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Thema: Gran Turismo 6
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25.02.2013, 14:50 #41Sn@keEater
AW: Gran Turismo 6 (nicht bestätigt)
Ein Forza ist auch kein Crashderby und trotzdem bietet es mir ein Schadensmodell.
Wenn ich bei GT5 mit 250 gegen die Wandfahre und ich wie eim Gummiball zurückpralle dann ist das nur mehr als lächerlich. GT stellst sich selber als Simulationhin. Ist aber wenn m an ehrlich ist um um Weiten davon entfernt. Forza zwar auch aber hier habe ich wenigsten das Gefühl das die Rennen je nach Unfälle beeinflusst werden.
Kannst mit 300 gegen die Mauer fahren und trotzdem hat dein Auto 0 Schaden > Lächerlich. Wer ein GT ohne Schadensmodell haben will soll GT1 weiter spielen. Aber in Jahre 2013 ist das eher....naja.
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25.02.2013, 14:55 #42Aragorn
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25.02.2013, 14:59 #43PsychoGamer
AW: Gran Turismo 6 (nicht bestätigt)
Ihr könnt einfach nicht fahren, das ist das Problem! ( Ironie )
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25.02.2013, 15:15 #44Manitu
AW: Gran Turismo 6 (nicht bestätigt)
Ein Spiel das von sich behaupte der Realismus letzter Schluss zu sein sollte natürlich auch ein vernünftiges Schadenmodell vorweisen können. Was gibts da noch groß zu diskutieren...Das es generell besser "mit" als "ohne" ist dürfte ebenso klar sein. Es ist im Fall von GT5 aber sogar doppelt bedauerlich. Da sitze ich in einem fast fotorealistischen Auto, die Gegner sehen auch aus wie auf der Autobahn...und dann machts *Bonk* und ich pralle optisch fast folgenlos von der Leitplanke ab.....Toll.
Das mangelhafte Schadenmodell ist auch nur eine von vielen Baustellen die man nicht zu ende gebracht hat weil einfach alles zu viel wurde und das Spiel halt irgendwann auch mal erscheinen musste. Was sie allerdings mittlerweile in den Griff hätten kriegen können ist der Nähmaschinensound der Autos,...aber die Hoffnung das sich da nochmal was ändert habe ich schon lange aufgegeben.
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25.02.2013, 17:50 #45A.D.I.O.S
AW: Gran Turismo 6 (nicht bestätigt)
@Lemoniku
wäre es nicht doch möglich diesen thread mit dem originalen zusammenzuführen und ihn einfach von beiden seiten aus zugänglich zu machen? also vom gt-unterforum und vom ps4 bereich? sollte doch techisch möglich sein..
wie man sieht kommt es nämlich schon zu den ersten verwirrungen und sich in beiden threads wiederholenden posts: http://www.forumla.de/f-gran-turismo...e4#post4352697
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25.02.2013, 18:13 #46kluivert
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25.02.2013, 19:55 #47
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25.02.2013, 20:06 #48Krieg
AW: Gran Turismo 6 (nicht bestätigt)
Der schaden sichbar am Auto ist nur relativ, wichtiger wäre es mir das die Mechanik usw kaputt gehen kann, das macht Motorsport mit aus um Sieg oder nicht.
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27.02.2013, 22:54 #49nico2409
AW: Gran Turismo 6 (nicht bestätigt)
GT6 wahrscheinlich für PS3 2013!
Is Gran Turismo 6 Coming to PS3 This Year? - IGN
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27.02.2013, 23:17 #50A.D.I.O.S
AW: Gran Turismo 6 (nicht bestätigt)
hier auch noch der o-ton dazu.. is also kein übersetzungsfehler o.ä...
Audio Released of Sony Executive’s “GT6 on PS3″ Comments
hoffe aber dass er sich da versprochen hat oder spontaner verwirrung erlegen ist..
bei einem gt6 für die ps3 würd ich mir echt verarscht vorkommen.. schließlich kann es nichts anderes sein als ein ausgereifteres gt5..
außerdem sollte man bedenken dass vorher bestimmt erst wieder ein prologue kommt.. und was soll das dann sein?? ein beschnittenes gt5?
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27.02.2013, 23:19 #51PsychoGamer
AW: Gran Turismo 6 (nicht bestätigt)
Ich will, dass die Standard-Cars endlich der Vergangenheit angehören! Nocheinmal so einen Schnitzer & das Spiel wird einfach ignoriert.
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28.02.2013, 11:37 #52medeman
AW: Gran Turismo 6 (nicht bestätigt)
"Nichts anderes" als ein ausgereiftes GT5 kann es doch auf PS4 auch nicht sein?!
Prologue wird ein beschnittenes GT6 ;-)
Apropos Prologue: bekommt ihr da noch die Patches? Hatte mir das "vor kurzem" mal auf BluRay gebraucht gekauft, aber werde nie nach irgendwelchen Patches gefragt, hänge also auf der 1.00 (obwohl es doch Spec-III gibt, oder mindestens Spec-II, oder?). Werden die nicht mehr angeboten? Ich meine sonst bekommt man selbst von Launch-Titeln noch Patches vom PSN...Was ich auch komisch finde ist das auf der Hülle HDD 250KB steht, dass Spiel sich aber in der 1.00-Version direkt installieren will (4-5 GB glaube ich).
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28.02.2013, 16:29 #53A.D.I.O.S
AW: Gran Turismo 6 (nicht bestätigt)
hab mich glaub ich falsch ausgedrückt..
hatte mich da mehr auf die leistung bezogen.. auch wenns dann in gt6 auf ps3 vlt mehr (nur) premiums, mehr strecken und tuning möglichkeiten gibt, ist die konsole trotzdem grafisch an ihren grenzen..
auf der ps4 sieht das wohl anders aus.. da sollten wir uns dann nicht mehr mit eckigen schatten, kantenflimmern und heftigen tearing rumschlagen..
auch die limitierung von 16 (normalerweiße eher 12) autos auf der strecke sollte dann massiv hochgeschraubt werden..
auf der ps3 wäre es wohl das was gt5 schon sein sollte und dafür dann doppelt abkassiert zu werden hätte einen sehr faden beigeschmack..
die ps4 würde die möglichkeit bieten ein ganz neues spiel draus zu machen..
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28.02.2013, 17:20 #54landrush-fifa
AW: Gran Turismo 6 (nicht bestätigt)
für die ps3 wirds auf keinen fall gekauft da würde ich lieber noch 2-3 jahre warten um ein perfektes nextgen gt zu bekommen. ich mein was soll sich bei der ps3 version jetzt noch gross ändern? PD hat ja bei gt5 schon gesagt die ps3 wär an ihren grenzen und ein paar standartautos kann man auch für gt5 patchen zu premium kisten
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28.02.2013, 17:46 #55medeman
AW: Gran Turismo 6 (nicht bestätigt)
Ich gehe mal stark davon aus, dass seit 2010 noch einige Tricks herausgefunden wurden, um noch mehr Leistung rauszuholen bzw. noch mehr Ressourcen für andere Dinge freizugeben. Beispielsweise könnte man auf einen dynamischen Framebuffer umsteigen (960x1080 bis 1920x1080 anstatt feste 1280x1080) - um Grafikspeicher zu sparen (und dadurch höher aufgelöste Schatten zu erlauben!) könnte man Texture Streaming implementieren (was auch gleichzeitig die Ladezeiten reduzieren könnte). Das Tearing kann man sicherlich eliminieren (und wenn's durch triple-buffered Vsync ist, dass stört bei ~60 FPS auch nicht). Das Flimmern wird durch die Schatten verursacht (und niedrig aufgelöste Effekte), da könnte sicherlich auch noch was geschraubt werden. Siehe Unterschied Gran Turismo 3 -> 4 (PS2).
Das würde aber wieder (bei allen Autos) Gigabytes an Patches bedeuten, und das ist dann m.M.n. nicht mehr schön - ich möchte auf der Disk gerne das gleiche Spiel haben wie die ganzen Patches auf der Festplatte, sonst hast du ja zwei unterschiedliche Erfahrungen als "Neuling" (kaufe dir GT5, spiele erst die 1.00 weil die Patches zu groß sind, lasse dann über Nacht patchen und starte am nächsten Morgen ein völlig anderes Spiel). Ich möchte das gleiche Spielerlebnis, egal ob ich bei mir spiele oder schnell (ohne Patches, weil schnell) bei einem Freund o.Ä.
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28.02.2013, 22:00 #56Wardogleader
AW: Gran Turismo 6 (nicht bestätigt)
Vielleicht kommts ja für PS3 und 4, sowieso die ganze Spekuliererei(auch über das UI der 4) ich warte erstmal die E3 ab.
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11.03.2013, 19:22 #57A.D.I.O.S
AW: Gran Turismo 6 (nicht bestätigt)
polyphony digital zu gast bei l.m. gianetti
der titel zu deren zugehörigem facebook album lautet "scanning for gran turismo ps4"
http://www.gtpla.net/wp-content/uploads/2013/03/polyphony-digital-ps4-lmgianiett-9-e1363024718122-638x362.jpg
Ferrari P4/5 Competizione Scanned by Polyphony Digital for Future Gran Turismo Game
langsam befürchte ich dass wir wieder irgendwas halbgares bekommen.. diesmal in form eines generationenübergreiden gt..
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11.03.2013, 20:59 #58Wardogleader
AW: Gran Turismo 6 (nicht bestätigt)
Ob die den Ton diesmal wieder übers Handy aufnehmen den sie einfach in den Auspuff schieben?
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11.03.2013, 21:04 #59PsychoGamer
AW: Gran Turismo 6 (nicht bestätigt)
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12.03.2013, 11:34 #60Noz
AW: Gran Turismo 6 (nicht bestätigt)
warum fotografieren sie den alfa und den lancia schonwieder? gibts doch eh schon im spiel!
das schadensmodell is beim aktuellen gt garnicht sooooo schlecht, erst gestern bin ich wieder erstaunt gewesen wie derb das manchmal aussieht, nach ner runde dirty nürburgring mit zufalls autos und 16 spieler schauen die autos teils echt schlimm aus!
und der sound is auch nicht so schlecht wie immer alle tun, ich muss sagen über meine 5.1 anlage klingen viele autos sehr realistisch, und vorallem vom tiefton her sehr kernig und rau, da hat der subwoofer schon gut zutun, und ich glaub auch das da für viele das problem erst auftritt, da sie keine geeignete soundwiedergabe haben und somit hört sich alles flau und kraftlos an!
mein grösster kritikpunkt ist die personalisierung der eigenen fahrzeuge, es gibt viel zu wenig möglichkeiten ein individuelles fahrzeug zu erstellen, meist fahren ann 5 gleiche autos herum weil man kaum was verändern kann!
also komplett lackierbare karosserie und ein haufen an zubehörteilen muss unbedingt beim next gen gt dabeisein, vieleicht sogar ein user editor der uns spielern selber ermöglicht teile zu erstellen oder an der karosserie zu basteln!
auch felgendesigns selber herstellen wäre cool, das würde einen wirtschaftlichen part ins spiel einbringen ^^
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