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Thema: Horizon: Zero Dawn
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08.03.2017, 17:40 #521Deelight
Horizon: Zero Dawn
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08.03.2017, 17:59 #522Eskild
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08.03.2017, 20:19 #523jimcarry
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09.03.2017, 08:34 #524Mickie
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09.03.2017, 10:09 #525amused 14
Horizon: Zero Dawn
Schön zu lesen, wenn es anderen auch ähnlich geht. Also oft draufgehen tu ich eigentlich nicht, aber ich muss des öfteren mal flüchten. Gerade wenn mehrere Gegner plötzlich mitten in den Kampf platzen.
Habe nochmal ne Frage zu dem Seilwerfer. Wie spielt ihr den genau? Ich versuche ihn auch voll auf Abschuss zu skillen, habe aber bisher nur eine lilane Spule mit +41% Abschuss. Was ich aber fragen wollte: Irgendwie klappt das bei mir nicht immer, dass die Gegner angebunden am Boden liegen bleiben. Manchmal springen sie auch mit dem Seil am Körper trotzdem noch durch die Gegend. Ist das auch abhängig von Glück oder mach ich was falsch?
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09.03.2017, 11:43 #526Eskild
Horizon: Zero Dawn
Abschuss nützt dir bei dem Seilwerfer doch nichts, oder? Handhabung wäre viel sinnvoller, dann kannst du schneller abfeuern.
Du musst solange Seile werfen, bis die Anzeige gefüllt ist. Das ist gegnerabhängig. Ist genau wie bei den Elementen – solange abfeuern, bis die Anzeige gefüllt ist und der Gegner in Brand / vereist / in Schock ist.
EDIT: @JohnnyZ Der Händler verkauft wohl nur Maschinenteile, aber keine Rohstoffe von Tieren.
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09.03.2017, 12:41 #527amused 14
Horizon: Zero Dawn
Aber wenn ich mit dem Seilwerfer mit Abschuss auf Teile ziele, verlieren die Maschinen manchmal auch Teile. Somit schlage ich zwei Fliegen mit einer Klappe und schlag ihnen beim anbinden schon mal was ab. Oder habe ich das gerade falsch im Kopf? Bin mir eigentlich recht sicher, dass das schon funkionierte. Ansonsten wäre es ja Schwachsinn, dass man dort überhaupt Abschussspulen einsetzen kann.
Ah, ok, das wusste ich nicht. Dann liegt es sicher daran, darauf habe ich noch nicht geachtet. Ich habe auf die Anzeige immer erst geachtet, wenn sie wieder runter tickte.
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09.03.2017, 12:47 #528Eskild
Horizon: Zero Dawn
Du siehst doch so einen Kreis beim Abschießen, oder? Der Kreis selbst ist grau/schwarz und füllt sich langsam mit einer Farbe von unten nach oben – müsste blau sein beim Seilwerfer. Und sobald die Anzeige gefüllt ist, entsteht um den Kreis herum ein weißer Rand, der langsam rundherum abnimmt. Sobald der weiße Kreis auftaucht, ist die Maschine im entsprechenden Zustand. Der Zustand nimmt mit der Zeit aber wieder ab, das wird durch den weißen Kreis symbolisiert.
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09.03.2017, 13:09 #529amused 14
Horizon: Zero Dawn
Ja genau, aber wenn ich ehrlich bin, wusste ich das nicht und habe auf den Kreis eigentlich immer erst geachtet, wenn er wieder abnimmt. Das weiß ich, dass so der Zustand abnimmt, nur wusste ich eben nicht, dass der Zustand so auch aufgebaut wird. Muss ich mich später mal reinfuchsen.
Ich habe das bisher nicht gecheckt, dachte, es hängt vom Glück ab ob ein Gegner angekettet wird oder nicht. Kann ich dann so jeden Gegner sicher anketten oder gibt es auch welche, die immun sind?
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09.03.2017, 13:27 #530Eskild
Horizon: Zero Dawn
Sobald die Anzeige ganz gefüllt ist und der weiße Rand erscheint, ist der Gegner angekettet. Und bei manchen Gegnern schaffst du es vielleicht gar nicht erst, die Anzeige ganz zu füllen. Dann ist's wohl schwierig bis gar unmöglich den Gegner anzuketten. Das ist wie bei den Elementen. Bei manchen Gegner füllt sich die Anzeige kaum und nimmt sehr schnell wieder ab, dann ist's quasi unmöglich, die Maschine in den Zustand zu versetzen. Schaffst du es aber, die Anzeige ganz zu füllen, dann ist der Gegner auch zu 100% davon betroffen! Sprich: alle Gegner, deren Ankett-Anzeige sich komplett füllen lässt, lassen sich auch zu 100% anketten.
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09.03.2017, 19:53 #531Nakai
Horizon: Zero Dawn
Also ich habe jetzt mal wieder weitergespielt nach ein paar Tagen Pause (will das Spiel ja nicht schon nach ner Woche durch haben) :-)
Hat mich wieder stundenlang reingezogen :-) Hab jetzt mal die Storyquest weitergemacht, soll für Level 4 sein und ich war da schon Level 11 :-)
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10.03.2017, 09:02 #532Sturmgeweihter
Horizon: Zero Dawn
Ich kenne dieses Problem. War noch immer nicht in Meridian und bin Level 26. Die Quest ist aber für Level 12.
So ganz passt das aber alles nicht, kann das sein? Ich habe mit Level 15 verbotene Zonen auf Level 20 spielend geräumt, dafür hatte ich bei Quests, die unter meinem Level waren, teilweise massive Probleme.
Also, so wirklich nachvollziehen kann ich den Schwierigkeitsgrad nicht.
Ich habe mittlerweile meine Taktik auch umgestellt. Ich schleiche zwar immer noch, benutze aber viel häufiger Stolperfallen. Ich habe in meine Schatten-Stolperfalle Module eingebaut, die Schaden, Feuer und Schock um jeweils ca. 40% erhöhen. Damit komme ich echt gut zurecht, obwohl das nicht meinem herkömmlichen Spielstil entspricht. Ich muss zwar Kämpfe gegen starke Maschinen dann etwas länger vorbereiten, dafür habe ich durch eine Kettenreaktion gestern zwei Sägezähne mit einer Aktion gleichzeitig ausgeschaltet. Sie waren quasi von meinen Stolperfallen eingeschlossen.
Das geht verdammt gut von der Hand, ich bin mega erstaunt. Zumal ich jetzt auch die Skills habe, dass ich Stolperfallen abbauen und Modifikationen ausbauen kann. Das macht einen sehr flexibel. So hat das Kampfsystem für mich nochmal an einer taktischen Komponente gewonnen. Und das, wo ich anfangs dachte "Stolperfallen... pff. Fallensteller war ich eh nie, unnützer Kram".
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10.03.2017, 13:07 #533Eskild
Horizon: Zero Dawn
Ich benutze kaum noch Stolperfallen. Stattdessen eigentlich hauptsächlich Bomben bzw. Elementarpfeile, den Tearblaster (keine Ahnung, wie der auf deutsch heißt) und Pfeile, die hohen Schaden verursachen. Der Tearblaster ist gegen große Maschinen einfach so unglaublich geil, weil er die gesamte Rüstung zerstört. Dann nur noch mit Eispfeilen einfrieren und mit starken Pfeilen drauf – oder mit starken Bomben. Und die Maschine ist im Nu tot.
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10.03.2017, 14:03 #534jimcarry
Horizon: Zero Dawn
Same here.
Stolperfallen und Seilwerfer nutze ich nur noch für Selfies.
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10.03.2017, 18:09 #535Nakai
Horizon: Zero Dawn
Ich habe heute mal angefangen die Super-Rüstung-Quest anzugehen :-)
Dabei bin ich ein paar Gegnern begegnet und dadurch in die Nähe einer Hauptquest gekommen der ich dann gefolgt bin :-)
Also wieder nix mit dicker Rüstung, aber dafür bin ich sowieso noch zu klein :-)
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10.03.2017, 18:14 #536Eskild
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10.03.2017, 18:46 #537Sturmgeweihter
Horizon: Zero Dawn
Ich wollte heute unbedingt nach Meridian... Ergebnis nach 2 1/2 Stunden: Ich bin Stufe 29, aber in Meridian bin ich nicht angekommen...
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10.03.2017, 20:11 #538vieraeugigerZyklop
Horizon: Zero Dawn
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11.03.2017, 08:42 #539Nevixx
Horizon: Zero Dawn
Die Story war zu Beginn schon ne Wucht (kinoreif!). Die Grafik gefällt mir sehr gut, die Welt ist außerordentlich schön und die Maschinen sind richtig geil designed. Dieser erste Kampf gegen den Sawtooth war so aufregend für mich.
Ich bin gespannt, wie es weiter geht. Jetzt brauch ich noch "den Knaller in der Story", damit das Spiel für mich auf ne 8/10 kommt (vllt höher).
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11.03.2017, 11:41 #540daywalker2609
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User vs. Mods