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Thema: Horizon: Zero Dawn
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06.04.2017, 10:32 #701Mickie
Horizon: Zero Dawn
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06.04.2017, 17:18 #702Sephiloud
Horizon: Zero Dawn
@Mickie bis jetzt ziemlich gut obwohl es auch sachen gibt die echt nicht gelungen finde, 1. Die synchro, ich mag die stimmen die sind schon gut gewählt aber passen meist null zu den Lippen bewegungen, die Lippen bewegen sich noch auch wenn sie schon fertig geredet hat, dass 2. pack ich besser in nen spoiler
Aber wie schon gesagt ausser diesen schwächen macht es mega fun, das Jagen von Maschinen und das ganze schleichen was man machen kann ist irgendwie schon was frisches, ich hab seit splinter cell oder Tenchu nicht mehr so viel geschlichen, man kann natürlich auch mit Brutaler kraft alles niedermachen aber das ist nicht immer mein stil
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06.04.2017, 18:14 #703maetz91
Horizon: Zero Dawn
Bei einer neben Mission muss ich 4 eberhäute sammeln
Ich weiß nur nicht wie ich die bekomme
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06.04.2017, 18:20 #704Nakai
Horizon: Zero Dawn
Von Wildschweinen, aber die Droppen nicht bei jedem, kann sein dass du pro Haut 4 Wildschweine killen musst :-)
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06.04.2017, 19:17 #705TheBRS
Horizon: Zero Dawn
Ich muss nach 15 Stunden sagen, dass das Spiel für dem Hype so gar nicht gerecht wird. Zwar ist die Technik absolute Königsklasse bei allen anderen Aspekten des Spiels ist allerdings noch einiges an Luft nach oben;
- Die Quests sind viel zu repetitiv, es wird zwar versucht eine Story rund herum zu bauen aber im Endeffekt muss ich 80% der Zeit irgendwelchen Spuren folgen um a) Jemanden oder Etwas zu töten, oder b) mit Jemandem zu sprechen. Die Hauptquest ist bisher auch zum gähnen, soll aber noch besser werden. Schaun wir mal...
- Die Welt ist zwar wunderschön, läd aber nicht zum erkunden ein. Ich fühle mich wie in einem UbiSoft Titel, das heißt: Symbole abgrasen abseits davon gibt es nichts zu sehen. Warum gibt es z.B. keine Grüppchen von Händlern die von A nach B laufen? Oder vereinzelte Camps von Jägern in der Wildnis? Oder Kämpfe der Maschinen/Banditen untereinander? Elemente die die Welt einfach dynamischer erscheinen lassen oder zum erkunden einladen.
- Das Kampfsystem, Fluch und Segen zugleich. Auf der einen Seite können die Kämpfe gegen die Maschinen riesigen Spaß machen und zwar genau dann, wenn sie taktisch ablaufen. Die Möglichkeit Teile zu entfernen bzw. gezielt Schwächen auszunutzen und Fallen aufzustellen ist ein toller Bestandteil des Spiels. Das Problem: Meist ist es nicht taktisch sondern entweder hektisch und unübersichtlich oder schlicht unnötig. Zum Beispiel in einem der Maschinentempel in dem ich gestern Abend war gab es am Ende einen Krokoboss und einen Sägezahn. Zeitgleich selbstverständlich. Ohne Möglichkeit des taktischen Rückzugs o.ä. Das endet in wildem Springen mit einem Taktikanteil von 0. Abgesehen davon, dass man versucht die Schwachstellen zu treffen.
- Menschliche Gegner sind völlig trivial, abgesehen von den Banditencamps. Die sind einfach nur nervig, man schleicht 15 Minuten perfekt durch das Lager und erledigt Gegner um Gegner leistet sich einen minimalen Fehler und wird komplett zerstört. 15 Minuten für den *****... wieder von vorn. Einzige Möglichkeit: KI ausnutzen und Fersengeld geben um dann wieder reinzurennen.
Gerade weil CDPR die Entwickler beglückwünschte dachte ich mir, dass das Game eine Wucht sein wird. Leider ist es das gar nicht, aktuell fühlt es sich an wie eine 3rd Person Variante von Far Cry. Was nicht schlecht ist aber sehr weit vom Hype entfernt.
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06.04.2017, 19:17 #706maetz91
Horizon: Zero Dawn
Ok ich hatte ja schon ein paar besiegt , aber ich hatte nie das richtige bekommen
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06.04.2017, 19:38 #707vieraeugigerZyklop
@TheBRS
Kämpfe unter Maschinen oder Mensch gegen Maschine gibt es in der Wildnis.
In den Brutstätten kann man zu eibem gewissen Grad taktisch vorgehen: Klug unterstützende Fallen aufstellen.
Wenn man im Camp entdeckt wird kann man sich eigentlich einfach wieder verstecken ohne raus zu rennen.
Ich war von Anfang bis Ende begeistert. Die vollen 50h. Aber so ist es halt bei jedem anders.
Für mich jetzt schon GOTY.
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06.04.2017, 19:44 #708TheBRS
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06.04.2017, 20:20 #709vieraeugigerZyklop
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07.04.2017, 07:28 #710Sturmgeweihter
Horizon: Zero Dawn
Allerdings ist man weite Teile davor auch in einem eher friedlichen Gebiet, daher macht das auch Sinn.
Und in den Brutstätten muss man vor dem letzten Kampf wirklich vorher planen. Man sieht ja ungefähr, was einen erwartet und was helfen kann. Wenn man alles mit Fallen pflastert, dann ist es auch nicht mehr so happig, da man nur noch aufräumen muss.
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07.04.2017, 07:42 #711amused 14
Horizon: Zero Dawn
Finde ich nicht. Wenn du den Seilwerfer nutzt und einen, bzw. beide, Gegner vorübergehend aus dem Kampf nimmst, können auch Kämpfe gegen mehrere Maschinen tatkisch ablaufen. Lustig wirds erst noch, wenn ein Donnerkiefer dabei ist. Aber auch dann kann es taktisch ablaufen. Donnerkiefer anbinden, die Kanone des Donnerkiefers abschießen und damit alle anderen metzeln. Man entwickelt zwar irgendwann ein Schema F (gerade wenn man top equipt ist) wie man jeden Kampf gestalten kann, aber taktisch ablaufen können sie trotzdem. Also so meine Einschätzung dazu.
P.S. Nach 15 Stunden war ich da aber bspw. noch weit davon entfernt, solche Kämpfe so taktisch zu gestalten. Skille deinen Char mal noch etwas weiter aus und leg dir verschiedene Waffen zu.
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07.04.2017, 14:47 #712Sephiloud
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07.04.2017, 15:19 #713@XL
Horizon: Zero Dawn
Was mir auch gut geholfen hat, waren die Verderbnis-Pfeile. Die hatte ich anfangs recht unterschätzt, aber vor allem bei mehreren Gegnern kann das einem gut Zeit einbringen und die Hektik schnell auflösen, weil die Maschinen mit sich selbst beschäftigt sind. Es gibt definitiv einige Möglichkeiten um solche Situationen zu klären, nur muss man auch in dem Moment daran denken. Auch die Schleuder mit den Eisbomben können hilfreich sein. Damit kann man so flinke Gegner wie einen Sägezahn ein wenig der Geschwindigkeit berauben.
Und persönlich auch über das Spiel hinweg häufig genug erlebt, wie Banditen von Maschinen angegriffen wurden oder andere NPCs, die bei Hilfe auch mal eine Kiste haben springen lassen als Dankeschön. Und ab und an auch mal während eines Kampfes von einer vorbei laufenden Patrouille gerettet worden. Das ist also definitiv vorhanden.
Für mich ist Horizon Zero Dawn vorerst mein Game Of The Year! Mal gucken, was noch so kommt dieses Jahr.
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07.04.2017, 15:54 #714Miya
Horizon: Zero Dawn
Am coolsten finde ich ja die Override Funktion.
Gestern einen Watcher gezähmt, der ist dann auf eine andere Maschine losgegangen, die in der Nähe stand und daraufhin entsetzt die Flucht ergriffen hat. Mein Watcher hinterher. Sie liefen sicher eine gefühlte halbe Stunde lang im Kreis herum und ich stand in der Mitte und habe Kräuter gezupft.
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07.04.2017, 17:59 #715vieraeugigerZyklop
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08.04.2017, 08:29 #716-NieR-
Horizon: Zero Dawn
Um es kurz zu sagen: Horizon Zero Down macht Spaß.
Hin und wieder bin ich auf spannende Nebenaufträge gestoßen, die mich fasziniert haben
Ich werde das Spiel auf jeden Fall weiter spielen
Jedoch wird es für mich nicht das Game of the Year, dafür war NieR Automata viel zu gut und umfangreicher von den Überraschungen gewesen.
Haben wir es ziemlich gut in diesen Jahr
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08.04.2017, 08:29 #717Nakai
Horizon: Zero Dawn
Schau mal hier, was denkst du wie das kurz danach abgeht :-)
http://Nakai.de/Horizon Zero Dawn™_20170325094805.jpg
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08.04.2017, 08:34 #718TheBRS
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08.04.2017, 08:55 #719Miya
Horizon: Zero Dawn
Aber die Welt macht Spaß. Diese Maschinen und die Möglichkeiten sind etwas ganz anders, was man sonst so vorgesetzt bekommt.
Ob ich es durchspielen werde weiß ich noch nicht, aber momentan habe ich Spaß daran und so lange werde ich weitermachen.
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08.04.2017, 08:59 #720-NieR-
50 :O
User vs. Mods