Ergebnis 741 bis 760 von 1137
Thema: Horizon: Zero Dawn
-
11.04.2017, 15:41 #741
-
-
11.04.2017, 16:33 #742Nakai
Horizon: Zero Dawn
Du musst dazu sowieso erst noch nach Meridian um eine Quest freizuschalten wo du eine Batterie für die Rüstung einsammeln kannst :-)
Danach kannst du immer noch die Rüstungsquest starten :-)
-
11.04.2017, 16:36 #743TrueValue
Horizon: Zero Dawn
Mal eine Frage:
Ich spiele das Spiel auf "normal", bin jetzt Level 12 und auf dem Weg nach Meridian. Und mein Problem ist: Ich sterbe total schnell weg. Für manche großen Gegner brauche ich viele Versuche, da ich von allen Seiten angegriffen werde und meine Pfeile, trotz richtigem Zustand (z.B Feuerpfeile gegen feueranfällige Monster) einfach lächerlich wenig schaden machen.
Ich habe noch den Anfangsbogen, einen Seilwerfer und einen Langdistanzbogen.
Mache ich was falsch? Brauche ich bessere Waffen, Rüstung etc oder stelle ich mich einfach zu doof an?
-
11.04.2017, 16:45 #744Eskild
Horizon: Zero Dawn
Level 12 ist für den Weg nach Meridian aber auch nicht gerade viel. Zu dem Zeitpunkt kannst du locker über 20 sein, wenn du Nebenmissionen machst und die Welt erkundest.
Außerdem solltest du dir nichts draus machen. Der Weg nach Meridian ist lang und da gibt es viele starke Gegner. Ich bin damals auch einfach durchgerannt, da ich keine Chance gegen die Maschinen hatte. Komm erstmal in Meridian an und erkunde die Welt langsam. Und vergiss die Nebenmissionen nicht. Mit der Zeit wirst du stärker und bekommst bessere Waffen. Also mach dir keine Sorgen.
-
11.04.2017, 16:46 #745Nevixx
Horizon: Zero Dawn
Ich bin glaub auf Level 10 und gerade erst aus diesem ersten Ort raus. Ich spiele auf der höchsten Schwierigkeit, aber hab noch nicht viel Probleme im normalen Kampf gehabt, daher denke ich, dass es wirklich noch zu früh ist. Nebenmissionen machen?
-
11.04.2017, 17:06 #746vieraeugigerZyklop
Horizon: Zero Dawn
Die Quest kann man schon am Anfang bekommen in der Höhle wo man den Fokus bekommen hat.
Sammel vor allem viel Kräuter. Wichtig ist weniger das Level sondern eher die Waffen. Sprengstolperfalle, gehärtete Pfeile und die Eis/Sprengschleuder erleichtern das Leben.
Mit der Stolperfalle habe ich sehr viel gearbeitet
-
11.04.2017, 17:13 #747Nakai
Horizon: Zero Dawn
Also ich war schon über level 20 als ich mich auf den Weg nach Meridian gemacht habe :-)
-
11.04.2017, 17:27 #748TrueValue
Horizon: Zero Dawn
Also Nebenmissionen gab es bei mir bisher nur eine, die ich auswählen konnte, obwohl ich alle angelabert habe mit einem grünen Ausrufezeichen. Habe aber den Patch auch noch nicht gezogen, da schlechtes Internet. Spiele eben nur die Hauptmissionen und auf dem Weg gehe ich in den Tieren aus dem Weg, da die mich eh nur umnieten . Von LVL 20 bin ich weit entfernt.
Ich habe jetzt gerade
-
11.04.2017, 17:34 #749vieraeugigerZyklop
-
11.04.2017, 18:15 #750s.dizioli
Horizon: Zero Dawn
Mittlerweile bin ich Level 20 und hab ein recht gutes Sortiment an Carja Bögen zusammen. Den Jägerbogen, Kriegsbogen, Machtbogen und den Scharfschussbogen, der nach Aufrüstung über 100 Schaden macht. Hätte mir zwar noch den Schatten Bogen holen können, aber ich Dummkopf hab die Spule halt schon im Carja Bogen verbaut bevor ichs gerafft hab. (Die Bastler Fertigkeit fehlt mir natürlich noch)
Den Scharfschuss nutze ich auch oft auf kurze Distanzen, erst Bauteile absprengen und dann mit normalen Pfeilen gezielt heftigsten Schaden machen. Ich habe da auch ne Spule drin die zusätzlich Eis Schaden macht. Also der Scharfschussbogen ist richtig gut. Nur mit der Muni hab ich mom Probleme, weil ich nicht so oft die Ressourcen finde wie von den anderen Waffen. Kaufen ist auch nicht gerade billig. ^^
Ich bin bereits in Meridian gewesen
aber, ich glaube das wird interessant.
-
11.04.2017, 22:06 #751s.dizioli
Horizon: Zero Dawn
Update: (Kann ja nicht mehr editieren) Hmm, war ja irgendwie doch recht einfach. ^^
Aber bin mit den Waffen iwie durcheinander gekommen. Der Abriss beim Scharfschussbogen ist auf über 100, und der Schaden auf 86. Eis habe ich natürlich auf den Kriegsbogen, der eh schon Eisschaden macht. Aber irgendwie ist das jetzt egal, weil ich mir doch noch schnell den Schatten Scharfschussbogen geholt habe, weil ich nochmals ein paar recht gute Spulen holen konnte. Bleibt bis auf deutlich bessere Handhabung ein klein wenig unter dem Wert des Carja Bogens, aber hat noch zusätzliche Spezialpfeile, man schaun wie das wird.
-
11.04.2017, 22:45 #752vieraeugigerZyklop
-
11.04.2017, 22:50 #753TrueValue
Horizon: Zero Dawn
Also das Spiel frustet mich komplett. Bin LVL 15 jetzt, erledige LVL 10 Nebenquests aber stoße da auf Monster LVL 18 - 20 und die killen mich einfach ohne Probleme weg. Zielen bringt nix, die springen eh wie die Irren rum, da kann ich noch so viel die Zeit verlangsamen. Mit den Seilen festketten klappt auch nie, und wenn, dann nur für 2-3s.
Ich war vorhin in so einem
-
11.04.2017, 22:56 #754vieraeugigerZyklop
Horizon: Zero Dawn
-
11.04.2017, 23:11 #755TrueValue
Horizon: Zero Dawn
Der war der Endkampf oder? Den habe ich im ersten Versuch geschafft. Davor war aber ein verwinkelter Gang mit noch so nem großen Teil, da bin ich mind 15x gestorben. Habe dann irgendwann auf "Leicht" gestellt und dann hats im 2. Versuch geklappt.
Manchmal spinnt das Spiel auch komplett rum bei mir. Ich bin versteckt, ein Gegner vor mir, das Spiel zeigt an "R1 für stillen Schlag". Ich drücke, und die Figur greift die Figur mit einem schwachen Hieb an. Das Vieh sieht mich und hetzt alle auf mich. Da könnte ich immer durch die Decke gehen vor Wut.
Vielleicht bin ich einfach zu schlecht. Andererseits hatte ich sehr selten Probleme mit dem Weiterkommen in Spielen.
-
12.04.2017, 00:59 #756s.dizioli
Horizon: Zero Dawn
Hmm, das einzige womit ich das grad erklären könnte, ist, dass man nicht jeden Gegner mit einem Stillen Schlag auf Anhieb töten kann. Stärkere Gegner halten mehr aus. Vielleicht wirst du auch entdeckt und merkst es nicht. Aber dann hat man die Anzeige eigentlich nicht mehr. Vielleicht ist es echt ein Bug, ich habe halt die Patches schon drauf und das Problem nie gehabt.
Feuerbullrücken sind schon recht fies und ich gehe denen immer aus dem Weg. (Bis auf einen Pflichtgegner bis jetzt) Ich hab auch noch keine einzige Brutstätte ausgeräumt. Ich mache in so grossen Spielen halt nicht so gerne diese Nebensachen, k.A. Bin mom auch gerade mitten in der Story drin und möchte mich da nicht raus reissen, es seidenn es es sollte mal nötig sein zu farmen. Aber ich bin erstaunlich gut durchgekommen, hab auch wieder genügend Heilpflanzen, Tränke und Ressourcen für Muni gefunden.
Also ich finde das recht gut gemacht wie die Hauptmissionen ohne grosses Farmen ectr. funktionieren, wird teilweise etwas knackig, aber man kann nebenbei wirklich nur das erledigen was man will.
Oh, das ist durchaus schädlich. Hmm, ich hab die Schleuder ein paar Mal ausprobiert, aber irgendwie schienen die Bomben da nur wirkungslos zu verpuffen und die Reichweite, Handhabung ectr. passte mir auch gar nicht. Klar verbessert sich das mit dem Aufrüsten, aber ich möchte nicht etwas nutzen, was mir von Anfang an nicht gefällt und die passt irgendwie auch nicht so zu meinem Spielstil. Ich verteile am liebsten Kopfschüsse und schaue zu wie die Gegner fragend in der Gegend herum rennen und den Mörder suchen. Wächter sind ja auch kein Problem, mit dem Scharfschussbogen in die Linse und die fallen um. ^^ Bei grösseren Gegnern (Die ja selten alleine sind) muss ich halt aufpassen, dass die mich nicht auf Anhieb entdecken. Naja, es gibt verschiedene Lustige Möglichkeiten, aber offene Gefechte mit mehreren Gegnern sind definitiv meine Schwäche.
Was mir bei der Missionsgestaltung auch ein wenig negativ aufgefallen ist, ist, dass man meistens die Gegner einfach erledigen muss. Naja, man hätte 100 Möglichkeiten für Sabotage, oder Infiltrierung einbauen können. Aber der Action Aspekt ist bewusst sehr gross gehalten und daher ist es auch legitim. Immerhin hat man die Möglichkeit versteckt vor zu gehen, was auch gut funktioniert.
-
12.04.2017, 06:57 #757jimcarry
Horizon: Zero Dawn
Vielleicht gehst du auch nur falsch an die Sache ran.
Ich hab ganz komisch gespielt. Nachdem ich meine erste Rüstung erhalten hatte, habe ich allen voran die Langhälse bestiegen.
Ich wollte unbedingt die komplette Karte frei haben. Warum auch immer. Natürlich bin ich dort die meiste Zeit durchgerannt weil ich einfach zu schwach war.
Hab unterwegs Blumen gesammelt und Bauteile von Gegnern aufgesammelt die irgendwo rum lagen. Kämpfe gegen mittelgroße Gegner hab ich ab und zu schon bestritten, jedoch nicht im offenen Gefecht.
Meist hab ich mir fiese Stellen ausgesucht die zu meinem Vorteil waren und habe aus der Deckung (Felsen zB) gekämpft. So konnte ich mit ein wenig Zeitaufwand auch diese bezwingen.
Weiß gar nicht mehr welches Level ich war als ich mich nach Meridian aufgemacht hatte. Ziemlich früh glaube ich. Ich hatte wo gelesen, daß man dort die Schattenbögen kaufen kann. Den Jäger Schattenbogen wollte ich unbedingt besitzen. Beim Händler angekommen hatte ich natürlich nicht genug Scherben um ihn zu kaufen. Bis ich bemerkt hatte, daß mein Inventar brechend voll war mit verkaufbaren Sachen.
So hatte ich genug um in mir zu gönnen. Schleuder und Stolperfallen hab ich gar nicht genutzt. Erst ganz zum Schluss des Spiels als ich mir die Jägerprüfungen vorgenommen habe.
Mit dem neuen Bogen war ich endlich eine ernstzunehmende Gefahr für meine Gegner. Nebenquests hab ich nur gemacht, wenn sie mir gerade mal über den Weg kamen.
Banditenlager haben auch gut EP gebracht. Diese fand ich echt einfach. Da man ja gezielt einen Gegner aus dem Busch heraus anlocken kann. Egal ob er weit hinten steht oder eher vorne. Der, der auch quasi bein zielen im Fadenkreuz ist wird auch angepfiffen. Den Rest der Mannschaft interessiert das nicht die Bohne.
Du schaffst das schon.
Ach ja, habe auf Normal gespielt.
-
12.04.2017, 07:27 #758amused 14
Horizon: Zero Dawn
Hört sich wie bei mir mit Bloodborne an. Habe ich fünf Stunden gespielt und wollte es nie mehr spielen, weil es gefrustet hat. Irgendwann war ich aber ein Frustjunkie, was die Hauptmotivation war, das Spiel zu schaffen.
Ich fand so um den Dreh Level 15-20 auch die schwierigste Phase im Spiel. Ist ja auch kein Weltuntergang mal zu sterben. Passierte mir auch häufig, da ja auch der kleinste Fehler reicht oder man einfach Pech hat. Ich habe zu dieser Zeit noch sehr viel mit Schleichen gearbeitet und immer versucht, einen Gegner nach dem anderen zu killen, ohne dass die anderen etwas mitbekommen (bei mehreren Gegner war ich auch meist chancenlos). Wichtig dazu ist der Skill, dass du die Gegner zu dir pfeifen kannst (weiß jetzt nicht mehr genau wie er heißt) und dazu den starken Schleichangriff (auch den Namen habe ich gerade nicht parat). Dazu habe ich immer mal versucht, ne Maschine zusätzlich zu überbrücken, die kurzzeitig für mich kämpfte. Wenn es eine Gruppe aus kleineren und einem größeren Gegner war, habe ich immer versucht, erst das Kleinzeug nach und nach zu killen (wie oben beschrieben) und danach mit dem Seilwerfer den größeren Gegner anzubinden. Das ging dann schon, aber ich fands zu dem Zeitpunkt im Spiel auch schwer. Keine Sorge, sobald du mal die wichtigsten Skills frei hast und Spulen mit top Werten hast, wird das Spiel noch einfach genug.
Ich hatte zu dem Zeitpunkt ehrlich gesagt am meisten Spaß an dem Spiel. Du musstest so vorsichtig sein, weil jeder Fehler dein letzter hätte sein können. Führte bei mir zu ner unglaublich spannenden Spielatmosphäre.
BTW, habe nur auf dem dritten Schwierigkeitsgrad gespielt. Einige sagen ja, dass es auf dem vierten nochmal ein Stükchen anders sein soll. Das kann ich nicht beurteilen.
-
12.04.2017, 07:48 #759Nakai
Horizon: Zero Dawn
http://Nakai.de/Hor46.jpg
http://Nakai.de/Hor47.jpg
Hier mal mein Farmgebiet, sind immer 4 Plünderer im einem geschlossenem Tal,
also gibt es keine anderen Gegner die sich da einmischen :-)
http://Nakai.de/Hor48.jpg
-
12.04.2017, 09:26 #760Miya
Horizon: Zero Dawn
Einzeln anlocken (mit dem Pfiff z.B., den man skillen kann), Bomben setzen, Fallen mit dem Tripcaster stellen. Wenn du mit Seilen welche festgesetzt hast, erstmal nicht weiter draufzielen, denn sobald sie Schaden nehmen lösen sie sich gleich wieder.
Ich bin mit Lvl 18 nach Meridian, das ging ganz gut. Wobei ich in der Wüste auch erstmal vielen aus dem Weg gehen musste. Hast du denn die erste Welt komplett erkundet? Mir fiel das Leveln dort nicht schwer, ich habe nicht mal darauf geachtet und bin einfach den Quests gefolgt und habe erkundet. Vielleicht hast du noch Nebenquests übersehen.
Wenn es total frustrierend ist, stell die Schwierigkeit herunter, am Ende soll es schließlich Spaß machen.
Wobei auch da die Relation halt echt mies ist. Es reicht ein fehlschlagender Rutenschlag und das Ding ist durch. Zumal man ja auch dann irgendwann...
Pokémon Trading Card: Pocket