann man gerade auf diesem Niveau auf dem da Spiele gemacht werden nicht erwarten, dass die mit allem komplett bei 0 anfangen, sondern einige Elemente mitnehmen und weiterentwickeln. Schon vom Shooter Genre ins Action RPG umzuschwenken und gewohnten Grund zu verlassen dürfte ziemlich gewagt sein. Ich kann mir gut vorstellen dass die da tierisch Muffensausen haben ob sie es hinkriegen, aber sicher auch Bock mal etwas neues zu machen.
Sei ihnen gegönnt und hoffentlich macht das Game am Ende Spass.
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05.07.2015, 23:22 #66Onimusha
AW: Horizon: Zero Dawn
Meint ihr vielleicht Zeichenstill? Dass ihr einen bestimmten Zeichenstill erkennt.
Wenn ja, dann sollte es jemandem schon klar sein dass die selben Zeichner und Designer die an Killzone gearbeitet haben auch an diesem Projekt arbeiten. Ist wie bei ND mit Uncharted und The Last of Us, es ist zwar die selbe Engin und sie versuchen etwas am Still zu ändern, aber ich erkennen trotzdem dass es die selben Zeichner/Designer sind.
Bei MGS und ZoE ist es genauso, ich sehe bei beiden direkt Yoji Shinkawas Zeichenstill und Kojimas Design.
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25.08.2015, 01:10 #67Dragonfire
AW: Horizon: Zero Dawn
Technische Präsentation zeigt Tag-/Nachtwechsel und volumetrische Wolken.
Mirror: Horizon Zero Dawn Time Lapse - Video Dailymotion
Powerpoint-Präsentation auf Guerrilla Games - Publications
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20.09.2015, 13:34 #68Dirk Diggler
AW: Horizon: Zero Dawn
Live on stage gameplay von der TGS:
Watch PS4 Exclusive Horizon: Zero Dawn’s Spectacular Gameplay Played Live For the First Time at TGS | DualShockers
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27.10.2015, 18:44 #69RikuValentine
AW: Horizon: Zero Dawn
PGW Gameplay. Ich bin hin und weg
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27.10.2015, 21:33 #70Psychonault
AW: Horizon: Zero Dawn
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27.10.2015, 22:02 #71Dragonfire
AW: Horizon: Zero Dawn
So toll es aussieht und so sehr ich mich drauf freue, ich finds trotzdem etwas schade, dass sie uns im Prinzip das Selbe gezeigt haben, wie schon auf der E3, vielleicht mit ein, zwei Unterschieden.
Bei einem großen Open World RPG erwarte ich vom Marketing schon etwas mehr Abwechslung.
Ich freu mich durch das neue Material jedenfalls nicht mehr und nicht weniger gehyped als zuvor.
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28.10.2015, 13:11 #72Khaleesi
AW: Horizon: Zero Dawn
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das Spiel Opfer eines Downgrades wurde.
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28.10.2015, 18:37 #73Busch
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28.10.2015, 18:55 #74Khaleesi
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28.10.2015, 20:16 #75Sn@keEater
AW: Horizon: Zero Dawn
Mittlerweile wird doch bei jeden 2.ten Titel nach "Downgrade" geschrien Wobei ich jetzt hier noch kein unterschied gesehen habe.
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28.10.2015, 23:06 #76s.dizioli
AW: Horizon: Zero Dawn
Ich habe nen Stein schweben sehen. -> Physik Downgrade?
Naja, es wird ein Exklsivtitel und das Team hat schon mit Killzone gezeigt dass es die Kiste im Griff hat. Ganz ausschliessen kann mans natürlich nicht. Mal sehen wie es spielerisch so ausfällt. Auch wenn es Open World wird, darf es für mich als Action Rollenspiel gerne etwas linearer sein.
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21.04.2016, 07:37 #77RikuValentine
AW: Horizon: Zero Dawn
Könnte sich auf 2017 verschieben:
All Games Delta: Horizon: Zero Dawn delayed to early 2017?
War ja eh ein Delay Kandidat. Und für mich auch besser..es kommt genug für mich dieses Jahr. xD
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21.04.2016, 08:14 #78TiehJay
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21.04.2016, 22:40 #79DerTitan
AW: Horizon: Zero Dawn
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21.04.2016, 22:57 #80DasDunkleBrotInMir
Ich hab‘s lebend wieder aus dem Laden geschafft, aber danke der Nachfrage. :ugly:
Wir warten auf das Christkind 2024