Ergebnis 441 bis 460 von 1137
Thema: Horizon: Zero Dawn
-
02.03.2017, 23:54 #441daywalker2609
Horizon: Zero Dawn
Es sieht auf beiden Konsolen atemberaubend aus.
-
-
03.03.2017, 00:10 #442Dante-Dragon
Horizon: Zero Dawn
Der Hype ist definitiv gerechtfertigt.
-Es sieht wunderschön aus UND läuft Butterweich. Das in den Himmel gelobte Witcher 3 war zum Release kaum Spielbar auf den Konsolen weil die FPS teilweise extremst in den Keller gegangen sind.
-Fetchquest klar vorhanden (was auch anders kaum möglich ist) Trotzdem wirklich gute Inzenierung. Die NPCs haben ne interessante Geschichte.
-Umgebung sieht schön Detailiert aus. Von Schneegebieten über Wälder oder Wüstenabschnitte. Klar wirkt die Welt tot aber sie ist ja auch Storybedingt tot. Trotzdem laufen überall irgendwelche Tiere rum.
-Roboterdesign bzw KI ist super gelungen gerade die "friedlichen" Monster finde ich sehr schön in Szene gesetzt wenn sie aufgescheucht werden und als komplette Herde durch die Steppe rennen.
-Story (bisher) sehr spannend erzählt es macht lust auf mehr weil man wissen will WARUM die Welt so geworden ist wie sie ist.
-Sammelobjekte sind nice to have aber jetzt auch keine Pflicht. Das beste Equip gibt es bei Händlern also verpasst man auch nichts. Gerade did Panoramen geben aber nochmal nen kleinen Einblick und Story wie die Welt damals aussah.
Also für mich hat das Spiel (auf momentanen Stand) schon Witcher 3 abgelöst. Klar CD Red haben nach dem Release noch 2 wirklich klasse DLCs rausgeholt aber wenn man bedenkt das Guerilla Games bis auf Killzone kaum bis gar keine Erfahrung in diesem Genre haben dann ist das schonmal nen sehr guter Auftakt. Meine Halbe Friendlist zockt es momentan und der allgemeine Tenor ist wahnsinn. Ich bin schonmal auf die Verkajfszahlen gespannt.
-
03.03.2017, 00:25 #443
-
03.03.2017, 07:52 #444NeoPhoenix
Horizon: Zero Dawn
Ich weiß nicht, was an der Story so fesselnd sein soll. Bin schon beim Prolog eingepennt. Nach 8h immer noch keine großartige Verbesserung in Sicht, außer vielleicht minimale Momente.
Der Hauptchar reißt einen überhaupt nicht mit, keiner der Charaktere kratzt einen am linken Ei.
Die Quests sind so aufgebaut, dass sie schlecht geklaut wirken von Far Cry und Co. Diese ganzen Nebenquests, Banditenlager und Jagdmissionen sind auch ein einzig großer geklauter Witz. Zudem das latschen/reiten von A nach B durch diese öde Szenerie ein richtiger Zeitfresser ist, da die Schnellreise-Funktion auch nur begrenzt vorhanden ist.
Man wird so zugeballert an Informationen auf dem Screen, dass es völlig unübersichtlich wirkt.
Technisch und grafisch erste Sahne, keine wahrzunehmenden Framedrops, schöne Lichteffekte, Details, usw.
Einzig und allein das Setting ist erfrischend, wobei die Welt völlig trist und kaum in Erinnerung bleibt.
Was zu Anfang echt sauer aufgestoßen ist, dass man die Sensitivity überhaupt GAR NICHT einstellen kann, man muss sich mit dem Preset Vergnügen so ala "friss oder stirb".
Bisher überhaupt gar nicht überzeugt bis auf die schöne Präsentation - schade.
-
03.03.2017, 07:55 #445
-
03.03.2017, 09:13 #446Sturmgeweihter
Horizon: Zero Dawn
Du spielst nicht oft Open World, oder? Nebenquests, Banditenlager ausräumen, Sammelmissionen, Jagdmissionen, viel Rumgelaufe... das ist jetzt nichts, was nicht jedes Open World Spiel hätte. Sowas hatte selbst Witcher. Weil es einfach zur Spielmechanik gehört. Witcher 3 war aber trotzdem so verdammt gut, weil es um die ganzen Sachen tolle Geschichten verpackt hat. Und bisher (ca. 12 Stunden gespielt) macht Horizon das angesichts der Erfahrung der Entwickler in diesem Genre auch sehr gut.
Wenn du ein wirklich schlechtes Beispiel für ewiges, langweiliges Gelatsche mit völlig lieblosen Nebenquests spielen willst, dann leg Final Fantasy XV ein...
Auch hier weiß ich nicht, was du von der Welt erwartest. Abgesehen davon, dass sie gemessen am Maßstab, dass dort Maschinen regieren, sehr lebendig ist.
Die Flora ist lebendig und bewegt sich, Wind pfeift durch die Gräser. Es gibt verschiedene Regionen. Überall laufen Wildschweine oder Waschbären rum, fliegen Vögel auf.
Die Maschinen haben ein wirklich interessantes Eigenleben. Ja, klar, Wächter laufen vorgegebene Wege ab. Aber, hey, es sind nach wie vor Maschinen.
Ansonsten kann ich nur auf den Beitrag von @Dante-Dragon verweisen.
Aber einen Kritikpunkt von dir kann ich wirklich nachvollziehen:
Das finde ich auch richtig scheiße. Ich spiele auf Konsole immer mit sehr niedriger Sensi, weil ich sonst verreiße. Ich kann mit dem Gamepad eh nicht gut zielen.
Horizon zwingt mich leider dazu, mit einer für meinen Geschmack zu hohen Sensitivty zu spielen. Das hat leider schon den einen oder anderen Pfeil ins Niemandsland befördert...
--
Übrigens muss auch mal erwähnt werden, wie flüssig sich die Kämpfe spielen. Mal abgesehen von der Sensitivity.
Es geht so flüssig von der Hand per Rolle auszuweichen, quasi während dessen schon zu zielen und zu feuern.
Dazu schnell Pfeile nachgebaut, anderen Bogen gewechselt, eine Falle gelegt... das spielt sich so unfassbar flüssig und action-lastig, das gefällt mir verdammt gut.
Ich glaube nicht, dass es bei mir Witcher 3 von Thron stoßen wird (einfach, weil dessen Inszenierung + Geschichte übermenschlich geil dargestellt war), aber könnte dieses Jahr das beste Spiel werden.
-
03.03.2017, 10:27 #447Swok
Horizon: Zero Dawn
Dann musst du dir das goldene Reisepaket besorgen, dann ist es nicht mehr begrenzt Gibts bei einem Händler, habe ich am Montag auch erstmal gemacht. :P
-
03.03.2017, 12:35 #448NeoPhoenix
Horizon: Zero Dawn
Was interessiert mich die Erfahrung der Entwickler? Für mich ist nur das Endprodukt entscheidend und das ist genau der gleiche generische Open World Müll aus Ubisoft Titeln, Far Cry und Co. verpackt in einem.
Man könnte vor allem als neuer Entwickler in diesem Genre mal einen Meilenstein setzen und neue Ideen bringen.
Klar, man kann es abtun, dass "Maschinen" sowieso eine völlig verblödete KI haben, weil es eben nur Maschinen sind. Gutes Argument.
Und diese 2,3 random Tiere, die da rumlaufen, habe ich auch z.B. bei Far Cry. Jetzt bin ich überzeugt von der großartigen Landschaft. Nach 3 Gebirgsketten und 2 großen Wiesen hat man dort alles gesehen, was es zu sehen gibt.
Kurzum: Open World bedeutet nicht gleich, dass man die Welt zukacken muss mit irgendwelchen schwachsinnigen Sammelobjekten, Lagern und sonstigem verschwendeten zeitfressenden Mist. Ist mir schleierhaft, wie manche Spaß daran haben, immer wieder den gleichen Ablauf immer und immer wieder zu machen. Da fehlt dann anscheinend der gewisse Anspruch.
Genau aus diesem Grund spiele ich auch nur ausgewählte Open World Titel, bei denen wenigstens die Story stimmt. Und das sind bekanntlich nicht viele.
-
03.03.2017, 12:52 #449Mickie
-
03.03.2017, 12:54 #450Sturmgeweihter
Horizon: Zero Dawn
Wo du die KI verblödet findest, ist mir allerdings schleierhaft. Die Wächter reagieren sehr gut, die Plünderer reagieren sehr gut. Und die Läufer machen das, was ihr Name sagt.
Andersrum frage ich mich, was du von OW erwartest, wenn nicht das, was Horizon bietet. Ich glaube, dass von der Lebendigkeit und der Atmosphäre auf der PS4 wirklich nur Witcher 3 und Skyrim mithalten können. Wohl gemerkt, was OW-Titel angeht.
Wenn du Sammelobjekte und erkundbare Lager und Ruinen als Zeitverschwendung ansiehst, dann bist du halt wirklich falsch bei solchen Spielen. Und man merkt halt auch, dass du auf "Teufel, komm raus" Fehler suchst. Bzw. dich an Sachen störst, die einfach Open World Titel ausmachen. Wovon es zugegeben halt auch viel Müll gibt, aber Horizon gehört nicht dazu. Meine Meinung.
Du kannst jedenfalls dem Spiel nicht anlasten, dass du kein OW-Fan bist. Ich habe bisher wenige OW-Titel gesehen, die so lebendig und detailverliebt inszeniert sind. Das sieht jeder anders und wenn man Action und stringente "Level" wie bspw. bei Uncharted 4 erwartet (übrigens sehr geiles Spiel), dann wird man an Horizon keine Freude haben. Das Spiel lebt halt auch davon, dass man sich als Spieler auf die Welt einlässt und seine Aufgaben auch sucht. Zudem muss man auch Freude am Jagen und dem Kampfsystem haben. So zumindest meine Erfahrung.
Übrigens ist die Hauptstory von Skyrim bspw. extrem dürftig, aber trotzdem ist es eines der besten OW-Spiele, die es gibt. Dennoch lebt das Spiel genau von dem, was du Horizon als Hauptkritikpunkt vorwirfst (genereische Nebenquests, Sammelobjekt, "Zeitverschwendung"). Zumal die Welt, was bspw. die Fauna angeht, nicht so liebevoll ist wie Horizon. Dann müsstest du Skyrim ergo richtiggehend hassen, oder?
-
03.03.2017, 13:08 #451Miya
Horizon: Zero Dawn
In der Grundaussage bin ich bei dir. Diese Quests und Sammelitems zum Zeittotschinden sind überwiegend auch nicht mein Ding, mir geht da Qualität vor Quantität.
Aber wo du Ubisoft schon ins Gespräch wirfst, gerade so kommt es mir hier nicht vor. Obwohl ich anfangs diese Befürchtung hatte, da viele Open World Spiele in dieses Muster fallen. In der Hinsicht hat es mich dann doch positiv überrascht.
Vielleicht bin ich auch noch nicht weit genug, vielleicht muss man es schon durchgespielt haben um zu einer anderen Meinung zu kommen. Aber bisher finde ich die Weltgestaltung bei Horizon äußerst gut gelungen.
-
03.03.2017, 13:24 #452NeoPhoenix
Horizon: Zero Dawn
Fanboy Alarm. Das würde ein hin und her geben, weil du anscheinend die Kritik nicht nachvollziehen kannst, weil eben der von mir bereits erwähnte Anspruch einfach fehlt. Infantil würde ich sowas auch liebevoll nennen.
Und Skyrim habe ich links liegen lassen, was aber wohl noch tiefer ins Rollenspiel-Genre geht als Horizon und deshalb nicht mein Ding ist.
Meine Kernaussage hast du anscheinend nicht verstanden. Ich habe nicht gesagt, dass ich das Open World Genre nicht leiden kann, sondern dass ich Open World Spiele nicht leiden kann mit immer dem gleichen Content.
Es gibt durchaus Open World Spiele, die keine 28973478923 schwachsinnigen Sammelobjekte, Banditenlager und sonstiges ingame bieten, aber dennoch überzeugt haben. Also gibt es einfach die Masse an schlechten Open World Spielen vor, was das Open World Genre ausmacht? Jo.
Wie gesagt, es führt zu nichts. Du bist zufrieden, ich unzufrieden. Jeder hat seine Ansichten. Dann viel Spaß weiterhin beim Sammeln und Erkunden der tollen Landschaft.
-
03.03.2017, 13:28 #453Eskild
Horizon: Zero Dawn
Manchmal gibt es einfach Spiele, die einen persönlich nicht ansprechen, die große Masse aber schon. Man kann dann selbst nicht nachvollziehen, was an den Spielen so toll sein soll. Ich kenne das z. B. von Batman (finde das Kampfsystem RICHTIG SCHLIMM und habe das Spiel gehasst) oder Assassin's Creed (keine Ahnung, wie sie es auf so viele Spiele schon gebracht haben, immer derselbe LANGWEILIGE Scheiß!!). Auch Mass Effect konnte ich mir nicht antun, gefiel mir überhaupt nicht. So ist das einfach manchmal. Geschmäcker sind einfach verschieden.
-
03.03.2017, 13:35 #454Sturmgeweihter
Horizon: Zero Dawn
Ich finde es frech, dass du Leuten, die Spaß an solchen Spielen haben, unterstellst, sie hätten kein Anspruch. Erstens ist das ziemlich vermessen und zeugt von überheblichem Charakter. Und zweitens entbehrt es jeglicher Grundlage.
Mit Verlaub bin ich übrigens weder Fanboy noch anspruchslos. Beides mutwillige Unterstellungen, was ich wiederum auch recht frech und wenig erwachsen finde. Im Gegenteil, es gibt viele Spiele, die ich angefangen und aufgrund bescheidener Spielmechanik oder platter Story bzw. Lore nicht beendet habe. Sprechen wir von OW-Titeln, wären da bspw. als bekannteste Beispiele Fallout 4 und Final Fantasy XV zu nennen. Denn da treffen deine Kritikpunkte an Horizon halt wirklich zu und obwohl ich gerne OW-Titel spiele, war mir das dann doch zu extrem bzw. zu öde.
Mich würde aber tatsächlich mal interessieren, was für dich anspruchsvoll ist. Bzw. wo dein Anspruch an ein Videospiel befriedigt ist.
Wo fängt für dich der Anspruch an? Und wo hört er auf?
-
03.03.2017, 13:44 #455vieraeugigerZyklop
Habe jetzt einige Stunden gespielt und bin von der Welt fasziniert. Die Story fesselt ( ).
Ich will wissen was in dieser Welt passiert ist. Auch das Grinden macht Spaß. Mal sehen wie es sich über das gesamte Spiel hält.
Eigentlich wollte ich nichts dazu sagen da ich die Antwort von ihm dann kenne aber anders kann er anscheinend nicht. Nur meckern und schlecht machen. Hätte mich stark gewundert wenn ihm mal was gefällt.
-
03.03.2017, 14:48 #456NeoPhoenix
Horizon: Zero Dawn
-
03.03.2017, 14:51 #457Miya
-
03.03.2017, 18:08 #458StriderHiryu
Horizon: Zero Dawn
Moderationshinweis: Beleidigungen entfernt, bitte geht jetzt wieder zum eigentlichen Thema über, danke. Und beherrscht euch bitte.
Verlagert bitte die Diskussion, ob und was euer Spielgeschmack ist in die PNs. Und lasst die scheiß Fanboy-Keule endlich mal stecken. Nur weil man kein Bock auf hin und herdiskutieren habt heißt das nicht, ihr müsst mit solchen einfältigen Totschlag Argumenten kommen. Man sich auch kommentarlos aus der Diskussion zurückziehen und sich seinen Teil denken bzw. das was andere sagen mal auf sich wirken lassen.
-
03.03.2017, 19:20 #459r0b
Horizon: Zero Dawn
@Guerrilla
-
03.03.2017, 20:28 #460vieraeugigerZyklop
Horizon: Zero Dawn
@Sturmgeweihter
Das meinte ich XD
Deswegen bin ich ja auch immer noch stark dafür, die 2. Liga in die 1. umzutaufen und umgekehrt. Ich hatte lange an dieser Idee gegrübelt, aber man...
Zockerspiel CXXXVI