Ergebnis 781 bis 800 von 1058
Thema: God of War PS4
-
03.06.2018, 06:07 #781Ezio
God of War PS4
Ach Schätzchen, ich bin schon groß... nur weil du an dem Spiel auf extrem hohen Niveau kritisierst, werde ich das Spiel weder weniger lieben noch weniger spielen und dein Schlafpensum ist mir auch eher einerlei.
Ich habe in meinem Leben viel zu viele RPGs gespielt um eine schlechte oberflächliche Story nicht wahrnehmen zu können und von deinen genannten Spielen habe ich nur Witcher durchgespielt. Last of us mag vielleicht ein guter Titel sein, dafür staubt es ungespielt in meinem Schrank ein, weil die Story mich gelinde gesagt NULL interessiert und ich bisher nicht den Drank verspürt habe es spielen zu wollen.
Nun zu unserem Herzchen Kratos. Jeder Idiot merkt ganz schnell dass Kratos mit Kindern und Familie nicht sonderlich viel am Hut hat und hier überfordert ist. Und ja...um die Komik in manchen Dialogen zu verstehen, sollte man zumindest die 3 Hauptteile mal gespielt/angespielt haben. Deshalb wird die Story ohne diese Kenntnisse noch lange nicht oberflächlich. Ein guter Freund von mir hatte sich kurz nach dem Release des Spiels entschlossen sich eine PS4 kaufen zu wollen und hatte diverse Angebote verglichen. Ihm ging es nicht explizit um GoW sondern um ein gutes, günstiges Angebot. Er hat das GoW Bundle genommen (braver Junge) und er kennt die Vorgänger überhaupt nicht und war derjenige der mir auf Grund der tollen Story ne Frikadelle ans Ohr gelabert hat und ich musste Prügel androhen, damit er aufhört mich so zu spoilern. Wie gesagt, mag aus deiner Sicht so sein, das was tatsächlich Unwissende sagen, sieht da anders aus.
Wenn man das Spiel, so wie du es gemacht hast, auf zwei Ideen runterreduziert (Gott wird menschlich, Vater-Sohn-Entwicklung), wirkt es tatsächlich oberflächlich, muss es oberflächlich wirken. Es ist aber nur die Grundidee! Alle Geschichten fangen mit einer Grundidee an. Wer aber aber den Buchdeckel des Spiels aufschlägt und sich mitnehmen lässt, erlebt eine sehr gute Story, die von Anfang bis Ende unterhält.
Im übrigen vergleiche ich nicht so gerne Birnen mit Äpfeln (deine diversen genannten Spiele). Ich denke das ist bei vielen der Grund, warum sie keinen Spaß an Spielen haben oder etwas zu meckern haben. Da kommt vermutlich die Leseratte in mir durch. Ich vergleiche auch keine unterschiedlichen Romanreihen/Autoren (Tolkien mit ka... Wolfgang Hohlbein oder wen auch immer). Für mich war nur wichtig, ist Kratos Entwicklung innerhalb der Serie logisch und grundsätzlich möglich ist (würde ich so sagen) und ist die Fortsetzung gut erzählt. Ob ein Hersteller letztlich das Gameplay, die Grafik oder das Setting oder eine Standard-Geschichten-Grundidee benutzt/ändert ist für mich eher uninteressant. Naja, nicht uninteressant, aber es ist nicht entscheident ob ich ein Spiel gut finde oder nicht.
Jetzt komme ich nämlich mal mit ner Birne um die Ecke: Ich liebe London, die Stadt ist wahnsinnig toll und hat so viel tolles zu sehen und ich mag die Menschen. Ich müsste London als Setting lieben. AC Syndicate wurde von mir nur angespielt. Die Geschichte hat mir einfach nicht gefallen. Mir völlig schnuppe ob es London ist.
Wie du schon sagtest, nicht jeder muss deiner Meinung sein. Allerdings würde ich an deiner Stelle auf Aussagen wie "nicht diskussionsfähig" in diesem Zusammenhang verzichten, da dies allein deine Ansicht ist und andere das eben anders sehen können.
-
-
03.06.2018, 08:03 #782RikuValentine
God of War PS4
Natürlich ist es das. Was für den einen oberflächlich und wenig überraschend ist kann es für den anderen sein. Verallgemeinerung passt hier garnicht.
Für mich war es das aber. Und was sagst du jetzt?
Ich hatte ganz oft große Augen. Und nicht nur wegen der inszenierung
Ich kenn mich nicht mit der Mythologie aus..wahrscheinlich war es auch deswegen überraschender für mich. Aber wenn es mir so ging dann anderen auch. Also hör auf das zu verallgemeinern nur weil du es nicht so siehst. Und nenn es schon garnicht "nicht diskussionsfähig". Wenn es das nämlich nicht wäre würdest du dich nicht mit Games rechtfertigen die du überraschender fandest. Kann da nämlich genauso sein das andere diese Games oder ein Teil davon eben genauso oberflächlich fand.
-
03.06.2018, 11:39 #783vieraeugigerZyklop
God of War PS4
Natürlich ist das diskussionsfähig. Stell deine Meinug nicht als unumstößlichen Fakt dar. Das ist er nämlich nicht. Ich war von den gleichen Punkten überrascht die @Sir Riku genannt hat. Und WTF!? Momente hatte ich genug, selbst wenn sie nur der Optik geschuldet waren.
Deine Beispiele werden auch von jedem anders empfunden. Aus der, natürlich tollen, Uncharted Reihe ist aus meiner Sicht auch nur Uncharted 4 etwas tiefgründiger. Wenn man mit deinen Argumenten annein Spiel geht kann ich das, ebenfalls tolle, Witcher 3 auch auf "Vater-Tochter" Reise runterbrechen. ( Mir ist bewusst das Ciri nicht Geralts Tochter ist).
Ich sehe auch wie @Ezio ein Spiel für sich. Und vergleiche nicht mit anderen Reihen. Maximal innerhalb der Reihe.
-
03.06.2018, 11:56 #784Batman94
God of War PS4
Mich hat die Story absolut gefesselt. !
-
03.06.2018, 13:05 #785rote flamme
God of War PS4
Ich selbst habe god of war 3 und 4 gespielt, kenne aber grob die Story von 1 und 2.
God of War 4 macht durch die Story (wodurch man sich besser mit Kratos identifizieren kann) mehr Spass. Das Kampfsystem ist bei GoW3 (objektiv) minimal besser, aber das kampfsystem in GoW4 macht mehr Spass weil man mehr drin ist.
Klar Spiele wie The Last of Us sind darin wo GoW4 sehr gut ist, eine Nummer besser, aber das sind auch Meisterwerke. GoW3 Kampfsystem ist jetzt auch nicht soo überragend in Vergleich zu anderen Hack and Slay und Orbfarmingspielen. Da ist die Devil may Cry Serie (Bayonette ka nie gespielt) *hust* DmC3*Hust* in einer höheren Liga als GoW3.
-
03.06.2018, 19:59 #786Ezio
God of War PS4
Ohne The Last of Us gespielt zu haben... ich empfinde GoW (ohne "4") als ein Meisterwerk der Gaming-Kunst.
Als jemand der alle DMC Teile gespielt hat... woran machst du das fest? DMC3 war sicher gut, aber höhere Liga als GoW3? *verwirrt* Auch wenn beide Reihen prinzipiell in das gleiche Genre fallen... auch hier werden wieder Birnen mit Äpfeln verglichen. DMC3 ist ein altes PS2 Spiel (war mein erstes PS2 Spiel übrigens) und GoW3 hat schon mal zuerst auf der PS3 stattgefunden. Die Fähigkeiten der Charaktere sind ebenfalls anders. Und die Story der Spiele ist auch eine andere. Ganz ehrlich... lasst es die Spiele auf diese Weise miteinander zu vergleichen. Ihr nehmt euch echt den Spaß am Gaming. Bzw. setzt Maßstäbe an, die nicht in einer Million Jahre irgendeiner erfüllen kann. Aber wenn man unbedingt meckern möchte und mehr Spaß am Meckern hat, als am Spielen... dann mal los. Ich muss das ja nicht verstehen.
AUßERDEM... hallo....? DMC3 ist nimmer besser als der ultimative Teil 1 SO!!!!!!
-
03.06.2018, 21:29 #787Rikscha Man
God of War PS4
Ich muss schon sagen das dass Ende von GoW so episch und traurig ist. Und diese unglaublich schöne Musik die zum Niederknien ist. Auf jeden fall eines der besten in der jetzigen Gen. Schau es mir immer und immer wieder auf YouTube im lets Play an.
-
04.06.2018, 12:25 #788
-
04.06.2018, 13:01 #789HoschiDeluxe
God of War PS4
Mir kommt GoW die gesamte Zeit über wie ein (sehr guter) Prolog zu einer Geschichte vor, die dann leider erst im kommenden Spiel wirklich Fahrt aufnimmt. Ich hatte nie das Gefühl, jetzt hat es Klick gemacht, jetzt verstehe oder mag ich die Figuren, jetzt wird mir der Sinn der Reise klar o.ä.
Das Ende ließ mich etwas unerfüllt zurück.
Im Prinzip wie bei einer Serie, wo es auch so 1-2 Folgen braucht, bis man drin ist. Nur dass es hier erstmal keine zweite Folge gibt
-
04.06.2018, 13:32 #790rote flamme
God of War PS4
Erstmal wenn ich jetzt hier Schwächen und Stärken, anderer Spiele weglasse, dann nur weil ich keinen 8 seitenlangen Beitrag schreiben will.^^
God Of War 4 ist ein sehr gutes Spiel und vielen Berreichen Hervorragend. Meisterwerke haben imo zeitlose Stärken. The Last of Us ist imo in einigen Bereichen schwächer als GoW4 aber was Characktere und Emotionen angeht (auch Vater-Kind Geschichte) einfach intensiver als GoW4. Was aber nicht heisst das GoW4 in diesen Bereich sehr gut bis hervporragend ist.
Der Vergleich mit Devil May Cry 3, Devil May Cry 1 und God of War 3 bezieht sich hier hauptsächlich aufs Kampfsystem. God of War 3 hat kein New Game+, daher muss ich jedes mal das Spiel bis zu einen gewissen Punkt spielen, wenn ich eine meine Lieblingswaffe benutzen will, Upgrades neu kaufen usw. Devil May Cry 1 hat stellenweise üble Kamersprobleme, was einfluss auf die Ausweichbewegung hat -> Habe bei Dante Must Die beim Bosskampf auf den Schiff die Motivation verloren.
Devil May Cry 3 hat auf den höchsten Schwierigkeitsgrad mir alles an Können abverlangt, gab mir aber auch die Freiheit meinen eignen Spielstil zu verwenden. Während viele andere Spiele auf höchsten Schwierigkeitsgräden eher eine Schema F Strategie erfordern. Ich habe bei bestimmten Stellen auch mit Weihwasser gecheest und Heilitems eingestezt oder Superdante gearbeitet. Allerdings habe ich auch mit den Gelbe Maske Modus gespielt (Gelbe Maske -> Rücksetzpunkt, Game Over -> Mission wiederholen)
Superdante habe ich mir durch den Bloody Palace erspielt. Hier auch wieder ein wunderbarer Vergleich zu God Of War 3. Bei God of War 3 geht es bei den Herausforderungen darum Strategie ala Schema F zu finden, während man für den Bloody Palace eine Waffen/Stilkombi finden muss die zum eigenen Spielstil passt, aber in der Lage ist effektiv gegen alle möglichen Gegnerkombinationen zu sein.
Kurz gefasst: DMC3 ist imo besser als DMC1 und GOW3 weil das Kampfsystem und Gegnerdesign herrausragend ist. Man wird als Spieler enorm gefordert, aber hat gleichzeitig die Freiheit eine eigene Strategie/Spielstil zu entwickeln ohne ans Schema F gebunden zu sein. Zudem fehlen kritische designschwächen (wie die kamera bei DMC1 oder fehledes New Game+ bei GoW3).
-
04.06.2018, 14:18 #791HoschiDeluxe
God of War PS4
God of War ist aus meiner Sicht aber auch weniger auf ein perfektes Kampfsystem ausgelegt (obwohl es sehr gut ist und immer war), sondern eben auf die Mischung aus filmischer Inszenierung, Bombast und Gemetzel. Nun kam eben noch die Komponente der Menschlichkeit dazu.
Aber das Kampfsystem reicht aus meiner Sicht auch nicht an DMC3 oder Bayonetta 1 und 2 heran. Muss es aber auch nicht.
GoW ist gut so wie es ist und hat mir Spaß gemacht, ich fand es trotzdem deutlich überbewertet.
-
04.06.2018, 17:43 #792HoschiDeluxe
God of War PS4
Ich beziehe mich hier bewusst auf lineare, storygetriebene Spiele. Dazu gehört Witcher 3 nämlich eben nicht. Es lebt neben der sehr guten Geschichte von so vielen anderen Kleinigkeiten, von Nebenquests bis hin zur Open World. Da macht ein Vergleich überhaupt keinen Sinn.
Aber der Vergleich mit (sehr) ähnlich gearteten Spielen ist natürlich sinnvoll. Und was die Geschichte angeht, zieht GoW da nun mal den Kürzeren. Und dass die Geschichte nicht unbedingt ein Meisterwert und recht oberflächlich gehalten ist, bleibt nach wie vor nicht diskussionsfähig. Das heißt nicht, dass die Geschichte nicht zweckmäßig oder unterhaltend ist. Das ist sie nämlich. Aber gut oder kreativ? Nope.
Wie man eine solche Geschichte, übrigens in viel kürzerer Zeit, viel besser erzählen kann, hat der Film "Logan" vor kurzem erst wunderbar gezeigt. Ist im Prinzip exakt die selbe Geschichte. Vom vorher komplett grummeligen Wolverine zur langsam auftauenden Vaterfigur, und mit einem erst sehr unterkühlten, später fast tochter-ähnlichem Kind.
Das zieht sich übrigens durch das gesamte Gameplay, was aber natürlich nicht GoW-exklusiv ist, denn das Problem haben auch andere Spiele. God of War schafft es einfach nur einigermaßen gut, dass durch den Bombast zu verdecken. Erst vor kurzem noch etwas drüber gelesen:
"God of War has a, how can I put this… a “Your princess is in another castle problem.” Kratos and Atreus have one goal and there’s always some contrived plot device preventing them from reaching it.
Almost reached the top of the mountain? Too bad. Now you have to go to a whole other world in order to clear this black smoke that won’t ever show up again.
Got past the smoke and got to the top of the mountain? Too bad, you have to get to another mountain in Jotunnheim. Gotta find that travel rune?
Got the rune? Now you need a chisel.
Got the chisel? Now you need to find a new realm tower?
Got the tower? Now you need a crystal to travel to the tower.
And so on, and so on and so on."
Ich hatte ja nun auch trotzdem Spaß mit dem Spiel, verstehe aber trotzdem die extrem hohen Wertungen nicht.
-
04.06.2018, 19:38 #793Ezio
God of War PS4
Ganz ehrlich... wen du meinst... Du bist halt nicht "diskussionsfähig". Also gehe ich da nicht weiter drauf ein. Macht halt keinen Spaß mit jemandem zu reden, der seine Ansicht über die aller stellt.
...
Für mich persönlich ist GoW schon mal das Game of the Year. Das ist für mich (und ausschließlich mich) kaum mehr zu toppen. Selbst wenn dieses Jahr noch ein Assassins Creed rauskommen sollte (mehr steht nicht auf meiner to have-List). GoW ist einfach zu gut.
@rotes Flämmchen ... naja, da kritisierst du Dinge, die für mich zum Beispiel völlig unerheblich sind. New Game+ nutze ich sooooo selten ... da muss schon ein extrem gutes Tales of- um die Ecke kommen, dass ich das nutze und selbst da... neeeeeeee... solche Dinge wie Waffen früher zu haben, schalte ich eher nicht frei. Genauso wie höhere Schwierigkeitsgrade. Für mich eher weniger von Interesse. Mag der ein oder andere als zu casual sehen, aber mir genügt das Spiel auf "Normal", aus dem Alter bin ich raus, dass ich einen Boss stundenlang versuche auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad zu knacken und damit Nächte durchzuzocken. Muss ich mir nicht mehr geben, aber wem es Spaß macht...klar, gerne.
-
04.06.2018, 20:13 #794vieraeugigerZyklop
God of War PS4
Ja ich habe
-
04.06.2018, 20:13 #795
-
04.06.2018, 20:32 #796rote flamme
God of War PS4
Freut mich, dass dir GoW soviel Spass macht Ich habe GoW4 auch spontan geholt und wurde wie gesagt seeeehr gut unterhalten. Lustig war, dass ich 20 Minuten die Entscheidung traff, es 5 Minuten vor Ladenschluss bekam und es für 50 (gebraucht) bekam
Ich weiss aber jetzt schon, dass KH3 mein GotY wird und vermutlich auch das letzte Spiel was ich intensiv spielen werde (muss mir noch überlegen wie intensiv).
Bin mit Kingdom Hearts groß geworden und dafür auch letztes Jahr zu einen Konzert von Soundtrack nach London geflogen <3
Allgemein spiele ich inzwischen eher "Speedrunmäßig" ich suche mir ein bestimmtes Ziel (Story durchspielen/Schwerster Gegner, herausforderung, Schwierigkeitsgrad...usw.) und spiele dann sehr zielgerichtet. Habe ich an meisten von meiner Zeit: Story ist fliessender, Kämpfer intensiver usw.
Ich hatte jetzt keine Lust einen Wall of Text zu schreiben bzgl. GoW3/Dmc zu schreiben, deswegen die eiseitige Argumentation der letzten beiden Beiträge. Wir haben da wohl auch stellenweise unterschiedliche Präferenzen. Aber ja der Tag hat nur 24 Stunden und ich spiele Videospiele (bei Nier Automata und Dark souls 3 hat es sich im nachhinein nicht gelohnt :/) nicht mehr sehr intensiv oder plane das in Vorraus.
-
05.06.2018, 08:32 #797Ezio
God of War PS4
Same here. Vor allem wird es auch interessant erzählt und nicht einfach eine Sage runtergeleiert. Quasi wie der Opa der Geschichten und Anekdötchen von früher erzählt. Nur dass er nicht mit Anzüglichkeiten spart.
Kein Wunder...der Verkäufer wollte ja auch in den Feierabend
Wenn es danach geht, dann bin ich ein Nintendo-Kind. Zu Playstation habe ich erst spät gefunden. Dafür habe ich heute weit mehr Spiele für Playstation als für Nintendo und weit mehr Konsolen. Meine große Playstation-Liebe war Final Fantasy... naja. Mit Betonung auf "war".
Ich liebe einfach eine gute Geschichte und als Künstler weiß ich eine so schön gestaltete Umgebung sehr sehr zu schätzen. Ich lasse mich mitnehmen und agiere spontan. Einfach das, was mich in dem Moment fesselt. Und wenn ich bloß den Fröschen beim Rumhüpfen zusehe oder der Midgardschlange kurz rüberwinke (Alter...die ist soooo coool).
Zeit ist jedermanns Problem, der nicht von Mutti durchgefüttert wird und noch zur Schule geht. Ich habe auch nen 40 Stunden Job plus Überstunden, plus parallelem Studium, plus dreimillionen anderer Hobbys und plus meiner Leidenschaft für Sport und das will alles unter einen Hut gebracht werden. Wenn ich ab und an mal ein Spiel auch fertig spiele, dann ist das schon extrem gut. Und GoW ist ein sehr guter Kandidat dafür.
Hat sich eigentlich jemand den Soundtrack gekauft? Der dudelt den ganzen Tag bei mir rauf und runter. Besonders Lullaby of the Giants hats mir angetan. Aktuell suche ich grade nach den Texten zu den Stücken.
-
06.06.2018, 13:44 #798Ezio
God of War PS4
Der Thread ist ja schon ganz schön durchgerutscht... seid alle schon fertig, hm.
Ich brauche mal Hilfe.
-
06.06.2018, 18:17 #799r0b
God of War PS4
God of War - Day One Edition PlayStation 4 Spiele - MediaMarkt
Bei eBay MediaMarkt (https://www.ebay.de/itm/God-of-War-D...id=12016928489) gibt es das ganze auch für 44€. Mit dem Gutscheincode POWERSUMMER gibt es dann nochmal 6% (allerdings nur, wenn man PayPal als Zahlungsmittel nimmt
-
07.06.2018, 08:39 #800Ezio
Das geht mir aber auch so. Ich habe zwar viele "kleine Karten" gezogen, weshalb ich bei 65/68 oder so bin. Aber so gut wie keine Full Artworks oder...
Pokémon Trading Card: Pocket