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  1. #701
    Mickie Mickie ist offline
    Avatar von Mickie

    Horizon: Zero Dawn

    @Sephiloud Na und wie gefällt dir das Spiel? Hast ja gestern auch ganz schön lange gespielt, hatte ich den Eindruck^^

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    Horizon: Zero Dawn

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #702
    Sephiloud Sephiloud ist offline
    Avatar von Sephiloud

    Horizon: Zero Dawn

    @Mickie bis jetzt ziemlich gut obwohl es auch sachen gibt die echt nicht gelungen finde, 1. Die synchro, ich mag die stimmen die sind schon gut gewählt aber passen meist null zu den Lippen bewegungen, die Lippen bewegen sich noch auch wenn sie schon fertig geredet hat, dass 2. pack ich besser in nen spoiler
    Spoiler öffnen

    Aber wie schon gesagt ausser diesen schwächen macht es mega fun, das Jagen von Maschinen und das ganze schleichen was man machen kann ist irgendwie schon was frisches, ich hab seit splinter cell oder Tenchu nicht mehr so viel geschlichen, man kann natürlich auch mit Brutaler kraft alles niedermachen aber das ist nicht immer mein stil

  4. #703
    maetz91 maetz91 ist offline
    Avatar von maetz91

    Horizon: Zero Dawn

    Bei einer neben Mission muss ich 4 eberhäute sammeln
    Ich weiß nur nicht wie ich die bekomme

  5. #704
    Nakai Nakai ist offline
    Avatar von Nakai

    Horizon: Zero Dawn

    Von Wildschweinen, aber die Droppen nicht bei jedem, kann sein dass du pro Haut 4 Wildschweine killen musst :-)

  6. #705
    TheBRS TheBRS ist offline
    Avatar von TheBRS

    Horizon: Zero Dawn

    Ich muss nach 15 Stunden sagen, dass das Spiel für dem Hype so gar nicht gerecht wird. Zwar ist die Technik absolute Königsklasse bei allen anderen Aspekten des Spiels ist allerdings noch einiges an Luft nach oben;

    - Die Quests sind viel zu repetitiv, es wird zwar versucht eine Story rund herum zu bauen aber im Endeffekt muss ich 80% der Zeit irgendwelchen Spuren folgen um a) Jemanden oder Etwas zu töten, oder b) mit Jemandem zu sprechen. Die Hauptquest ist bisher auch zum gähnen, soll aber noch besser werden. Schaun wir mal...

    - Die Welt ist zwar wunderschön, läd aber nicht zum erkunden ein. Ich fühle mich wie in einem UbiSoft Titel, das heißt: Symbole abgrasen abseits davon gibt es nichts zu sehen. Warum gibt es z.B. keine Grüppchen von Händlern die von A nach B laufen? Oder vereinzelte Camps von Jägern in der Wildnis? Oder Kämpfe der Maschinen/Banditen untereinander? Elemente die die Welt einfach dynamischer erscheinen lassen oder zum erkunden einladen.

    - Das Kampfsystem, Fluch und Segen zugleich. Auf der einen Seite können die Kämpfe gegen die Maschinen riesigen Spaß machen und zwar genau dann, wenn sie taktisch ablaufen. Die Möglichkeit Teile zu entfernen bzw. gezielt Schwächen auszunutzen und Fallen aufzustellen ist ein toller Bestandteil des Spiels. Das Problem: Meist ist es nicht taktisch sondern entweder hektisch und unübersichtlich oder schlicht unnötig. Zum Beispiel in einem der Maschinentempel in dem ich gestern Abend war gab es am Ende einen Krokoboss und einen Sägezahn. Zeitgleich selbstverständlich. Ohne Möglichkeit des taktischen Rückzugs o.ä. Das endet in wildem Springen mit einem Taktikanteil von 0. Abgesehen davon, dass man versucht die Schwachstellen zu treffen.

    - Menschliche Gegner sind völlig trivial, abgesehen von den Banditencamps. Die sind einfach nur nervig, man schleicht 15 Minuten perfekt durch das Lager und erledigt Gegner um Gegner leistet sich einen minimalen Fehler und wird komplett zerstört. 15 Minuten für den *****... wieder von vorn. Einzige Möglichkeit: KI ausnutzen und Fersengeld geben um dann wieder reinzurennen.

    Gerade weil CDPR die Entwickler beglückwünschte dachte ich mir, dass das Game eine Wucht sein wird. Leider ist es das gar nicht, aktuell fühlt es sich an wie eine 3rd Person Variante von Far Cry. Was nicht schlecht ist aber sehr weit vom Hype entfernt.

  7. #706
    maetz91 maetz91 ist offline
    Avatar von maetz91

    Horizon: Zero Dawn

    Ok ich hatte ja schon ein paar besiegt , aber ich hatte nie das richtige bekommen

  8. #707
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop
    @TheBRS

    Kämpfe unter Maschinen oder Mensch gegen Maschine gibt es in der Wildnis.

    In den Brutstätten kann man zu eibem gewissen Grad taktisch vorgehen: Klug unterstützende Fallen aufstellen.

    Wenn man im Camp entdeckt wird kann man sich eigentlich einfach wieder verstecken ohne raus zu rennen.

    Ich war von Anfang bis Ende begeistert. Die vollen 50h. Aber so ist es halt bei jedem anders.

    Für mich jetzt schon GOTY.

  9. #708
    TheBRS TheBRS ist offline
    Avatar von TheBRS

    Horizon: Zero Dawn

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    @TheBRS

    Kämpfe unter Maschinen oder Mensch gegen Maschine gibt es in der Wildnis.
    Bis jetzt kein einziges Mal gesehen.

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    @TheBRS
    In den Brutstätten kann man zu eibem gewissen Grad taktisch vorgehen: Klug unterstützende Fallen aufstellen.
    Jap eben, bis zu einem gewissen Grad. Sobald das zwei dicke Gegner sind wirds hakelig.

    Aber gut^^

  10. #709
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Horizon: Zero Dawn

    Zitat TheBRS Beitrag anzeigen
    Bis jetzt kein einziges Mal gesehen.
    Ich schon ^^
    Ein paar mal.


    Zitat TheBRS Beitrag anzeigen
    Jap eben, bis zu einem gewissen Grad. Sobald das zwei dicke Gegner sind wirds hakelig.

    Aber gut^^
    Vorher. Um den Gegner herum und an den Eingängen platzieren. Währenddessen wird es wirklich schwer

  11. #710
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    Horizon: Zero Dawn

    Ich habe den Kampf Banditen gegen Maschinen auch sehr oft erlebt. Aber tatsächlich erst in den späteren Regionen des Spiels. Da kam es sehr oft vor, davor eigentlich eher seltener.
    Allerdings ist man weite Teile davor auch in einem eher friedlichen Gebiet, daher macht das auch Sinn.

    Und in den Brutstätten muss man vor dem letzten Kampf wirklich vorher planen. Man sieht ja ungefähr, was einen erwartet und was helfen kann. Wenn man alles mit Fallen pflastert, dann ist es auch nicht mehr so happig, da man nur noch aufräumen muss.

  12. #711
    amused 14 amused 14 ist offline

    Horizon: Zero Dawn

    Zitat TheBRS Beitrag anzeigen
    Jap eben, bis zu einem gewissen Grad. Sobald das zwei dicke Gegner sind wirds hakelig.
    Finde ich nicht. Wenn du den Seilwerfer nutzt und einen, bzw. beide, Gegner vorübergehend aus dem Kampf nimmst, können auch Kämpfe gegen mehrere Maschinen tatkisch ablaufen. Lustig wirds erst noch, wenn ein Donnerkiefer dabei ist. Aber auch dann kann es taktisch ablaufen. Donnerkiefer anbinden, die Kanone des Donnerkiefers abschießen und damit alle anderen metzeln. Man entwickelt zwar irgendwann ein Schema F (gerade wenn man top equipt ist) wie man jeden Kampf gestalten kann, aber taktisch ablaufen können sie trotzdem. Also so meine Einschätzung dazu.

    P.S. Nach 15 Stunden war ich da aber bspw. noch weit davon entfernt, solche Kämpfe so taktisch zu gestalten. Skille deinen Char mal noch etwas weiter aus und leg dir verschiedene Waffen zu.

  13. #712
    Sephiloud Sephiloud ist offline
    Avatar von Sephiloud

    Horizon: Zero Dawn

    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    Und in den Brutstätten muss man vor dem letzten Kampf wirklich vorher planen. Man sieht ja ungefähr, was einen erwartet und was helfen kann. Wenn man alles mit Fallen pflastert, dann ist es auch nicht mehr so happig, da man nur noch aufräumen muss.
    An sowas hab ich nie gedacht Aber finde sowas richtig geil in dem spiel man kann soviele verschiedene strategien benutzen, sei es Elemente benutzen, Teile Abschiessen, gegner mit seilen festbinden oder Fallen stellen

  14. #713
    @XL @XL ist offline
    Avatar von @XL

    Horizon: Zero Dawn

    Was mir auch gut geholfen hat, waren die Verderbnis-Pfeile. Die hatte ich anfangs recht unterschätzt, aber vor allem bei mehreren Gegnern kann das einem gut Zeit einbringen und die Hektik schnell auflösen, weil die Maschinen mit sich selbst beschäftigt sind. Es gibt definitiv einige Möglichkeiten um solche Situationen zu klären, nur muss man auch in dem Moment daran denken. Auch die Schleuder mit den Eisbomben können hilfreich sein. Damit kann man so flinke Gegner wie einen Sägezahn ein wenig der Geschwindigkeit berauben.

    Und persönlich auch über das Spiel hinweg häufig genug erlebt, wie Banditen von Maschinen angegriffen wurden oder andere NPCs, die bei Hilfe auch mal eine Kiste haben springen lassen als Dankeschön. Und ab und an auch mal während eines Kampfes von einer vorbei laufenden Patrouille gerettet worden. Das ist also definitiv vorhanden.

    Für mich ist Horizon Zero Dawn vorerst mein Game Of The Year! Mal gucken, was noch so kommt dieses Jahr.

  15. #714
    Miya Miya ist offline
    Avatar von Miya

    Horizon: Zero Dawn

    Am coolsten finde ich ja die Override Funktion.
    Gestern einen Watcher gezähmt, der ist dann auf eine andere Maschine losgegangen, die in der Nähe stand und daraufhin entsetzt die Flucht ergriffen hat. Mein Watcher hinterher. Sie liefen sicher eine gefühlte halbe Stunde lang im Kreis herum und ich stand in der Mitte und habe Kräuter gezupft.

  16. #715
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Horizon: Zero Dawn

    Zitat Lana Beitrag anzeigen
    Am coolsten finde ich ja die Override Funktion.
    Gestern einen Watcher gezähmt, der ist dann auf eine andere Maschine losgegangen, die in der Nähe stand und daraufhin entsetzt die Flucht ergriffen hat. Mein Watcher hinterher. Sie liefen sicher eine gefühlte halbe Stunde lang im Kreis herum und ich stand in der Mitte und habe Kräuter gezupft.
    Einen Donnerkiefer zu übernehmen ist noch mal eine andere Hausnummer

    Schade das man die nicht reiten kann

  17. #716
    -NieR- -NieR- ist offline
    Avatar von -NieR-

    Horizon: Zero Dawn

    Um es kurz zu sagen: Horizon Zero Down macht Spaß.
    Hin und wieder bin ich auf spannende Nebenaufträge gestoßen, die mich fasziniert haben
    Ich werde das Spiel auf jeden Fall weiter spielen

    Jedoch wird es für mich nicht das Game of the Year, dafür war NieR Automata viel zu gut und umfangreicher von den Überraschungen gewesen.

    Haben wir es ziemlich gut in diesen Jahr

  18. #717
    Nakai Nakai ist offline
    Avatar von Nakai

    Horizon: Zero Dawn

    Zitat TheBRS Beitrag anzeigen
    Oder Kämpfe der Maschinen/Banditen untereinander? Elemente die die Welt einfach dynamischer erscheinen lassen oder zum erkunden einladen.
    Schau mal hier, was denkst du wie das kurz danach abgeht :-)

    http://Nakai.de/Horizon Zero Dawn™_20170325094805.jpg

  19. #718
    TheBRS TheBRS ist offline
    Avatar von TheBRS

    Horizon: Zero Dawn

    Zitat amused 14 Beitrag anzeigen
    P.S. Nach 15 Stunden war ich da aber bspw. noch weit davon entfernt, solche Kämpfe so taktisch zu gestalten. Skille deinen Char mal noch etwas weiter aus und leg dir verschiedene Waffen zu.
    Also gemäß Walkthrough bin ich bereits über 50% des Spiels hinaus und irgendwas um Level 23, da bin ich noch weit entfernt von taktischer Gestaltung? Krass, dann bin ich gespannt was noch kommt...

  20. #719
    Miya Miya ist offline
    Avatar von Miya

    Horizon: Zero Dawn

    Zitat -NieR- Beitrag anzeigen
    Um es kurz zu sagen: Horizon Zero Down macht Spaß.
    Hin und wieder bin ich auf spannende Nebenaufträge gestoßen, die mich fasziniert haben
    Ich finde die Nebenaufträge gehören zum langweiligeren Teil, weil sie bisher immer nur dasselbe sind, kill, fetch, deliver. Die Stories dazu hat man auch schon dutzende Male gehört.
    Aber die Welt macht Spaß. Diese Maschinen und die Möglichkeiten sind etwas ganz anders, was man sonst so vorgesetzt bekommt.

    Ob ich es durchspielen werde weiß ich noch nicht, aber momentan habe ich Spaß daran und so lange werde ich weitermachen.

  21. #720
    -NieR- -NieR- ist offline
    Avatar von -NieR-

    Horizon: Zero Dawn

    Zitat Lana Beitrag anzeigen
    Ich finde die Nebenaufträge gehören zum langweiligeren Teil, weil sie bisher immer nur dasselbe sind, kill, fetch, deliver. Die Stories dazu hat man auch schon dutzende Male gehört.
    Aber die Welt macht Spaß. Diese Maschinen und die Möglichkeiten sind etwas ganz anders, was man sonst so vorgesetzt bekommt.

    Ob ich es durchspielen werde weiß ich noch nicht, aber momentan habe ich Spaß daran und so lange werde ich weitermachen.
    Deswegen auch nur hin und wieder
    Das bezog sich bei spielerischen Gelegenheiten, die ich erlebt habe. An sich sind die nicht so spannend, aber erfüllen schon ihren Zweck.

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