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Thema: Guilty Gear Xrd: Revelator
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19.06.2013, 08:59 #1RikuValentine
Guilty Gear Xrd: Revelator
Das ist nicht ganz abwägig denn Arc System Works gehört u.a. zu den Entwicklern die auf PlayStation 4 ihre Spiele zur verfügung stellen werden.
Und die ziehen es wohl stark in erwägung es für die NextGen zu Entwickeln. Das erzählten sie zumindest auf der E3 die letzte Woche stattfand. Es heißt noch das wir wohl auf der nächsten E3 mehr erfahren werden.
Jetzt zum eigentlichen Spiel.
Guilty Gear Xrd: Sign ist momentan für die Arcade Automaten bestätigt.
Es bietet 3D Grafik und das ganze läuft auf der Unreal Engine.
Guilty Gear Xrd: Sign announced - Gematsu
Guilty Gear Xrd: Sign being considered for next-gen - Gematsu
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19.06.2013, 23:14 #2StriderHiryu
AW: Guilty Gear Xrd: Sign
Hehe, ich wollt zwar im Mai schon nen Thread aufmachen, aber da waren noch keine Konsolenpläne bekannt... Na gut, sind jetzt auch noch nicht.
Aber ich muss sagen, den Alphatrailer hier haben sie ganz schick hinbekommen (auch wenn er mich beim ersten mal stärker geflasht hat vonwegen "WTF das ist 3D?"
Freu mich aber tierisch drauf, endlich wieder ein neues Guilty Gear (auch wenn ich es wahrscheinlich erst 2015 spielen werde )
In der zwischenzeit: Für PS3/X360/Vita sind vor kurzem Ports von der derzeit aktuellen Revision (mit dem blumingen Namen Guilty Gear XX Accent Core bzw +R) erschienen, wer interesse hat, kann die ja mal anzocken.
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03.08.2013, 15:57 #3RikuValentine
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06.08.2013, 07:27 #4RikuValentine
AW: Guilty Gear Xrd: Sign
Diese 4 sind
Potemkin, Venom, May und Chipp Zanuff.
GUILTY GEAR Xrd Portal Site
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09.08.2013, 12:07 #5
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12.08.2013, 11:12 #6RikuValentine
AW: Guilty Gear Xrd: Sign
Gameplay vom Test
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09.09.2013, 17:50 #7RikuValentine
AW: Guilty Gear Xrd: Sign
Erscheint 2014 für PS4 und PS3.. dies wurder auf der japanischen PS4 Konferenz bekannt gegeben.
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29.10.2013, 06:32 #8
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04.11.2013, 06:47 #9
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30.01.2014, 13:47 #10RikuValentine
AW: Guilty Gear Xrd: Sign
Die 4 Charaktere sind: Zato=One, Axl=Low, I-No und der neue ist Bedman. Somit sind es momentan 13 Charaktere.
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31.01.2014, 07:32 #11NeoPhoenix
AW: Guilty Gear Xrd: Sign
Guilty Gear bietet leider schon seit einem gefühlten Jahrzehnt nichts neues. Dieser Comic-Look mag zwar sehr "sauber" aussehen, ist aber auf Dauer einfach nur stinklangweilig. Zudem hat man immer die gleichen Kombos, die Charaktere entwickeln sich kaum weiter und man hat jedes Mal das Gefühl, als würde man immer noch Guilty Gear für die PS1 zocken - nur in HD. Naja, next. zzZzZz
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31.01.2014, 10:36 #12StriderHiryu
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31.01.2014, 11:15 #13NeoPhoenix
AW: Guilty Gear Xrd: Sign
Das "Bla Bla" hättest du dir sparen können, wenn keine Argumente kommen.
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31.01.2014, 12:18 #14StriderHiryu
AW: Guilty Gear Xrd: Sign
Das selbe hätte ich auch sagen können, aber ich wollte ja so eine Reaktion damit erreichen.
Nun denn, die lange Version:
Zu Punkt eins "es hat sich über die Jahre nichts geändert":
Sehr wohl hat sich da einiges geändert, vor allem wenn man von der PS1-Version (die doch wieder gut 15 Jahre zurückliegt) allen voran:
Gameplaymechaniken:
- Bei GGX wurden Instantblock und Faultless Defense und (besonders wichtig) die Instant Kills überarbeitet
- GuardCancel funktioniert anders
- Neu hinzu kamen die RomanCancel, welche Specials bei Treffern auf Kosten von Tension und Metergain abbrechen lässt.
- Negative Penalty wurde als Strafe eingeführt, wenn du zu defensiv spielst.
- Das komplette Metermanagement wurde überarbeitet (du konntest Mali auf dein Metergain bekommen und bestimmte Aktionen kosten unterschiedlich Meter).
- Die Guard Balance kam hinzu, welche vielblocker mit höherem Schadensrisiko bestrafte.
- GG XX führte das Burst-System ein, welche es dem Spieler ermöglichte, sich aus einer Kombo zu befreien.
- Das Roman Cancel System wurde um den Forced/False Roman Cancel erweitert, welcher Moves abbrechen lässt die nicht mal treffen (problem war es ist sehr restriktiv, nur bestimmte Moves an bestimmten Stellen funktionierten damit).
- In Accent Core kamen noch Throw Escapes, Forcebreaks (ein zwischending von Special und Supermove), Slashback (vgl. mit dem Parry aus SF3, nur um einiges strikter) dazu.
- Dann kamen über die Jahre noch Eigenheiten wie Vacuum (zieht den Gegner bei Treffer zu sich) Wallstick (selbstredend) oder Ground Slide (der Gegner rutscht nach einem Treffer weiter auf dem Boden und ist offen für alles).
Und das waren jetzt nur änderung im Kerngameplay, bei den Charakteren hat sich auch immer was getan (auch hier bei Xrd) sei es:
- Neue Moves
- Änderung in der Framedata.
- Änderung im Trefferverhalten bzw. der Kollisionsboxen.
Die lezten Zwei Punkte machen auch das Argument, die Combos wären immer die Selben, nichtig. Es sei denn du meinst hier in dem Spiel explizit dass nur die selben Combos verwendet werden. Da lass dir aber von mir eins sagen:
Ein guter Spieler merkt sich nur 2-3 Combos, der Rest sind Setups in diese Combos. Und diese kommen nur mit langer Erfahrung.
TL;DR: Auch wenn man es sich nicht den meisten direkt erschließt, es tut sich bei solchen Fighting Games immer was. Nur es fällt halt dem Durchschnittsspieler nicht auf.
Also ich hoff mal das dürfte für den Anfang reichen. Wenn nicht oder noch fragen sind, keine Scheu (wobei bei deiner Wortwahl vorhin, denk ich mal ist das überflüssig).
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01.02.2014, 11:16 #15RikuValentine
AW: Guilty Gear Xrd: Sign
Ein wenig Gameplay zeigt Bedman in Action
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04.02.2014, 13:06 #16RikuValentine
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29.05.2014, 15:46 #17RikuValentine
AW: Guilty Gear Xrd: Sign
Erscheint im Herbst in den USA. Ausserdem wirds auf der E3 spielbar sein.
Guilty Gear Xrd: Sign coming to North America this fall - Gematsu
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03.06.2014, 15:41 #18RikuValentine
AW: Guilty Gear Xrd: Sign
Cross Play funktion zwischen PS4 und PS3 bestätigt.
Guilty Gear Xrd: Sign supports cross-play on PS4, PS3 - Gematsu
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06.06.2014, 09:57 #19
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11.06.2014, 10:35 #20RikuValentine
AW: Guilty Gear Xrd: Sign
E3 Stage Demo
Wird geholt!
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